Was schon geschrieben wurde:

Freitag, 9. Januar 2009

Verdummungs TV - und das Ergebnis?

Es ist mal wieder so weit. RTL gibt mir wieder einen Grund mehr, weswegen ich doch besser kein TV mehr gucken sollte.
Es reicht ja schon, das man mit (meiner Meinung nach) schwachsinnigen und gefakten Talk Shows, Möchtegern Talent-Shows (bis auf die erste wo die No Angels bei raus kamen!) und diversen anderen Hirnverdummungsserien auf die Nerven geht a là Big Brother und so weiter, jetzt startet RTL in die nächste Runde einer Verdummungsshow die sich das Dschungelcamp nennt, obwohl RTL - so meines Wissens nach - diese Blödheit gar nicht mehr senden wollte ôo? Da kommt bei mir die Frage auf, Fähnlein im Winde? Schade ist nur, das Dirk Bach sich für so einen Schwachsinn her gibt....Ich hatte besseres von ihm erwartet als sich für so einen Müll her zu geben. Aber na ja, so kann man sich irren...

Ganz ehrlich, da lobe ich mir das Digitale TV, da kann ich mir sicher sein, weder mit viel Werbung in den Filmen (was machen die Filme zwischen der Werbung?) - wo ich mich langsam Frage, wieso bringen die Privaten eigentlich noch Filme? - noch mit anderem hirnrissigen, nutzlosen Müll (Talk-Shows etc.) bombardiert zu werden. Hier werde ich garantiert NICHT zu gemüllt!
Die Filme werden bei den Privaten so auseinander gepflückt, da sie großteilig nur noch aus Werbung bestehen, und es auch keinen Spaß mehr macht, Filme bei den Privaten zu sehen.
Da hole ich mir die Filme entweder auf DVD oder gucke sie im Digitalen TV, wenn sie denn da mal laufen. Da kann ich mir sicher sein, daß ich die Filme ohne Störungen, ganz in Ruhe ansehen kann und den Film auch "genießen" kann (so fern ich denn überhaupt mal etwas genieße).
Mich stört schlicht und ergreifend die Verblödung, die die Privaten da so starten. (Es leben die Verschwörungtheretiker, die hier ein bestimmtes Muster etc. sehen @@)
Nein, da wird mal keine Wissenssendung (Ausnahme Sat1? & VOX[falls sich hier in den letzten anderthalb Jahren nichts geändert hat] - der Sender die regelmäßig Sendungen bringt die Wissen vermitteln) oder etwas andere Intelligentes gebracht, Talk Shows, Gerichtsshows und keine Ahnung was noch für'n Müll. Und das nur, damit sich die Menschen mit ihrer Sensationsgeilheit und ihrem Voyeurismus befriedigt sehen. Irgendwann blieb bei mir der Kasten mit den vielen bunten Bildern aus, weil ich kein Bock mehr auf die Verdummung hatte. Sendungen wie Fakt, Frontal (21), Monitor, Panaorama und so weiter leiden unter dieser massiven Verdummungsaktion der Privaten.
Was kann man mit langwierigen Recherchen schon gewinnen? Gar nichts, man verliert sogar 15 Minuten der eigentlich 60 Minuten Sendezeit... Weil, und das ist meine Meinung, die Verdummung doch schon ziemlich um sich gegriffen hat und die Menschen nicht mehr in der Lage sind, so viel Informationen, die durch mühsame Recherchen und so weiter beschafft wurden in ihren Kopf nicht mehr rein kriegen. Demnächst gibt es wahrscheinlich nur noch eine halbe Stunde, dann 15 Minuten und dann gar keine Informationen mehr, weil die Menschen lieber dumm sein wollen, als ihre grauen Zellen mal an zu strengen und etwas zu tun. Nein, wie Schafe die zur Schlachtbank geführt werden, so verhält sich das Gros der Menschen... Und jene, die da nicht mit spielen, und ganz bewußt aussteigen, sind die "Dummen", weil sie kein Bock auf Desinformationen und Verdummung habe. Jene, die dann hingehen und ihre Meinung dessen was Tatsachen und Fakten entspricht kundtun, anklagen und ankreiden, werden dann als Rechte, Linke, Antisemiten und keine Ahnung was noch diffamiert. Lool? Bin ich Rechts oder Antisemit, weil ich gegen das Massaker im Nahen Osten bin, das Israel mit seiner ÜBERLEGENEN Millitärgerätschaft anrichtet? Und weil ich da nicht wegsehe und meine Gedanken für mich behalte? Weil ich auf die Schreiende Ungerechtigkeit, die da nachweislich statt findet aufmerksam mache und das nicht ertrage? Bin ich Judenfeindlich, weil ich es WAGE meine Meinung dazu kund zu tun?
Bin ich auch Links, weil ich gegen das ein oder andere bin und meinen Kopf benutze?
Nein, ich bin weder das eine, noch das andere. Ich bin ich. Weder Rechts, Links noch sonst etwas. Ich benutze nur mein Hirn und lasse mich nicht verdummen oder beeinflussen. Ich mache mir mein eigenes Bild und bastel es mir auch selber. Ich lese kein Schmierblatt (z. Bsp. das Schmierblatt mit den 4 großen Buchstaben, das als erstes mit dem Toten sprach!). Ich glaube auch nicht alles, was ich lese höre oder sehen, denn bei manchen ist doch so berechtigter Zweifel angebracht, weswegen man dann doch auf seriösere Quellen zurück greifen sollte.
