Was schon geschrieben wurde:

Donnerstag, 29. Juli 2021

[Tierwohl] Vorsicht bei diesem P&G Produkt!

Gestern habe ich angefangen mich mit P&G anzulegen, weil mir die Hutschnur geplatzt ist. Sie hatten mir eine Einladung zum Testen von deren Spülmittel geschickt. Ich hatte sie gewarnt, mir nie wieder eine Einladung dazu zu schicken. Sie haben sich eine Weile da dran gehalten. Aber gestern kam der Widder durch. Meine Worte an diese … Personen waren nicht gerade freundlich, aber dennoch nicht beleidigend, denke ich. Ich habe meine Wut auf P&G im Zaum gehalten, was nicht gerade einfach war. Genauer Wortlaut:

Ich bitte da drum, meinen Account zu löschen. P&G steht seit dem Tod meiner kleinen Schwester auf 4 Pfoten auf meiner persönlichen Blacklist. Dank des Dokumentarfilm "Die grüne Lüge" sogar mit einem guten Grund mehr! Da ich sowieso bis heute nicht zum austesten ausgewählt worden bin, betrachte ich diesen Account auch als sinnfrei.
Da P&Gs Fairy mutmaßlich zu dem Tod meiner Familie; meiner kleinen Schwester auf 4 Pfoten;   führte ist alles aus meinem Haushalt geflogen was zu P&G gehört. Fairy animierte sie mutmaßlich das Spülwasser zu trinken. Da kein Bitterstoff beigemischt war… Was wohl passiert, wenn ein Kind das Zeug trinkt, wenn es in einem klaren Wasser auf oder in der Spüle steht und kein Verantwortlicher zugegen ist. Aber hey, ist ja nur ein Ding, eine Sache da muß man ja nicht für Sicherheit sorgen. Nicht schlimm, wenn dann gestorben wird, weil das Spülwasser so lecker ist . In meinen Augen sind P&G Mörder. Auch, wenn ich es nicht mehr beweisen kann, weil sie in meinen Armen gestorben ist!!!
Alle meine Daten sind komplett zu löschen. Ich verbiete eine weitere Speicherung und/oder Verwendung, Weitergabe etc.
Und schreibt mich nicht mehr an! P&G hat mir mit seinem Schei* Fairy genug Leid und Schmerz zugefügt! Ihr habt mir das Wichtigste auf dieser Welt lit eurem Schei* Spülmittel genommen! Ich kann und werde andere Fellnasen Besitzer vor diesem Spülmittel warnen… ach, das habe ich ja schon.
Geht mir aus dem Weg! Schreibt mich nie wieder an!
Nie wieder P&G! Banned!


Ich denke, daß ich dazu nicht noch mehr schreiben muß. P&G ist übrigens; laut dem Dokufilm „Die grüne Lüge“; mit einer der stärksten verantwortlich zu machenden Firmen, die an der Zerstörung des Regenwaldes beteiligt sind. Wer also P&G Produkte kauft, unterstützt damit auch die Zerstörung des Regenwaldes. Guck Dir den Film einfach mal an. RWE, kommt auch nicht gut weg. Wie das wohl kommt?

