Ich hatte vorhin ein kurzfristig "intelligenten" Chat mit jemanden, dem ich mal - vor langer Zeit - vertraute und auch ein wenig mehr Vernunft zu getraut hatte, als er heute hat. Seinen Denkkasten benutzt er scheinbar jedenfalls nicht. Und meine Worte scheint er auch nicht zu verstehen oder verstehen zu wollen. Keine Ahnung ist mir auch egal.
Er verlangt immer nur Beweise und behauptet Realist zu sein - bin ich auch, aber ich habe NIE wirklich Beweise verlangt (außer in Ausnahmesituationen!), aber dafür en mas ungefragt und ungefordert bekommen.
Wenn ich eines in den letzten Jahren heraus gefunden habe, dann folgendes: Je mehr man fordert, ohne etwas dafür zu tun, desto weniger bekommt man, wenn man denn überhaupt bekommt.
Er fordert Beweise, aber ist im Gegenzug noch nicht mal Ansatzweise bereit etwas dafür zu tun. Nein, erst wenn die Beweise, dann was tun... Das es aber eine Gesetzmäßigkeit (vor allem im Bereich der Magie) ist, das man auch etwas tun muß - so gesehen eine Gegenleistung erbringen muß, das verstehen sogar Kinder, aber er? Er nicht. Er flüchtet sich in seinen: Ich bin Realist bla... Wie erwähnt, ich bin auch Realist, aber ich weiß, das es wesentlich mehr gibt und sich das durchaus mit dem so genannten Realismus vereinbaren läßt. Man muß nur ein gesundes Mittelmaß finden, wo man beides miteinander vereinen kann. Ich habe mir die Zeit in der ich jetzt lebe und diesen Planeten nicht wirklich ausgesucht, und noch weniger die Dummköpfe, die da von sich behaupten, etwas wunderbares zu sein... (wunderbar dämlich und blöder als ... ok lassen wir das.... >_>), aber noch nicht mal ansatzweise begreifen, was ihre Taten für Auswirkungen haben... Dummheit wohin das Auge sieht, das Ohr hört und andere Sinne wahrnehmen....
Irgendwie kam ich mir bei meinen Worten sonderbar vor, als hätte ich mir selber einen Spiegel vorgehalten... Ja, auch ich fordere einen Beweis, aber ich fordere keinen Beweis ohne Gegenleistung. Ich bin bereit alles zu tun, was notwendig ist, um diesen Beweis von dieser Person/diesem Wesen von dem ich diesen "Beweis" fordere auch zu bekommen.
Je mehr man fordert, desto weniger bekommt man. Und wenn man etwas fordert, muß und sollte man auch bereit sein etwas dafür zu tun und nicht nur sich hinstellen und fordern und darauf warten, das dies das und jenes. Es fällt einem nichts in den Schoß, man muß auch etwas dafür tun, und sie es, das man einfach nur die Bereitschaft zeigt, das man sich darauf einläßt und gewillt ist, sich darauf ein zu lassen.
Sicher, um den Beweis zu erhalten, werde ich garantiert NICHT nach Berlin ziehen - vorausgesetzt - jene eine welche würde dort wohnen. In die Nähe, mindestens 100 Kilometer müßten dann zwischen Berlin und mir sein, ok, aber in die Stadt? Nein. Ich bin bereit so ziemlich alles was im Rahmen des Möglichen und Unmöglichen liegt, zu tun. Ich habe dieses tiefe Vertrauen zu ihr Gespürt, und ihren Worten mehr als gelaubt. Ich habe keine Zweifel, kein Mißtrauen etc. verspürt - und wenn es das ist, was notwendig ist, um meinen Beweis zu bekommen, dann werde ich daran festhalten - und daran glauben.
Fordere nicht einen Beweis, wenn du nicht bereit bis etwas dafür zu tun, denn von alleine wird es dir nicht in den Schoß fallen oder gar darauf warten, dieses zu tun.
Das ist das, was ich in all den Jahren gelernt habe, auch wenn ich nie (oder halt in Ausnahmefällen) gefordert habe, ich persönlich habe mehr Wesen getroffen die meine "Identität" und das was ich bin bestätigt haben und Beweise erhalten als mir lieb war, und das meistens dann, wenn ich mit der ganzen Thematik nichts mehr zu tun haben und abschließen wollte. Ich persönlich habe so oft ungefragt und ungebeten Beweise bekommen, das sie mir schon zum Halse heraus hängen. Aber in Dingen wo ich Beweise wirklich dringend benötige, auch um mir meiner selbst sicher zu sein, mir dessen sicher zu sein, daß ich da keinem Trugbild oder Hirngespinst aufgesessen bin, da lassen die Beweise auf sich warten.... Und trotzdem... ich warte, denn ich spüre und weiß, daß ich mich nicht einfach hinsetze und warte bis da mal was kommt oder nicht, nein, ich weiß, daß ich auf meine Art auch etwas dafür tue, um den von mir gewünschten Beweis zu bekommen.
Fordere nur, wenn du auch bereit bist etwas dafür zu tun. Doch fordere niemals, wenn du glaubst, es kommt von alleine zu dir und dich nicht darauf einlassen oder etwas dafür tun willst!
Lady of Light
Wachsender Widerstand gegen Trumps Migrationspläne
-
Die irreguläre Migration ist eines der Hauptthemen von US-Präsident Trump.
Viele seiner Dekrete betreffen das Thema. Doch einige Städte und
Bundesstaaten w...
vor 59 Minuten
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hallo,
danke für Deinen Kommentar. Ich werde ihn als bald als möglich überprüfen und -- je nach Inhalt Deines Kommentars -- freigeben.
Das kann einige Tage dauern, da ich nicht jeden Tag an meinem PC sitze :).
Sei also bitte nicht enttäuscht, wenn Dein Kommentar nicht sofort oder noch am selben Tag erscheint.
Kaoi Masteres