… keine Sorge, damit meine ich nicht meinen Blog. Ich bleibe euch nach wie vor erhalten und bin auch weiterhin unbequem.
Der Schichtwechsel fand vor vielleicht 2 Tagen oder 3 Tagen ganz woanders statt, nämlich auf Avalon.
Wie ich erfahren habe, wurde die ehemalige Herrin abgesägt und die neue Herrin von Avalon ist alles nur eines nicht: erfreut. Ich kann mir auch besseres vorstellen, als Avalon leiten zu müssen, denn so klein ist es nun mal nicht … *hust*
Erst kam sie zu der Besprechung ein paar Minuten zu spät und dann, kam sie nach gefühlt 10 Minuten, mit einem für mich deutlich erkennbarem verkniffenem und säuerlichem Gesicht wieder raus. Auf Nachfrage erwiderte sie, das vor mir jetzt die Herrin Avalons auf unbestimmte Zeit stehe. Oo Na denn.
O ja, die Begeisterung stand ihr förmlich ins Gesicht geschrieben. Sie war (und ist es noch) ziemlich angefressen darüber, das man sie und nicht irgendwen anders gewählt hat. Ich glaube, wenn sie könnte, würde sie ihrer Vorgängerin gerne den Hals umdrehen, und wird es wohl auch tun.
Sie hatte jedenfalls sehr schnell das Quartier und das Büro – so jene eines hatte – geräumt/räumen und deren Sachen in eine kleineren Kammer bringen lassen. Da jene ja nun nicht mehr die Herrin Avalons ist, stand und steht ihr das Quartier eben nicht mehr zu. Es wird wohl leer stehen.
Alles geschah unter ihrer Aufsicht versteht sich. Schließlich will sie nicht, das jene welche irgendwann daher kommt und behauptet, das irgendwas fehle oder kaputt sei. Ich bekam dabei einige Stimmen mit, die sagten, daß es auch Zeit wurde, das die „Alte“ abgesetzt wird. Ich war doch sehr überrascht ob des Tonfalls. Am Murren waren sie nur, weil sie auch noch ihre Sachen schleppen mußten.
Meine „Mentorin“ führte genau Buch über alles was in dem Quartier war. Gleichzeitig erließ sie ein „Hausverbot“ für jene. Dieses besteht so lange, bis die neuen Strukturen umgesetzt sind und greifen. Was aber eher Zweifelhaft ist, daß das Hausverbot auch greift, da jene sich seit einigen Monaten/Jahren nicht mehr auf Avalon hat blicken lassen. Woraus man schließen kann, daß es ihr schlicht egal ist. Meine „Mentorin“ meinte ein wenig knurrig (eindeutig angefressen), daß sie auch gut daran täte sich in nächster Zeit auch gar nicht erst sehen zu lassen, weder auf Avalon noch woanders, denn es gäbe eine Menge Leute, die nicht sonderlich gut auf sie zu sprechen seien, was sie selber mit einschließt.
Der Titel „Herrin Avalons“ wird sie jedenfalls nicht mehr schützen, denn sie sei es nicht mehr und alles andere auch nicht, auch nicht die so genannte „Herrin des Lichts“, denn als solche hat sie sich nicht würdig erwiesen. Sie hat die wahre, die richtige „Herrin des Lichts“ hintergangen und versucht dieser mit kaltblütiger Absicht (so meine „Mentorin“) zu Schaden.
„Das passiert, wenn man an seine Grenzen stößt, machtgeil ist und den Hals nicht voll kriegt. Laß dir das eine Warnung sein, wie man es am Besten NICHT macht und das man sich so etwas auch gar nicht erst zum Vorbild nimmt. Es gibt wesentlich bessere die man sich zu einem Vorbild nehmen kann.“
Es kommen eindeutig mehr an Veränderungen auf Avalon und seine Priesterschaft zu, als nur eine „Überwacherin“ der PriesterInnen (höheren Grades?).
Sie ist keine Oberpriesterin, aber eine Priesterin, die die Aufgabe übertragen bekommen hat, alle aktiven PriesterInnen zu überwachen, damit auch keiner mehr macht, was er will, sondern was er soll – wenn ich das so richtig verstanden habe. Irgendwas lief da wohl ziemlich schief oder falsch oder keine Ahnung. Interessiert mich auch nicht.
Da scheint wohl so einiges im Argen gelegen zu haben.
Nach einigen Recherchen, sowohl hier als auch da, kristallisierte sich einiges zu der Vorgängerin meiner „Mentorin“ heraus. Meine „Mentorin“ sagte mir, daß es früher oder später so oder so zu ihrer Absetzung gekommen wäre, da eine solche Person sich auf Dauer nicht (lange) hätte halten können und auch für Avalon nicht tragbar sei. Die Herrin hat nicht nur eine repräsentative Funktion, sondern muß wesentlich mehr können als nur gescheit aussehen.
Die Gründe dafür, daß die „Alte“ abgesägt worden war/ist, sind vielerlei, wovon wohl der, der gewichtigste ist: sehr viele waren sehr unzufrieden mit der und damit, wie sie die Sache handhabte (welche Sache?), wie sie das mit der „Herrin“ handhabte und mit ihr umging. Wer mit Herrin gemeint war, darauf erhielt ich keine Antwort, bin mir aber sicher, das man nicht von der Herrin … Verzeihung, EX-Herrin Avalons sprach. Wäre auch zu seltsam.
Viele Priester, sowohl hier als auch dort, und andere die ich befragt habe, reagierten alle gleich: die Ex-Herrin war mehr als unbeliebt und man war/ist erleichtert das die „Alte“ weg ist. Oô Auch gut.
Ich glaube mich erinnern zu können, das einer der an mir vorbeiging und sich mit einem anderen unterhielt wirklich sagte: „Endlich ist die Alte weg, dann kann es jetzt nur besser werden.“ Ich starrte denen mit leicht geöffneten Mund irritiert nach. Verstanden habe ich es nicht, deswegen machte ich mich auf den Weg, Antworten zu bekommen:
Es geht nicht darum, das sie viele unpopulären und mitunter unsinnige (? Manches, was zu Beginn als Unsinn erscheint, ergibt im Nachhinein doch einen Sinn, aber nie sofort, denn vieles, was wir tun, ist auf die Zukunft gerichtet. Nicht auf das Jetzt und Hier!) Entscheidungen getroffen hat, das war irgendwie nur eine Randnotiz, sondern: sie hat sich angeblich mit fremden Federn geschmückt und als die ihren ausgegeben. Sie selber sei wohl in vielerlei Hinsicht mehr als unfähig gewesen und gab vor eine Macht zu besitzen, die sie in Wirklichkeit gar nicht hatte. Sie hatte Wissen, das stellte keiner in Frage, aber Macht? Ganz sicher nicht. Denn, dann hätte sie andere nicht benutzt um ihre Schwachheit zu kaschieren. Man sagte, das sie andere als eine Art Schild genutzt habe, um vorzutäuschen, das sie Macht habe, und dann sei die Herrin gekommen, mit ihrer wahnsinnigen Macht … was ihr wohl gut in den Kram paßte, oder so ähnlich. Sie selber habe nie wirklich etwas aus eigener Kraft getan. Jedenfalls nicht, wenn darum ging, mehr zu leisten, als sie konnte. Sie schob dann wohl immer andere vor und wand sich in diverse Ausreden oder säumte ganz.
Und das als Herrin Avalons uu“. Man das ist dann doch peinlich, wenn es denn stimmt. Eine Blenderin als Herrin Avalons? Ich weiß nicht. Glaube kaum, das die Göttin das einfach so hinnehmen würde, aber egal.
Sie delegierte die Priester zwar ganz gut, aber auch sehr planlos.
Sie hat es in relativ kurzer Zeit geschafft, sich eine Menge Feinde zu machen, die sich nicht nur auf Avalon beschränken, so meine Mentorin, darunter sind auch einige viele Mächtige, die sich nicht gerne von so einer auf der Nase herumtanzen lassen. Sie hatte ihre Strafe nicht ohne Grund bekommen, bis sich dann da jemand einmischte der leider eine starke Stimme hatte.