Ich kann den Tod von Jesse nicht verarbeiten und noch viel weniger verkraften. Ich merke, wie es für mich immer schwerer wird, in diese Wohnung zurückzukehren. Wozu? Ich frage mich immer wieder: wozu? Es gibt niemanden mehr der auf mich wartet. Genau genommen bin ich orientierungslos. Ich weiß einfach nicht mehr, wo ich hingehöre. Als ich wieder zu dieser Wohnung zurückgekehrt bin, da meine Aufsicht der Fellnasen beendet war, habe ich für einen Augenblick vergessen, daß Jesses Körper in meinem Arm gestorben ist und freute mich da drauf, sie wiederzusehen und sie ausgiebig zu streicheln und zu kraulen … dann kam die Erkenntnis und damit auch der Schmerz. Ich kann nicht abschließen, da Jesse keine Gerechtigkeit gegeben werden kann. Ich werde weiter gegen P&G angehen, wenn sie meinen sie müßten es provozieren. Sie können dankbar sein, daß ich keine Anzeige gegen sie erstatte und/oder anders gegen die vorgehe, weil ich das als sinnlos erachte und kein Interesse an so ein Kraftakt habe. Natürlich bin ich dann Don Quixote und kämpfe gegen Windmühlen. Wenn ich da durch aber erreichen kann, daß P&G ihr beschi~eidenes Spülmittel für Katzen unattraktiv machen, habe ich für Jesse das erreicht, was ich erreichen will: Sicherheit für ALLE maunzenden Fellnasen. Für Jesse ist es zu spät, denn sie hat das Spülwasser getrunken, etwas, daß sie bei anderen Spülmitteln NIE getan hat. Also benutzt P&G etwas, das für Katzen Attraktiv und somit gefährlich werden kann. Ja, ich gebe mir Schuld für meine Naivität, meine Sorglosigkeit. Ich werde mir das nie verzeihen, auch wenn ich nicht damit rechnen konnte, daß sie das Spülwasser trinkt, daß in ihrer Schale gewesen ist … Doch die meiste Schuld tragen P&G! Wie ich schrieb: in meinen Augen sind sie Mörder und damit auch jeder, der für diese Firma arbeitet. Unrecht habe ich damit nicht, denke ich an das Leben das in dem Regenwald existierte. P&G sind in der Schuld, als auch in der (moralischen) Verantwortung, ihre Produkte für ALLES Leben sicher zu machen. Was, wenn ein Kind das Zeug mal trinkt? DANN ist das Geschrei groß, aber ein Tier? Schei* was drauf. Ist ja nur ein Ding, eine Sache bla bla bla... Schon klar. Da sieht sich seltsamerweise keine Firma für verantwortlich. Kein Wunder, wenn man tausende Hektar Regenwald und damit ebenfalls tausende von Leben VERNICHTET, wozu dann auf so etwas Banalem achten wie ein dämliches Haustier, daß ja selber schuld ist, wenn das Gift von P&G trinkt?
Ja, für Jesse kommt es zu spät, wenn P&G handeln WÜRDEN, was sie selbstverständlich NICHT tun, es sei denn, es VERRECKEN wegen deren Spülmittel noch mehr Katzen und Kater elendig. Leider würde aber kaum einer da drauf kommen, weil sie ihre Fellnasen vermutlich – wie ich es tat – nie dabei erwischen, wie sie sich an dem Spülwasser bedienen. Daß ich es herausgefunden habe, war „Glück“, als ich sie dabei beobachtete, wie sie an ihre Schale mit dem Spülwasser gehen wollte und ich sie davon abgehalten habe, aber schon zu spät. Ihr Organismus war von dem Gift schon so stark angegriffen, daß eine Rettung unmöglich war. Sie hat mir vertraut und dafür mit dem Leben bezahlt, weil ich … Verfluchtes Fairy. Hätte ich das Gift doch nie in meinen Haushalt geholt! Aus irgendeinem Grund, wird aus dem Mutmaßlich immer mehr Gewißheit, doch ich weiß (noch) nicht, wieso. Ich denke aber, daß ich es bald erfahren werde. Wie und auf welchem Wege, weiß ich jedoch auch (noch) nicht. Alles wird sich fügen, wenn es an der Zeit ist.

