Was schon geschrieben wurde:

Montag, 19. Januar 2009

Von wegen

Da dachte Frau, man hat es überstanden und Mik ist wieder gesund... Ging der ganze Mist gestern wieder los.
Er ging wieder sehr oft auf's WC und pinkelte wieder nur Tröpfchen. Aber so konnte ich wenigstens meine "Verabredung" sausen lassen. Die Gesundheit meiner Tiere geht vor! Und da ich das Ganze noch beobachten mußte..
Heute morgen also wieder zum TA. Im Wartesaal saßen zwei Frauen mit einem Mümmelmann. Ein TA in Remscheid hat ziemlichen Mist gebaut und der Mümmelmann wurde deswegen mit dem Löffel gefüttert. Die Dame sagte mir dann auch, das sie dem Mümmelmann Evian zu trinken gibt, und das Wasser schlechthin sei, wenn der Hase krank sei. Sie empfahl Evian oder Vittel, da es der Infusion eines Menschen gleichen würde... Ob das stimmt, werde ich mal ausprobieren, aber da ich eh Vorbehalte bei Leitungswasser habe... Aber erst mal muß ich Geld haben, und meine TA Rechnungen bezahlen, bevor ich überhaupt wieder an so etwas wie teures Zeug kaufen denken kann.
Die Tierärztin hat Miks Blase untersucht, war weich. Dann erhielt der arme Kerl drei Spritzen. Die ersten zwei ließ er sich klaglos verabreichen, die dritte... seine Linke Hinterpfote war schneller als die Reaktion der Helferin... und Mik riß ihr mal die Haut auf. Ich verstand das Theater nicht, das dann deswegen gemacht wurde..., aber immerhin hat Miks Blase sich auf dem Behandlungstisch entleert... Ich erhielt Retardon das ich ihm verabreichen muß , sowie die Empfehlung, da der Herr wohl eine Reizblase hat (woher kenne ich das nur?) im Vitamin C aus der Apo zu verabreichen bzw. immer Spinat mit ins Futter zu mischen... Bei der Aussage Möhren kochen und beimischen kam mir sofort die Gesichter und Reaktionen aller bei Möhren vor das geistige Auge.. Spinat ok, aber Möhren?
Dann wurde mir eingefallen, das ich beim letzten Mal vergessen hatte zu fragen was Mik evtl. haben könnte, wenn er ab und an mal die Kontrolle über seinen Körper verliert. Er fängt dann ein wenig an zu Fremdeln, anders kann ich das nicht ausdrücken. Er verhält sich dann sehr seltsam. Das letzte Mal saß er auf dem Kratzbaum und streckte ganz langsam sein Pfote nach der Gardine aus, so als wüßte er nicht was das ist und hielt sich an ihr fest. Ich holte ihn sofort runter von der Plattform und legte ihn auf das Bett. Wo ich bei ihm blieb bis dieser "Anfall" oder wie auch immer ich das nennen kann wieder vorüber war. Diese "Anfälle" hatte er bisher nicht so oft, aber sie stimmen mich schon nachdenklich, vor allem, wenn es innerhalb von 72 Stunden zwei Mal der Fall ist, was sonst alle paar Monate, wenn überhaupt, mal vor kam. Sie meinte, das dies Epilepsie bzw. Enzephalitis sein könnte, und verschrieb mir für ihn ein Medikament und gab mir etwas in einer Spritze samt Kanüle mit....Die Spritze wurde mit sehr spitzen Fingern und weit von mir gestreckten Armen untergebracht....
Ich soll Mik - so bald ich das Zeug kaufen kann - 2tägl. etwas davon geben und beobachten, ob er noch mal solche "Anfälle" hat. Im Moment werde ich erst mal 1-2 Wochen beobachten und abwarten, wie das mit seiner Blase ist. Sie drohte jedenfalls Quaratäne an... Worüber ich nicht sehr erfreut bin, was verständlich sein dürfte. Ich hoffe, und wünsche mir für Mik, daß es ihm und seinem Körper bald besser geht und beide Körper und Seele wieder gesund werden.
Ich hatte so sehr gehofft, das der Kollege von ihr (der TÄ) Recht behalten würde...
Die Empfehlung, das ich noch mehr Schlafplätze zur Verfügung stellen soll und viele Wasserschalen konnte ich nur belächeln. Ich habe hier drei Transportboxen, einen Transportkorb die als Schlafplatz dienen. Ich habe zwei Kratzbäume mit "Höhlen". Vier oder mehr verschiedene Kuschel(Schlaf-)plätze. 3 Schalen Wasser die 2x täglich neu aufgefüllt werden (auf Empfehlung einer meiner Berater so eingeführt, erfuhr ich heute wieso).Die Tierärztin hatte mir gesagt, das Zimmerbrunnen alles andere als gut für Katzen sind (was auch die hoch gerühmten Trinkbrunnen für Katzen einschließt!), als ich sagte, meine Tieren hätten einen. Stehendes Wasser sowie Zimmerbrunnen sind - nach ihrer Aussage - nach 12 Stunden ein Infektionsherd. Deswegen also 2x täglich das Wasser wechseln...
Eine Heizungsliegmulde...(eine zweite ist in Planung!). Joar, und auf dem Boden steht gar nichts davon. Alles ist schön hoch gelegen, aber das zur Entschuldigung geschrieben, das kann die TÄ nicht wissen, da sie noch nie hier war.
Aber ich hoffe, daß es Mik jetzt besser gehen wird... *seufz*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,

danke für Deinen Kommentar. Ich werde ihn als bald als möglich überprüfen und -- je nach Inhalt Deines Kommentars -- freigeben.
Das kann einige Tage dauern, da ich nicht jeden Tag an meinem PC sitze :).
Sei also bitte nicht enttäuscht, wenn Dein Kommentar nicht sofort oder noch am selben Tag erscheint.

Kaoi Masteres

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

x