So eine Herrin, ist beim besten Willen auf Dauer nicht für Avalon tragbar, und nicht nur für Avalon! Das kann sogar ich nachvollziehen, denn irgendwann, kann irgendwer nicht mehr zwischen Avalon und seiner Herrin unterscheiden und das, schadet nun mal Avalon und seinem Ansehen.
Und dann war da noch der Umgang der Ex-Herrin mit der Herrin, der vielen sauer aufgestoßen war. Sie behandelte sie, nach Hörensagen diverser, wie etwas Minderwertiges (irgendwer hatte da einen Ausdruck genannt, denn ich nicht wiedergeben kann, weil ich ihn nicht kenne), wenn mal gerade keiner hinsah und lästerte hinter ihrem Rücken und noch einiges mehr. Sie, so mutmaßt man, nutzte die andere Herrin für ihre Zwecke, oder versuchte es.
Muß für jene Böse nach hinten losgegangen sein, denn so etwas läßt die sich auf Dauer NICHT gefallen. Sie sieht dem eine Weile zu, und irgendwann hat sie genug, dann macht es RUUUUMMMSS und das war es dann für denjenigen.
Es wird auch von Machtmißbrauch gesprochen und, na ja noch so einiges mehr. Die Liste der Vorwürfe ist doch erheblich.
Für viele der Anschuldigungen gibt es wohl eindeutige Beweise, was für mich ausschlaggebend ist. Was den Machtmißbrauch angeht, laut meiner „Mentorin“, sollte sie die Macht von jemanden verwalten … Wie es aussieht, so meine „Mentorin“, hat sich diese Macht gegen die Ex-Herrin gewandt, denn – so wurde es mir gesagt – diese Macht wendet sich gegen einen, wenn man nicht reinen Herzens/Gewissens und nur auf seinen eigenen Vorteil bedacht ist. Diese Macht sei nur dazu da, um zu dienen, zu schützen und zu bewahren, zu mehr nicht! Da ist es vollkommen egal, ob man sie nun aktiv einsetzt oder in sich versiegelt. Das macht keinen Unterschied. Dumm für sie sein zu dem auch noch, das sie diese Macht nicht einfach mal zurück schieben kann, sondern der oder die rechtmäßige EigentümerIn sie einfordern bzw. zurückfordern muß. Und bis jene so weit sei, würde es wohl noch eine Weile dauern, weswegen sie selber sich auch in ihren Bürostuhl ganz entspannt zurücklehnen und dem Ganzen zusehen würde, wie jene welche verzweifelt versucht, diese Macht, die sich gegen sie gewandt hat, zu bändigen. „Ihre Arroganz ist es, die ihr letztlich das Genick gebrochen hat. Niemand, nimmt so etwas auf Dauer hin.“
Also, sehr feine Charaktereigenschaften für eine Herrin Avalons ;).
Die Meinung über jene Ex-Herrin ist bei allen die gleiche: keine von denen mochte sie, oder nur sehr wenig und die fallen nicht sonderlich ins Gewicht. Einige haben – wegen ihr – sogar Avalon gemieden. Ich weiß nicht, wer die Vorgängerin war, aber sie muß; nach dem gehend, was ich so gehört und gelesen habe; ein ziemliches Arschloch gewesen sein.
Mir ist das egal, denn ich kenne sie nicht. Falls ich sie mal kannte, ist sie vergessen worden. Und, nach dem was ich so höre und gelesen habe, will ich sie auch gar nicht kennen.
Sie ist abgesägt worden, aus vielerlei Gründen. Vermutlich hat sie es sogar darauf angelegt, daß es so kommt, um sich so geschickt aus der Affäre (welcher von den vielen?) zu ziehen.
Sie hat jedenfalls nicht mehr das Recht, sich Herrin von Avalon zu nennen. Sollte sie es doch tun, wird das entsprechende – ihr wohl durchaus bekannte – Folgen haben. So etwas nennt man allgemein auch Titelmißbrauch. Würde mich aber, nach dem was ich so in Erfahrung über jene brachte, auch nicht wundern das zu Amtsmißbrauch/Machtmißbrauch auch Titelmißbrauch hinzukommt. Mir Latte. Ist ihre Sache. Wenn sie meint, sie muß das so haben? Das ist dann ganz alleine ihr Problem, nicht das meine. Meine Loyalität gehört, wie mir gesagt wurde, der Herrin von Avalon, nicht der Ex-Herrin. Von der Ex-Herrin habe ich eh keine Ahnung, noch weiß ich wer das ist. „Leider“ fehlen mir an jene meine Erinnerungen. Keine Ahnung, ob ich mich deswegen zu den Glücklichen schätzen soll oder nicht.
Meine „Mentorin“ hat mir dort eine neue … hmm … „Betreuerin“ zur Seite gestellt, deren Aufgabenliste doch sehr interessant ist. Die Alte scheint nichts gemacht zu haben, nach Aussage meiner
„Mentorin“, außer von dem zu profitieren, was ich bin oder mal war …
Die neue „Betreuerin“, so ich es richtig mitbekam, gab eine Aufgabenliste weiter, was für sie vorrangig ist und Priorität habe, alles andere käme danach. Von ihr kam nicht: keine Ahnung was ich da machen kann, was man tun kann und so weiter. Für sie steht meine Regeneration, Heilung – was auch immer – an erster Stelle. Alles andere, kommt danach. Und Heilung ist nach dem, was so alles in sehr kurzer Zeit in meinem Leben geschehen ist … was mich verändert hat doch ganz oben auf meiner Liste. Aber, ich bin ja schließlich selber schuld, daß es geschehen und mich verändert hat. Interessant, wie Leute, die genau den Grund meiner Veränderung kennen, es drehen um dadurch besser wegzukommen oder was auch immer. Sie wissen, aber anstatt zu helfen etc. kloppen sie noch einmal feste drauf und verdrehen die Fakten mal so, daß ich wie die da stehe, die Schuld daran hat, daß es so ist, wie es ist. Ja, ich wollte ganz sicher so sein, wie ich jetzt bin, so voller Wut und Zorn. Ganz sicher habe ich das auch wirklich so gewollt. Ganz sicher habe ich auch gewollt, das meine Brüder sterben und ihr in eurer Blödheit davon profitieren und mir daraus noch einen Strick drehen und die Tatsachen verdrehen könnt. Helfen? Nein, zu sehen, wie da jemand leidet und mehr voller Wut und Zorn ist, macht doch viel mehr Spaß. Erst eine große Klappe haben, aber dann, wenn man ICH mal jemanden brauche, ist niemand da. Und natürlich, ist doch selbstverständlich, das man dann die Tatsachen und Fakten verdreht und es so hinstellt, als habe man mit der ganzen Sache nichts zu tun, und ich bin die alleinige Verantwortliche.
Man packt euch mal an den Kopf! Wie krank seid IHR eigentlich?
Es ist für mich auch interessant zu beobachten, daß ich mich, seit dem sich die „Neue“ um mich kümmert, einiges auch bei mir selber verändert hat. Ich bin wieder wesentlich ruhiger und ausgeglichener. Anstrengende und kräftezerrende Anfälle in Form von unberechenbarer, schwer zu bändigender Wut und Zorn habe ich seit dem kaum, bis gar nicht mehr.
Ab und an kommen noch so ein paar Schübe, aber die halten sich in Grenzen und sind nicht mehr so heftig und übel wie noch vor einigen Monaten.
Sollten sich diese meine „Anfälle“ wieder steigern … steht fest warum und entsprechende Maßnahmen werden greifen!
