Was schon geschrieben wurde:

Mittwoch, 5. Februar 2014

Report Mainz - 04. Februar 2014: Im Zweifel gegen den Patienten & das Autorengespräch

Experten sehen die Unabhängigkeit des medizinischen Dienstes der Krankenversicherung (MDK) in Gefahr. REPORT MAINZ hat aufgedeckt, dass bundesweit hauptamtliche Kassenmitarbeiter in den MDK-Verwaltungsräten sitzen, teilweise sogar über 40 Prozent.

http://www.sovd.de/

Persönliches Statement:
So viel zum Thema: UNABHÄNGIG! Es kann doch nicht wahr sein, das man seine Rechte immer mehr einklagen muß, sogar im Gesundheitswesen?! Das man einklagen muß, was einem (eigentlich) Rechtmäßig zusteht: Unterstützung durch die KRANKENkasse! Es heißt schließlich: KRANKENkasse und nicht GESUNDENkasse! Eine KRANKENkasse sollte eigentlich dazu da sein, um KRANKEN zu helfen, und nicht: mit seinem verlogenen Arsch auf dem gehorteten Geld sitzen und es in ein Haufen unnützer Bürokratie stecken, hinter der man sich selber dann noch brav verstecken und jegliche Verantwortung von sich weisen kann.
Lug und Betrug wohin man sieht. Hauptsache, man kann sich erfolgreich um das drücken, wessen man sich als angebliche Krankenkassen verpflichtet hat zu kümmern, so lange man die in der Tasche hat, die sonst dafür Sorge tragen, das man das Geld, das man gar nicht ausgeben will und bei den Alten, Behinderten und Schwerkranken sehr gut einsparen kann, weil ... na ja .. sie bringen keine Leistung mehr und kosten schließlich nur das Geld, auf dem man lieber mit seinem fetten und verlogenen Arsch sitzt. Sollen sich die Alten doch das Genick brechen, dann sparen wir so noch mehr ein und müssen nicht noch zusätzlich Geld in irgendwelche bescheuerten Pflegestufen investieren, die eh unnütz sind.
Ich frage mich, wieso es eigentlich Krankenkassen gibt? Und, wo der Sinn dieser Einrichtungen ist? Im Geld horten? Sie sind keine Banken, aber sie verhalten sich genau so! und sie sind wie ... ... unterwandern und bestimmen, was zum Vorteil der jeweiligen Kassen ist um bloß nicht das zu tun, was eigentlich ihre Aufgabe ist: KRANKEN zu helfen.
Und, dieser Villalobos glaube ich kein Wort, denn sie lügt! Sie lügt bewußt und absichtlich. Das ist KEIN Einzelfall, aber netter Versuch, das heruntzuspielen. Ist schließlich nicht der erste Bericht in Sachen MDK und dessen Entscheidungen FÜR die Kassen und nicht FÜR DEN PATIENTEN.
Aber, egal, Hauptsache die Kassen sind durch den MDK fein raus und die Patienten ... tja, deren Pech. Was müssen die auch alt, schwer krank oder behindert sein? Sollen die doch gleich krepieren, denn sie kosten uns doch nur Geld, das wir von ihnen haben und nicht für sie ausgeben wollen.

Bitte mal eine komplette Reform des so genannten Gesundheitswesens, und dann bitte auch mit Nachdenken ... Kann doch nicht angehen, das alles nur auf das beschissene Geld ausgelegt wird und das eigentliche, von Wert nur noch eine reine Form oder Nebensache ist, nämlich: das Wesen selbst und ein WÜRDIGES Leben!
Was aber vielen durch falsche Entscheidungen und der Reduzierung auf das Geld nicht mehr möglich ist! So lange man gesund ist ... hat man nicht viel von der Kasse oder dem MDK und man kostet der Kasse nichts, aber wehe, man wird krank ...
Achtung vor dem Leben? Respekt? Ja, nur so lange du uns nichts kostest oder gar etwas von uns verlangst!

Eigentümer des Videos ist ARD/BR/WDR/NDR/SWR.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,

danke für Deinen Kommentar. Ich werde ihn als bald als möglich überprüfen und -- je nach Inhalt Deines Kommentars -- freigeben.
Das kann einige Tage dauern, da ich nicht jeden Tag an meinem PC sitze :).
Sei also bitte nicht enttäuscht, wenn Dein Kommentar nicht sofort oder noch am selben Tag erscheint.

Kaoi Masteres

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

x