Ich klage P&G hiermit des Mordes an meiner Familie an.
Ändert zwar wenig, aber vielleicht denkt mal einer nach. Vor allem jene, die eine Fellnase in ihrem Haushalt haben, die Futterschalen mit Spülmittel in den Spülbecken stehen haben, weil sie einweichen soll. Finger weg von Fairy! Aus irgendeinem Grund, scheinen Katzen kein Problem damit zu haben, daß zu trinken. Fairy hat somit nichts in dem Haushalt von Katzen/Katern zu suchen. Nehmt biologisches, oder das von dem ihr wißt, daß es eure Fellnase nicht anrühren wird. Wie erwähnt: bis zu der Nutzung von dem P&G Gift, hat Jesse NIE das Spülwasser angerührt. Sie hat die Nase gerümpft und ist gegangen. Irgend etwas muß in dem Scheiß Gift drin sind, daß Katzen/Kater unvorsichtig und das Gift für sie attraktiv machen. Irgendwie erinnert mich das gerade an Giftköder, die Tierhasser gerne auslegen um zu sehen, wie Tiere da dran verrecken.

Ich für meinen Teil, bin vollkommen zerrissen. Ich frage mich, was ich hier eigentlich noch mache. Wieso mein Körper nicht schon längst die Arbeit eingestellt hat. Irgend etwas oder irgend jemand scheint mich hier noch festzuhalten, doch was oder wer, weiß ich (noch) nicht. Vielleicht … ach keine Ahnung. Verarbeiten und abschließen, werde ich noch lange nicht können. Nicht, weil ich es nicht will, sondern weil es einfach nicht geht. Dieser Schmerz, wird mich noch lange begleiten, die Kraftlosigkeit steigen und stärker werden bis gar nichts mehr geht, Lethargie & Gleichgültigkeit vorherrscht, mir einfach alles und jeder egal ist. Sinn finden? Wozu?

Sonntag, 18. Juli 2021

[Umwelt & Politik]Die Klimalüge des NRW CDU Gecks

Dieser widerliche Haus-und Hofhund von RWE, der auf Kosten der Opfer in Hagen, Wuppertal u.a. Lobhudelei betreibt, ist eine Beleidigung und Verhöhnung all jener die von dem Starkregen und den da drauf folgenden Überschwemmungen betroffen sind.

Er läßt die Infrastruktur durch RWE's Kohlegier von so vielen Regionen zerstören, daß diese Lobhudelei, sowie sein unangebrachtes Verhalten nicht nur Verhöhnung, sondern ein Faustschlag direkt in das Gesicht und der Magengrube aller Betroffenen ist!
Er hatte Glück, daß ich nicht in Hagen/Erufurt wohne, sonst hätte ich ihm für sein abscheuliches Verhalten eine Lektion erteilt, die er sein Lebtag nicht vergessen würde. Er hat deutlich gezeigt, wie "ernst" er diesen Ausnahmezustand nimmt, der sehr bald wohl Alltag in diversen Sädten sei wird.
Ich bin zwar nicht pazifistisch, aber friedliebend. Stelle mir jedoch vor, wie er eine Abreibung kriegt, die sich gewaschen hat. Gerade jetzt, nach dieser abartigen Lobhudelei, der Kränkung auf Kosten der BETROFFENEN und OPFER wünsche ich mir nichts anderes, als diesem eine Lektion zu erteilen, die sich gewaschen hat. Mein Faust in sein Gesicht ... mit Anlauf und ohne Vorwarnung ... Ach Mist, das geht ja gar nicht mehr ...

Genau genommen, bin ich mir für so etwas zu wertvoll! Ich mache mir doch nicht die Hände an so einen schmutzig! Er ist in meinen Augen die Mühe nicht wert. Er ist Abschaum. Politischer (Lobbyisten)Abschaum! Und nein, ich werde ihn ganz sicher nicht anders bezeichnen, denn das würde Respekt bedeuten, den ich vor so einem widerlichen Kriechtier NICHT habe! Nein, kein Kriechtier, das wäre eine Beleidigung für jedes Kriechtier! Jedes Kriechtier ist sehr viel mehr wert als dieser Geck; der die deutsche Version von dem Vollpfosten ist, der das Präsidentenamt in Amerika 4 Jahre lang ad absudurm geführt hat. Er ist wie dieser Idiot, der prima für diverse Lobbyisten und Firmen gewesen ist, weil er in ihrem Sinne (und seinem eigenen) agierte.