Ich lese mir teilweise die Nachrichten bei GMX im Portal durch bzw. überfliege sie nur.... und dann lese ich die Nachrichten bei der Tagesschau. Welche Form der Nachrichten bevorzuge ich wohl?
Richtig, die Tagesschau! (Wer jetzt dachte GMX, der hat den Rest des Textes vorher entweder nicht gelesen oder nicht verstanden/verstehen wollen!) Ich stehe nicht auf Propaganda und immer wieder kehrende Themen, wie die Erde ist eine Sekunde langsamer als letztes Jahr und so einen Schrott. Ich meine, wer braucht so etwas? Nachrichten und Berichte sollten aktuell sein und nicht jedesmal aus den Archiven wieder ausgegraben werden... Manche Artikelüberschriften werden dann auch richtig reißerisch dargestellt, damit man auch ja auffällt. Beispiel: xxx packt aus ... das gleiche dann bei: yyy packt jetzt aus... oder vvv bricht ihr Schweigen und dann (wahrscheinlich weil nicht anderes mehr einfällt) bbb bricht ihr Schweigen...
Mir wird und ist schlecht wenn ich so etwas lese. Und ich bin nicht so sensationsgierig, das ich mir den Schei** den die dann da im Artikel stehen haben durch lesen muß.
Das beste war zur Obama Kandiatur und US-Wahlen.. Da fiel mir bei dem Portal GMX teilweise gar nichts mehr zu ein. Die Überschriften paßten nicht zu den Texten, die Texte gespickt mit Fehlern und und und und. So bin ich dann, weil ich von der Seite keine vernünftigen Informationen bekam auf Seiten ausgewichen, die Information und deren Korrektheit doch noch sehr ernst nehmen und auch groß schreiben. Seiten, die sich dann auch für Fehlinformationen entschuldigen.
Aber keine Sorge, das ist nicht nur bei GMX so, Web.de kann sich da auch prima mit einreihen. Weswegen ich diese Seiten nur noch meide und zur Informationsbeschaffung ablehne und auch nicht empfehlen kann. Wer korrekte Informationen sucht, sollte immer erst bei den "Großen" gucken, wie die Zeit, der Tagsschau oder den jeweiligen Reportagen Seiten. Was mir aufgefallen ist, wenn bei den Privaten eine Sendungen abgesetzt wird, die gut lief oder beliebt war, so laufen diverse "Glotzer" Sturm dagegen, aber was war denn, als die Reportagen Sendungen um 15 Minuten gekürzt wurden? Ich habe nicht gehört (Monitor und Co. mögen mich da bitte berichtigen, wenn das nicht stimmt!), das da die Massen Sturm liefen. Sang und klanglos akzeptierte man diese (meiner Meinung nach) radikale Kürzung... Was ich selber als einen Affront empfand. Denn Informationen und die Zeit dazu sind eines jeden Recht und sollten nicht beschnitten werden, weil die Privaten mit ihren Verdummungsserien Druck ausüben.
Auf Dauer rächt sich das.
Ich habe kein Interesse, an Desinformationen, an Sensationslust und dazugehörigen Nachrichten. Mich interessiert "richtiges" seriöses TV, wo Wissen und/oder korrekte Informationen wieder gegeben werden. Und nicht nach ihrer Sensation oder ... wie hieß das andere Wort noch? Ach, anders formuliert: Ich bevorzuge Nachrichten, wo der Aufmacher nicht aus irgendwelchen Katastrophen etc. besteht (Ausnahmen bestätigen die Regel), sondern aus ganz banalen Themen. Nachrichten, die Stars und Sternchen und deren Fehltritte und so weiter beinhalten sind für mich keine Nachrichten... Was hat so etwas bitte bei den Nachrichten zu tun? Nachrichten sind Themen, wie Politik, Wirtschaft etc., aber nicht welcher Star sich wann wo was gekauft, gebrochen hat. Mit Ausnahme auch hier, wenn ein Star wie Heinz Rühmann, oder Johannes Heesters stirbt. Da kann ich nach vollziehen, wenn man die mit in die Nachrichten nimmt, oder wenn ein Star UN-Botschafter geworden ist oder oder oder. Aber nicht wie schon angeführt. Was soll ich mit so einem Mist? Sind die etwa wichtiger, als das, was in der Welt vor sich geht? Wie arm und bedauerlich.
Soviel zu dem Thema VerdummungsTV. Das Ergebnis ist, das die öffentlich rechtlichen Sender darunter zu leiden haben.
Und, was geschieht bei Verdummung und Desinformationen? Schon mal darüber nach gedacht? Nein? Dann fang mal damit an, denn ich werde dich nicht darauf bringen! Dann würde ich dir ja Arbeit abnehmen und das wäre viiiel zu einfach!
Man sollte schließlich auch das eigene Gehirn benutzen ^_-.

