Was schon geschrieben wurde:

Dienstag, 26. März 2013

Veränderungen


Einige jener die meinem Blog schon länger folgen, werden es bereits festgestellt haben: die Veränderung die hier vor sich geht.
Eigentlich wollte ich den Blog nie in irgendeine Richtung lenken/thematisieren, sondern mir jegliche Option offen lassen. Leider hat es sich so entwickelt wie ich es schon die ganz Zeit erwartet und angemahnt habe.
Derzeit ist meine eigentliche Sorge, das alles auf Krieg zusteuert. Ein Krieg, den keiner haben will, weil er nicht nur auf ein oder zwei Länder bezogen sein wird. Nun ist es aber so, das in vielen Ländern Leute an die Macht kommen oder gekommen sind, die alles andere als friedliche Absichten haben. Sie sind zu ehrgeizig, gierig und rücksichtslos – und ja, auch paranoid.
Leider haben mich aber auch andere Entwicklungen gezwungen mich nicht nur als Beobachterin zu geben und euch ab und an vor den Kopf zu stoßen und auf Dinge aufmerksam zu machen.
Es bringt nichts, darauf zu warten, das meine Worte und die vieler anderer Wirkung zeigen, eine Veränderung bewirken. Denn, ich bin nicht alleine mit meiner Beobachtung und auch nicht die einzige die mehr sieht, als einem gut tut. Ich sehe mehr als mir lieb ist und weiß auch mehr als mir lieb ist. Manches davon wüßte ich viel lieber nicht.
Ich hatte eigentlich vor, mich aus allem zurückzuziehen, weil mich vor allem die ganzen Lügen und Heucheleien diverser Individuen krank machen. Ich habe gemerkt, daß es mir einfach nicht gut tut. Nachrichten verfolge ich nach Möglichkeit überhaupt nicht mehr, weil ich das alles schon kenne und auch das mir überhaupt nicht gut tut. Vor allem, wenn ich mir die ganzen beschi-eidenen Lügen diverser Politiker – angeführt von der Oberlügnerin Merkel – anhören muß.
Für mich ist das was derzeit los ist nichts Neues. Ich kann mich dunkel erinnern, daß ich das schon einmal prophezeite. – Und, ich kann es nicht ab, Recht zu haben. Bin ich wohl die Einzige mit, die es nicht ab kann Recht zu haben, weil es einfach – immer ist.
Es ist jedoch die falsche Zeit sich zurückzuziehen und sich zu erholen.
Nach wie vor, bleibt das ein gemischter Blog, mit diversen Themen, ABER, dieser Blog wird zu einem Teil einen Schwerpunkt haben: Ungerechtigkeit. Ich werde weiter aufzeigen und auf Unstimmigkeiten und diverses anderes hinweisen. Ich werde weiter sehr unbequem sein und auch provozieren, gerade, weil ich dazu neige hinter die Kulissen und die Masken zu sehen.
Der Schwerpunkt wird jedoch vorwiegend Ungerechtigkeit sein, aber auch politischer (intriganter) Natur.
Es ist einfach die falsche Zeit für einen Rückzug, egal wie es mir persönlich damit geht. Ich kann nicht einfach still da sitzen und zusehen, wie diese Zivilisation auf etwas zusteuert, das zu vermeiden gewesen wäre, wenn nur ein paar mehr mal ihr Hirn einschalten würden, (sofern sie eines haben) und man nicht nur lethargisch da sitzt und behauptet man könne ja doch nichts ändern. Doch, man kann! Man muß es nur wollen! Der Wille ist es, der sehr vielen fehlt bzw. abtrainiert wurde. Wie ich schon einige Male geschrieben habe: ihr seid satt und faul geworden. Zu vergleichen mit dem alten Rom, wo die Bürger auch satt, faul und bequem geworden sind von dem vielen Brot und Spiele „TV“ in Form des Kolosseums, Gladiatorenkämpfen und so weiter, deswegen konnte Rom auch fallen bzw. überrannt und erobert werden.
Heute sind es keine Gladiatorenkämpfe, keine Löwen, keine permanenten Spiele im Kolosseum und das Brot (das viele schon gar nicht mehr bekommen), heute ist es das Mainstream Verblödungs-TV in Form von Sitcoms, Scripted Reality Serien, Talksshows, Gerichtssendungen und so weiter. 
Mich wunderte es da ganz ehrlich nicht, das Superhelden Filme wieder groß im Kommen sind. Es zeigt irgendwo den Wunsch nach jemanden, der beschützt und die Welt bzw. die Zivilisation in einem Gleichgewicht hält, daß es schon längst nicht mehr gibt.
Mir scheint, das diese Rasse auf einen Retter wartet, „einen Superhelden“ der die Dinge für sie regelt, ins Recht Lot bringt, den Frieden wieder herstellt und wahrt. Der sich für die einsetzt, die nicht mehr die Kraft haben. Dabei kann jeder ein Held sein und Dinge bewirken, wenn er/sie es nur wollte und die Dinge nicht nur aussitzen und darauf warten und hoffen würde, das jemand anderes es vor ihm etwas tut um ihm/ihr die Arbeit abnimmt. Verändern, kann jeder etwas.