Den Dreck, den dieser hier mit sich herumträgt, würde ich mein Lebtag nicht mehr los werden! Eine Dusche wird den Schmutz; der ihn umgibt; auch ganz sicher nicht wegwaschen. Seine Politik ist eine Politik des Schmutzes und der Zerstörung! Daß einem da so ein Wunsch packt, dürfte dann auch nicht groß verwundern. Was vermisse ich die Kraft.
Irgendwer, wird es mit Sicherheit tun. Nicht ich, aber irgendwer. Dieses A*schloch ... hat es mit seinen Lügen, seinen Heucheleien, seiner RWE und Lobbyistentreue, sowie seiner vollkommen unangebrachten Lobhudelei ... So etwas will Kanzler werden? Na dann, Gute Nacht Deuschland!
Mir wird nicht ohne Grund bei seiner Visage schlecht. Es hat alles seinen Grund, auch wenn ich es (noch) nicht verstehe!

Als es dann hieß, er würde die am stärksten betroffene Stadt Hagen besuchen, habe ich von diesem RWE-hörigen Vollpfosten NICHTS anderes erwartet, als Profilierungssucht und Mißachtung des Ausmaßes bei dem es in der Region VIELE Betroffene UND Opfer gibt! DAS(!) soll die Klimapolitik von dem abartigen, schleimschei*enden RWE Haus-und Hofhund sein? Na dann: gute Nacht! Was er davon hält und wie "ernst" er diese Katastrophe nimmt, hat er ja deutlich gezeigt! Die Entschuldigung: eine Lüge!

Das läßt im Umkehrschluss dessen, nur eine Schlußfolgerung zu: daß es unter diesem CDU Widerling nur noch schlimmer, sehr viel schlimmer wird. Dieser Widerling betreibt ja super (Lobby)Arbeit für RWE und alle anderen Umweltfeindlichen Firmen. Er arbeitet stets im Sinne dieser und läßt zu das die Infrastuktur auch weiterhin zerstört werden darf. Das er weiter ganze Regionen, Dörfer und Wälder durch seinen Herrn und Gebieter RWE zerstören läßt, damit diese weiterhin Kohle abbauen können. Was im Übrigen zu noch mehr Katastrophen führen wird! Für was? Nur reine Geldgier ohne Mehrwert.
Ich wohne übrigens auch in einer der Regionen mit Überschwemmung und Land unter entlang der Wupper, unweit der Wupper. Ich konnte selber beobachten, wie das Wasser innerhalb von einer(!) Stunde durch den Dauerregen so stark angeschwollen ist, daß es schon die Brücken berührt hat.
Ich höre JETZT, die Pumpen der Feuerwehr/des THW, die das Wasser aus den Kellern der Betroffenen ablassen; die Arbeiten, die an der Schwebebahnstation Westende stattfinden. Ich höre es, und das reicht mir. Ich habe kein Sinn für Sensationsgier, sondern für Gerechtigkeit! Ich nehme an, Unweit der Wohnung, die ich bewohne, dürfte sich das ähnlich verhalten. Nach den Fotos gehend, sieht es an der Kluse wohl nicht so "prickelnd" aus. Ob und inwieweit das Haus betroffen ist, in dem ich wohne, wird sich am Dienstag/Mittwoch zeigen, wenn ich in die Wohnung zurückkehre in der ich wohne.

Danke für den lang erwarteten, heiß ersehnten Faupax A*schloch! Und jetzt, mach einen Abgang! Wie ich schon einige Male erwähnte: so jemand; wie dieser Vollpfosten der CDU; hat NICHTS, aber auch GAR NICHTS in der Politik zu suchen! Noch darf so ein Armleuchter Kanzler werden! Dann hätten wir die deutsche Version von dem Gecken in Ami-Land! Schlimmer, geht bekanntlich immer, doch in diesem Fall ... läßt sich das ganz klar vermeiden! Er hat deutlich mit seiner Zunge auf der die Zähne bissen und seinem Lachen klar gemacht, wie er mit solchen Situationen umzugehen gedenkt. Ich weiß mittlerweile, was das für eine Art von Lachen ist -- und es ist mit Blick auf der Situation ... Da fällt mir gar nichts mehr zu ein. Das ist ... ohne Worte, die doch tausend Worte und mehr sagen. Kaum macht der das Maul auf, kommen nichts als Lügen heraus!

