Was schon geschrieben wurde:

Sonntag, 19. Januar 2014

Report Mainz - 14. Januar 2014 - Laien helfen Schwerkranken bei dem Suizid

Selbsternannte Sterbehelfer | Streit um Sterbehilfe in Deutschland: Führende Unions-Politiker wollen die organisierte Sterbehilfe strikt verbieten. Selbsternannte Sterbehelfer agieren derweil in einer Grauzone.

Persönliches Statement:
Ich weiß, das bei diesem Thema die Meinungen sehr kontrovers sind und weit auseinander gehen, aber ganz ehrlich: keiner hat das Recht über MEIN körperliches Leben zu bestimmen, außer ich selbst! Weder ein Richter, noch ein Staat noch sonst irgendwer. Mein Körper gehört ganz alleine MIR. ICH alleine entscheide, ob ich mich zu Tode saufe, kiffe, meinen Körper mit Drogen vollpumpe etc.
Und, wenn mein Körper an einer schweren unheilbaren Krankheit leidet, will ich nicht mit Schmerzen in einem Hospiz dahinsiechen, sondern selber entscheiden können, WANN, WO und WIE ich aus diesem Leben trete! Ich lasse mich, was das angeht nicht von einem Staat, Richter und so weiter bevormunden. Es ist MEINE Entscheidung, MEINE ganz alleine, denn, MEIN Körper gehört allein MIR!
Also, habe folglich ICH das Recht auch alleine darüber zu bestimmen, wie ich will das er stirbt, wenn er schwer und unheilbar krank ist ohne Aussicht auf eine Heilung, Linderung etc. ICH alleine, und niemand anderes!

Eigentümer des Videos ist ARD/BR/WDR/NDR/SWR.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,

danke für Deinen Kommentar. Ich werde ihn als bald als möglich überprüfen und -- je nach Inhalt Deines Kommentars -- freigeben.
Das kann einige Tage dauern, da ich nicht jeden Tag an meinem PC sitze :).
Sei also bitte nicht enttäuscht, wenn Dein Kommentar nicht sofort oder noch am selben Tag erscheint.

Kaoi Masteres

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

x