Was schon geschrieben wurde:

Samstag, 23. Juni 2012

Fußballwahn(-sinn)


Gestern Abend war meine Nacht kurzfristig (nach gut zwei Stunden Schlaf) um halb 10 (22:30 nach Sommerzeit gehen - ich habe keine Sommerzeit! Ist auch gesünder ^_~) herum erst einmal vorbei …  es dauerte auch nicht mehr lange bis hier der Wahnsinn tobte, worüber ich sehr erfreut war ¬_¬*. Ich brauche heute gar nicht meine Feeds überfliegen. Dank dem Terror gestern Abend, kenne ich das Ergebnis … Na ja, ich weiß, das die Deutschen Spieler im Halbfinale sein sollten, nach meiner Berechnung jedenfalls; – wenn 8 Mannschaften übrig bleiben müßte es 4 Viertelfinale geben, davon 2 Halbfinale und dann ein Finale, oder nicht? Oder wie läuft das da? Mir auch egal, ich werde da eh nicht schlau draus. Es interessiert mich nicht. Für mich ist das schierer Wahnsinn und nach wie vor Heuchelei. Ich habe mir wirklich sehnlichst eine Bombe oder was weiß ich was gewünscht, damit mir der Terror erspart bliebe … Wunsch wurde – wie soll es auch anders sein? – nicht erfüllt. Ich wurde von dem Scheiß terrorisiert und belästigt. Ja, es gibt tatsächlich Wesen/Leute wie auch immer, die mit dem ganzen Schwachsinn nichts zu tun haben und damit nicht behelligt werden wollen!
Freuen dürfen die sich, aber nicht in dem sie wie bescheuert hupend durch die Straßen fahren, und andere aus dem Bette holen oder davon abhalten (auf Grund ihres hupenden Terrors) ins selbige zu gehen. Ich empfinde es als rücksichtslos.
In einem anderen Blog, in dem ich ab und an mal lese, wurde Fußball als Massenhypnose bezeichnet. Dann bin ich wohl eine der wenigen, die sich nicht davon hypnotisieren lassen. Ich betrachte es als Massenwahn(-sinn).
Auch halte ich diese übertriebene "Freude" für Heuchelei. Ich kann  mich nicht alle zwei  Jahre für irgendwas begeistern, wenn ich es den Rest des Jahres nicht tue. Ich kann nicht alle zwei Jahre Fußballfan(antiker) sein, wenn ich es sonst auch nicht bin. Es ändert sich an dem Spiel rein gar nichts, egal ob nun Bundesliga, Champions Leage etc.. Es ist nach wie vor das selbe Spiel: 11 Personen zu beiden, Seiten wovon je 10 hinter einem schwarzweißen Ball herjagen, und einer in einem Alurahmen mit Netz hinter sich steht. Es gibt keinen Unterschied! Ich begeistere mich in einem Jahr nicht für die Bundesliga, also tue ich es auch nicht alle zwei Jahre für irgendeine idiotische Meisterschaften, egal ob EM oder WM! Und nein, es ist NICHTS anderes. Es gibt KEINEN Unterschied, außer das Länder gegeneinander antreten, wie bei den olympischen Spielen eben.
Es gab Zeiten, da hatten die olympischen Spiele einen höheren Stellenwert. Eigentlich könnte man diesen alle zwei Jahres Wahnsinn mit den Olympischen Spielen vergleichen, auch wenn es nur ein sehr grober Vergleich wäre. Dieser Wahnsinn hat so ziemlich die gleiche Popularität wie die olympischen Spiele in der Antike. Nur, daß ich die Spiele dem Ball vorziehe, auch wenn da schon längst der Sinn verloren gegangen ist auf Grund von Kommerz und anderem Unsinn. Kennt überhaupt noch einer den wahren Grund/Hintergrund der olympischen Spiele?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,

danke für Deinen Kommentar. Ich werde ihn als bald als möglich überprüfen und -- je nach Inhalt Deines Kommentars -- freigeben.
Das kann einige Tage dauern, da ich nicht jeden Tag an meinem PC sitze :).
Sei also bitte nicht enttäuscht, wenn Dein Kommentar nicht sofort oder noch am selben Tag erscheint.

Kaoi Masteres

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

x