Wie nicht anders zu erwarten war von dem Möchtegern Landesvater der CDU , als daß er versucht sich aus der Affäre zu ziehen und nicht seinem Amt gemäß zu handeln. (Ist doch immer wieder toll, das die CDU mich einfach nie enttäuscht, sondern immer genau meinen Erwartungen Folge leistet )
Ich habe es vorhergesehen. Ich WUSSTE, daß dieser ... §$%& sich aus der Affäre ziehen würde. Schon traurig irgendwie, aber ... da wiederhole ich mich nur!
Ich halte von diesem drei Affen Gehabe rein gar nichts. Bloß nicht mehr tun als notwendig ist. Doch wenn es da drum geht, die eigenen Taschen durch Lobbyarbeit zu füllen, sind sie alle (oder die meisten) doch recht schnell bei der Sache oder versuchen sich -- im Falle dessen, das sie davon betroffen sind -- aus der Affäre zu ziehen und ihre Zeit mit Nichtstun und Hände in Unschuld waschen beschäftigt! Wie schon oft durch diverse Politmagazine offen gelegt wurde!
Ich finde; im Falle, das er nicht davon profitiert; daß das eine Menge über diesen Mann aussagt!
Sein Verhalten zeigt ganz deutlich, WO er steht und WIE wichtig ihm NRW, dessen Vielfalt und ein Erhalt der Natur in NRW ist! Was im Übrigen auch zu der Vielfalt in NRW zählt!
Vielleicht erhält er ja auch eine kleine Aufstockung seines Gehaltes durch Lobbyarbeit? Was mich ganz ehrlich nicht wundern würde ... doch damit würde ich mich sehr weit aus dem Fenster lehnen und ihm etwas unterstellen, was vielleicht nicht der Wahrheit entspricht?!
Doch so abwegig ist das ja heutzutage leider nicht, zu mindestens läßt sein Verhalten da drauf schließen, oder nicht? Ich ziehe nur die vielen Verhaltensmuster diverser anderer Politiker als Beispiel heran, die mit ihrer Lobbyarbeit direkt konfrontiert wurden (ganz aktuell der Fall Strenz weitere Quelle: NDR! Und wie schon so oft, ist es die CDU!), wie ich schon erwähnte. Da draus, ziehe ich meine Schlußfolgerungen. Er kann gern das Gegenteil beweisen, in dem er sich wie ein wahre Landesvater verhält und sich nicht versucht mit fadenscheinigen Begründungen, Halbwahrheiten bla bla bla aus der Affäre zu ziehen. Irgendwie, wird das langsam langweilig. Daß es auch immer dasselbe Muster sein muß ... .
In meinen Augen ist dieser Mann -- zusammen mit RWE -- Abschaum!
Ich bin mir sicher, das Hannelore Kraft ganz sicher nicht so gehandelt hätte. Aber NRW wollte es ja nicht anders! Jetzt bezahlen die NRWler den Preis für ihre Wahl. Ein ziemlichen Hohen, wie ich meine, wenn die Natur und Umwelt da drunter leiden muß. Aber sie glaubten und wollten es nicht anders sehen, das die CDU es besser macht -- nicht! Ich bitte also alle, die diesen Wahnsinn nicht unterstützen und einen Uralten Wald!!! geschützt sehen wollen -- und evtl. auch lange etwas von ihm haben wollen, dementsprechend zu agieren. Nach meinen Worten folgt ein kompletter Auszug der EMail von WeAct diesbezüglich mit weiteren Möglichkeiten.
Es ist Zeit etwas zu ändern, schrieb ich ganz am Ende. Wartet damit nicht, bis die CDU wieder abgewählt wird und dieser schei* Verein die Kreissägen wieder laufen lassen kann. Fangt JETZT damit an!
[Zitat Anfang]
Liebe Freund*innen des Hambacher Waldes,[Zitat Ende]
wir befinden und ins sehr bewegten Zeiten, einem Wechselbad der Gefühle: am Dienstag Abend hat das Oberlandesgericht in Münster die Rodung des Hambacher Waldes vorerst gestoppt! Seit dem 28.12.17, 18 Uhr stehen die Kettensägen von RWE still - und zwar so lange, bis das Gericht über eine Beschwerde des BUND entschieden hat. Das ist unsere Chance!
