Was schon geschrieben wurde:

Montag, 12. Januar 2009

Kritische Betrachtung

Erst einmal zur Klarstellung, und um irgendwelche Mißverständnisse zu vermeiden: Ich bin KEIN Antisemit, KEIN Rassist, KEIN Nationalsozialist, KEIN Faschist und auch nicht Fremden feindlich!
Ich habe gestern im TV (Oh Wunder nach langer Zeit mal wieder Privat TV gesehen - und es anhand der Werbung auch gleich bereut!) in den Nachrichten gesehen, das da ein paar viele Blinde eine "spontane" Demo FÜR Israel gestartet haben... Ich war schockiert und entsetzt und habe mich gefragt: Wie blind seid ihr eigentlich, das ihr nicht die Wahrheit seht? Wie kann man diesen Wahnsinn nur befürworten und unterstützen? Wie?
Ich sehe Zahlen und Fakten der Toten auf Seiten der Palästinenser und ich sehe die Zahlen der Toten auf Seiten Israels. Ich sehe die Ungerechtigkeit und das Ungleichgewicht. Ich sehe - um es mal biblisch aus zu drücken, da ich gerade keine passendere Metapher finden kann - David gegen Goliath. Und, wie diese Geschichte aus gegangen ist, weiß - so denke ich - jeder! Doch David ist nicht Israel, sondern Israel ist Goliath. Wieso? Ganz einfach: Das Verhältnis der Waffen, die auf dem neuesten Stand der Technik sind. Guckt man sich dagegen die Palästinenser an, erkennt man ganz schnell was falsch ist. Ich habe die Modelle der Waffen beider Seiten oft genug gesehen. Israels Waffen sind neueren Typs, während bei den Palästinensern die Waffen oft älteren Typs sind. Aber das ist es eigentlich nicht, worüber ich schreiben will! Ich will nicht über Waffen schreiben, auch wenn sie eine Rolle in dem Desaster spielen. Ich sehe nicht die Palästinenser als Aggressoren, auch wenn sie oft so dar gestellt werden, sondern ich sehe - und das schon mehr als einmal - Israel als Aggressor.
Israel geht hin und behauptet das Palästina bzw. die Hamas/Fatah angegriffen haben... Aber, wissen wir das wirklich? Ich erinnere mich da an eine Geschichte aus dem zweiten Weltkrieg, bzw. fand sie kurz VOR dem zweiten Weltkrieg statt. Wie war das noch mit Polen, das Deutschland angegriffen habe? Nur mal so als kleiner Hinweis. Zu dem habe ich in verschiedenen Quellen nach gelesen. Wo ich auch etwas zu lesen fand, in dem der Vize-Präsident von Israel im März 2008 den Palästinensern mit "Shoah" drohte. Zur Erklärung: Der Begriff „Shoah“ wird in Israel in Zusammenhang mit dem Holocaust an Juden benutzt. Dann fand ich noch eine sehr interessante Seite, wo ich doch ein wenig geschockt war. Ich dachte bisher, das Israel nicht aus der Zeit der Verfolgung gelernt hat, doch das haben sie.
Ich zitiere von der Seite Kritische Stimme
Flüchtlinge
# es 5 Millionen palästinensische Flüchtlinge weltweit gibt?
# die palästinensischen Flüchtlinge 18% aller Flüchtlinge auf dieser Erde ausmachen?
# diese Menschen zum Teil seit mehr als 50 Jahren, seit der Staatsgründung Israels also, ein Flüchtlingsdasein führen? Flüchtlinge

Siedler
# die jüdischen Siedlungen im Westjordanland und im Gazastreifen illegal sind?
# die 4. Genfer Konvention die Besiedlung von besetztem Land verbietet?
# etwa 380.000 Siedler in illegalen Siedlungen leben?
# mehr als 50% des Westjordanlandes mittlerweile durch diese Siedlungen unter israelischer Kontrolle sind?
# die Siedler nie von Ausgangssperren und Abriegelung betroffen sind, und sich während die Palästinenser in ihren eigenen Häusern eingesperrt sind, in der Stadt frei bewegen dürfen, und dies selbst dann, wenn die Gewalt von den Siedler und nicht von den Palästinensern ausging?
# die ersten Siedler sich in Hebron niederließen, indem sie 1968 sich in einem palästinensischem Hotel einmieteten und sich dann weigerten, dieses Hotel zu verlassen?
# es in Hebron sogenannte "no-go areas" gibt, wo sich nur Juden und Autos mit israelischem Nummernschild aufhalten dürfen? [mehr hier: Siedler]

