Was schon geschrieben wurde:

Sonntag, 7. November 2010

Der Fluch der Pharma Lobbyisten

Ich denke an nichts böses, rufe meine Mails auf und lese den größten Schwachsinn, den ich je gelesen habe. Ich dachte, das liegt daran, daß es mir eh nicht sonderlich gut geht (was alle Ebenen betrifft!), aber so viel Schwachsinn kann wirklich nur die Pharamaindustrie verzapfen, da nützte es auch nichts, erst mal richtig - oder überhaupt - wach zu werden. Etwas anderes, als vorher habe ich in dieser Mail nicht gelesen. War also doch kein Traum >_<*
.
Die Herren der Pharmaindustrie sollten noch mal die Schulbank drücken, denn OHNE all die Naturheilkräuter etc. würde es KEINE chemischen Pharmazeutika geben (was ich im übrigen mehr als begrüßen würde!!!), und ganz ehrlich? Eher verrecke ich (wo ich schon bei bin), als meinen Körper mit deren Chemie zu vergiften und/oder daran zu sterben, wie es mir schon einige Male beinahe geschehen ist ... knapp an einem Herzinfarkt vorbei geschrabbt schreibe ich dazu nur. Ach ja, die Frage um was es geht? 

Um diese EMail hier:

[Zitat]
Von: Pierre Franckh Michaela Merten blubb blubb
Betreff: Bis zum 11.11. braucht es noch ca. 20 000 Stimmen um ein Heilpflanzenverbot abzuwenden!
An: bla bla bla
Datum: Freitag, 5. November, 2010 20:44 Uhr

Ihr Lieben!

Jede(r) von uns benutzt im täglichen Leben Heilpflanzen in Form von Tees,
chinesische, ayurvedische Mittel, Kräutermischungen etc.

Dies soll alles verboten werden!

Lest selbst: Ab April 2011 soll das Gesetz für Nahrungsergänzungsmittel
und Heilkräuter (THMPD - Traditional Herbal Medical Product Directive) EU-weit durchgesetzt werden.

Das bedeutet:

Die auf Teemischungen basierende Kräuterheilkunde wäre dann wahrscheinlich um die Hälfte der dort eingesetzten Kräuter beraubt, da es wenig "wissenschaftliche Forschung" über gebräuchliche, einheimische Kräuter gibt und diese dann ohne aufwändige Forschung keine Zulassung als Arzneimittel bekämen.

Fast alle chinesischen und ayurvedischen Heilpflanzen und ein guter Teil der europäischen Heilpflanzen sollen mit dieser EU-Novelle verboten und aus dem Handel genommen werden.

Die Gründe liegen auf der Hand: Die Pharmaindustrie hätte die
Naturheilkunde "Schachmatt" gesetzt und könnte diesen wachsenden Markt für sich übernehmen.

Jetzt sind wir alle gefragt und können noch Einfluss nehmen.

In Deinem, Ihrem, Eurem und unserem Interesse BITTE diese Petition unterzeichnen, um dies vielleicht doch noch abzuwehren . . .

*Bitte an alle Freunde und Bekannte weiterleiten, da erst 20.000 unterzeichnet haben und es 50.000 Unterschriften bedarf.

Stichtag ist der 11.11.10. also es bleibt nicht mehr viel Zeit.* *

Man muß sich auf der Seite vom deutschen Bundestag registrieren* *

https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=14032**
und die Petition dann unterzeichnen - es dauert nicht lange !* *

Ergänzung meinerseits:
Und bitte hier auch noch gleich mit unterzeichnen:
http://www.gopetition.com/petition/39757.html <= Hier ist KEINE Anmeldung nötig!



Hier noch ein Link mit sehr guten Infos bitte durchlesen !!!* *

http://www.gesundheitlicheaufklaerung.de/eu-richtlinie-thmpd-das-aus-fur-heilpflanzen-und-naturheilmittel*

Alles Liebe
Michaela & Pierre
[/Zitat]

Also, macht was draus! Oder werdet (laßt) euch noch weiter unmündig gemacht (machen) ...
Mit freundlichen Grüßen nach Belgien. Danke für die Mail Rina.


Nachtrag
Aus Begründung der Petition, ich zitiere:
Es handelt sich um eine Richtlinie der EU zur Vereinheitlichung des Zulassungsverfahrens für traditionelle Kräuterzubereitungen, die medizinisch eingesetzt werden. Damit werden Naturprodukte zu medizinischen Produkten umdeklariert, die zugelassen werden müssen. In allen EU Länder wird es dann verboten sein Heilkräuter oder Pflanzen zu verkaufen, die keine Lizenz haben.
Naturstoffe , denen man eine Heilwirkung zuschreibt werden nicht mehr als Lebensmittel eingestuft, sondern als Arznei. Nur was man patentieren und mit einer Schutzmarke im Handel monopolisieren kann ist erwünscht. Was einfach in der Natur wächst ist illegal.
Unsere Gesundheit wird dadurch nicht geschützt, sondern es werden die Umsätze und Profite der Grosskonzerne gesichert. Wir sollten selber entscheiden was gut für uns ist und welche Mittel wir nehmen, ob chemische Bomben oder sanfte Naturheilmittel.
Dadurch erfahren auch Krankenkassen eine Erleichterung weil immer mehr Leute dazu übergehen, Naturprodukte ohne Rezeptschein zu kaufen. [Link dazu siehe oben][Zitat Ende]

Ich frage mich gerade unwillkürlich wie das für Gewürze aussieht? Weil bei den Gewürzen ist bekanntlich auch das ein oder andere mit Heilwirkung drunter?! Das hieße dann also, grob gesehen, wer Gewürze mit Heilwirkung wie Liebstöckl, Rosmarin etc. nutzt ... betätigt sich illegal und macht sich schon oder alleine in der Küche strafbar ...? Äh ... hmm ja ...
Man, welche Drogen haben die geraucht? Die Drogen, die die Pharma Geier zu sich genommen haben, will ICH auf KEINEN Fall zu mir nehmen.
Das ist irgendwie mehr als surreal!! Das ist jenseits allem was man so real nennen und bezeichnen KÖNNTE!


Weitere Ergänzung:
Im Übrigen, so mein weiterer Gedankengang gegen Abend, könnte dieser Blödsinn der Pharmaspinner sich nicht nur auf die Küche und deren Kräuter auswirken, sondern auch auf die Räucherkräuter und so weiter ... Das heißt, wenn die damit durchkommen, das wohl ein Haufen Kräuter nicht mehr legal zur Verwendung von Räucherungen sind ... 

Das hat/hätte also ziemlich weit reichende Wirkungen!

1 Kommentar:

  1. Das solltest du vielleicht mal lesen: http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,728471,00.html

    Liebe Grüße,
    Samsala

    AntwortenLöschen

Hallo,

danke für Deinen Kommentar. Ich werde ihn als bald als möglich überprüfen und -- je nach Inhalt Deines Kommentars -- freigeben.
Das kann einige Tage dauern, da ich nicht jeden Tag an meinem PC sitze :).
Sei also bitte nicht enttäuscht, wenn Dein Kommentar nicht sofort oder noch am selben Tag erscheint.

Kaoi Masteres

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

x