Was schon geschrieben wurde:

Montag, 31. Mai 2010

Lena wer?

Der Grand Prix stand mal wieder an - und erstaunlicherweise zu sonst - wie ich es er in Erinnerung habe, mal ab WE und nicht auf einen Donnerstag oder so. Trotzdem war mein Interesse an den Grand Prix eher so daß ich kein Interesse hatte.
Ich war eher mit meiner neuen Gilde in RoM (Runes of Magic für die Unwissenden unter euch) unterwegs. Eigentlich hatte ich nicht vor mich einer Gilde an zu schließen, da ich mit unter doch recht bissig bin, aber ich wußte schon am Donnerstag als es im Zonen Chat um das Leveln von Mage und Priest ging und ich da direkt von einer Spielerin angeschrieben wurde, die ich erst gar nicht sah (Schurken Klasse) und sie mich dann in Game ein wenig aus Zeitvertreib begleitete, daß ich mich ihrer Gilde anschließen würde. Ich sammelte für sie noch ein wenig Blümchen und schickte sie ihr, als Dank dafür das sie mich (meinen Bewahrer) auf Level 31 geleecht (hoch gezogen) hat. Ich hatte mir für das WE ein festes Ziel gesetzt und beinahe auch geschafft. Ich wollte unbedingt Level 32 erreichen um Zweihandwaffen führen zu können - und habe es auch geschafft - und, als nächstes Ziel hatte ich mir Level 35 gesetzt, das Ziel habe ich nicht ganz erreicht. Am Samstag Abend als der Grand Prix lief waren wir in den Gräbern, ich brav im Hintergrund und gab dann immer mal so im Gruppenchat wieder was sich da so gerade tat. Während die im TS da so ihre Kommentare zu abgaben (nach dem ich mir Teamspeak zu gelegt habe). Die müssen sich nur umstellen, daß es da jemanden gibt, der kein Mucks von sich gibt, sondern sich nur in Game im Chat äußert. Als ich dann am Samstag dann fragte, von wem ich denn nun eine Einladung für die Gilde bekäme, war bei meiner Begleiterin erst mal große Irritation. Sie war davon ausgegangen, daß ich nicht will. Ich hatte schon unglaublich viele Gildeneinladungen bekommen, aber bei keiner von denen sprach mich etwas an oder sprang etwas in mir an. Als ich dann mit der HighLevel Schurkin durch das Game zog und wir dann mal ein Boß nach dem anderen plätteten die noch unerledigt auf meiner Questliste standen und einfach mal ein wenig im Gruppenchat plauderten war da für mich wirklich schon klar, die Gilde und sonst keine.
Na ja, und im TS kam dann was kommen mußte: Einer der Lena Fan ist, kam in den TS und mußt dann erst mal den "großen" Sieg verkünden .... --* Nein, ich war nicht von Lena überzeugt. Ich habe das Lied das sie singt leider mehrmals das zweifelhafte Vergnügen gehabt im Radio zu hören ... Und egal wie sehr ich mich auch auf das Lied konzentrierte - da kam einfach nichts... Da war absolute Leere in mir ... Auch als ich das Pech hatte mal das Video von ihr zu sehen (mich hatte es mal wieder gebissen und ich schaute einer dieser unsäglichen Musikvideokanäle die absolut Werbeüberlastet sind, daß es da keinen Spaß macht und ich mich doch lieber an die Digitalen halten tue) und auch da kam nichts. Das Lied vorher und nachher sprachen mich dezent an, aber bei ihr war absolut nothing! Das Lied hat weder ein Herz noch eine Seele ... Mag sein, das das Mädel eine tolle Stimme hat und am Samstag sogar jene Länder überzeugte, die noch NIE für Deutschland Punkte vergeben haben, aber das war wirklich übertrieben. Islands Interpretin und deren Song hatte weiß wer auch immer mehr Herz und Seele und ich habe hier mit einer Gänsehaut gesessen, was mir sehr viel sagt. Die anderen Lieder (bis auf zwei wo ich nicht mehr wirklich weiß, wer das nun war und überhaupt) plätscherten an meinem Gehör vorbei, da war sonst nichts mehr was mich dazu nötigte dem Aufmerksamkeit zu schenken. Und jetzt kommt Deutschland, ja schön - und? Das Lied ging wieder unter. Bei Israel hörte ich sowieso gekonnt weg ... Ich frage mich sowieso, wieso die beim Grand Prix de Eurovision dabei sind? EURO(pa) Kann man die nicht einfach mal kicken? Die haben da nichts zu suchen - meiner Meinung nach!
[Anmerkung dazu: Wieso ich die auf den Kicker habe kann man hier im Blog nachlesen! Da muß man sich nur ein wenig bemühen um den entsprechenden Eintrag zu finden! Und es wird sich nicht mehr ändern, denn sie machen sich mit ihren Aktionen mehr und mehr unbeliebter und ziehen nicht nur meinen Zorn auf sich ... (Jene die behaupten, sie seien Opfer, sind schlimmer als jene, die sie einst zu Opfern machten! Aber wie ist es doch so schön? Unsere Feinde, sind unsere besten Lehrmeister, denn sie bilden uns am Besten aus!) - Was für elendige .... tut jetzt nichts weiter zur Sache!]