Egal ob jemand anderes einen Witz gemacht hat oder nicht, in einer solchen Situation ist das absolut UNANGEMESSEN! Egal von welcher Seite dieser Schlag in das Gesicht und der Magengrube der Betroffenen und Opfern ausgeführt wurde; er wäre in der PFLICHT gewesen, das zu unterbinden. Würde, Respekt vor den Betroffenen? Den Opfern? Keine Spur! Dieser Armleuchter selbst hätte da drauf hinweisen können, das Witze -- egal welcher Art -- in einer solchen Sitaution absolut unangemessen sind. Doch genau daß, hat er NICHT getan. Alleine, daß jemand einen "Witz" in einer solchen Situation gemacht hat, sagt mehr als tausend Worte es vermögen.
Die Entschuldigung eine Lüge, geschuldet der Empörung und der Entrüstung! Von Ehrlichkeit keine Spur! Dazu fällt mir nur ein einziges Bild, eine Art Synonym für ein: jemand der lachend auf den Gräbern der Verstorbenen tanzt.
Verständnis meinerseits dafür? Nicht im Geringsten! Wie erwähnt: ich wohne unweit der Wupper, der Kluse -- wo es ziemlich "nett" aussieht. Ich bin zwar sicher gewesen, weil ich bei Freunden den Katzensitter mache, aber das ändert rein gar nichts an dem Umstand, der Situation!
Bis alle Schäden beseitigt sind, wird es MONATE dauern, oder; mit Pech; auch Jahre! Existenzen, die ohnehin durch Covid-19 schon am Abgrund tanzten, sind jetzt unwiederbringdlich verloren. Ich durfte selber auch bei dem Lockdown wegen Covid-19 erleben, wie immer mehr Geschäfte in der Innenstadt geschlossen haben. Geschäfte, die ich seit meinem Herzug kenne, wenn auch manche nur vom sehen, weil ich sehr oft da dran vobei gehe. Und jetzt, Land unter durch die Wupper und vielen anderen Flüsse und Bäche in der Region. Küchen von Gaststätten, eine Oper und, und, und ... so viel Schaden. So viele Existenzen zerstört und einer, der lacht. Wie Symbolträchtig ist das denn bitte? Geht es nicht noch deutlicher, wie das Bild, daß ich dazu im Kopf habe? Ja, ich bin dieser Rasse nicht gerade freundlich gegenüber eingestellt (siehe meine Covid-19 Postings), doch ich schütze das Leben, egal wie ich dazu stehe! Es macht keinen Unterschied: ein Leben ist ein Leben, egal welcher Art es auch sein mag! ICH persönlich, wollte mich NIE in die Politik einmischen; nur beobachten und hin und wieder anmahnen, doch jetzt, will ich nur eines: RWE's Haus-und Hofhund fallen sehen und das, mit einem -- nein, mehreren -- verdammt guten Gründen.

Ich habe nur noch ein Wort für ihn übrig, und das dieses eine Mal unzensiert: ARSCHLOCH!

Nachtrag am 19. Juli 2021:
Anmerkung: ich halte rein gar nichts von Gewalt, egal in welcher Form! Mit Worten kann man wesentlich mehr erreichen, als mit dem dusseligen Faustrecht! Gewalt; egal in welcher Form; sollte IMMER als aller letztes Mittel gewählt werden, wenn es gar nicht mehr anders geht!


Nachtrag 26. Juli 2021:
Ist das witzig, Herr Ministerpräsident ad absurdum
Ist das hier witzig, der Ministerpräsident ad absurdum?