Wasser
# Israel die völlige Kontrolle über die Grundwasservorkommen in der Region innehat
# Israel 82% des Grundwassers des illegal besetzten Westjordanlands nutzt
# die Palästinenser im Westjordanland dreimal so viel fürs Wasser bezahlen müssen wie die jüdischen Siedler
# mehr als eine halbe Million Palästinenser des Westjordanlands über mehrere Monate nicht regelmäßig Wasser erhalten
# Israel jährlich 12 Millionen Kubikmeter Wasser verbraucht
# Israel aus den Grundwasserressourcen des Westjordanlandes, das es illegal besetzt hält, ein Drittel seines Nutzwassers abschöpft
# ein Palästinenser im Westjordanland etwa 35 - 50 Liter Wasser am Tag verbraucht, ein jüdischer Siedler hingegen 280 - 350 Liter
# Israel in den Sommermonaten das Wasser für die Palästinenser kürzt [mehr hier: Wasser]

Enteignung
# vor der Staatsgründung Israels im Jahre 1948 87,5% des Gebietes von Palästina in palästinensischer Hand war, während Juden nur 6,6,% des Landes besaßen?
# der Rest, also 5,9% des Landes in Staatsbesitz war?
# seit Juni 1967 Israel mehr als 79% der besetzten palästinensischen Gebiete (also Westjordanland und Gazastreifen) beschlagnahmt hat?
# davon 44% für angebliche "militärische Zwecke" beschlagnahmt wurden, 20% aus angeblichen "Sicherheitsgründen", 12% für öffentliche Zwecke und 12% weil ihre Eigentümer abwesend waren?
# seit der Unterzeichnung des Abkommens von Oslo bis August 2001 allein im Westjordanland mehr als 280.000 Dunum (4 Dunum entsprechen 1000m²) Land beschlagnahmt und mehr als 282.000 Bäume ausgerissen wurden?
# Israel nach dem Krieg von 1967 22% des Gebietes des historischen Palästinas, in erster Linie das Westjordanland, einschließlich Ostjerusalems, und im Gazastreifen besetzte?
# Israel kurz darauf begann, Land systematisch zu enteignen?
# als erstes drei palästinensische Dörfer, nämlich Beit Nubas, Yalu und Imwas zerstört wurden, die im Westen von Ramallah liegen?
# mehr als 8000 Menschen dadurch obdachlos wurden und mehr als 24.000 Dunum Land (ein Dunum entspricht einer Größe von 1000 m" Ackerland beschlagnahmt wurden? [mehr hier:Enteignung]

Die Al-Aksa-Moschee
# der Platz auf dem Tempelberg einer der bedeutendsten Stätten des Islams ist?
# dieser Platz auf arabisch "Haram al Sharif" genannt wird, dies bedeutet "ehrwürdiger Bezirk"?
# dieser Platz 15 Hektar umfaßt, und sich dort mehrere Moscheen sowie Gebäude, Gärten und Brunnen befinden?
# dieser Platz Eigentum des islamischen Waqfs, also einer religiösen Stiftung, ist?
# auch die Klagemauer Teil dieses Bezirks ist, und auf arabisch "Hit al Buraq" genannt wird?
# sich auf diesem Platz der Felsendom mit seiner goldfarbenen Kuppel und die Al-Aqsa-Moschee befinden?
# diese beiden Moscheen über 1300 Jahre alt sind?
# der Tempelberg zu der Zeit, als die Muslime Jerusalem einnahmen, ein Müllplatz war?
# daran noch der Name des darunterliegenden Tors der Altstadt erinnert, das nämlich "Dungtor" genannt wird?
# die Muslime den Juden damals gestatteten, an der Klagemauer zu beten, obwohl es religiös gesehen zum Haram al Sharif gehört?
# ein ganzes Viertel, das sogenannte marokkanische Viertel, nach der israelischen Eroberung Jerusalems im Jahre 1967 zerstört wurde, um Platz vor der Klagemauer zu machen?
# dieses marokkanische Viertel etwa 700 Jahre alt war und fester Bestandteil der Jerusalemer Altstadt war?
# 135 Häuser dem Erdboden gleich gemacht und über 100 Familien obdachlos gemacht wurden, um den großen Platz vor der Klagemauer zu erhalten?
# sogar Moscheen abgerissen wurden? [mehr hier: Jerusalem]

