Was schon geschrieben wurde:

Montag, 29. Januar 2018

[Handy/Smartphone] o2 spielt mit dem Leben seiner beeinträchtigten Kunden!

o2
Wenn man diese Überschrift meines neuen Posts so liest, könnte man vor Unglauben nur den Kopf schütteln, doch wer sich meinen Post dazu genauer durchliest, wird sehr schnell feststellen, daß da durchaus etwas Wahres dran ist.

Der Punkt ist der, wenn man gesund ist, einen gesunden Körper hat, sprechen kann, dann macht man sich um all solche Sachen keine Gedanken und klammert sie aus, weil nun mal keine Notwendigkeit besteht. Man selber ist ja nicht betroffen. Sei dankbar dafür, denn irgend wann kann sich das mit einem Schlag auch ändern.

Anders wiederum sieht es für jene aus, die keine Sprache haben, körperlich in egal welcher Weise beeinträchtigt sind. Sie müssen anders denken UMdenken.
Wie sagte ein Mitarbeiter von Helge Lindh doch selbst: Inklusion fängt bei sich selber, im eigenen Kopf an, als er meinte ich könne den Abgeordneten ja anrufen ... Er brauchte so ca. eine Minute bis er seinen Fehler bemerkte und dann eben diesen Satz mit der Inklusion sagte.
Leider vergessen aber vor allem solche Anbieter wie o2 genau daß vor leider €€ oder $$ vor ihren Augen.

Ich bitte da drum, diesen Post zu teilen und bekannt zu machen, um genau dieses von mir beschriebene Szenario schon im Vorfeld zu verhindern und, daß das andere PrePaid Anbieter so in dieser Form übernehmen! Auch Kommunikationsunternehmen tragen Verantwortung und eine so genannte Sorgfaltspflicht, an die sie nur leider immer mit Anwälten, Prozessen etc. erinnert werden müssen, weil ein Leben für nur solange Bedeutung hat, wie es Zahlungsfähig ist – so habe ich mehr und mehr den Eindruck. Es wird nicht mehr gesehen, das da ein Lebewesen ist, sondern nur noch €€ oder $$. Eigentlich egal, welches Zeichen, ist beides gleich schlimm!
Die "Entmenschlichung", Degradierung auf € oder $, macht es ja um so vieles einfacher.
Mir ist o2 Schei*egal und ob da eine Menge Ärger deswegen auf die zukommen könnte. Wer so laut nach Ärger schreit *Schulter zuck*, mir geht es da drum unter Umständen ein Leben zu schützen und eben das von mir Folgende schon im Vorfeld zu verhindern.
Etwas aufzuzeigen wo sich kaum einer einen Kopf macht ist zu einem Teil meine Pflicht, da ich nun einmal betroffen bin.

o2 hat etwas Altes womit es in den 90ern schon einmal eine Bruchlandung gab, via PrePaid wieder neu eingeführt: es gibt bei o2 KEINE 31. Tage. Ebenso wird man via SMS da drauf hingewiesen, daß das Guthaben nur ein Jahr gilt was laut BGH Urteil nicht zulässig ist. In dem o2 jedoch eine PrePaid Flat seit ca. 3 Monaten IMMER am 01. des Monats abbucht, betrügt o2 einen bei bestehenden 31 Tagen um einen Tag. Das heißt, wird das Guthaben am 05. eines Monats aufgeladen, wird man sogar doppelt beschissen, denn die Flat endet exakt am 30. JEDEN Monats. Und, wenn der Monat dann 31 Tage hat, man jemanden dringend erreichen muß (zum Beispiel bei gravierender Verletzung im Haushalt), hat man ganz einfach Pech und muß dann eben einen Tag ausharren, bis die Flat weiter geführt wird, falls man bis dahin nicht schon krepiert ist.
Auf der anderen Seite, wird man als PrePaid Kunde wie ein Postpaid Kund behandelt, nur mit dem Unterschied, das PostPaid Kunden wohl 31 Tage haben und nicht regelmäßig (max. alle 2 Monate) um einen Tag beschissen werden. Was bei Juli und August gleich 2 Monate hintereinander ist!
Ist man, wie ich, sogar auf eine SMS Flat zwingend angewiesen, weil eine andere Verständigung nicht möglich ist, ist das ganze noch einmal um ein vielfaches riskanter und gefährlicher. Vor allem, wenn dann ein Notfall eintritt und man das Pech hat, das dieser genau auf den Tag fällt, wo man keinen erreichen kann, weil die Flat nun mal nur! für 30 Tage gilt und o2 den 31ten regelmäßig unter den Tisch fallen läßt! Ein Tag kann einen verdammt großen Unterschied machen. In diesem Fall spielt o2 mit einem Leben – MEINEM Leben! Was ein mitunter riskantes Unterfangen sein kann und auch wird, denn es wird einen ziemlichen „Rattenschwanz“ an Prozessen nach sich ziehen, den o2 schon jetzt – rein rechtlich betrachtet – verlieren wird.
Ein Anbieter, der so mit den Leben seiner Kunden spielt, ist aus meiner Sicht doch sehr bedenklich.

Ich für meinen Teil, werde mich nach einem anderen SMS Flat Anbieter umsehen müssen, der mich nicht so derbe über den Tisch zieht und mit MEINEM Leben SPIELT! Denn, nichts anderes tut o2 mit seiner Praxis. Das kann man drehen und wenden wie man will.
Ich werde dann, wenn es so weit ist genau da drauf verweisen, damit o2 auch aus rechtlicher Sicht da – wie alle anderen Anbieter auch – mal ganz derbe einen Schuß vor den Bug erhalten und rechtlich an die Kandare genommen werden! Wer so mit dem Leben anderer spielt, sollte sich nicht wundern, wenn es auch entsprechende Konsequenzen hat!
Sollte o2 also bei dieser unlauteren Praxis bleiben ... viel Spaß ...

Dann wäre da noch die Sache mit den Guthaben, das NUR ein Jahr gültig sei und dann verfallen würde:

Damm-Legal
Focus


Sie versuchen doch immer wieder gerne geltendes Recht auszuhebeln und glaube, man sei ja sowieso dumm wie Bohnenstroh … –_– Das die immer von sich auf andere schließen müssen …

Ein Anbieter, der mit dem Leben seiner Kunden spielt, halte ich für mehr als nur bedenklich, den halte ich mindestens für fahrlässig.

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Kaoi Masteres

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