Was schon geschrieben wurde:

Donnerstag, 24. September 2009

Versagen der Politiker

Eigentlich wollte ich meinen Blog ja nicht thematisieren, nicht in dem Sinne, wie es bei vielen anderen der Fall ist. Mir kommt es auch nicht darauf an, viele Leser zu haben, sondern nur, ein wenig meinen Müll los zu werden und das worüber ich mir so Gedanken mache, Erfahrungen bla bla. Und wenn ich den oder die ein oder anderen zum Nachdenken gebracht habe, andere Sichtweise aufgezeigt etc. habe, ist das ok - auch wenn man mich für durchgeknallt und eine Spinnerin hält - ist das absolut ok ^u- - denn in gewisser Weise bin ich das ^_-.
Und eigentlich will ich das auch so bei behalten, daß ich meinen Blog hier nicht thematisiere, nur da die Wahlen anstehen und vor den Wahlen hier so einiges seltsam ist... Denke ich, daß ich mal mitmische und mal wieder ordentlich den Baseballschläger aus dem Sack hole und ein paar kräftige Hiebe verteile *schief grins*.
Zu erst, ich halte mich nicht an einen roten Faden - ich folge meinen nicht vorhandenen Gedankengänge und schreibe intuitiv (oder wie man das nennt), weswegen es auch nicht ganz nachvollziehbar ist oder sein kann oder einfach mal der Zusammenhang fehlt ^_-.