Ich habe nicht nachvollziehen können, wieso Deutschland mit einem Lied das kein Herz und keine Seele hat so überzeugen konnte? Na ja, nicht Deutschland - Lena. Das ist für mich einfach nicht nachvollziehbar.
Mich muß nicht nur der Text ansprechen, das Lied, die Musik muß Herz und Seele haben
hat es das nicht , interessiert es mich auch nicht, dann geht es komplett unter .. Och da lief eben was? Habe ich nicht gehört so ergeht es mir mit Lena und ihrem komischen Lied da.
Ich habe irgendwie aber schon geahnt, daß es genau darauf hinaus läuft.
Aber was ich jetzt NICHT nachvollziehen kann: Wieso kann man nicht einfach feiern und es "genießen" das Deutschland/Lena nach über 20 Jahren den Grand Prix gewonnen hat? Wieso muß man jetzt schon alles durch Planungen wo der Grand Prix statt findet und wer da nächstes Jahr antritt kaputt gemacht werden? Ey Hallooooo?
Seid doch einfach mal zufrieden damit, laßt es sacken und erfreut euch Lenas Sieges und denkt in ein paar Wochen daran. Zerstört jetzt nicht durch elendiges zu frühes was wann wo wie mit wem stattfindet die Freude über Lena siegt. Das hat sowas von Erfolgsdruck - und das wäre auch zu viel für diesen "kleinen Lena Kopf".
Und meine Empfehlung an Lena: Wenn du nun mehr Herz und mehr Seele in deinen Gesang legen würdest, dann dann könntest du noch viel mehr erreichen.
Dein Satellit da, mag zwar beim Grand Prix überzeugt haben (oder war es eher die Promotion und der ganze Hype vorher um dich), aber mich nicht. Es ist ein Lied wie jedes andere im Pop Bereich: OHNE Herz und Seele!
Ich habe von keinem "Star" so oft gelesen wie von dieser Lena wer auch immer und ich kann es nicht nach vollziehen, das man so einen Hype um das Mädel macht. Aber, ich muß schreiben, war ein kluger Schachzug sie auch international bekannt zu machen .... La Toya Jackson schreibe ich dazu nur.
Trotzdem ist sie für mich ein Niemand. Es sei denn, sie legt mehr Herz und Seele in ihre Songs, dann erst dann wird sie vielleicht auch mich überzeugen, was aber nicht verpflichtend ist ;). Ich habe genug andere Künstler im Goth Bereich gefunden, die mich ansprechen und deren Lieder mehr Herz und Seele haben, als diverse Lieder in der Pop Szene!
Tja mein Fazit: Man legt kein Wert mehr auf Lieder mit Herz und Seele, man legt mehr Wert auf Promotion und ... Leere.
Dieser Grand Prix war ........ lahm. Den Letzten habe ich wegen Alex Christensen und dieser wer war das noch? verweigert. Ich kannte den Ausgang schon. Wie diesen auch - ich konnte es nur nicht fassen, daß ich tatsächlich Recht hatte ... und habe mich gefragt, was mit denen allen los ist. Nein, ich bin nicht neidisch - so etwas empfinde ich nicht, denn ich weiß, daß ich es nicht besser machen könnte, als sie. Und wenn da jemand neidisch ist, soll er/sie/es es erst mal besser machen. Über 20 Jahre und nach Nicole hat es keiner aus diese Lena mit einem Lied ohne Herz und Seele (meine Meinung wird sich da nicht ändern) geschafft den Grand Prix zu gewinnen. Über 20 Jahre und gerade 2 Grand Prix Gewinne? ôo Ist das nicht a bissl peinlich? Weder sie, noch das Lied haben mich persönlich NICHT überzeugt, aber die anderen - und darauf kommt es an.
Na ja, Gratulation an Lena wer auch immer und laß es erst mal sacken. Was da jetzt so auf dich einprasselt könnte ein bissl viele für dich werden. Viel Glück und so weiter und lege, wie schon geschrieben, mehr Herz und Seele in deine Lieder ... das überzeugt vielleicht auch solche wie mich.
Und NEIN, das Lied von ihr war NICHT das Beste *in Richtung Sydos schau*, und davon weiche ich auch nicht ab! xP Auch wenn sie am Ende gewonnen hat, es war NICHT das Beste -.-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,

danke für Deinen Kommentar. Ich werde ihn als bald als möglich überprüfen und -- je nach Inhalt Deines Kommentars -- freigeben.
Das kann einige Tage dauern, da ich nicht jeden Tag an meinem PC sitze :).
Sei also bitte nicht enttäuscht, wenn Dein Kommentar nicht sofort oder noch am selben Tag erscheint.

Kaoi Masteres

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

x