Auf der anderen Seite, frage ich mich gerade, was ich überhaupt damit zu tun habe? Genau genommen (eigentlich) gar nichts! Aus privaten und persönlichen Gründen hatte und habe ich mich davon distanziert, mit mehr oder weniger Erfolg. Mir entgeht nach wie vor nur das, was mir entgehen will, über alles andere bin ich nach wie vor sehr gut informiert. Ich will ja nicht plötzlich überrascht werden, von irgendeiner Dummheit, oder möchtegern Intelligenzbestie dieser Rasse, aber ansonsten habe ich damit so gut wie nichts mehr zu tun. Auch, weil meine eigene Instabilität und Unberechenbarkeit doch zu riskant für eine Arbeit in diesem Bereich ist. Wie schnell kann es ungewollt den/die Falsche/n treffen? Viele Fehler kann man nicht mehr beheben.
Falls all das stimmt, wünsche ich meiner „Mentorin“, als neue Herrin von Avalon, viel Erfolg. Tauschen würde ich auf keinen Fall mit ihr wollen. Ich weiß aber auch, denn so gut kenne ich sie, das sie diesen Posten ums Verrecken nicht gewollt hat. Aber, nach Ansicht und Meinung des Rates auf Avalon, gibt es wohl sonst keinen geeigneten „Dummen“ für den Posten.
Ich denke, wie einige andere scheinbar auch, das Avalon bei ihr in guten Händen ist. Aber, es wird Veränderungen geben, so weit und so gut kenne ich meine „Mentorin“. Einiges Altes wird bestehen bleiben, aber … *Schulter zuck* anderes eben nicht.
Ja, Avalon gibt es, wenn auch nicht mehr auf dieser Ebene, sondern am Rande einer anderen, schwer zu erreichenden Ebene.
Viele besuchen Avalon, wenn ihre Körper schlafen und folgen den verborgenen Pfaden, die nur den „Avaloniern“ bekannt und vorbehalten sind und, irgendwie mir. Keine Ahnung, ich hatte nie ein großes Problem damit, nach Avalon zu finden, obwohl ich dort weder ausgebildet noch sonst was wurde. Aber irgendwie, scheine ich eine Verbindung dorthin zu haben, denn anders kann ich es mir nicht erklären, daß ich eine sehr gute Kenntnis über die entsprechenden Pfade habe. Die ich genau genommen noch nicht mal brauche …
Auf dieser Ebene gäbe es so einige Probleme, wenn Avalon wieder hier auftauchen würde, denn so klein ist Avalon gar nicht. Nach meinem Wissen und meiner Erfahrung, ist Avalon alles andere als eine „kleine“ Insel. Avalon ist eher ein Kontinent. …
Wie dem auch sei, ich war bis vor zwei/drei Tagen nicht mehr da, weil ich mich eben aus dem Ganzen rausgezogen hatte. Es war mir auch eindeutig zu viel. Zu viel … Wahnsinn, an dessen Rand ich tanzte.
Ich brauche auch mal so etwas wie Ruhe und Zeit für mich. Um dem, was mit mir ist, Aufmerksamkeit zu schenken und in den Griff zu kriegen. Wut und Zorn sind auf Dauer eben keine guten Begleiter. Zu schnell kann etwas geschehen, was man nicht mehr rückgängig machen kann, egal wie sehr man es sich dann auch wünscht. Wieso ich mich dann da befand, als sie „befördert“ wurde, ist mir schleierhaft.
Alles was geschieht, hat einen Sinn, auch daß es so gekommen ist, wie es gekommen ist. Vielleicht, mußte ich wirklich fallen um … egal.
Gratulation und Beileid an meine „Mentorin“ und viel Erfolg bei der Leitung Avalons. *feix*
Ein bischen Schadenfroh bin ich dann doch … xDD, aber nur ein bischen ;)
Nachtrag: Mir fiel (wozu ausgedehntes Duschen nicht alles gut ist) noch etwas zu dem „Machtwechsel“ auf Avalon ein:
Die Sache mit dem Titelmißbrauch und der Anmaßung sich zu eigen zu machen, wenn man nicht tatsächlich diesen Posten inne hat, betrifft nicht nur die „Alte“, es betrifft jeden der irgendwie meint irgendwas auf Avalon zu sein was er/sie/es gar nicht ist.
Bei der „Alten“ mag das toleriert und belächelt worden sein, aber bei der neuen Herrin ganz sicher nicht. Wenn sie heraus kriegt, das sich da irgendwer Richter oder sonst was von Avalon nennt, diese Position aber tatsächlich nicht inne haben, wird das Erwachen ein böses.
Für die „Alte“ mag es ja irgendwo amüsant und witzig gewesen sein, denn sie hat es ignoriert, wenn sich da wer als keine Ahnung was … nehmen wir … Richter von Avalon hinstellte, es diese Position aber tatsächlich gar nicht gibt und auch nie gab oder je geben wird. Sie mag zwar gewußt haben (oder auch nicht), daß es diesen Posten nicht gab und auch nie geben wird, aber sie belächelte es nur und das war es dann.
Bei der neuen Herrin dagegen sieht das Ganze ganz anders aus. Sie ignoriert und toleriert es nicht, weil es zu viele Vollpfosten und Klappspaten gibt, die sich einen Witz daraus machen und wohl gaaanz tooll finden, Avalon und das wofür es steht zu mißbrauchen und teilweise sogar ins Lächerliche ziehen.
Das ist wie bei der Karikatur mit dem Hai oder so, wo es heißt: Ach laß ihn doch, der will doch nur spielen … Je mehr und länger man etwas Unbequemes ignoriert, desto größer ist der dadurch entstandene Schaden.
Meine „Mentorin“ ist nicht so lax, wie ihre Vorgängerin. O nein, ganz sicher nicht. Da fliegen auch mal ganz ordentlich die Fetzen (oder etwas anderes *hust hust*).
Sie ist auch keine Person, die die Dinge schleifen läßt, oder andere ihre Arbeit machen läßt. Sie erledigt ihre Arbeit selber und macht sich dabei auch mal die Finger schmutzig. Es sei denn, sie ist gerade anderweitig beschäftigt und kann das was sie da gerade tut nicht unterbrechen oder was auch immer, DANN schickt sie jemand anderen, aber ansonsten … Noch ist sie eine Person, die sich hinter anderen versteckt, eher versteckt man sich hinter oder vor ihr *hust*. Man mag auch nicht in ihrer Nähe sein, noch nicht mal im Ansatz, wenn sie so richtig sauer wird.
Sie tut, was sie tun muß, selbst wenn es sie noch so anwidert oder sie kein Bock oder was auch immer hat. Es muß gemacht werden, also …
Ich rate also jeden der behauptet in irgendeiner Beziehung zu Avalon zu stehen und angeblich dort irgendwas zu sein, daß er/sie/es auch tatsächlich ist. Als Vergleich: wer sich hier Dr. Prof. was auch immer nennt, diesen Titel aber tatsächlich nicht erworben hat, also tatsächlich nicht ist, macht sich hier nach dem Gesetz strafbar. Und so, ist es nicht nur hier, sondern auch auf Avalon und keine Ahnung so ziemlich überall wo ich bisher war.
Wer sich als etwas ausgibt, was er nicht ist, muß mit den entsprechenden Konsequenzen rechnen. Die mitunter heftiger sind, als das was man mit dieser Anmaßung erreichen wollte. Dann sollte man sich fragen, ob es das wirklich wert war und wert ist. Es geht nicht um Diktatur oder was auch immer, sondern um diesem Mißbrauch und dessen Duldung ein Riegel vorzuschieben, denn die wahren/richtigen Avalonier hatten, was das anging, bisher bei der anderen Herrin das Nachsehen und standen wohl immer ganz dumm da, wenn sie sich über so etwas beklagten.
Es geht nicht um was auch immer, sondern um das Recht und die Gerechtigkeit. Nur, weil ihr etwas nicht sehen und anfassen könnt, heißt es nicht, daß es das nicht gibt und ihr dann machen könnte was ihr wollt.
Avalon, ist ein Mythos, auf dem viele von uns sind, wenn unsere Körper schlafen. Soviel dann zu dem Mythos. Avalon existiert und wir verteidigen es vor einem solchen Mißbrauch! Ich mehr oder weniger. Kommt bei mir wohl eher darauf an, wie ich gerade gelaunt bin.
