Was schon geschrieben wurde:

Dienstag, 27. Januar 2009

Noch einmal Tierarzt

Mik und ich waren heute wieder beim Tierarzt und ich hoffe, das wir da nicht wieder so bald wieder hin müssen. Mik und ich hätten dann doch endlich mal ein wenig Ruhe vor dem TA... Als ich die Tasche heute wieder in der Hand hatte floh er auf den Kratzbaum. Er ließ sich aber das Katzengeschirr ohne Gegenwehr oder Fluchtversuche anlegen.
Als ich ihn hoch hob, gab er einen kläglichen, herzzerreißenden Laut von sich. Und ich war Versucht, mich wieder für die Wohnung um zu kleiden, aber dann kam mir in den Sinn, das die letzten Tage Stationär dann doch mehr als vergeblich gewesen wären und das wir dann in ein paar Tagen wieder beim TA auflaufen müßten. Also versprach ich ihm stumm, das heute - so hoffe ich - das letzte Mal sein würde, wo er in die Tasche und zum TA muß.
Er ließ sich von mir ohne Protest zur Tasche tragen und ging in die selbige ohne Gegenwehr, wie sonst die letzten Male wenn wir dahin mußten. Unterwegs fing Mik an mir einen zu erzählen und suchte die Nähe meiner Hand die an der Tasche ruhte um sie so zu sichern. Je näher wir der Praxis kamen, desto stiller wurde Mik. In der Praxis, teilte ich mit, das Mik und ich so schnell wie möglich wieder nach Hause wollen. Ich fragte auch, ob die eine Ahnung hätten, wieso er im Stehen pinkelt. Antwort: Wahrscheinlich weiß es ihm noch beim Pinkeln weh tut. Ja, wahrscheinlich ist es das. Mal abwarten.
Im Wartesaal waren wir einige Minuten alleine und ich öffnete die Tasche und streichelte ihn. Die Tasche konnte ich unbesorgt auflassen, ich wußte, er würde nicht freiwillig raus hüpfen, nicht an diesem Ort.
Als wir endlich dran waren wurde nach Apathie (die er vor dem stationären Aufenthalt auch nicht hatte), Blut im Urin und so weiter gefragt. Es wurde noch einmal Fieber gemessen, was Mik mit einem ich verstecke meinen Kopf in deiner Jacke quittierte und dann den Kopf anhob und mich ansah. Ich bedeutete ihm, das alle in Ordnung sei. Temperatur 39,1°, beim letzten Mal war das noch Fieber - heute war es ok ôo? Ich muß da etwas verpaßt haben, na ja. Er erhielt noch eine Spritze. Von der Helferin erfuhr ich den Grund, wieso Mik hier so viel Futtert: Er erhielt Diätfutter.... Also habe ich mich doch nicht geirrt, das er abgenommen hat, aber in 5 Tagen so sichtbar? Ich weiß ja nicht. Egal, hauptsache es geht ihm wieder gut und wir müssen da nicht so bald wieder auflaufen. Sollte es noch einmal so sein, drehe ich so ganz dezent durch.. evtl. werde ich dann auch ein wenig das Futter für ihn verändern...
Die Spritze ließ er sich auch ruhig geben. Da war nichts mit Lederhandschuh und Rabäh. Er war danach recht schnell wieder in der Tasche. Ich habe noch ein mal Tabletten für morgen und vorsichtshalber übermorgen bekommen, denn aus gesundheitlichen Gründen und an mein Versprechen gebunden will ich morgen früh nicht wieder Mik in die Tasche packen und da hin hinken..
Wir verließen die Praxis und je weiter wir uns entfernten, desto gesprächiger wurde Mik wieder. Wieder im Hausflur angekommen, habe ich die Leine befestigt und bevor ich die Tasche packen und schultern konnte, war Mik schon auf dem Weg nach oben. Auf halber Strecke der Treppe wartete er dann und ließ mich die Leine aufnehmen. Und wieder ging es lautstark durch das Treppenhaus. Ich konnte mir mitunter ein Grinsen bzw. Schmunzeln nicht verkneifen. Ich streichelte ihn jedesmal, wenn er einen Abschnitt oder zwei gemeistert hatte, und er genoß es. Eindeutig orientierte sich Mik an meinen Pfiffen. Er kündigte sich unten schon mal oben an... Oben angekommen nahm ich ihm das Geschirr wieder ab und stopfte es wieder in die Seite. In der Wohnung erst mal lautstark verkünden das er wieder da ist. Jesse war da sehr angetan von... Sie war so zusammgekauert und irgendwie na ja.. wie soll ich schreiben...skeptisch und unsicher. Während Jesse Mik gestern ohne Probleme und Prügeleien wieder zu Hause willkommen hieß, machte sein kleiner Bruder ein wenig Theater, aber mittlerweile ist auch er wieder ruhiger. Mik riecht auch nicht mehr so extrem nach TA.
Ich hoffe, nein, ich WÜNSCHE mir, das wir beide es überstanden haben und das wir nicht wieder in ein paar Tagen dahin müssen, doch dann werde ich auf eine gründliche Untersuchung bestehen um erneuten Streß für beide (Mik und mich) zu vermeiden....




----------------
Now playing: Suara - Kimi Ga Tame
via FoxyTunes

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,

danke für Deinen Kommentar. Ich werde ihn als bald als möglich überprüfen und -- je nach Inhalt Deines Kommentars -- freigeben.
Das kann einige Tage dauern, da ich nicht jeden Tag an meinem PC sitze :).
Sei also bitte nicht enttäuscht, wenn Dein Kommentar nicht sofort oder noch am selben Tag erscheint.

Kaoi Masteres

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

x