Im Moment buhlen die vielen nutzlosen Viechers, verschiedener Parteien (das Wort fiel mir vor einigen Tagen in einem meiner Posts nicht ein - ist das zu fassen?)um die Gunst der Bürger, nein nicht Wähler, sondern Bürger. Eigentlich werden die Bürger nur noch auf das Wählen reduziert, denn grob gesehen, welche Rechte haben sie schon? Oh sicher, sie dürfen Steuern bezahlen, die mehr als ein Ungleichgewicht darstellen. Vor allem die Mittel und die angeblich nicht vorhandene Unterschicht kriegen das mehr als genug zu spüren, während die oberen 10.000 sich weiter das Geld in die eh schon vollgestopften Taschen stopfen dürfen, und die am Fußboden sich vor Hunger krümmen in die Tafel-Läden drängen, Flaschen sammeln um das Pfand dafür zu bekommen, damit sie wenigstens etwas in ihren Magen bekommen!
Dann gibt es da noch die vielen Koalitionen... oô Ich habe jetzt mehrmals gelesen, das die FDP eine Ampel Koalition ausschließt... O~k... Frage: Wer bitte gibt denen das Recht (!) von vorne herein NEIN zu etwas zu sagen, was noch nicht entschieden ist - und wenn, ist es dann nicht der WILLE der Bürger? Ich meine, vielleicht liege ich da auch falsch, die Bürger gehen den und die wählen, denn sie als für geeignet halten ihn zu vertreten, was nun - vorausgesetzt der Fall würde eintreten - eine Regierungsbildung OHNE diese von vorne herein ausgeschlossene Ampelbildung ist NICHT möglich, was dann? Auf Stur stellen? Ist das Verhalten dann nicht ein Schlag ins Gesicht jedes Wählers und jeder Wählerin?
Ist es nicht der Wille, der Bürger, das es so geschieht? Wieso weigern sich diese nutzlosen Subjekte, die sich da WAGEN Politiker und vom Volke gewählt bezeichnen, den Willen der Bürger - und auf das Wort Wähler reduziert - zu ignorieren und ihren eigenen Willen und zu ihrem eigenen Vorteil eine Koalition aufzubauen? Entschuldigung? Kann mir das mal bitte einer Erklären? Ich beobachte das unsinnige und sture, egoistische Verhalten schon ein wenig länger und mit unter fällt mir auch dazu gar nichts mehr ein, weil ich ... nein - es ist - so denke ich mit Sicherheit nicht alleine - Betrug. Ein Betrug an die Bürger und Bürgerinnen dieses Landes, die eine (nur als Beispiel!) solche Ampel Koalition wollten... Etwas was man Versprochen hat, und nach den Wahlen nicht hält, ist und bleibt BETRUG, egal wie man das nun dreht und wendet! Bei dem Bürger, der Bürgerin wurde dann mit Absicht eine gnadenlose Augenwischerei betrieben - wie es schon so oft vor kam. Wie oft wurde etwas "versprochen" und dann NICHT gehalten?
Und wo wir gerade bei Betrug sind, wenn ich es sehr genau nehme (und das tue ich doch mitunter mehr als anderen und mir selber gut tut), dann betrügen die Gipsköppe in dem Gebäude mit der großen Glaskuppel in Berlin doch nur allzu oft und allzu gerne! Für wen machen die denn die Gesetze? Für die Bürger des Landes Deutschland? Oh sicher, sie verkleiden ihre Worte mit schönen Reden und blenden (oder glauben damit blenden zu können) und beteuern nur "gute" Absichten, aber ihre WAHREN Absichten verbergen sie. Welcher Politkopf hat denn in den letzten Jahren, vor allen denen die da das Land regieren sollen, nur EINMAL die Wahrheit gesagt? Mal überlegen... Mir fällt keiner ein. Doch, einer, aber der wird für seine offenen Worte nicht sehr gemocht und geschätzt. Ich schreibe von Gysi. Gregor Gysi, ehemals Leiter und Kopf der PDS und heute Leiter mit Lafontaine der Linken. Jedesmal wenn ich ihn durch "Zu-fall" im TV sah, bin ich bei ihm kleben geblieben und habe ihm aufmerksam gelauscht. Ich habe nicht einmal einen Wutanfall oder etwas in der Art bekommen, als ich ihn reden gehört habe. Ich behaupte, das er mit der Einzige ist, dem ich Glauben schenken kann. Wenn ich die Merkel oder andere Gipsköppe reden höre, wird mir im wahrsten Sinne des Wortes schlecht und meine Faust will dann unbedingt in deren Gesichter, aber leider (oder zu deren Glück) ist es nur der Bildschirm meines TVs.
Wie oft haben die Politiker der "großen" Parteien etwas versprochen und es nicht gehalten? Was mich jetzt schon wieder ein wenig nachdenklich stimmt, ist die Sache, das schon wieder Erhöhungen von Steuern (Mehrwertsteuern) ausgeschlossen werden. Ich weiß nicht was ich davon halten soll... Ich frage mich, ob es nicht andere Themen gibt, die wichtiger sind, als Steuern.
Mal überlegen, ja, da gibt es so einiges was wichtiger ist. Gesundheitsbla, Bildungsmisere und das vernachlässigen der Jugend.
Was hat man denn in den letzten Jahren alles für unsere Jugend hier getan? Oh sicher, da ist jetzt eine so genannte Familienminsterin der CDU ganz helle und kam auf die "glänzende" Idee, eine Internetsperre einzurichten bzw. sich ein Gesetz dafür zu erdenken, um Kinder vor Mißbrauch von Erwachsenen zu schützen. Doch was will eine Internetsperre ausrichten? Mal ganz ehrlich? Diese Idee und deren Umsetzung ist mehr als unausgegoren, zu mal die keine Ahnung von dem Internet zu haben scheinen, wie man an viele seltsame Gesetze sehen kann, die da erlassen wurden - angeblich zum Schutz der Bürger und Bürgerinnen - und jetzt auch um Kinder zu schützen. Das ist doch absolut Lachhaft! Sicher, die Idee an für sich, ist ja soweit ganz nobel, aber die Umsetzung miserabel. Was passiert zum Beispiel, wenn ich das Thema Kinderpornografie und sexuellen Mißbrauch von Kindern hier thematisiere? Wird meine Seite, mein Blog dann auch gesperrt, weil ich mir da meine Gedanken zu mache, zu mal... ich...
Pädophilie hat es in allen Zeiten gegeben und eine Internetsperre bzw. Sperrungen von so genannten dubiosen Seite (was so ... alles umfassend sein kann) kein probates Mittel ist, um Pädophilie zu unterbinden! Denn die Kinderschänder finden immer Mittel und Wege, wie ich schon in meinem Posting zu dem Thema Internetsperre geschildert habe.
Ich halte es eher für sinnvoll, die Mittel der Gesetzeshüter aufzustocken und besser auszustatten, anstatt dort - wo es notwendig ist - zu kürzen und den so genannten Rotstift anzusetzen! Dann können auch die Gesetzeshüter bessere und schnellere Erfolge gegen diese... diese... kranken, perversen, abartigen.... Kreaturen vorgehen!