Ich glaube im Nachhinein jedoch nicht, das sie ihrer Vorgängerin die Aufmerksamkeit schenkt, die sie nicht verdient um ihr den Hals umzudrehen. Das wäre unter ihrem Niveau, auch wenn ich weiß, das sie es doch sehr gerne tun würde.
Die Finger macht sie sich in der Form dann doch nicht an so etwas schmutzig. Ich empfehle wer auch immer sie sein möge, der neuen Herrin trotzdem aus dem Weg zu gehen. Aber, vielleicht hat sie auch mehr Glück als Verstand, und sie ignoriert die „Alte“, weil sie unter ihrer Würde ist?
Maus, Fliege, Mücke etc. will ich dann jedenfalls nicht spielen. Ich werde froh und dankbar über die Distanz sein. Und selbst das, ist dann noch zu wenig. Ich müßte am anderen Ende der Galaxie sein, oder dieses Universums um davon nichts mitzubekommen … Die Vorgängerin scheint wohl, nach ihrer Aussage, eher ein Weichling und Maulheld zu sein, der andere nur gut einwickeln und täuschen kann, aber selber viel zu bequem ist, etwas zu tun, bis … Also wohl nichts weiter als große Fresse und nichts dahinter … erbärmlich.
An so etwas vergreift sich die Frau doch nicht… Wozu? Die macht doch schon von alleine alles kaputt. Eigentlich, bräuchte sie dann nur abwarten und genüßlich dabei zu sehen, wie sie weiter und weiter und weiter … Ich glaube, etwas in der Art hatte sie auch gesagt. Das sie sich selber die Grube oder so schaufelt/geschaufelt hat und noch fleissig weiter schaufelt, weil es noch nicht tief genug sei. Kein Plan.
Na ja. Mir ist das ganz ehrlich egal. Ich habe damit nichts zu tun, und will es auch nicht. Wenn die beiden Probleme miteinander haben, sollen die das gefälligst unter sich ausmachen.
Meine Loyalität steht außer Frage. Und, da ist es Schei* egal, ob sie jetzt die Herrin Avalons ist, oder nicht. Wenn ich mich entscheiden müßte, würde ich mich immer für meine „Mentorin“ entscheiden. Aber, ich würde es erst gar nicht dazu kommen lassen, denn da gibt es für mich keine Frage, Diskussion oder ähnliches. Es gab schon einige die versuchten da eine Entscheidung zu „erzwingen“ … endete für jene sehr, sehr böse …
Kleiner Rat am Rande: laßt es besser, und das meine ich nicht nur auf mich bezogen!
So, und das war nun der persönliche Teil. Im Laufe des Tages kommt wieder der Arschtritt. (Nach dem Nachtrag gesehen, der nach der NORMALZEIT um 01:00 und 'nen Keks verfaßt wurde) ;), oder nein. Ich warte glaube ich noch bis zum WE, dann gibt es wieder neue Informationen, die zerpflückt werden wollen… „Ich habe es erst durch die Nachrichten erfahren.“ Ja ja, schon klar, das ist alles, nur eines nicht: glaubwürdig. Genausowenig ist die alte Herrin von Avalon glaubwürdig gewesen. Und das hat dazu geführt, das sie meine „Mentorin“ gegen sich aufgebracht hat und abgesägt wurde. Sie ist, wie sagte sie noch gleich?, ach ja: zu sehr vermenschlicht. Wie viele andere auch, die zwanghaft versuchen etwas zu sein, was sie nicht sind und vor sich und ihrem Erbe zu fliehen versuchen. Ich habe es aufgegeben mit meinen Versuchen wie diese Rasse zu sein. Ich bin, was und wer und wie ich bin und nichts anderes. Ich kann nicht sein, was ich nicht bin, denn es wäre eine Lüge und ein Selbstbetrug! Die Folgen, was passiert, wenn man sich und sein Erbe verleugnet sind auch nicht zu … hmm … keine Ahnung, kann ich gerade nicht richtige Worte kleiden. Kurzfassung: ohne.
Ich mache hier jetzt Schicht, sonst schreibe ich noch endlos, weil mir doch so nach und nach wieder einige Dinge einfallen, aber wie ich schon schrieb: es ist mir schei* egal. Es interessiert mich nicht und geht mich auch nichts an, wenn die da ihre Machtspielchen haben und meinen ihre Machtspielchen spielen zu müssen. Auf so einen verdammten Kindergarten habe ich nämlich kein Bock! Das, ist unter MEINER Würde.
Ich gehe nur nach Avalon, wenn denn überhaupt, um von dieser Rasse hier mal auszuspannen und mich von den ganzen Knallköpfen, Vollpfosten, Klappspaten, Blindgängern, Ignoranten, Bestien und so weiter zu erholen.
Wenigstens da komme ich ein wenig zur Ruhe und habe auch meine Ruhe. Da laufen diese ganzen Vollpfosten wie es sie hier en mas gibt jedenfalls nicht rum. Das Schöne an Avalon ist, daß es da so einige Orte gibt, wo man wirklich seine Ruhe hat und man auch tatsächlich in Ruhe gelassen wird!
Nein, Avalon ist kein Reiseziel für Vollpfosten, Klappspaten und so weiter, sondern nur für jene die dort ausgebildet wurden und so weiter. Und das, wird sich auch NICHT ändern. Denn Avalon soll und wird bleiben was es ist und wofür es eigentlich steht. Avalon ist ganz sicher nicht für Idioten geeignet. Hier laufen schon genug davon rum, laßt uns wenigstens da in Ruhe und einen Ort für uns, sonst drehen wir doch noch alle durch, weil IHR uns in den Wahnsinn treibt.
Avalon, ist heilig! Ein Ort der Göttin und wird es immer bleiben! Avalon ist nur für uns bestimmt, damit wir uns dort von euch Vollpfosten erholen können und nicht wahnsinnig werden, oder noch mehr wegen eurer Stumpfsinnigkeit resignieren. Avalon ist UNSER Rückzugsort! Auch wir haben ein Recht darauf uns zu erholen, vor allem, wenn wir gezwungen sind obwohl viele mittlerweile hier wegwollen einschließlich mir, hier mit euch Unbelehrbaren zusammen zu leben. Manche von uns, können eben nicht mehr weg und die versuchen eben das Beste aus ihrer Misere zu machen.
Warum ich das alles schreibe? Weil ich es kann und weiß, daß es da vor den Monitoren nur eine handvoll derer gibt, die glauben und wissen. Das ist das „Schöne“ an dieser Zeit. Die Psychiater die Krankheiten erfinden und uns damit schützen. Und, weil ich dieses Wissen habe, kann ich es auch schreiben, denn ich kalkuliere ganz einfach ein, das man mich als Spinnerin/psychisch Krank abtut, bis auf die wenigen Ausnahmen, auf die es ankommt ;). Was Besseres, konnte uns gar nicht passieren, als unser Wissen und uns selber als psychisch was auch immer abzutun. Tja, aber auf der anderen Seite, habt IHR ein Problem. Warum? Einfach mal nachdenken. Wie viel, könntet ihr von uns „Alten“ lernen? Was, könnten wir auch beibringen? Damit meine ich nicht die Technik, euren so genannten Fortschritt, der weit hinter euren eigentlichen Möglichkeiten liegt und na ja, ihr hinkt derbe hinter her. Ihr steckt noch immer in der Steinzeit fest, und nennt das allen Ernstes Fortschritt? lol
Nein, wir würden euch nichts technisches beibringen, außer dem, was diesen Planeten vor eurem Kahlschlag schützen kann.
Wir haben das Wissen, die Macht und die Möglichkeiten, aber ihr? Ihr stempelt uns lieber als „psychisch krank“ ab, weil es eben für euren Verstand besser ist. Wir bedanken uns dafür, denn ihr habt uns damit eine gewisse „Narrenfreiheit“ gegeben.
So, genug abgeschweift. Geht wohl doch nicht so ganz, ohne einen mentalen Arschtritt ;).
Der Schichtwechsel fand vor vielleicht 2 Tagen oder 3 Tagen ganz woanders statt, nämlich auf Avalon.
