Was schon geschrieben wurde:

Samstag, 25. Juli 2009

Abzocker

Wie es so ist, auch ich stoße im Netz dann mal auf die Seiten vor denen Monitor und andere Sendungen so gerne warnen.
Auf Grund diverser Sendungen wie Monitor etc. bin ich ein bissl sensibilisiert (Ich weiß schon wieso ich Browser mit der Möglichkeit zum Werbung blocken nutze! Leider, hat sich Safari als PopUp und Werbeblocker ebenso unfähig erwiesen wie der Google Browser, den IE und Netscape nutze ich eh nicht, die taugen also alles nichts. ABP ist dann doch der Beste Werbeblocker und Firefox der Beste Browser zum Schutz vor Betrug und so weiter!!!) Vor allem, wenn ich im Netz Werbung für sowas hier finde (ging um den DivX Player):

Informationen
Folgende Inhalte erhalten Sie im Memberbereich

Durch Drücken des Buttons "Jetzt anmelden" entstehen Ihnen Kosten von 96 Euro inkl. Mehrwertsteuer pro Jahr (12 Monate zu je 8 Euro).AussageAussageAussage

Vertragslaufzeit 2 Jahre.
Version:7.1.0.2
Datum:11.04.2009
Größe:13.9 MByte
Lizenz:Freeware
ôo Gelbe Karte und dann gleich noch die: Rote Karte

Verzeihung, aber ich bekomme den DivXPlayer auch Freeware und das sogar direkt von der Betreiber-Seite ôo, oder habe ich da etwas nicht verstanden?hmm Oder haben die Betreiber der jeweiligen Software glatt etwas verschwiegen? hmm
Sicher habe ich da evtl. die Pro Option, aber ansonsten FREEWARE, wie der Name auch sagt: Freie Ware OHNE dafür zahlen zu müssen!
Dann geht es noch weiter in Sachen Inhalt:


Inhalte
Bei uns finden Sie die beliebtesten und aktuellsten Downloads gängiger Internet Software. Wenn Sie auf der Suche nach einem neuen Internet-Browser, einer Office - Lösung, einem Programm zur Grafik-Bearbeitung, oder Software zur Verwaltung von Fotos oder Audio-Dateien sind, werden Sie in unserer Datenbank fündig.Natürlich finden Sie auch die akutellsten Media-Player zum Abspielen von Videos, Filmen und Musik.Wenn Sie die Leistung Ihres Computers optimieren wollen, oder die Sicherheit Ihres Computers verbessern wollen,finden Sie ebenfalls hilfreiche Programme und Optimieurngstools.Außerdem haben wir auch diverse Games & Spiele - Downloads für Sie zusammengestellt.

Internet
Filesharing - Browser - Messenger - Plug-Ins - Voip-Telefonie - Remote-Zugriff - Internet-TV - Downloadmanager - Streamripper

System & Utilities
System Tools - Brennsoftware - Systemreinigung & -wartung - Wichtige Updates & Plug-Ins - Packprogramme - Betriebssysteme

Audio & Video
Codecs - Videobearbeitung - Wiedergabe - Suche & Verwaltung - Komplettlösungen - Konverter - Editoren


Also wenn mich jemand fragt (was sicherlich keiner tut) auf welcher Seite ich diesen Schrott zu unglaublichen 96€ IM Jahr (unglaubliche 8€ im Monat!!!! Hach wie günstig - bei dem Tierschutz bin ich für 6€ im Monat dabei) ich das gefunden habe, verweigere ich eine Antwort, es sei denn die Cops wollen die Addy von mir, dann kriegen sie sie selbstverständlich.
96Teuro IM Jahr für FREEWARE!?!?!
DAS lasse man sich mal durch den Kopf gehen, da soll man sich anmelden, seine Daten raus rücken (was der Hersteller und Betreiber der Software schon mal gar nicht tut - es sei denn es ist Microschrott!!!) und für die Freeware dann auch noch löhnen, die man sonst überall im Netz für lau bekommt?... Also /hmm, Ich bin ja schon ein wenig verpeilt, aber SOOO verpeilt dann auch wieder nicht!
Leider kann ich nicht überprüfen WAS die da noch alles an Programmen anbieten, aber ich vermute ziemlich viel (oder ALLES) Open Source, und die ziehen dann den Ahnungslosen dummen kleinen User das Geld für das aus der Tasche, was sie auch OHNE Geld bekommen... Ist ja schließlich OPEN SOURCE....
Öm JAaaaaaaaa, ich habe mir gerade mal die Startseite angesehen... Es war zu sehen Open Office, Adobe Reader, Gimp... - alles Freeware ....
Ich werde das mal nicht weiter führen, aber angesichts dessen rate ich JEDEM die Finger von der Tasta zu nehmen und den Browser und/oder Tab zu schließen wo my-downloads zu finden ist und sich da NICHT an zu meldenAussage, es sei denn man will unbedingt 96Teuro ärmer für Freeware sein. Da man all die dort aufgeführten Programme im Netz für 0€ im Monat kriegt und es auch genügend sichere Seiten gibt, die auch die Sicherheit des PCs durch eigene Virenprüfung gewährleisten und haste nicht gesehen. Die unschlagbar günstigen 96€ könnt ihr woanders sinnvoller einsetzen!
Ich kenne im Netz gute OpenSource Seiten wo ich meine OpenSource Software auch sicher downloaden kann oder ich gehe direkt zur Seite des Herstellers, wo ich die Software dann auch herunter laden kann, aber ich gehe nicht hin und melde mich bei einer dubiosen Seite an, wo ich 96€ im Jahr zahlen muß (und das zwei Jahre lang!!!) nur um an OpenSource Software heran zu kommen, die ich auf einschlägig bekannten Software-Seiten OHNE Geld kriege: chip.de, zdnet und so weiter...
Ich meine, was soll der Schei** mit Open Source Software Geld machen zu wollen? Hat doch irgendwie was von Betrug...
Und da mich das die Nacht über nicht in Ruhe gelassen hat, habe ich heute ein wenig recherchiert und:
Bei Monitor gab es mal vor längerer Zeit einen Bericht dazu, den ich leider nicht gefunden habe, aber auch bei PlusMinus und die anderen, wo solche Seiten immer wieder Freeware durch so genannte Mitgliedschaften teuer verkaufen, was Open Source und FreeWare ist.