Oder das:

Oder das hier:


Ich sehe NICHTS witziges hier auf den Fotos, die von mir am 21. Juli 2021 aufgenommen wurden (Anmerk.: Alle deutlich zu sehende Gesichter & Kennzeichen wurden unkenntlich gemacht). Ich sehe Existenzen die zerstört wurden, Verluste materieller, ideeller und/oder emotionaler Natur. Ich sehe Fassungslosigkeit. Nur eines sehe ich nicht: etwas worüber man lachen und Scherze machen, schelmisch sein kann.
So etwas wie Sie, hat KEIN Anrecht da drauf Kanzler zu werden! Sie mißachten wiederholt den Ernst der Situation. Treten Sie zurück, damit tun Sie allen BÜRGERN einen großen Gefallen. RWE jedoch nicht, Ihren Herrn und Meister! Sie sollten da dran denken, was das BESTE für dieses Land ist. Sie sind NICHT das BESTE, Sie sind das Letzte. Abschaum eben. Politischer Abschaum!

Donnerstag, 15. Juli 2021

[Umwelt] Land unter – entlang der Wupper u.a. Orten

Zusätzlich zu dem Sorgenkind kommt jetzt noch eine Überschwemmung der Wupper. Durchsagen von Polizei, Feuerwehr und Sirenen die eingesetzt worden sind. Als die Sirenen am späten Abend heulten, stand ich natürlich mit meinem feinen Gehör genau in der Mitte beider Sirenen auf dem Balkon am Wäsche aufhängen. Erst war ich irritiert, sah zu dem Himmel hoch. Da oben war alles in Ordnung und sonst war auch (fast) alles in Ordnung. Aber dann ahnte ich, daß es etwas mit der Wupper zu tun haben muß. Feuerwehr fuhr mit Lautsprecherdurchsagen an der Wupper entlang. Hubschrauber in der Luft Meine Beobachtung war; auf dem Weg zu der Physio; daß die Wupper schon ziemlich hoch stand. Als ich dann auf dem Weg zu der von mir bewohnten Wohnung war; um ein paar Dosen Spezialfutter zu holen, die Jesse nicht gefuttert hatte; berührte das Wasser in der Wupper schon fast die Brücken. Da lag gut eine Stunde zwischen.

Mein Schirm war dem wechselnd starken/schwachen Dauerregen auch nicht gewachsen. Was dazu führte, daß das Wasser stellenweise durchtropfte und ich durchnäßt wieder in der Wohnung der unter meiner Obhut stehenden Fellnasen eintraf.

Laut WDR 2 und Radio Wuppertal Live Blog (Radio Wuppertal sendet in Dauerschleife immer denselben Quark, somit nicht zu gebrauchen – was wohl an fehlendem Internet und dem Stromausfall liegt) ist die Wuppertalsperre überflutet worden, was den Anstieg innerhalb einer Stunde erklären würde. Die City Arkaden stehen – mal wieder – unter Wasser, wie auch weitere Teile der Innenstadt. Die City Arkaden hatten gerade eben erst den unteren Teil renoviert, der vor wenigen Jahren schon einmal überflutet worden war. Na dann … auf ein Neues. Wird wohl noch öfter passieren, dank dem Klimawandel, denn es ja nicht gibt …

Ach, da kommt Freude auf … wenn man nicht in der Nähe der Wupper wohnt. Für alle anderen wird das ein ziemlich mieser Abend mit einer Nacht in Turnhallen, eingeschränktem Strom- und Wasserverbrauch, da entlang der Wupper Stellenweise der Strom vorsorglich abgestellt wurde. Eine Schwebebahnstation mußte gesichert werden. Jetzt weiß ich auch, wieso ich auf einem … Berg(?) in der letzten Etage wohne. Hat alles seine Vor – und Nachteile.

