Was schon geschrieben wurde:

Dienstag, 25. Oktober 2011

Staubsauger

Ich habe mich gerade mal – interessehalber – nach einem Staubsauger umgesehen. Aber jeder Saugstauber, der für mich von Interesse hätte sein können fiel auf Grund der Lautstärke oder fehlenden Hinweise auf diese durch.
Ich las nur die Meinungen derer durch (so fern vorhanden), die sich die Dinger gekauft haben, so bald ich da las Laut oder Mittellaut war die Sache für mich gegessen.
Hallo? Welcher Hornochse bei Siemens, AEG und Co KG kommt auf die beschi~eidene Idee oder ist der Meinung das NUR laute Sauger gute Sauger sein müssen? Denkt eigentlich auch mal irgendeiner von den Pfeifen die diese Sauger konzipieren daran das es auch Leute gibt, denen das Geräusch der Sauger sprich die Lautstärke, extrem in den Ohren weh tut? Solche wie mich eben. Ich traue mich kaum, meinen eigenen Sauger anzuwerfen, weil mir nach noch nicht mehr einer Sekunde die Ohren Schmerzen wie sonst. Ich habe da schon so einiges versucht: Oropax, Kopfhörer und brüllend laute Musik … aber die Frequenz des Saugers ist einfach fieser und durchdringt alles.
Meine Bitte an diese Pfeifen sämtlicher Firmen die Sauger herstellen wäre, das sie auch mal an die denken, die nicht sonderlich mit Lauten Saugern und deren Frequenzen klar kommen. Ich würde gerne saugen OHNE das Gefühl von blutenden Ohren und eine Aversion gegen Staubsauger zu haben.

Im Moment ist staubsaugen für mich jedenfalls ein richtiger Alptraum und Horror. Jedesmal wenn ich auch nur daran denke, daß ich mal wieder saugen müßte, fangen meine Ohren schon von alleine an zu schmerzen und geben mir das Gefühl/den Eindruck als würden sie anfangen zu bluten. Nein, so macht das keinen Spaß.

Ein „kleiner“ Hinweis an die so genannten Sounddesigner von Staubsaugern: Sauger müssen NICHT immer so extrem laut und ohrenfeindlich sein, das geht auch anders >_<. Es gibt schließlich auch Leute – wie mich – mit einem (hoch) empfindlichen Gehör!
Also macht mal was und denkt auch mal an die Leute, mit empfindlichen Gehörgängen!!! Laut ist nicht gleich gut!
Bei mir könnte derzeit bei meinem Staubsauger das Bildnis mit der Kneifzange sehr gut zutreffen @@.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,

danke für Deinen Kommentar. Ich werde ihn als bald als möglich überprüfen und -- je nach Inhalt Deines Kommentars -- freigeben.
Das kann einige Tage dauern, da ich nicht jeden Tag an meinem PC sitze :).
Sei also bitte nicht enttäuscht, wenn Dein Kommentar nicht sofort oder noch am selben Tag erscheint.

Kaoi Masteres

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

x