Was schon geschrieben wurde:

Mittwoch, 27. August 2008

Ein Buch - Sinnwiederfindung

Nach dem ich am WE in meinem neuen Buch gelesen habe (Jaha, sowas tue ich auch mal, so seltsam sich das auch jetzt auch lesen mag xD, aber Klein Lady liest auch mal). Verspüre ich teilweise eine Erleichterung wie ich sie vorher nie verspürt hatte. Das Buch ist von Doreen Virtue und handelt von den "neuen" Engel der Erde. (Wobei ich mich frage, was an "denen" SO neu ist? Diese Abteilung ist schon ein wenig länger hier aktiv ôo - und nicht gerade erst seit Kurzem [100 Jahre oder so]) Ich hatte das Buch mal in einem Buchhandel angelesen, und dachte: Das könntest du dir mal kaufen. Da ich selten Bücher kaufe, die mich nicht irgendwie ansprechen oder in irgendeiner Form beeindrucken (beeindrucken ist zwingend notwendig, ohne das kein Kauf des Buches ;)) - war es bei diesem Buch seltsamer weise eine Ausnahme. Ich habe gerade mal ein Kapitel in dem Buch gelesen, und war eigentlich erstaunt. Ich hatte mir einfach mal die ISBN notiert und mir für irgendwann mal kaufen vorgemerkt - also irgendwann in ... ömmm hmm 10 Jahren vielleicht mal... Andere Bücher haben Vorrang, darunter immer noch die zwei Bände der Darkover Saga in der Zeit Varzil des Guten ><. Die eigentlich schon längst gehabt haben wollte, aber nö.. irgendwas anderes hat immer mehr Priorität als das Vervollständigen meiner Darkover Sammlung sob Das ist frus - trier - rend.... An das Buch hatte ich so auch kein Gedanken mehr verschwendet. Als so wichtig empfand ich das Buch nicht. Jedenfalls habe ich NICHT wegen dem Buch schlecht geschlafen.
Tjoar, und dann landete es unversehens mit 3 DVDs, und einem Lenormand Kartendings in meinem Einkaufswagen und kam dann am Samstag bei mir an. Erst mal war ich am Stutzen und dachte mir: Jetzt habe ich es doch gekauft @@. Na ja, mal sehen.
Sonntag auf Montag habe ich dann mal angefangen in dem Buch zu blättern, bevor ich es gestern richtig anfing zu lesen... Ich mußte es am Samstag nach einer bestimmten Aussage erst mal lachend zur Seite legen. Gestern Abend dann das gleiche Spiel, bitte lesen sie etwas, das sie lachen müßen und Kopf schüttelnd erst mal das Buch mit einem breiten Grinsen an die Seite legen müssen. Und das bitte bis sie sich wieder gefangen haben. LOOOOOOL Wenn ich an diesen Satz denke, muß ich wieder aufpassen nicht zu lachen.
Also im Nachhinein muß ich schreiben, hat sich für mich persönlich der Kauf dieses Buches sehr gelohnt. Vieles ist für mich selber nur verständlicher und klarer, auch wenn ich das Problem habe - was eigentlich kein Problem ist - das ich mich bei fast allen aufgeführten Gruppen angesprochen fühle (was wohl daran liegt, das ich hier einen breiten Mix an Begleitern habe spin). Seit ich wieder angefangen habe, mich ein wenig neu zu orientieren, und auch für mich selber das ein oder andere angenommen habe, war und ist mir das Buch von Doreen doch sehr hilfreich, da kann die Ex jetzt schreiben was sie will, wenn hier einer gaga ist, dann die - aber mir egal. Die ist für mich kein Thema mehr. Sie spielt im Gegensatz zu drei anderen KEINE Rolle mehr! Und sie noch mal sehen? Danke darauf kann ich verzichten, alleine bei dem Gedanken wird schon schlecht...