Helft mir, die Verschnaufpause für den Wald zu nutzen!
Ich bin der Überzeugung: Es braucht jetzt eine politische Lösung des Konflikts um den Hambacher Wald! Deshalb habe ich den Ministerpräsidenten von NRW, Armin Laschet (CDU), angeschrieben und um einen Termin für eine Übergabe der Unterschriften gebeten. Gemeinsam mit Euch will ich ihm deutlich machen: Mehr als 58.000 Menschen in NRW sind der Meinung, dass der einzigartige Hambacher Wald gerettet werden muss und nicht der Kohle geopfert werden darf.
Doch Armin Laschet will keine Verantwortung übernehmen: Ein Vertreter hat mir geantwortet, dass meine Anfrage für einen Übergabetermin, an das Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie weitergeleitet wurde. Im Klartext heißt das: Armin Laschet will sich aus der Affäre ziehen und die Verantwortung abwälzen. Das dürfen wir nicht zulassen! Armin Laschet darf uns nicht länger ignorieren!
Jetzt kommt es auf Euch an: Macht mit bei der E-Mail-Aktion
Viele von euch haben mich gefragt, was sie denn noch tun könnten. Hier kommt mein Vorschlag. Ich bitte Euch: Schreibt eine E-Mail an Armin Laschet und teilt ihm in Euren eigenen Worten mit, warum Ihr der Meinung seid, dass der Wald gerettet werden muss. Berichtet gerne auch von Euren eigenen Erlebnissen im Wald, falls Ihr schon mal da ward. Je persönlicher die Nachricht, desto besser. Und noch etwas ist mir sehr wichtig: Bitte bleibt höflich!
Hier die E-Mail-Adressen:
armin.laschet@landtag.nrw.de ODER armin.laschet@cdu.nrw
Wer von Euch ganz mutig ist, kann natürlich auch in seinem Büro anrufen und nachfragen, wieso Armin Laschet die Unterschriften nicht entgegen nehmen möchte: 02 11/8 84-44 70.
Für diejenigen, denen kein Text einfällt, habe ich weiter unten einen Vorschlag aufgeschrieben. Aber mehr Eindruck macht es natürlich, wenn Armin Laschet viele verschiedene E-Mails bekommt. Wenn Ihr aus NRW kommt, dann schreibt gern unter euren Namen noch aus ....(Stadt,Dorf).
Ich bin gespannt, was wir zusammen erreichen können. Ich danke Euch allen für Eure großartige Unterstützung! Ihr macht mir Mut, bis zum Schluss weiter für jeden Baum zu streiten. Danke!
Liebe Grüße
Eure Antje
---- E-Mail-Vorlage ----
Sehr geehrter Herr Ministerpräsident Armin Laschet,
ich - und mit mir mehr als 58.000 weitere Menschen aus NRW - habe die Petition von Antje Grothus unterschrieben, mit der sie versucht, die sinnlose Zerstörung des einzigartigen Hambacher Waldes in NRW zu verhindern.
Ich bin sehr enttäuscht zu hören, dass Sie die Unterschriften nicht entgegennehmen wollen. Es kann nicht sein, dass Sie als Landesvater von NRW die Meinung von über 58.000 Bürgerinnen und Bürger einfach ignorieren.
Aus folgenden Gründen ist es mir wichtig, dass Sie die Unterschriften entgegennehmen und Stellung zu dem Konflikt beziehen:
- Wie Sie sicher wissen, haben kürzlich 50 deutsche Unternehmen, einen raschen Kohleausstieg gefordert. 76% der Deutschen sind ebenfalls dafür, dass der Ausstieg aus der Kohle kommt. Und bei der Klimakonferenz in Bonn haben 18 Staaten beschlossen, aus der Kohle auszusteigen. Wie können Sie bei diesen eindeutigen Signalen für das Ende der Kohle zulassen, dass ein 12.000 Jahre alter Wald, der Lebensraum für seltene Tiere und Pflanzen bietet, abgeholzt wird?