Wie ich erfahren habe, wurde die ehemalige Herrin abgesägt und die neue Herrin von Avalon ist alles nur eines nicht: erfreut. Ich kann mir auch besseres vorstellen, als Avalon leiten zu müssen, denn so klein ist es nun mal nicht … *hust*
Erst kam sie zu der Besprechung ein paar Minuten zu spät und dann, kam sie nach gefühlt 10 Minuten, mit einem für mich deutlich erkennbarem verkniffenem und säuerlichem Gesicht wieder raus. Auf Nachfrage erwiderte sie, das vor mir jetzt die Herrin Avalons auf unbestimmte Zeit stehe. Oo Na denn.
O ja, die Begeisterung stand ihr förmlich ins Gesicht geschrieben. Sie war (und ist es noch) ziemlich angefressen darüber, das man sie und nicht irgendwen anders gewählt hat. Ich glaube, wenn sie könnte, würde sie ihrer Vorgängerin gerne den Hals umdrehen, und wird es wohl auch tun.
Sie hatte jedenfalls sehr schnell das Quartier und das Büro – so jene eines hatte – geräumt/räumen und deren Sachen in eine kleineren Kammer bringen lassen. Da jene ja nun nicht mehr die Herrin Avalons ist, stand und steht ihr das Quartier eben nicht mehr zu. Es wird wohl leer stehen.
Alles geschah unter ihrer Aufsicht versteht sich. Schließlich will sie nicht, das jene welche irgendwann daher kommt und behauptet, das irgendwas fehle oder kaputt sei. Ich bekam dabei einige Stimmen mit, die sagten, daß es auch Zeit wurde, das die „Alte“ abgesetzt wird. Ich war doch sehr überrascht ob des Tonfalls. Am Murren waren sie nur, weil sie auch noch ihre Sachen schleppen mußten.
Meine „Mentorin“ führte genau Buch über alles was in dem Quartier war. Gleichzeitig erließ sie ein „Hausverbot“ für jene. Dieses besteht so lange, bis die neuen Strukturen umgesetzt sind und greifen. Was aber eher Zweifelhaft ist, daß das Hausverbot auch greift, da jene sich seit einigen Monaten/Jahren nicht mehr auf Avalon hat blicken lassen. Woraus man schließen kann, daß es ihr schlicht egal ist. Meine „Mentorin“ meinte ein wenig knurrig (eindeutig angefressen), daß sie auch gut daran täte sich in nächster Zeit auch gar nicht erst sehen zu lassen, weder auf Avalon noch woanders, denn es gäbe eine Menge Leute, die nicht sonderlich gut auf sie zu sprechen seien, was sie selber mit einschließt.
Der Titel „Herrin Avalons“ wird sie jedenfalls nicht mehr schützen, denn sie sei es nicht mehr und alles andere auch nicht, auch nicht die so genannte „Herrin des Lichts“, denn als solche hat sie sich nicht würdig erwiesen. Sie hat die wahre, die richtige „Herrin des Lichts“ hintergangen und versucht dieser mit kaltblütiger Absicht (so meine „Mentorin“) zu Schaden.
„Das passiert, wenn man an seine Grenzen stößt, machtgeil ist und den Hals nicht voll kriegt. Laß dir das eine Warnung sein, wie man es am Besten NICHT macht und das man sich so etwas auch gar nicht erst zum Vorbild nimmt. Es gibt wesentlich bessere die man sich zu einem Vorbild nehmen kann.“
Es kommen eindeutig mehr an Veränderungen auf Avalon und seine Priesterschaft zu, als nur eine „Überwacherin“ der PriesterInnen (höheren Grades?).
Sie ist keine Oberpriesterin, aber eine Priesterin, die die Aufgabe übertragen bekommen hat, alle aktiven PriesterInnen zu überwachen, damit auch keiner mehr macht, was er will, sondern was er soll – wenn ich das so richtig verstanden habe. Irgendwas lief da wohl ziemlich schief oder falsch oder keine Ahnung. Interessiert mich auch nicht.
Da scheint wohl so einiges im Argen gelegen zu haben.
Nach einigen Recherchen, sowohl hier als auch da, kristallisierte sich einiges zu der Vorgängerin meiner „Mentorin“ heraus. Meine „Mentorin“ sagte mir, daß es früher oder später so oder so zu ihrer Absetzung gekommen wäre, da eine solche Person sich auf Dauer nicht (lange) hätte halten können und auch für Avalon nicht tragbar sei. Die Herrin hat nicht nur eine repräsentative Funktion, sondern muß wesentlich mehr können als nur gescheit aussehen.
Die Gründe dafür, daß die „Alte“ abgesägt worden war/ist, sind vielerlei, wovon wohl der, der gewichtigste ist: sehr viele waren sehr unzufrieden mit der und damit, wie sie die Sache handhabte (welche Sache?), wie sie das mit der „Herrin“ handhabte und mit ihr umging. Wer mit Herrin gemeint war, darauf erhielt ich keine Antwort, bin mir aber sicher, das man nicht von der Herrin … Verzeihung, EX-Herrin Avalons sprach. Wäre auch zu seltsam.
Viele Priester, sowohl hier als auch dort, und andere die ich befragt habe, reagierten alle gleich: die Ex-Herrin war mehr als unbeliebt und man war/ist erleichtert das die „Alte“ weg ist. Oô Auch gut.
Ich glaube mich erinnern zu können, das einer der an mir vorbeiging und sich mit einem anderen unterhielt wirklich sagte: „Endlich ist die Alte weg, dann kann es jetzt nur besser werden.“ Ich starrte denen mit leicht geöffneten Mund irritiert nach. Verstanden habe ich es nicht, deswegen machte ich mich auf den Weg, Antworten zu bekommen:
Es geht nicht darum, das sie viele unpopulären und mitunter unsinnige (? Manches, was zu Beginn als Unsinn erscheint, ergibt im Nachhinein doch einen Sinn, aber nie sofort, denn vieles, was wir tun, ist auf die Zukunft gerichtet. Nicht auf das Jetzt und Hier!) Entscheidungen getroffen hat, das war irgendwie nur eine Randnotiz, sondern: sie hat sich angeblich mit fremden Federn geschmückt und als die ihren ausgegeben. Sie selber sei wohl in vielerlei Hinsicht mehr als unfähig gewesen und gab vor eine Macht zu besitzen, die sie in Wirklichkeit gar nicht hatte. Sie hatte Wissen, das stellte keiner in Frage, aber Macht? Ganz sicher nicht. Denn, dann hätte sie andere nicht benutzt um ihre Schwachheit zu kaschieren. Man sagte, das sie andere als eine Art Schild genutzt habe, um vorzutäuschen, das sie Macht habe, und dann sei die Herrin gekommen, mit ihrer wahnsinnigen Macht … was ihr wohl gut in den Kram paßte, oder so ähnlich. Sie selber habe nie wirklich etwas aus eigener Kraft getan. Jedenfalls nicht, wenn darum ging, mehr zu leisten, als sie konnte. Sie schob dann wohl immer andere vor und wand sich in diverse Ausreden oder säumte ganz.
Und das als Herrin Avalons uu“. Man das ist dann doch peinlich, wenn es denn stimmt. Eine Blenderin als Herrin Avalons? Ich weiß nicht. Glaube kaum, das die Göttin das einfach so hinnehmen würde, aber egal.
Sie delegierte die Priester zwar ganz gut, aber auch sehr planlos.
Sie hat es in relativ kurzer Zeit geschafft, sich eine Menge Feinde zu machen, die sich nicht nur auf Avalon beschränken, so meine Mentorin, darunter sind auch einige viele Mächtige, die sich nicht gerne von so einer auf der Nase herumtanzen lassen. Sie hatte ihre Strafe nicht ohne Grund bekommen, bis sich dann da jemand einmischte der leider eine starke Stimme hatte.
So eine Herrin, ist beim besten Willen auf Dauer nicht für Avalon tragbar, und nicht nur für Avalon! Das kann sogar ich nachvollziehen, denn irgendwann, kann irgendwer nicht mehr zwischen Avalon und seiner Herrin unterscheiden und das, schadet nun mal Avalon und seinem Ansehen.