Ich bin keine Heldin, und werde nie eine sein, weil ich keine sein will. Aber es gibt bereits einige die mich als solche sehen, in meinem privaten Umfeld, weil ich Dinge tue und nicht einfach zusehe wie jemanden Unrecht widerfährt.
Ja, für die bin ich eine Heldin, auch wenn ich mich selber nicht dafür halte. Ich kann einfach nicht wegsehen, egal wie sehr ich es auch wegen meinem gesundheitlichen Zustand – der alles andere als rosig ist – auch wollen würde. Es geht einfach nicht. Ich kann es nicht! Wenn ich helfen kann, dann tue ich es. Dabei ist mir das persönliche Risiko, daß ich jedesmal eingehe absolut egal, denn wenn ich darüber nachdenken würde, würde ich vermutlich gar nichts tun. Ich kann es, also tue ich es auch! 
Nachdenken scheint mir auch oftmals ein fataler Fehler von vielen zu sein. Denken an die Konsequenzen die das hat. Die Furcht davor verletzt zu werden etc.. Ich kann und werde sicher nicht darauf warten bis mal jemand anderes in die Gänge kommt, wenn ich vor Ort bin und/oder die Möglichkeiten habe.
Manche nennen mich auch eine Kriegerin, eine Kämpferin – was ich unbestreitbar auch bin –, weil ich nie aufgebe und egal was mit mir ist weitermache. Mir ist es egal ob ich gebrochene Knochen habe (was in der Tat der Fall war), ich auf dem Zahnfleisch gehe – ich mache trotzdem weiter. Ich gebe einfach nicht auf. Niemals!
Und, so lange mein Verstand mitmacht, werde auch ich weiter machen.
Ich kann mich jetzt nicht einfach zurückziehen und die Göttin eine gute Frau sein lassen oder wer auch immer (je nach Glaubenseinstellung) und die Dinge ihren Lauf nehmen lassen, das konnte ich (eigentlich) nie.
Es geht mir tierisch auf die Nerven, was derzeit weltweit abgeht. Dabei ist es egal, ob es in Deutschland oder sonst wo ist. Ungerechtigkeit egal welcher Art sollte immer für jeden ein Thema sein. Es sollte niemand einfach wegsehen.
Ich gebe nicht auf, kämpfe weiter, weil ich weiß, wenn ich auch nur bei einem/einer mit meinen Worten etwas erreiche, ein Umdenken bewirke habe ich schon etwas erreicht, dann habe ich schon etwas bewirkt. Und ich glaube, als ich diesen Blog erstellt habe, vor vielen Jahren war das eigentlich auch mein Gedanke, etwas zu verändern, zu bewirken. Aber, ich weiß nicht, ob mir das damals auch bewußt gewesen war. Ich weiß es ganz ehrlich nicht, aber jetzt weiß ich, daß ich alles daran setzen werde, um die Leute zu erreichen und etwas zu verändern – und sei es nur im Kleinen, das alleine genügt mir schon. Schließlich, fängt jeder mal klein an, nicht wahr?
Also, gewöhnt euch daran, das dieser Blog nicht mehr nur privater Natur sein wird. Ich werde alles sehr genau beobachten, und mich entsprechend äußern.

Auch wenn ich keine Anhängerin von Verschwörungen oder ähnlichem bin, so bin ich doch nicht blind. Ich sehe was hier vor sich geht, und das solltet ihr auch! Fangt an, hinter die Fassaden zu sehen und laßt euch nicht weiter täuschen!
Und deswegen, wird der Blog sich auch verändern – hat sich verändert, so wie ich mich auch. Rechnet also wieder mit mir und meiner sehr unbequemen Art euch vor den Kopf zu stoßen und zum Nachdenken zu bringen. – Und, vielleicht eine Veränderung zu bewirken – wie viele andere es auch versuchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,

danke für Deinen Kommentar. Ich werde ihn als bald als möglich überprüfen und -- je nach Inhalt Deines Kommentars -- freigeben.
Das kann einige Tage dauern, da ich nicht jeden Tag an meinem PC sitze :).
Sei also bitte nicht enttäuscht, wenn Dein Kommentar nicht sofort oder noch am selben Tag erscheint.

Kaoi Masteres

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

x