Vulkane sind was Feines, finde ich. Sie zeigen ganz gut, wie unberechenbar und mächtig Gaia sein kann. Ich mußte heute bei diversen Berichten im Radio breit grinsen (und tue es jetzt auch). Ich finde, es hat was, das keine fliegenden Blechkisten am Himmel sind und den Luftraum mit ihrem Kerosin verpesten.
Ich spüre den Frieden der im Wind und am Himmel ist, aber ich spüre auch, das diese Ruhe da oben leider nicht von Dauer sein wird.
Ich frage mich, ob die Fluggesellschaften eigentlich noch alle Tassen im Schrank haben oder richtig ticken? Es ist allgemein bekannt, wie gefährlich diese Aschewolke eines Vulkans sein kann.
Und, da frage ich mich, und das Ernsthaft, seit wann Wirtschaftlickeit VOR Leben und Sicherheit steht? Ôo Habe ich da jetzt irgendwas verpaßt? Ich meine, ich habe nichts dagegen, wenn man so risikofreudig mit Leben umgeht, immerhin ein paar weniger, die diesem Planeten schaden -.-*, wenn die Blechbüchse abschmiert.
Wieder einmal mehr haben die Pfeifen, die nur an das "liebe" Geld denken, ihr Gehirn nicht zum nachdenken genutzt. Sie sehen nur den wirtschaftlichen Schaden der entsteht. Ok, kann ich nachvollziehen, ABER Vorsicht ist besser als nachher das Geschrei nach Verantwortlichkeit, wenn einer dieser fliegenden Konservenbüchsen doch abschmiert, weil die Flugsicherheit den Luftraum zu früh und auf Drängen dieser gierigen Nicht-Denker frei gegeben hat. Und, es gibt andere Möglichkeiten denn dieser fliegenden Konservenbüchsen: Schiffe, Züge, Binnenschiffer .... und so weiter, aber nööö, daran denkt man ja nicht. Wozu auch das Gehirn zu seiner eigentlich Aufgabe benutzen?
Meinetwegen hätte der Vulkan auf Island ruhig noch eine Weile länger Asche in die Luft schicken können... Ich genieße diese Ruhe und den ruhigen Nachthimmel OHNE blickende Lichter diverser Blechdosen. Und wenn man es genau nimmt, ist das es so wie es ist am Besten. Die Zweibeiner haben in der Luft nichts zu suchen. Wenn sie dort hingehören würden, dann könnten sie ohne Blechdosen etc. fliegen.
Ich habe mal gehört, das Vulkanausbrüche etwas Reinigendes haben... Hmm, ja, stimmt - Eyjafjallajökull hält hier gerade den Himmel von den Blechkisten frei. :P
Ich finde es gut so wie es ist - so sollte es bleiben... was aber leider nicht der Fall ist.
Wenn man etwas gegen die Luftverschmutzung tun will, dann fangt bei den fliegenden Blechkisten an! Der Vulkan müßte noch einige Zeit Asche in die Luft jagen, wenn es einen Effekt haben soll. Vielleicht denken die Zweibeiner dann mal nach und um? Ach nein, das Ding da in ihrem Kopf ist nur zur Zierde und springt nur an, wenn es darum geht, die eigene Gier und Habsucht zu stillen -.-.
Okey, ich will jetzt nicht die außen vor lassen, die irgendwo deswegen fest sitzen... Ja, selbst Schuld, was macht ihr auch da? Ihr kommt schon zurück - irgendwann ... Wozu gibt es Schiffe, Züge und so weiter? Fliegende Blechkisten sind nicht das Non-Plus-Ultra und die Viecher hätten auch nie erfunden werden sollen >_<*.
Hach ja. Ich sitze hier und grinse breit. Und wenn es mich betroffen hätte? Zurück lehnen, entspannen und warten. Gaia und den Vulkan machen lassen. Ändern kann man es eh nicht. Es ist wie es ist, und wenn ich irgendwo auf einer Insel festsitzen würde? Ja und? Wenn ich meinen Schlafsack dabei habe (was ich bei Hotels egal welcher Art empfehlen würde), packe ich meinen Schlafsack aus und warte... Genieße die paar Tage, in Ruhe, oder wenn ich eine von der eiligen Sorte bin: ich erkundige mich nach einem Platz auf einem Schiff und buche dort einen Platz um dann, wenn es außerhalb Europas ist und es Europa ansteuert, ich dann in Europa auf Zug etc. umsteige.
Himmel noch mal! Schaltet mal euren Denkkasten - so fern vorhanden - an! Wozu habt ihr das Teil eigentlich? Zur Zierde? Zum Haare schneiden? ôo Also ich weiß ja nicht.
Sicherheit und Leben geht IMMER VOR Wirtschaft. /hmm Sollte so zu mindestens sein Und, wie ihr tickt habt ihr ja nun mehr als deutlich gezeigt. Wie peinlich.
Für mich ist ein solches Verhalten absolut unterste Schublade. Damit zeigt ihr, wie viel euch die Sicherheit und ein Leben wirklich bedeutet. Jämmerlich und erbärmlich.
Und als kleiner Nachtrag zu den Vorwürfen der hach so "tollen" Fluggesellschaften":
Vulkanasche und Auswirkungen Die Leute der Tagesschau waren dann mal ein wenig fleißig und haben (hoffentlich) das Gegenteil bewiesen, was die Vorwürfe dieser Gesellschaften angeht, die nur ihren Profit flöten sehen...
Was zählt denn schon ein Leben?
by Lady of Light
Wachsender Widerstand gegen Trumps Migrationspläne
-
Die irreguläre Migration ist eines der Hauptthemen von US-Präsident Trump.
Viele seiner Dekrete betreffen das Thema. Doch einige Städte und
Bundesstaaten w...
vor 1 Stunde
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hallo,
danke für Deinen Kommentar. Ich werde ihn als bald als möglich überprüfen und -- je nach Inhalt Deines Kommentars -- freigeben.
Das kann einige Tage dauern, da ich nicht jeden Tag an meinem PC sitze :).
Sei also bitte nicht enttäuscht, wenn Dein Kommentar nicht sofort oder noch am selben Tag erscheint.
Kaoi Masteres