Und dann war da noch der Umgang der Ex-Herrin mit der Herrin, der vielen sauer aufgestoßen war. Sie behandelte sie, nach Hörensagen diverser, wie etwas Minderwertiges (irgendwer hatte da einen Ausdruck genannt, denn ich nicht wiedergeben kann, weil ich ihn nicht kenne), wenn mal gerade keiner hinsah und lästerte hinter ihrem Rücken und noch einiges mehr. Sie, so mutmaßt man, nutzte die andere Herrin für ihre Zwecke, oder versuchte es.
Muß für jene Böse nach hinten losgegangen sein, denn so etwas läßt die sich auf Dauer NICHT gefallen. Sie sieht dem eine Weile zu, und irgendwann hat sie genug, dann macht es RUUUUMMMSS und das war es dann für denjenigen.
Es wird auch von Machtmißbrauch gesprochen und, na ja noch so einiges mehr. Die Liste der Vorwürfe ist doch erheblich.
Für viele der Anschuldigungen gibt es wohl eindeutige Beweise, was für mich ausschlaggebend ist. Was den Machtmißbrauch angeht, laut meiner „Mentorin“, sollte sie die Macht von jemanden verwalten … Wie es aussieht, so meine „Mentorin“, hat sich diese Macht gegen die Ex-Herrin gewandt, denn – so wurde es mir gesagt – diese Macht wendet sich gegen einen, wenn man nicht reinen Herzens/Gewissens und nur auf seinen eigenen Vorteil bedacht ist. Diese Macht sei nur dazu da, um zu dienen, zu schützen und zu bewahren, zu mehr nicht! Da ist es vollkommen egal, ob man sie nun aktiv einsetzt oder in sich versiegelt. Das macht keinen Unterschied. Dumm für sie sein zu dem auch noch, das sie diese Macht nicht einfach mal zurück schieben kann, sondern der oder die rechtmäßige EigentümerIn sie einfordern bzw. zurückfordern muß. Und bis jene so weit sei, würde es wohl noch eine Weile dauern, weswegen sie selber sich auch in ihren Bürostuhl ganz entspannt zurücklehnen und dem Ganzen zusehen würde, wie jene welche verzweifelt versucht, diese Macht, die sich gegen sie gewandt hat, zu bändigen. „Ihre Arroganz ist es, die ihr letztlich das Genick gebrochen hat. Niemand, nimmt so etwas auf Dauer hin.“
Also, sehr feine Charaktereigenschaften für eine Herrin Avalons ;).
Die Meinung über jene Ex-Herrin ist bei allen die gleiche: keine von denen mochte sie, oder nur sehr wenig und die fallen nicht sonderlich ins Gewicht. Einige haben – wegen ihr – sogar Avalon gemieden. Ich weiß nicht, wer die Vorgängerin war, aber sie muß; nach dem gehend, was ich so gehört und gelesen habe; ein ziemliches Arschloch gewesen sein.
Mir ist das egal, denn ich kenne sie nicht. Falls ich sie mal kannte, ist sie vergessen worden. Und, nach dem was ich so höre und gelesen habe, will ich sie auch gar nicht kennen.
Sie ist abgesägt worden, aus vielerlei Gründen. Vermutlich hat sie es sogar darauf angelegt, daß es so kommt, um sich so geschickt aus der Affäre (welcher von den vielen?) zu ziehen.
Sie hat jedenfalls nicht mehr das Recht, sich Herrin von Avalon zu nennen. Sollte sie es doch tun, wird das entsprechende – ihr wohl durchaus bekannte – Folgen haben. So etwas nennt man allgemein auch Titelmißbrauch. Würde mich aber, nach dem was ich so in Erfahrung über jene brachte, auch nicht wundern das zu Amtsmißbrauch/Machtmißbrauch auch Titelmißbrauch hinzukommt. Mir Latte. Ist ihre Sache. Wenn sie meint, sie muß das so haben? Das ist dann ganz alleine ihr Problem, nicht das meine. Meine Loyalität gehört, wie mir gesagt wurde, der Herrin von Avalon, nicht der Ex-Herrin. Von der Ex-Herrin habe ich eh keine Ahnung, noch weiß ich wer das ist. „Leider“ fehlen mir an jene meine Erinnerungen. Keine Ahnung, ob ich mich deswegen zu den Glücklichen schätzen soll oder nicht.
Meine „Mentorin“ hat mir dort eine neue … hmm … „Betreuerin“ zur Seite gestellt, deren Aufgabenliste doch sehr interessant ist. Die Alte scheint nichts gemacht zu haben, nach Aussage meiner
„Mentorin“, außer von dem zu profitieren, was ich bin oder mal war …
Die neue „Betreuerin“, so ich es richtig mitbekam, gab eine Aufgabenliste weiter, was für sie vorrangig ist und Priorität habe, alles andere käme danach. Von ihr kam nicht: keine Ahnung was ich da machen kann, was man tun kann und so weiter. Für sie steht meine Regeneration, Heilung – was auch immer – an erster Stelle. Alles andere, kommt danach. Und Heilung ist nach dem, was so alles in sehr kurzer Zeit in meinem Leben geschehen ist … was mich verändert hat doch ganz oben auf meiner Liste. Aber, ich bin ja schließlich selber schuld, daß es geschehen und mich verändert hat. Interessant, wie Leute, die genau den Grund meiner Veränderung kennen, es drehen um dadurch besser wegzukommen oder was auch immer. Sie wissen, aber anstatt zu helfen etc. kloppen sie noch einmal feste drauf und verdrehen die Fakten mal so, daß ich wie die da stehe, die Schuld daran hat, daß es so ist, wie es ist. Ja, ich wollte ganz sicher so sein, wie ich jetzt bin, so voller Wut und Zorn. Ganz sicher habe ich das auch wirklich so gewollt. Ganz sicher habe ich auch gewollt, das meine Brüder sterben und ihr in eurer Blödheit davon profitieren und mir daraus noch einen Strick drehen und die Tatsachen verdrehen könnt. Helfen? Nein, zu sehen, wie da jemand leidet und mehr voller Wut und Zorn ist, macht doch viel mehr Spaß. Erst eine große Klappe haben, aber dann, wenn man ICH mal jemanden brauche, ist niemand da. Und natürlich, ist doch selbstverständlich, das man dann die Tatsachen und Fakten verdreht und es so hinstellt, als habe man mit der ganzen Sache nichts zu tun, und ich bin die alleinige Verantwortliche.
Man packt euch mal an den Kopf! Wie krank seid IHR eigentlich?
Es ist für mich auch interessant zu beobachten, daß ich mich, seit dem sich die „Neue“ um mich kümmert, einiges auch bei mir selber verändert hat. Ich bin wieder wesentlich ruhiger und ausgeglichener. Anstrengende und kräftezerrende Anfälle in Form von unberechenbarer, schwer zu bändigender Wut und Zorn habe ich seit dem kaum, bis gar nicht mehr.
Ab und an kommen noch so ein paar Schübe, aber die halten sich in Grenzen und sind nicht mehr so heftig und übel wie noch vor einigen Monaten.
Sollten sich diese meine „Anfälle“ wieder steigern … steht fest warum und entsprechende Maßnahmen werden greifen!
Auf der anderen Seite, frage ich mich gerade, was ich überhaupt damit zu tun habe? Genau genommen (eigentlich) gar nichts! Aus privaten und persönlichen Gründen hatte und habe ich mich davon distanziert, mit mehr oder weniger Erfolg. Mir entgeht nach wie vor nur das, was mir entgehen will, über alles andere bin ich nach wie vor sehr gut informiert. Ich will ja nicht plötzlich überrascht werden, von irgendeiner Dummheit, oder möchtegern Intelligenzbestie dieser Rasse, aber ansonsten habe ich damit so gut wie nichts mehr zu tun. Auch, weil meine eigene Instabilität und Unberechenbarkeit doch zu riskant für eine Arbeit in diesem Bereich ist. Wie schnell kann es ungewollt den/die Falsche/n treffen? Viele Fehler kann man nicht mehr beheben.