Illegal ist das leider nicht, aber man sollte sich da nicht anmelden! Weil die mit keine Ahnung was locken, sondern sich immer erst mal brav erkundigen.
zdnet, chip.de und so weiter sind schon mal eine gute Anlaufstelle für Software. Und, so fern ich mich recht entsinne, ist deren Software, die die anbieten auch sicher und Viren etc. geprüft.

Ich weiß aber auch nicht was das soll, ich kann nur dazu raten die Pfoten da weg zu lassen. Das Geld kann man wirklich anderswo sinnvoller einsetzen... Adobe Reader kriege ich von Adobe ebenso kostenlos wie die anderen Sachen.

Ich frage mich echt was das soll, Freeware/OpenSource auf einer Seite gegen eine überteuerte Mitgliedschaft anzubieten? Aber leider gibt es immer wieder welche die darauf reinfallen, unaufmerksam sind etc.

Internet Betrug

Ach ja hier ein paar Auszüge aus der AGB:

Die Anbieterin nimmt das Angebot des Nutzers durch eine auf Vertragsschluss gerichtete Annahmeerklärung an, indem sie dem Nutzer die für die Nutzung der kostenpflichtigen Inhalte unter der Internetpräsenz my-downloads.de (Link wurde von mir gekillt!)) erforderlichen Zugangsdaten, bestehend aus dem Benutzernamen (Login) und einem Passwort, an die vom Nutzer angegebene eMail-Adresse übermittelt.

Inhalt des Vertrages
Mit dem Vertragsschluss verpflichtet sich die Anbieterin, dem Nutzer mit einer Verfügbarkeit von 98 Prozent eines jeden Kalendermonats Zugang zu den kostenpflichtigen Informationen des Kundenbereichs unter Internetseite my-downloads.de und den dort hinterlegten elektronischen Verweisen (sog. Hyperlinks) zu gewähren.

Der Nutzer verpflichtet sich, der Anbieterin monatlich einen Betrag in Höhe von 8,00 Euro für die Verschaffung des Zugangs zum Kundenbereich zu zahlen.

Die geschuldete Vergütung ist dem Nutzer für die Dauer von zwölf Monaten im Voraus zu berechnen.


Ich würde keine knapp 100€ dafür ausgeben, das ich an OpenSource dran komme, eher bequeme ich Altavista oder Google, aber ich würde und werde mich niemals wo anmelden nur um Open Source zu erhalten... und der Grund steht hier: Infos zu my-download und hier:WISO: Abo-Abzocker

Also wenn man es richtig sieht: my-download ist eine Betrugs und Abzocker Seite also Vorsicht!
Das Gleiche gilt übrigens auch für opendownload.de, softwaresammler.de, desktop-downloads.de, online-downloaden.de Rote Karte
.
Auf Grund des Preises und der Aufmachung der Seiten stelle ich die Vermutung an, das die Seiten ein und dem Selben Typen mit Abzocker und Betrugsabsicht gehört....
Falls ich auf noch mehr Seiten stoße werde ich sie hier gerne nachtragen, oder falls ihr welche kennt .. steht es euch frei euch hier ebenso mittzuteilen und die Seiten bekannt zu geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,

danke für Deinen Kommentar. Ich werde ihn als bald als möglich überprüfen und -- je nach Inhalt Deines Kommentars -- freigeben.
Das kann einige Tage dauern, da ich nicht jeden Tag an meinem PC sitze :).
Sei also bitte nicht enttäuscht, wenn Dein Kommentar nicht sofort oder noch am selben Tag erscheint.

Kaoi Masteres

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

x