Das Aufstocken an finanziellen Mitteln gilt im Übrigen nicht nur für unsere Ordnungshüter, sondern auch für den Bereich der Kinder- und Jugendförderung und deren Bildung!
Wie viele Jugendzentren sind in den letzten Jahren geschlossen worden, weil die Städte, die Kommunen oder das Land nicht mehr das Geld für sie haben? - Ich vermute, daß es nicht gerade wenige sind. Eine Statistik darüber liegt mir nicht vor, aber ich weiß wie es in Detmold war und das dort ein JZ um sein Überleben kämpfte und kurz vor der Schließung stand.
Wer kümmert sich dann um die Jugendlichen, wenn es keine Ansprechpartner oder Orte wie die Jugendzentren gibt? Wundert man sich da noch, das die Kids dann immer mehr am Rad drehen? Ich nicht. Denn ihnen wird ein Raum genommen, den sie dringend brauchen, aber anderes ist ja viel wichtiger! Wie zum Beispiel großen Firmen oder Banken, die kurz vor der Pleite - auf Grund des globalen Finanzdebakels - stehen, und denen das Geld in den unverdienten Rachen zu werfen! Wozu das Geld da investieren, wo es dringender gebraucht wird?
Die Bürger/innen dieses Landes werden nach Strich und Faden nur noch beschissen, belogen und betrogen - und die sind es, die mit ihren Steuern dafür aufkommen! IHR bezahlt das alles, nicht die Regierung! Alles andere ist Augenwischerei.
In Wuppertal, in der Elberfelder Stadt gibt es eine Uhr wo - glaube ich - die Schulden dieses Landes angezeigt werden, und joar, ist schon nett, was so jeder einzelne Bürger an Schulden hat, vor allem jetzt durch das Debakel dürfte sich das ein wenig mehr läppern.
Und dann frage ich mich, wie viele andere - vor allem Blogger - auch, für wen wird hier eigentlich die Politik und die Gesetze gemacht? Für die Bürger/innen? Die Kinder und Jugendlichen? Nein, weit gefehlt, für die eigene Tasche, die großen Firmen, die Lobbyisten, aber NICHT FÜR das VOLK!
Immer häufiger lese ich und vernehme ich, das Kids Amok laufen, und die Frage ist nicht was ist der Grund dafür, sondern wann gedenken die endlich mal genau zu sehen und zu reagieren?
Die Regierung hat auf ganzer Linie versagt!
Wer hat sich denn in den letzten Jahren wirklich um die Probleme und Sorgen der "kleinen" Bürger gekümmert? Welche Partei, welcher Politiker hat sich das mit zum Thema gemacht?
Ich habe bisher nicht einen einzigen gehört! Und das ist sehr bedauerlich und sagt - meiner Meinung nach - sehr viel aus!
Es ist, als würde es die "kleinen" Bürger gar nicht geben. Man wendet sich nur an die Bürger, die das Privileg zu wählen haben - und vergißt darüber hinaus, daß es da noch mehr gibt.
Was wird mit der Bildung? Bildung ist ja scheinbar nicht wichtig, sonst würde man mehr Geld in die selbige investieren und dafür Sorge tragen, das Deutschland ein wenig besser da steht. Ich schreibe da nur Pisa-Studie und in Sachen Schulbildung = Platz 4 am Ende von vielen anderen Ländern. Deutschland vernachlässigt seine Kinder und Jugendlichen so gut es nur geht, hat es den Anschein, und - so scheint es mir - sieht sie als NICHT wichtig.
Ok, aber wehe wenn ein Schüler oder eine Schülerin Amok läuft und ein Haufen andere Kids tötet, schwer verletzt etc. dann ist das Geschrei - oberflächlich - GANZ groß und das geheuchelte Bedauern ebenso, aber im Prinzip ist es denen doch egal, denn wenn es so wäre, wie sie da immer behaupten, dann hätten sie längst etwas gegen das mehr als marode Bildungsystem etc. getan. Sie würden mehr in die Bildung und so weiter investieren, als sich nach vorgeschobenen Ursachen umtun. Denn der eigentlich Schuldige ist nicht das Internet oder Counter Strike (welches ich im übrigen auch gerne mal spiele *grins*), sondern das Umfeld und das die Kids immer mehr alleine gelassen werden.
Wo sind den die ganzen Ansprechpartner, die noch vor Jahren da waren? Die Jugendzentren etc.? Wo ist das alles hin? Antwort: Dem Rotstift zum Opfer gefallen!
In diesem Fall versagt die Politik schon seit Jahren und wird es auch weiterhin tun, so lange man die "kleinen" dieses Landes als nicht wichtig erachtet. Leute, das wird sich eines Tages ganz fürchterlich rächen. Ich erinnere mich da an einen Spruch, den ich vor vielen Jahren gegenüber einer Bekannten und einer Freundin brachte: "Kinder sind eure größte Hoffnung, aber auch eure größte Gefahr!" Damals wußte ich nicht, was das bedeutete, heute weiß ich es - und wenn es so weiter geht...
Ja, die Politik hat auf ganzer Linie versagt, weil sie vergessen hat - FÜR WEN sie da eigentlich regieren und WER sie dahin gebracht hat. Das waren NICHT die Lobbyisten, die großen Firmen und Banken, sondern die Bürger und Bürgerinnen Deutschlands! Aber für die wird schon lange keine Politik mehr gemacht - und wenn dann nur proforma, als Alibi - um den Schein zu wahren!
Und jetzt meine Frage: Ist es das was ihr wollt? Das man euch weiter so an der Nase herum führt und behandelt wie dumme Schafe, die nur zum Scheren gut sind? Ist es das wirklich? Ist es ok, wenn die Lobbyisten und andere FÜR EUCH die Gesetze machen, die IHR GAR NICHT haben wollt - und mit denen IHR gar nicht einverstanden seid?
Ist es das was DU willst, das DU als unmündiger Bürger durch das Land stieselst, nur mit dem Privileg ausgestattet wählen und Steuern zahlen zu dürfen - die mitunter mehr als unfair sind, aber ansonsten die Klappe zu halten hast? Ist es das was DU willst, das man dich weiter wie unmündig behandelt, und nur auf deine Steuern reduziert, aber das wahre Problem außer Acht läßt? Ist es das, was DU willst, das man weiterhin die Kinder und Jugendlichen und deren (Nicht-)Bildung außer Acht läßt und ihnen weiterhin alle Möglichkeiten nach und nach nimmt - so das ihnen zum Schluß gar nichts mehr bleibt, außer auf der Straße Randale zu schieben, weil sie keine Anlaufstelle etc. mehr haben?
Denk mal darüber nach, was DU willst und ob das, was da läuft und gemacht wird, wirklich so richtig ist.
Und denke jetzt ja nicht, DU kannst doch eh nichts dagegen machen! Ich schreibe dir da ganz direkt: DOCH, DAS kannst du! Wenn du etwas ändern willst, geh wählen - und entscheide weise!