Falls all das stimmt, wünsche ich meiner „Mentorin“, als neue Herrin von Avalon, viel Erfolg. Tauschen würde ich auf keinen Fall mit ihr wollen. Ich weiß aber auch, denn so gut kenne ich sie, das sie diesen Posten ums Verrecken nicht gewollt hat. Aber, nach Ansicht und Meinung des Rates auf Avalon, gibt es wohl sonst keinen geeigneten „Dummen“ für den Posten.
Ich denke, wie einige andere scheinbar auch, das Avalon bei ihr in guten Händen ist. Aber, es wird Veränderungen geben, so weit und so gut kenne ich meine „Mentorin“. Einiges Altes wird bestehen bleiben, aber … *Schulter zuck* anderes eben nicht.
Ja, Avalon gibt es, wenn auch nicht mehr auf dieser Ebene, sondern am Rande einer anderen, schwer zu erreichenden Ebene.
Viele besuchen Avalon, wenn ihre Körper schlafen und folgen den verborgenen Pfaden, die nur den „Avaloniern“ bekannt und vorbehalten sind und, irgendwie mir. Keine Ahnung, ich hatte nie ein großes Problem damit, nach Avalon zu finden, obwohl ich dort weder ausgebildet noch sonst was wurde. Aber irgendwie, scheine ich eine Verbindung dorthin zu haben, denn anders kann ich es mir nicht erklären, daß ich eine sehr gute Kenntnis über die entsprechenden Pfade habe. Die ich genau genommen noch nicht mal brauche …
Auf dieser Ebene gäbe es so einige Probleme, wenn Avalon wieder hier auftauchen würde, denn so klein ist Avalon gar nicht. Nach meinem Wissen und meiner Erfahrung, ist Avalon alles andere als eine „kleine“ Insel. Avalon ist eher ein Kontinent. …
Wie dem auch sei, ich war bis vor zwei/drei Tagen nicht mehr da, weil ich mich eben aus dem Ganzen rausgezogen hatte. Es war mir auch eindeutig zu viel. Zu viel … Wahnsinn, an dessen Rand ich tanzte.
Ich brauche auch mal so etwas wie Ruhe und Zeit für mich. Um dem, was mit mir ist, Aufmerksamkeit zu schenken und in den Griff zu kriegen. Wut und Zorn sind auf Dauer eben keine guten Begleiter. Zu schnell kann etwas geschehen, was man nicht mehr rückgängig machen kann, egal wie sehr man es sich dann auch wünscht. Wieso ich mich dann da befand, als sie „befördert“ wurde, ist mir schleierhaft.
Alles was geschieht, hat einen Sinn, auch daß es so gekommen ist, wie es gekommen ist. Vielleicht, mußte ich wirklich fallen um … egal.
Gratulation und Beileid an meine „Mentorin“ und viel Erfolg bei der Leitung Avalons. *feix*
Ein bischen Schadenfroh bin ich dann doch … xDD, aber nur ein bischen ;)
Nachtrag: Mir fiel (wozu ausgedehntes Duschen nicht alles gut ist) noch etwas zu dem „Machtwechsel“ auf Avalon ein:
Die Sache mit dem Titelmißbrauch und der Anmaßung sich zu eigen zu machen, wenn man nicht tatsächlich diesen Posten inne hat, betrifft nicht nur die „Alte“, es betrifft jeden der irgendwie meint irgendwas auf Avalon zu sein was er/sie/es gar nicht ist.
Bei der „Alten“ mag das toleriert und belächelt worden sein, aber bei der neuen Herrin ganz sicher nicht. Wenn sie heraus kriegt, das sich da irgendwer Richter oder sonst was von Avalon nennt, diese Position aber tatsächlich nicht inne haben, wird das Erwachen ein böses.
Für die „Alte“ mag es ja irgendwo amüsant und witzig gewesen sein, denn sie hat es ignoriert, wenn sich da wer als keine Ahnung was … nehmen wir … Richter von Avalon hinstellte, es diese Position aber tatsächlich gar nicht gibt und auch nie gab oder je geben wird. Sie mag zwar gewußt haben (oder auch nicht), daß es diesen Posten nicht gab und auch nie geben wird, aber sie belächelte es nur und das war es dann.
Bei der neuen Herrin dagegen sieht das Ganze ganz anders aus. Sie ignoriert und toleriert es nicht, weil es zu viele Vollpfosten und Klappspaten gibt, die sich einen Witz daraus machen und wohl gaaanz tooll finden, Avalon und das wofür es steht zu mißbrauchen und teilweise sogar ins Lächerliche ziehen.
Das ist wie bei der Karikatur mit dem Hai oder so, wo es heißt: Ach laß ihn doch, der will doch nur spielen … Je mehr und länger man etwas Unbequemes ignoriert, desto größer ist der dadurch entstandene Schaden.
Meine „Mentorin“ ist nicht so lax, wie ihre Vorgängerin. O nein, ganz sicher nicht. Da fliegen auch mal ganz ordentlich die Fetzen (oder etwas anderes *hust hust*).
Sie ist auch keine Person, die die Dinge schleifen läßt, oder andere ihre Arbeit machen läßt. Sie erledigt ihre Arbeit selber und macht sich dabei auch mal die Finger schmutzig. Es sei denn, sie ist gerade anderweitig beschäftigt und kann das was sie da gerade tut nicht unterbrechen oder was auch immer, DANN schickt sie jemand anderen, aber ansonsten … Noch ist sie eine Person, die sich hinter anderen versteckt, eher versteckt man sich hinter oder vor ihr *hust*. Man mag auch nicht in ihrer Nähe sein, noch nicht mal im Ansatz, wenn sie so richtig sauer wird.
Sie tut, was sie tun muß, selbst wenn es sie noch so anwidert oder sie kein Bock oder was auch immer hat. Es muß gemacht werden, also …
Ich rate also jeden der behauptet in irgendeiner Beziehung zu Avalon zu stehen und angeblich dort irgendwas zu sein, daß er/sie/es auch tatsächlich ist. Als Vergleich: wer sich hier Dr. Prof. was auch immer nennt, diesen Titel aber tatsächlich nicht erworben hat, also tatsächlich nicht ist, macht sich hier nach dem Gesetz strafbar. Und so, ist es nicht nur hier, sondern auch auf Avalon und keine Ahnung so ziemlich überall wo ich bisher war.
Wer sich als etwas ausgibt, was er nicht ist, muß mit den entsprechenden Konsequenzen rechnen. Die mitunter heftiger sind, als das was man mit dieser Anmaßung erreichen wollte. Dann sollte man sich fragen, ob es das wirklich wert war und wert ist. Es geht nicht um Diktatur oder was auch immer, sondern um diesem Mißbrauch und dessen Duldung ein Riegel vorzuschieben, denn die wahren/richtigen Avalonier hatten, was das anging, bisher bei der anderen Herrin das Nachsehen und standen wohl immer ganz dumm da, wenn sie sich über so etwas beklagten.
Es geht nicht um was auch immer, sondern um das Recht und die Gerechtigkeit. Nur, weil ihr etwas nicht sehen und anfassen könnt, heißt es nicht, daß es das nicht gibt und ihr dann machen könnte was ihr wollt.
Avalon, ist ein Mythos, auf dem viele von uns sind, wenn unsere Körper schlafen. Soviel dann zu dem Mythos. Avalon existiert und wir verteidigen es vor einem solchen Mißbrauch! Ich mehr oder weniger. Kommt bei mir wohl eher darauf an, wie ich gerade gelaunt bin.
Ich glaube im Nachhinein jedoch nicht, das sie ihrer Vorgängerin die Aufmerksamkeit schenkt, die sie nicht verdient um ihr den Hals umzudrehen. Das wäre unter ihrem Niveau, auch wenn ich weiß, das sie es doch sehr gerne tun würde.
