Was schon geschrieben wurde:

Freitag, 30. Januar 2009

Online Games

Im Moment zocke ich mal wieder ein wenig um den Kopf frei zu bekommen und mich ein wenig ab zu lenken. Ich mußte mich förmlich dazu zwingen zu spielen... Ich habe eine Haufen Games, aber nicht eines davon seit Monaten wirklich gespielt.
Ich hatte eine Zeit lang Florensia gespielt, welches eine gute Alternative zu Ragnarok Online schien, aber da habe ich mich wohl gründlich vertan... Florensia ist zwar bereits in der Open Beta, aber auf Grund dessen, das die lieber neues Updaten anstatt sich an alte Probleme zu machen sehe ich so, das die das Spiel schon in der Open Beta zu Grunde richten. Seit Monaten wird ein Patch mit einem Bankfach versprochen... statt dessen gibt es jetzt ein Patch wo man Probleme zu 100 Floors fixed etc., aber das was wichtig ist, weil das Inventar wegen Überfüllung aus den Nähten bricht und man Dinge sellen muß, die man später noch brauchen kann z.Bsp. Items zum aufwerten von Equip etc.. Also mal ehrlich, ich finde das doch ein starkes Stück, das alles andere Vorrang hat, aber die eigentlichen Sachen und Probleme immer ignoriert werden. Deswegen habe ich meine Char bei Flo erst mal auf Eis gelegt. Im Vergleich dazu ist Runes of Magic wesentlich Spieler freundlicher. Erstens sind die Entwickler (nicht die aus öm Korea/China? Gomen ich weiß es gerade nicht!) selber in dem Forum beteiligt und sammeln Ideen Vorschläge und so weiter und zweitens, ist man bemüht die Probleme die es in dem Game gibt schnell zu fixen. Bei RoM habe ich in der Closed Beta schon ein Tresor gehabt, bzw. ein Bankfach. Man legt halt wert auf die Zufriedenheit der Spieler, zu mindestens war das in der Closed Beta so, wie das jetzt ist weiß ich allerdings nicht, weil ich RoM im Moment nicht spiele und auch erst meinen Char wieder erstellen muß, da es ein Wipe gab und alles aus der Closed für die Open Beta gelöscht wurde.