Ich will, daß sich etwas ändert, vor allem das diese zum Himmel und darüber hinaus schreiende Ungerechtigkeit aufhört, das das Lügen und Betrügen der Politiker an den Bürgern ein Ende hat, aber das kann nur geschehen, wenn das auch andere wollen! Genau deswegen, habe ich gewählt.
Ich werde jetzt weiter beobachten und warte. Ich warte darauf, daß sich etwas verändert.
Aber wie und ob sich etwas verändert, das wird sich erst am Sonntag, spätestens am Montag und Tage darauf zeigen.
Wenn Du willst, das sich etwas ändert, dann tue etwas dafür und siehe nicht weiter nur zu!

----------------
Now playing: Belinda Carlisle - Half the world
via FoxyTunes

----------------
Now playing: Ohmori Kinuko - Wasurenaide
via FoxyTunes

----------------
Now playing: Chad A. Seiter - Final Fantasia
via FoxyTunes

----------------
Now playing: Rie Tanaka - Fields of Hope
via FoxyTunes

----------------
Now playing: Doro - Bad Blood
via FoxyTunes

----------------
Now playing: Kajiura Yuki - Awake
via FoxyTunes

----------------
Now playing: BUCK-TICK - Dress (bloody trinity mix)
via FoxyTunes

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,

danke für Deinen Kommentar. Ich werde ihn als bald als möglich überprüfen und -- je nach Inhalt Deines Kommentars -- freigeben.
Das kann einige Tage dauern, da ich nicht jeden Tag an meinem PC sitze :).
Sei also bitte nicht enttäuscht, wenn Dein Kommentar nicht sofort oder noch am selben Tag erscheint.

Kaoi Masteres

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

x