Die Finger macht sie sich in der Form dann doch nicht an so etwas schmutzig. Ich empfehle wer auch immer sie sein möge, der neuen Herrin trotzdem aus dem Weg zu gehen. Aber, vielleicht hat sie auch mehr Glück als Verstand, und sie ignoriert die „Alte“, weil sie unter ihrer Würde ist?
Maus, Fliege, Mücke etc. will ich dann jedenfalls nicht spielen. Ich werde froh und dankbar über die Distanz sein. Und selbst das, ist dann noch zu wenig. Ich müßte am anderen Ende der Galaxie sein, oder dieses Universums um davon nichts mitzubekommen … Die Vorgängerin scheint wohl, nach ihrer Aussage, eher ein Weichling und Maulheld zu sein, der andere nur gut einwickeln und täuschen kann, aber selber viel zu bequem ist, etwas zu tun, bis … Also wohl nichts weiter als große Fresse und nichts dahinter … erbärmlich.
An so etwas vergreift sich die Frau doch nicht… Wozu? Die macht doch schon von alleine alles kaputt. Eigentlich, bräuchte sie dann nur abwarten und genüßlich dabei zu sehen, wie sie weiter und weiter und weiter … Ich glaube, etwas in der Art hatte sie auch gesagt. Das sie sich selber die Grube oder so schaufelt/geschaufelt hat und noch fleissig weiter schaufelt, weil es noch nicht tief genug sei. Kein Plan.
Na ja. Mir ist das ganz ehrlich egal. Ich habe damit nichts zu tun, und will es auch nicht. Wenn die beiden Probleme miteinander haben, sollen die das gefälligst unter sich ausmachen.
Meine Loyalität steht außer Frage. Und, da ist es Schei* egal, ob sie jetzt die Herrin Avalons ist, oder nicht. Wenn ich mich entscheiden müßte, würde ich mich immer für meine „Mentorin“ entscheiden. Aber, ich würde es erst gar nicht dazu kommen lassen, denn da gibt es für mich keine Frage, Diskussion oder ähnliches. Es gab schon einige die versuchten da eine Entscheidung zu „erzwingen“ … endete für jene sehr, sehr böse …
Kleiner Rat am Rande: laßt es besser, und das meine ich nicht nur auf mich bezogen!
So, und das war nun der persönliche Teil. Im Laufe des Tages kommt wieder der Arschtritt. (Nach dem Nachtrag gesehen, der nach der NORMALZEIT um 01:00 und 'nen Keks verfaßt wurde) ;), oder nein. Ich warte glaube ich noch bis zum WE, dann gibt es wieder neue Informationen, die zerpflückt werden wollen… „Ich habe es erst durch die Nachrichten erfahren.“ Ja ja, schon klar, das ist alles, nur eines nicht: glaubwürdig. Genausowenig ist die alte Herrin von Avalon glaubwürdig gewesen. Und das hat dazu geführt, das sie meine „Mentorin“ gegen sich aufgebracht hat und abgesägt wurde. Sie ist, wie sagte sie noch gleich?, ach ja: zu sehr vermenschlicht. Wie viele andere auch, die zwanghaft versuchen etwas zu sein, was sie nicht sind und vor sich und ihrem Erbe zu fliehen versuchen. Ich habe es aufgegeben mit meinen Versuchen wie diese Rasse zu sein. Ich bin, was und wer und wie ich bin und nichts anderes. Ich kann nicht sein, was ich nicht bin, denn es wäre eine Lüge und ein Selbstbetrug! Die Folgen, was passiert, wenn man sich und sein Erbe verleugnet sind auch nicht zu … hmm … keine Ahnung, kann ich gerade nicht richtige Worte kleiden. Kurzfassung: ohne.
Ich mache hier jetzt Schicht, sonst schreibe ich noch endlos, weil mir doch so nach und nach wieder einige Dinge einfallen, aber wie ich schon schrieb: es ist mir schei* egal. Es interessiert mich nicht und geht mich auch nichts an, wenn die da ihre Machtspielchen haben und meinen ihre Machtspielchen spielen zu müssen. Auf so einen verdammten Kindergarten habe ich nämlich kein Bock! Das, ist unter MEINER Würde.
Ich gehe nur nach Avalon, wenn denn überhaupt, um von dieser Rasse hier mal auszuspannen und mich von den ganzen Knallköpfen, Vollpfosten, Klappspaten, Blindgängern, Ignoranten, Bestien und so weiter zu erholen.
Wenigstens da komme ich ein wenig zur Ruhe und habe auch meine Ruhe. Da laufen diese ganzen Vollpfosten wie es sie hier en mas gibt jedenfalls nicht rum. Das Schöne an Avalon ist, daß es da so einige Orte gibt, wo man wirklich seine Ruhe hat und man auch tatsächlich in Ruhe gelassen wird!
Nein, Avalon ist kein Reiseziel für Vollpfosten, Klappspaten und so weiter, sondern nur für jene die dort ausgebildet wurden und so weiter. Und das, wird sich auch NICHT ändern. Denn Avalon soll und wird bleiben was es ist und wofür es eigentlich steht. Avalon ist ganz sicher nicht für Idioten geeignet. Hier laufen schon genug davon rum, laßt uns wenigstens da in Ruhe und einen Ort für uns, sonst drehen wir doch noch alle durch, weil IHR uns in den Wahnsinn treibt.
Avalon, ist heilig! Ein Ort der Göttin und wird es immer bleiben! Avalon ist nur für uns bestimmt, damit wir uns dort von euch Vollpfosten erholen können und nicht wahnsinnig werden, oder noch mehr wegen eurer Stumpfsinnigkeit resignieren. Avalon ist UNSER Rückzugsort! Auch wir haben ein Recht darauf uns zu erholen, vor allem, wenn wir gezwungen sind obwohl viele mittlerweile hier wegwollen einschließlich mir, hier mit euch Unbelehrbaren zusammen zu leben. Manche von uns, können eben nicht mehr weg und die versuchen eben das Beste aus ihrer Misere zu machen.
Warum ich das alles schreibe? Weil ich es kann und weiß, daß es da vor den Monitoren nur eine handvoll derer gibt, die glauben und wissen. Das ist das „Schöne“ an dieser Zeit. Die Psychiater die Krankheiten erfinden und uns damit schützen. Und, weil ich dieses Wissen habe, kann ich es auch schreiben, denn ich kalkuliere ganz einfach ein, das man mich als Spinnerin/psychisch Krank abtut, bis auf die wenigen Ausnahmen, auf die es ankommt ;). Was Besseres, konnte uns gar nicht passieren, als unser Wissen und uns selber als psychisch was auch immer abzutun. Tja, aber auf der anderen Seite, habt IHR ein Problem. Warum? Einfach mal nachdenken. Wie viel, könntet ihr von uns „Alten“ lernen? Was, könnten wir auch beibringen? Damit meine ich nicht die Technik, euren so genannten Fortschritt, der weit hinter euren eigentlichen Möglichkeiten liegt und na ja, ihr hinkt derbe hinter her. Ihr steckt noch immer in der Steinzeit fest, und nennt das allen Ernstes Fortschritt? lol
Nein, wir würden euch nichts technisches beibringen, außer dem, was diesen Planeten vor eurem Kahlschlag schützen kann.
Wir haben das Wissen, die Macht und die Möglichkeiten, aber ihr? Ihr stempelt uns lieber als „psychisch krank“ ab, weil es eben für euren Verstand besser ist. Wir bedanken uns dafür, denn ihr habt uns damit eine gewisse „Narrenfreiheit“ gegeben.
So, genug abgeschweift. Geht wohl doch nicht so ganz, ohne einen mentalen Arschtritt ;).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hallo,
danke für Deinen Kommentar. Ich werde ihn als bald als möglich überprüfen und -- je nach Inhalt Deines Kommentars -- freigeben.
Das kann einige Tage dauern, da ich nicht jeden Tag an meinem PC sitze :).
Sei also bitte nicht enttäuscht, wenn Dein Kommentar nicht sofort oder noch am selben Tag erscheint.
Kaoi Masteres