Was schon geschrieben wurde:

Donnerstag, 26. Juli 2012

Ein ungelöstes Rätsel

Ich versuche seit jetzt gut 11 Jahren einen ziemlichen Schwung an Bildern zu enträtseln. Leider will mir das nicht so einfach gelingen. Sie wurden 1999 von mir gezeichnet.
Da ich jetzt über keinen Scanner verfüge, konnte ich diese Bilder endlich einscannen.

Einige sind farbig, andere nur reine Bleistift Zeichnungen, weswegen ... man auch nicht alles sehen kann ...
Vielleicht kann mir einer von euch weiter helfen ...
Fragen dazu werde ich nicht wirklich beantworten können. Ich war nur das "Medium" und bin - wie schon geschrieben - seit jetzt 11 Jahren mit dem Versuch der Entschlüsselung beschäftigt.
Mir ist nur aufgefallen, daß sich bestimmte Symbole immer wieder holen, bzw. wieder zu finden sind: Kelch, Pyramide, allsehende Pyramide, Schwert, Krone, Buch und die Venusfliegenfalle samt was weiß ich auch immer was das sein soll. Ebenso kommen Hände und ein Messer vor und dieses komische Teil von dem ich keine Ahnung habe was das sein soll, halt das was da so mehrfarbig ist @@

Die Symbole und was sich wiederholt weiß ich ja selber, nur an der Entschlüsselung hapert es :\.
Eine damals gute Freundin hatte ich um Rat gefragt. Die sah sich die Bilder nur an und legte sie in die Reihenfolge wie ich sie jetzt verlinkt habe.
Immer wieder; in unregelmäßigen Abständen; hole ich diese Bilder aus ihrem Versteck und betrachte sie. Aber ich komme nach wie vor nicht weiter.
Aus mir ungeklärten Gründen verwahre ich die Originale sicher auf und verberge sie - sogar gerne vor mir selber. Aus irgendeinem erklärlichen Grund ist es mir zu unsicher die Bilder offen liegen zu lassen.
Vielleicht hat ja irgend jemand eine Idee. Es gibt den, der das Rätsel aufzeigt/gibt und den, der das Rätsel löst. Ich glaube irgendwo, daß es mir nicht wirklich bestimmt ist, diese Bilderrätsel zu lösen. Ich verstehe ja noch nicht mal die Hälfte dessen, was ich da zeichnen/schreiben durfte.
Wie dem auch sei, die Bilder sind jetzt online und vielleicht - so unwahrscheinlich mir das auch im Moment erscheint - gibt es tatsächlich jemanden der da ein wenig Licht ins Dunkle bringen und mir ein wenig weiter helfen und mehr sehen bzw. erkennen kann. Ich war "nur" das Medium (was vollkommen ausreichte >_<*). Bei einigen Bildern mußte ich den Kontrast runter setzen, da sie sehr weich gezeichnet wurden und man nur sehr schwach sehen konnte was da war, das ist dann aber auch schon alles ... ach ja: und bis auf die Entfernung/Unkenntlichmachung meines Namens versteht sich ^_~. Und hier die Miniaturen: 1)1 2)2 3)3

4)4 5)5 6)6

7)7 8)8 9)9

10)10 11)11 12)12

13)13

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,

danke für Deinen Kommentar. Ich werde ihn als bald als möglich überprüfen und -- je nach Inhalt Deines Kommentars -- freigeben.
Das kann einige Tage dauern, da ich nicht jeden Tag an meinem PC sitze :).
Sei also bitte nicht enttäuscht, wenn Dein Kommentar nicht sofort oder noch am selben Tag erscheint.

Kaoi Masteres

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

x