Nach allem, was ich da gelesen habe, dachte ich ich sei die Einzige, die das so sieht, aber weit gefehlt.
Ja, Israel hat gelernt: Juden von nicht Juden zu unterscheiden, wie damals zu den Zeiten eines bestimmten Österreicher, der Deutschland für seine wahnsinnige Idee benutzte und mißbrauchte, es veranlasste das man Deutsche und Juden unterscheiden konnte.
Die, die behaupten Opfer zu sein, sind schlimmer als jene die sie zu Opfern machten, und das Schlimme ist: DAS benutzen sie als Waffe UND als Schutzschild. Dieser irre Österreicher hat, so krank sich das jetzt liest, dafür gesorgt, das Israel schalten und walten kann wies ihm beliebt, da sich jeder an den Holocaust erinnert und gelähmt anbetracht der Sache gelähmt ist um nicht selber als Antisemit etc. da zu stehen.
Andere Länder, als Vergleich Kuba und Korea (weiß gerade nicht welcher Teil @@) haben ein Handelsembargo und so weiter. Sie sind isoliert - zu mindestens bei Kuba ist das offensichtlich! Israel hingegen, darf weiterhin ungestraft Völker-und Massenmord begehen, in dem es behauptet sich verteidigen zu müssen... Ja bitte wo denn??? Angesichts der militärischen Übermacht müssen die sich gegen ein Haufen Palästinenser verteidigen?
So leid es mir auch tut (tut es nicht, da ich kein Bedauern oder ähnliches empfinden kann!), sehe ich nur eine Lösung: So lange Israel sich wie ein Aggressor und die Axt im Walde benimmt, MUSS Israel unter gehen! Das soll ich nicht bedeuten, das damit das Judentum an für sich gemeint ist, nein! Damit ist NUR Israel gemeint!
So lange Israel besteht, wird es immer weiter Krieg suchen und sähen. Israels Äußerungen es müsse sich verteidigen, sind eine reine Lüge und Propaganda. Fehlinformationen werden gezielt gestreut und verbreitet, aber das kennt man schon aus anderen Ländern und durch andere Kriege. Kriegsverbrecher aus aller Welt werden vor das Kriegsverbrechertribunal gestellt, aber Israel, das Kriegsverbrechen und Verbrechen GEGEN die Menschlichkeit, derer ihr Menschen euch ja sooo rühmt, ohne Ende begeht darf tun und lassen was es will? Hallo? Klingelt da etwas? Freibrief?!? Dann sollte man die Kriegsverbrecher und Verbrecher gegen eure Menschlichkeit auch wieder auf Freiem Fuß setzen, denn das kommt auf das Gleiche heraus.
Wieso? Wieso lernt ihr nicht endlich, das Gewalt und Krieg KEINE Lösung von Problemen sind?
Ich bedauere, so fern ich dazu in der Lage bin, daß ich mich nun so GEGEN Israel stellen muß, und auch die Notwendigkeit sehe. Ich habe vor nicht all zu langer Zeit gehört, sogar von Engeln höherer Ebene: Israel wird untergehen. Damals habe ich es nicht verstanden. Jedes Leben ist kostbar, auch die vielen unschuldigen Leben in Israel, jene die gegen Gewalt und Krieg sind. Habe da sogar versucht mit denen drüber zu diskutieren, aber.. Ich erhielt nur immer wieder diesen einen Satz... Und heute, heute .. sehe ich die Gewalt, sehe ich ein Land, das in Schutt und Asche verwandelt und mit Blut getränkt wird. Ich sehe, wie Kinder durch eine überlegene Militärmacht ohne Skrupel getötet, verletzt werden und sterben. Ich sehe Leid, das durch Israel verbreitet wird, und nicht - wie es einst sein sollte - Frieden!
Ja, Israel MUSS untergehen, alleine schon des Friedens wegen...Doch ich befürworte keine Gewalt, keinen Mord, keine Judenjagd, denn was kann das Gros der Juden die überall in der Welt leben uns FÜR den Frieden und eine friedliche Lösung sind, für die Taten Israels?
Israel sorgt durch seine eigenen Taten dafür, das immer mehr Menschen gegen Israel sind und Zweifel an deren Taten und Worten hegen

Wie lange, wie lange wird es dauern bis Israel nach anderen Ländern greift und nicht nur nach Palästina? Nein, SO kann und DARF es NICHT weiter gehen!
Dieser Wahnsinn MUSS ein Ende haben - ein für alle mal. So viel zu dem Thema, ich mische mich nicht in die Politik ein *seufz*, aber soll ich weiter schweigen? Soll ich weiter so tun, als wäre das da vollkommen legitim, was es nicht ist!
Ungerechtigkeit, Mord, Massenmord, Blut, Shoah....
Israel wird untergehen....Seine eigenen Taten haben es verurteilt...So ein Scheiß!
Konflikte friedlich lösen? Ist das bei euch überhaupt noch möglich, ohne das ihr gleich die Gier in den Augen habt? Gier, was für euch dabei heraus springt, wenn ihr einlenkt... Kinder, störrische, kleine Kinder...

----------------
Now playing: Tenmon - Solitude
via FoxyTunes

----------------
Now playing: X-Perience - The meaning of life
via FoxyTunes

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,

danke für Deinen Kommentar. Ich werde ihn als bald als möglich überprüfen und -- je nach Inhalt Deines Kommentars -- freigeben.
Das kann einige Tage dauern, da ich nicht jeden Tag an meinem PC sitze :).
Sei also bitte nicht enttäuscht, wenn Dein Kommentar nicht sofort oder noch am selben Tag erscheint.

Kaoi Masteres

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

x