- Die Stimmung im Konflikt um den Hambacher Wald ist aufgeheizt. Ein großes Polizeiaufgebot ist notwendig, um die Rodung überhaupt noch durchzusetzen zu können. Denn viele Menschen aus NRW sind bereit, sich den Motorsägen und Baggern von RWE in den Weg zu stellen und den Wald zu schützen. Die überwiegende Mehrheit protestiert dabei friedlich. Lassen Sie diesen Konflikt nicht eskalieren, wegen einiger weniger Menschen, die keine friedliche Lösung wollen. Greifen Sie jetzt ein und verhindern Sie Schlimmeres! Sie wissen: Wenn Sie einer Räumung im großen Stil zustimmen, dann kommt das der Vernichtung des Waldes durch Rodung gleich. Und genau dieser Vernichtung des Waldes wollte das OVG Münster Einhalt gebieten. Wir wünschen uns nichts mehr, als dass der Wald erhalten bleibt und der Konflikt endlich politisch gelöst wird.
Die Rodung des Hambacher Waldes wurde am 28.11.2017 durch das Oberlandesgericht Münster vorerst gestoppt. Das ist Ihre Chance, Ihrem Wahlversprechen gerecht zu werden: Zuhören. Entscheiden. Handeln.
Sie können NRW - das Energieland Nummer eins - jetzt zum Vorreiter in Sachen Klimaschutz machen. Retten Sie den Hambacher Wald - führen Sie NRW in die Zukunft statt an der Vergangenheit festzuhalten!
Mit besten Grüßen
Hui ... na sieh mal einer an, was ich noch gefunden habe: CDU RWE Affäre. <= Das Bedarf keines weiteren Kommentars meinerseits! Na ups. Worüber ich doch nicht alles stolpere, wenn ich mich genau über die CDU und ihre "kleinen" Lobbyismus Affären schlau machen will. Die Ente und Google sind doch hin und wieder seeeehr hilfreich.
Ich muß gestehen, daß das mit RWW glatt an mir vorbei gegangen ist ... Was vermutlich da dran liegt, das mich Nachrichten einfach nicht mehr interessieren, weil es immer der gleiche Mist ist und sich alles mit schöner Regelmäßigkeit wiederholt: Krieg hier, dort und da. Epidemien dort und da, Betrug jeglicher Art hier dort und da ... Ich kann es nicht mehr lesen und noch viel weniger mag ich es lesen, seit dem dieser gemeingefährliche, größenwahnsinnige, narzisstische, psychopathische Irre das Amt des Präsidenten ad absurdum führt.
Dem dritten Weltkrieg nur einen kleinen Schritt weit von seinem wahnsinnigen Impuls entfernt.
Das dürfte erklären wieso da jemand sich rar macht ... Was jedoch nur MEINE Meinung widerspiegelt, nicht aber irgendwelchen Fakten entspricht! Wieso ich jedoch so (massiv) gegen jemanden vorgehe, hat immer einen Grund, auch wenn es sich erst sehr viel später herausstellt.
Nennt mich radikal, nennt mich hetzerisch, nennt mich AfD Sympathisantin (was ich ganz sicher NICHT bin!). Ich weiß ganz einfach WO ich stehe und FÜR WAS ich stehe. Ich habe meinen eigenen Kopf, meinen eigenen Willen! Ich weiß auch beides zu gebrauchen! Ich mache mir ein Bild, beobachte und agiere, wenn es nicht mehr anders geht.
Mein Kopf und meine Worte, sind meine Waffen, die ich zu gebrauchen weiß! Wie schon in meiner Beschreibung steht: "[...] mein Blog ist KEIN Streichelzoo!"
Vor langer Zeit habe ich ein Versprechen gegeben, welches ich noch immer zu halten versuche. Doch je mehr ich lese, je mehr ich sehe, desto schwieriger wird es für mich, mich sowohl an dem einen auch dem anderen Versprechen zu halten.
Mach es mir durch Deine Untätigkeit nicht noch schwieriger, sondern fang endlich auch an für etwas einzustehen und warte nicht da drauf, daß es andere für DICH machen. Zeig, wie wichtig dieser Planet und seine Natur, sein Leben für DICH ist. Denn nicht nur die anderen leben auf diesem Planeten, auch DU!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hallo,
danke für Deinen Kommentar. Ich werde ihn als bald als möglich überprüfen und -- je nach Inhalt Deines Kommentars -- freigeben.
Das kann einige Tage dauern, da ich nicht jeden Tag an meinem PC sitze :).
Sei also bitte nicht enttäuscht, wenn Dein Kommentar nicht sofort oder noch am selben Tag erscheint.
Kaoi Masteres