Im Moment bin ich eh mehr Fiesta Online am spielen, zu mal der Cash Shop da auch wesentlich günstiger ist, auch wenn die Items da vom Zeitverhältnis nicht gant ganz so lukrativ sind. Man hat dort die Auswahl bei vielen Items zwischen 7 und 30 Tagen. Permanent Lager und Inventar Zusätze gibt es leider nicht. Doch, man bekommt mit einem Item zwei permanent Slots im Inventar, aber was bringt das schon? Nur aus Fiesta kann ich mich nicht mehr verdünnisieren, weil ich wohl irgendwie zu laut hier geschrien habe und da nun eine Gilde geerbt habe swt. Na lool, eigentlich halte ich mich aus Gilden raus, da ich zeitweise mal Monate gar nicht Games on-line bin. Aber wenn ich aus nun aus Fiesta raus bleiben tue, tut das der Gilde nicht gut, also möglichst einmal täglich online sein... Was aber an Fiesta nachteilig finde ist die Sache mit dem Killsteal, auf der einen Seite ist es hilfreich, denn wenn man in arge Bedrängnis gerät, kann einem geholfen werden, wiederum doof ist es, wenn man stark genug ist Monster verhaut und irgendwer kommt daher kloppt mit auf das Monster drauf bei dem man nur noch ein zwei Hiebe brauchte und futsch ist die komplette Erfahrung ><. Wenn man dann andere darauf aufmerksam macht ist das ok, aber dann gibt es immer noch die ganz unbelehrbaren, die es gar nicht interessiert das Killsteal nicht erlaubt ist. Ok, es kann man passieren, daß ich auf das selbe Monster haue, aber dann nur weil ich nicht wissen kann, das der Mage oder Bogi es bereits im Visier hat... Ich finde, daß das dann ein enormer Nachteil ist. Ich hatte gestern auch das zweifelhafte Vergnügen in der Gruppe einer Person zu sein, die andere niedermachte und meinte das sie verhindern könnte, wenn sie wollte, das sie zum Questen kämen und da sie andere Spieler beleidigte und ich so etwas wie Grundsätze habe, bin ich aus der Gruppe gegangen und habe eine erneute Einladung für die Gruppe, die sie leitete abgelehnt. Ich bin und bleibe nicht in der Gruppe, in der es dem Leader nicht möglich ist andere Spieler zu respektieren und andere beleidigen muß. Das kann ich nicht mit mir und meinem Gewissen vereinbaren. Na ja, bin mal gespannt wie es bei den Games so weiter geht. Nur so lange die es bei Flo nicht gebacken kriegen, das seit Monaten versprochene Bankfach zu implementieren werde ich das Game auf Eis legen, nebenei erwähnt hatte ich auch Probleme mit deren neuen Clienten, der mir mal eben meinen Grafiktreiber schrottete, weswegen ich den de-und reinstallieren durfte ><. Außerdem, Thema GMs, ich hatte meinen Spaß bei Fiesta mit denen. Und hey, man sieht sie auch mal. Sie sind für die Spieler da und erreichbar. Wenn sie da sind, melden sie sich in Game und wo man sie finden kann. Dort findet sich - verständlicherweise dann immer eine riesen Traube an Chars ein die eine Menge Fragen stellen. Beispiel: GM, gehst du auch mal? Was macht der GM, er geht ... Bots sind eine Plage in Roumen. Meistens habe ich das Pech, das sie genau da auftauchen wo ich gerade bin. So daß ich mich ein wenig von ihnen verfolgt fühlte. Das Beste war, das ein Bot mehrmals (2-3x) vor einem GM, mit dem ich gerade im "Gespräch" war, auftauchte. GM weg Bot kurz darauf auch weg. Erst sorgte ich dafür das die Bots beim Schmied verschwinden, da tauchten die nämlich gerne auf, und dann ... vor der Nase eines GMs... Herrlich einfach nur herrlich. Kaum da, schon weg xD. Solche Bots sind aber scheinbar auch zu nehmendes Problem bei Florensia, aber wenn ich einen Vergleich ziehe: In Flo war der Bot, so wie ich es im Forum gelesen habe über 24 Stunden in Game und nervte rum, in Fiesta... Nicht wirklich lange. Ich weiß nicht, aber irgendwie ... Ich bleibe wohl erst mal bei Fiesta Online. Ich könnte natürlich auch Nostale spielen, aber ich denke, das verkneife ich mir erst mal, auch wenn da jetzt ein neuer Akt gestartet ist..., aber ein Spiel, das nur ein Quest ist? Ich weiß ja nicht...Zwischen durch Leveln, aber ansonsten besteht das Spiel NUR aus Quests...Quests sind so weit ok, aber trotzdem sollte man nicht nur questen müssen um vorwärts zu kommen.
Na ja, ma abwarten, welches Game ich mir noch antue... Requiem steht zwar auch noch zur Auswahl, aber das zocke ich auch schon seit langem nicht mehr, obwohl es gar nicht mal sooo schlecht ist, ist halt das Problem: es ist komplett in Englisch uu...
So, dann werde ich mich mal wieder bei Fiesta blicken lassen, und hoffen, das mein Sys nicht wieder so ekelhaft lagt wie vorhin, als ich den neuen Treiber drauf hatte ><. Alte Versionen sind doch oft das Beste...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,

danke für Deinen Kommentar. Ich werde ihn als bald als möglich überprüfen und -- je nach Inhalt Deines Kommentars -- freigeben.
Das kann einige Tage dauern, da ich nicht jeden Tag an meinem PC sitze :).
Sei also bitte nicht enttäuscht, wenn Dein Kommentar nicht sofort oder noch am selben Tag erscheint.

Kaoi Masteres

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

x