Ok, zurück zum Thema Die neuen Engel der Erde ist auch ein überaus interessantes Buch und sehr gut geschrieben. Ich bin wirklich nicht sonderlich leicht zu beeindrucken, da bedarf es schon einiges um kein müdes Gähnen meinerseits zu ernten, aber das Buch hat es wirklich in sich. Zum zweiten Mal seit langer Zeit, fühlte ich mich endlich mal wieder verstanden. Das erste Mal habe ich erst Jahre später (also jetzt!) als solches registriert und erkannt. Das Buch hat es eigentlich nur bestätigt, was ich bis dahin immer mit fester Überzeugung von mir gegeben habe - und daran konnte keiner etwas ändern oder gar daran rütteln.
So gesehen, war es ganz gut, das das Buch - wieso auch immer frage ich gar nicht mehr - in meinem Einkaufskorb gelandet ist.
Wenn mich hier jemand für Gaga hält, auch gut, das ist dann sein/ihr Problem und nicht das meine! Ich mache es nicht zu meinem Problem, denn ICH weiß, was ICH weiß und damit ist jut!
Seit gut 2-3 Jahren hatte ich vergeblich einen Sinn gesucht und lief mehr als Orientierungslos durch die Gegend. Ich wußte nicht wohin und woher, dann kam sie und die Erinnerung und vieles weitere zurück. In all der Zeit habe ich das getan, was jeder tut, der zu ertrinken droht: Ich habe mich mit aller Macht an sie geklammert. Erst in den letzten paar Wochen habe ich mich wieder gefangen, nach dem ich den ganzen Frust, der sich in den letzten Jahren aufgestaut hat, einigermaßen los geworden bin. Seit letzter Woche bin ich auch wieder ziemlich aktiv, was mein Körper nicht so klasse findet, und jemand anderes hat mir ziemlich die Hölle heiß gemacht, weil ich mal wieder nicht auf mich aufpassen konnte und es als halb so schlimm abgetan hatte. Na ja, halb so schlimm war es nicht wirklich, aber in dem Moment war es das Einzige (weniger) sinnvolle, das ich "lahm" von mir geben konnte. Wobei ich nicht wirklich das Glatteis bemerkte auf dem ich mich befunden hatte. Das Rumgeiere muß dann ziemlich interessant ausgesehen haben. xD
Seit dem WE werde ich auch (endlich) wieder mit interessanten Informationen gefüttert, was eigentlich durch das Buch ausgelöst wurde. "Willkommen zurück." - war dann der freundliche Ausruf eines Freundes, der mich schon sehr lange begleitet und überaus erleichtert schien, das ich mich wieder auf das besinne was ich eigentlich tun muß und will.
Die letzten paar Jahre waren Unsicherheit genug. Meine Aufgabe und meine Bestimmung steht nach wie vor an erster Stelle, was aber nicht heißt, das es daneben nichts anderes gibt oder geben darf.
Mein Wunsch nach einem Privatleben wird wohl noch einige "Tage" auf sich warten lassen, ebenso wie das ein oder andere. Ich habe so gesehen nie ein Privatleben gehabt. Tja, so ist das. Cops etc. wissen, denke ich am Besten wie es ist, wenn man immer im Dienst ist, obwohl man zu Hause und in Zivil ist...
Mir macht das nichts, denn ich weiß, daß ich bald einen Rückzugspunkt und wenigstens Ansatzweise so etwas wie ein Privatleben haben werde und bis dahin, werde ich mir Mühe geben (oder auch nicht) - nicht ganz in Einzelteile zu zerfallen. *breit und frech grins*.





----------------
Now playing: Pretenders - I'll Stand By You
via FoxyTunes

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,

danke für Deinen Kommentar. Ich werde ihn als bald als möglich überprüfen und -- je nach Inhalt Deines Kommentars -- freigeben.
Das kann einige Tage dauern, da ich nicht jeden Tag an meinem PC sitze :).
Sei also bitte nicht enttäuscht, wenn Dein Kommentar nicht sofort oder noch am selben Tag erscheint.

Kaoi Masteres

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

x