Warum Rettungsassistenten häufig nicht helfen dürfen | Ein Motorradfahrer stürzt. Er schreit vor Schmerzen. Der Rettungsassistent ist schnell vor Ort, ein Schmerzmittel darf er allerdings nicht geben. Kann das neue Notfallsanitätergesetz solche Fälle in Zukunft verhindern?
Persönliches Statement:
Wenn ein Arzt, ein Notarzt (!) sich hinstellt und sagt: Ich will das nicht, das die da helfen und es soll alles so bleiben, wie es ist, was soll man davon bitte halten? Das ein Arzt, der den Eid des Hippokrates geleistet hat, billigend den Tod und/oder Folgeschäden in Kauf nimmt, weil er bei den Sanitötern eine Konkurrenz für sich sieht?
Wie arm ist das eigentlich ist?!
Ich verweise da mal auf Ami-Land, das ist mir das bekannteste, oder Britanien, wo die Sanitöter nicht nur dumm da stehen und den Verletzen bei dem Sterben zu sehen müssen, weil ihr Bundesland ihnen "leider"- auf Grund egoistischer Platzhirsche von Notärzten - verboten hat ein Leben zu retten.
In Ami Land, sind Sanitäter die Ersthelfer am Unfallort und leisten Erste Hilfe, bis der Arzt kommt, der dann die Diagnose und weiteres Fortgeschrittenes leistet. In dem Sinne, sind die Sanis eine NOTWENDIGE Ergänzung und Entlastung für einen Arzt! Das letzte Wort sowie eine Diagnose hat jedoch der Arzt, außer die Person ist bereits verstorben ... dann stellt der den Totenschein aus und läßt die Leiche abtransportieren ..., während die Sanitäter den Ort schon längst wieder verlassen haben ... um sich anderen Notfällen zuwenden zu können.
Ich habe jedenfalls nicht vor von einem Sani zu hören zu bekommen: Wir dürfen nicht... weil im Notfall ist mir das Scheiß egal, da kann ich mich dann genauso gut eine Klippe etc. runter stürzen oder mir selber den Gnadenschuß setzen, als auf so einen Lahmarsch von Notarzt zu warten, der sich in seiner narzistischen Güte dazu herab läßt meine Verletzungen zu behandeln, um die sich auch schon die Sanis hätten kümmern können!
Ich will nicht wissen, wie viele gestorben sind, weil Sanis nicht helfen durften ... und der Notarzt zu lahmarschig war, ca. 5 Stunden zu spät an dem Ort des Geschehens an kam und nur noch den Tod feststellen konnte.
Ärzte stehen für mich NICHT an erster Stelle und sie sind für mich noch weniger Götter oder Halbgötter. Ärzte sind aus meiner Sicht arrogant und so von sich selber überzeugt, daß es schon regelrecht weh tut, dieser Arroganz auch noch zuhören zu müssen.
Ich wünsche jeden Möchtegern Arzt, das er mal die Erfahrung macht, wie so diverse Opfer denen nicht geholfen werden durfte, auch weil die Notärzte sich angepisst gefühlt haben, weil ein Sani seinen Job gemacht und ein Leben gerettet hat. Fahrt durch die Hölle, die ihr euch selber geschaffen habt!
Nur sterben ist schöner =.=.
Eigentümer des Videos ist ARD/BR/WDR/NDR/SWR.
Wie Wechseljahre Frauen am Arbeitsplatz einschränken
-
In Deutschland sind aktuell etwa neun Millionen Frauen in den
Wechseljahren, ein Drittel von ihnen hat mit starken Beschwerden zu
kämpfen. Erste Firmen beg...
vor 46 Minuten
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hallo,
danke für Deinen Kommentar. Ich werde ihn als bald als möglich überprüfen und -- je nach Inhalt Deines Kommentars -- freigeben.
Das kann einige Tage dauern, da ich nicht jeden Tag an meinem PC sitze :).
Sei also bitte nicht enttäuscht, wenn Dein Kommentar nicht sofort oder noch am selben Tag erscheint.
Kaoi Masteres