Nachtrag: Jetzt habe ich leider ein kleines Problem: Während ich überzeugt war, oder zu mindestens dezent daran glaubte, habe ich nun leider das Gegenteil für korrekte Recherchen gefunden und auch gesehen:



Dazu muß ich glatt noch meinen Senf geben:
Killerspiele... Eigentlich müßte dann jedes Game von Final Fantasy bis WoW ein Killerspiel sein. Die Gewaltbereitschaft kommt ganz woanders her, nämlich aus einem selber, aus der Unzufriedenheit und der Gesellschaft in der wir leben, aber nicht von den Games die wir spielen. Das Video ist gar nicht mal so verkehrt, vor allem, weil die Reportage-Sendungen da den Spiegel vorgehalten bekommen. Ich zocke auch leidenschaftlich gerne, und für mich MUSS es, wenn es ein Shooter ist, schon ein wenig realistisch sein.
Und, nicht nur Männer spielen Shooter oder ähnliches, sondern auch Frauen!
Das was da in dem Video gezeigt wird, von Seiten der 4 Reportagen ist schon ein wenig schockierend, vor allem, weil die sich doch immer damit brüsten, genau zu recherchieren, davon habe ich in dem Video und den Ausschnitten NICHTS gesehen!
Ich wußte zum Beispiel nicht, das WoW ein Kriegsspiel ist ô_o....Ich dachte immer das sei ein anderes Game und sehe auch anders aus? (Fantasy) Ein Beispiel grauenhafter Nachforschung. Wikt irgendwie, wie: wir springen mal auf den Zug auf, und das so schnell wie möglich, aber vergessen dabei leider ein wenig gründlicher zu recherchieren... Wie peinlich und ....

Ich bin noch nicht auf die Straße gegangen, und habe Leute abgeknallt. Ich sehe es so: Bevor ich durchticke und da draußen, außerhalb meiner 4 Wände jemanden Schaden zu füge, setze ich mich hin und stelle mir denjenigen eben im Game.
Ich bin bei einem Spiel auch nicht so dermaßen emotional geworden, daß ich Spiel und Realität nicht auseinander halten konnte und das, was ich beim Spielen evtl. empfunden habe auf mein Umfeld übertragen habe. Das ist der Größte Dumpfsinn. Es sind Momentreaktionen, die schnell verschwinden und auch nie lange bleiben. Und, ich habe Studien gelesen, in dem das Gegenteil von Verdummung von spielen der Spiele heraus gefunden wurde...Man sogar Soziales Dingsbums (Wort entfallen sry) feststellte... So viel dazu...

Ich kann aus gesundheitlichen Gründen nämlich nicht in ein Sportstudio gehen und mich da austoben, also muß ich andere Alternativen finden. Aber, den Spielen die Schuld an dem eigenen politischen Versagen (Jugendzentren die wegen falscher Geldverteilung dicht gemacht werden etc.) ist reine Augenwischerei.
Ich werde nach wie vor Deus Ex spielen und nach wie vor, Blut anzeigen einstellen, wie in anderen Games, wo das möglich ist auch. Es gehört zum Game dazu.
Und eine Frage hätte ich dann doch noch: Was ist besser: In dem Spiel jemanden (Monster, Gegner) zu plätten, oder im wirklichen Leben außerhalb der virtuellen Welt?

Ach und noch etwas, die Medien haben Macht, aber scheinbar mißbrauchen sie und ihre Berichterstattung sie immer mehr und manipulieren, beeinflussen wo und wie sie nur können. Schade, das ausgerechnet jene, von denen ich bisher immer gedacht habe, sie seien Korrekt in ihrer Berichterstattung es ja dann doch nicht sind.
So viel zu dem Thema Desinformation. Ich habe Frontal 21 zwar ab und an gesehen, aber ich zog Monitor dann doch vor. *breit grins* Von Monitor habe ich so etwas noch nicht gehört oder gelesen! Und, wenn man es genau nimmt: Monitor kann und will sich das auch gar nicht erlauben. Die haben schließlich ganz Fett auf ihrer Fahne stehen, das sie richtig recherchieren....
Ich werde mich wohl doch mehr an Monitor halten, da weiß ich wenigstens was ich zu sehen bekomme und das die sich an die Grundsätze, wie im Video zu Anfangs aufgeführt, halten...
Ergab das irgendwie Sinn? Keine Ahnung, ich gehe jetzt Baldurs Gate zocken....




----------------
Now playing: Within Temptation - Final Destination
via FoxyTunes

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,

danke für Deinen Kommentar. Ich werde ihn als bald als möglich überprüfen und -- je nach Inhalt Deines Kommentars -- freigeben.
Das kann einige Tage dauern, da ich nicht jeden Tag an meinem PC sitze :).
Sei also bitte nicht enttäuscht, wenn Dein Kommentar nicht sofort oder noch am selben Tag erscheint.

Kaoi Masteres

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

x