Irgendwie erinnert mich das, an eine Schlafbegegnungen … nein, ein Schlaferlebnis daß ich vor einigen Jahren mal hatte, wo Wuppertal … Hafenstadt? Nein, Wuppertal war von Wasser umschlossen, wenn ich mich richtig erinnere. Mit einer Art Kuppel, die die Wassermassen zurückgehalten haben … Irgend etwas in dieser Richtung.

Da sich das entwickelt, wie sich das entwickelt, dank der Ignoranz diverser FIRMEN (RWE, Procter & Gamble allen voran…) die nur ihre Geldgier an erster Stelle und nicht das Große und Ganze, den Zusammenhang zu ihren (UN)Taten sehen … Klimawandel gibt es ja nicht … Sagt das denen, die gerade eine Nacht (vorerst) in diversen Turnhallen verbringen dürfen, weil die Bäche und Flüsse ihren Häusern Guten Tag sagen und sich da drin breit machen. Für die ist das blanker Hohn. Und dann ist da noch der Haus-und Hofhund von RWE, der auch noch die Unverschämtheit besitzt Kanzler werden zu wollen. Kanzler? Von wem? Ganz sicher nicht von den Bürgern dieses Landes, sondern Kanzler für RWE und allen anderen die diesem Planeten absichtlich und NACHHALTIG SCHADEN. Wollt ihr DEN, ausgerechnet DEN zu einem Kanzler machen? Ich ziehe jetzt nicht den krassen Vergleich zu einen gewissen … Ausverkauf von Deutschland an die tollen Lobbyisten und den ganzen Firmen wie RWE, die nebenbei ganze Ortschaften zerstören für ihr Klimaschädliches braunes Gold … Es lebe das Wortspiel :P

Nachhaltig für den … Ich empfehle mal den Dokufilm: Die grüne Lüge… Green washing ist groß in Mode. Und ich wundere mich, wieso ich so allergisch auf das Wort nachhaltig reagiere. Jetzt habe ich die Antwort.

Auf der Straße an der Wupper entlang herrscht gespenstische Stille, nur das Rauschen der Wupper ist zu vernehmen. Ja, Rauschen. Es rauscht hörbar. Die Ironie zu meinem feinen Gehör ist, es reagiert auf viele Frequenzen sehr empfindlich, aber bei der Durchsage der Feuerwehr brauchte ich fast ein Hörgerät. Was vielleicht auch an den Bäumen liegt, die einen Teil davon schlucken. Aber so in etwa habe ich verstanden, was die Dame sagte: Das Haus nicht verlassen, in höhere Regionen/Etagen gehen, Älteren, Kindern und in der Mobilität Eingeschränkten helfen. Und beiden Radio Stationen lauschen. Da Radio Wuppertal Murks mit der Dauerschleife bringt (Erklärung siehe weiter oben), bin ich zu der WDR 2 App gewechselt und nun auch ein wenig schlauer.

Bilder oder Videos habe ich am späten Nachmittag NICHT gemacht, als ich unterwegs gewesen bin. Absichtlich nicht. Es gibt Dinge, die sollte man aus Respekt nicht machen.

Ich strebe nicht nach Sensationen, sondern nach Gerechtigkeit.

Das Rauschen der Wupper ist ziemlich irritierend, da mein Körper das Rauschen eher mit Wind in Verbindung bringt, nicht aber mit der Wupper. Ich will NICHT wissen wie es da unten jetzt aussieht, werde aber nicht drum herum kommen, wenn ich zu der Wohnung und dann zu einem Tierfachgeschäft muß, um für mein Sorgenkind Spezialfutter zu holen. Wenigstens hatte ich noch welches, da Jesse diesbezüglich sehr speziell war. Sofern der ÖPNV wieder fährt. Das ist im Moment etwas… Ausnahmezustand eben.

Meinen Respekt und Hochachtung für die Feuerwehr, den THW, den Johannitern und allen anderen die seit gestern Mittag/Abend im Einsatz sind und gegen die Wassermasse antreten und helfen wo/wie sie können.

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

x