Was schon geschrieben wurde:

Montag, 26. Januar 2009

Mik ist wieder zu Hause ^^

Er ist zurück ^^ und pennt nur @@. Als ich mich auf dem Weg zur Praxis machte wußte ich schon, daß ich mit Mik zurück kommen würde, ich war schon am Überlegen, wie ich das mache. Als ich bei der Praxis ankam, erhielt ich die überaus erfreuliche Nachricht, daß es Mik wieder gut geht. Er kein Blut mehr im Urin und auch kein Fieber mehr hat. Er hat gefuttert und getrunken (hatte er hier auch en mas sogar, was aber wohl unter den Tisch fallen gelassen wurde ><"). Ich war am Überlegen, ob ich ihn nicht heute Nachmittag holen sollte... Kaum draußen, entschied ich durch einen Impuls, ihn jetzt doch mit zu nehmen... Die Praktikantin (?) brachte mir zwar Mik, aber mußte noch zwei Mal runter laufen, weil sie beide Pullover, die ich in der Tasche gelassen hatte, damit Mik meinen Geruch bei sich hatte, vergessen hatte xD. Mik war äußerst beredt. Ich erhielt meine Rechnung und sah lieber noch nicht auf den Betrag. Morgen muß ich noch ein mal mit meiner Fellnase hin, damit er noch eine Spritze bekommt und dann muß ich ihn beobachten. Wenn er wieder Blut im Urin hat, muß ich wieder kommen. :\ Auf dem Weg nach Hause war Mik sehr gesprächig, sehr zur Freude der Schwebebahngäste xD. Wir hatten eine ziemliche ausgiebige Unterhaltung. Als wir dann im Treppenhaus ankamen, die Verbindungstür zu war, holte ich das Geschirr aus der Seite öffnete die Klappe der Tasche und ließ Mik raus. Der laut kommentierend durch die Gegend schlich. Ich mußte ihn erst mal wieder ein wenig in Richtung Transporttasche lotsen um ihm da das Geschirr anlegen zu könne, was er ohne Gegenwehr zu ließ. Ich nahm die Tasche und Mik folgte mir. Erste Etage: Zwischenstop an der rechten Wohnungstür. Er laut maunzend und ich ihn hinter mir her pfeifend. So meisterten wir Etage für Etage. Ein Schmunzeln konnte ich mir nicht verkneifen, als sich direkt auf die Fußmatte der dritten Etage legte und sich erst mal weigerte weiter zu kommen. Er maunzte das ganze Treppenhaus zusammen. Ich muß gestehen, Mik hat eine sehr laute und starke Stimme. So kündigte er sich dann auch wieder oben an. In jeder Etage legten wir einen kleinen Zwischenstop ein. Mik kam an dem Geschirr ohne die übliche Gegenwehr mit. Er maunzte und erzählte mir einen vom Affen und vom Pferd und ich pfiff. Ich nehme an, das er den Pfiff, bzw. so wie ich Pfiff als Ermutigung nahm mir weiter an dem Geschirr zu folgen. Er wollte ja unten unbedingt aus der Tasche raus.... Dann muß er eben laufen. So lange wie ich dabei war, war das kein Problem. Problematisch wäre es gewesen, wenn ich vorgegangen wäre Mik hätte Panik bekommen. Oben angekommen, vor der Wohnungstür, Schlüssel steckte noch nicht, da drängte er schon an mir vorbei und wollte durch die geschlossene Tür in die Wohnung. In der Wohnung hatte ich Mühe ihn vom Geschirr zu befreien. Er kündigte sich lautstark an und verschreckt Tarzan und Jesse. Beide flüchteten in den Wohnraum xD. Es war ja nur Mik @_@". Ich konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen... Es ging einfach nicht. Mik laut stark maunzend durch die Wohnung, an seine Schale und weiter gings. Dann klebte er an mir. Ich kenne das von Jesse, das sie mir so ziemllich überall hin folgt, da wo ich bin, ist auch sie. Heute war es so: da wo ich hinging war auch Mik. Er forderte (und das zu Recht) Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten ohne Ende... Hörte ich mal auf, weil ich meine Tasse nachfüllen oder neuen Tee aufbrühen wollte, gab er gurtuale Laute von sich. Und er wich mir auch kaum von der Seite, wo auch immer ich war: Mik kam entweder sofort mit, oder er folgte einen Augenblick später. Im Moment ist er sehr anhänglich, und er klammert, weswegen ich teilweise nur ein Hand zur Verfügung habe. Er sucht sehr engen Kontakt, was ich vorher nie so erlebt habe und beschwert sich, wenn ich mal aufstehe und mich entferne /swt Was mir aber aufgefallen ist: Ich kann Miks Wirbelsäule fühlen, was ich vorher nicht konnte. Ich habe es bei den anderen mal geprüft, bei Jesse kann ich die Wirbelsäule nicht so deutlich fühlen, und Tarzan auch nicht so massiv. Irgendwie scheint er auch dünner geworden zu sein. Machen das 5 Tage Tierarztstation aus? Ich weiß nicht, ich bin mir da nicht wirklich sicher... Ich bin froh, daß er wieder zu Hause ist. Wie froh, kann mit Sicherheit nur jemand nach empfinden oder verstehen, der selber ein Tier hat ^^"



----------------

Now playing: Suara - Kimi Ga Tame
via FoxyTunes

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,

danke für Deinen Kommentar. Ich werde ihn als bald als möglich überprüfen und -- je nach Inhalt Deines Kommentars -- freigeben.
Das kann einige Tage dauern, da ich nicht jeden Tag an meinem PC sitze :).
Sei also bitte nicht enttäuscht, wenn Dein Kommentar nicht sofort oder noch am selben Tag erscheint.

Kaoi Masteres

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

x