Was schon geschrieben wurde:

Montag, 7. Juni 2010

Soziale Gerechtigkeit?

Es zeichnete sich eigentlich schon an dem Tag ab, als die Dummköpfe dieses Landes hingingen, ihren Kopf nicht benutzten und mal wieder - die 16 Jahre in denen das Land von denen in den Ruin getrieben wurde komplett vergessend - CDU/CSU/FDP wählten. Das da nichts Gutes bei herum kommt, das habe ich von Anfang geschrieben. Ich werde mich langsam nicht mehr warnend äußern oder dahingehend wiederholen, denn es interessiert keinen!
Geht eurem Untergang entgegen, es ist mir mittlerweile echt Scheiß egal! Legt euch selber die Schlinge weiter um den Hals und vergeßt nicht, sie zu zu ziehen und und so weiter.
Wie blind und blöd seid ihr eigentlich? Egal. Das bringt jetzt auch nichts mehr. Aber, es bringt etwas, euch vor Augen zu halten WAS ihr in eurer gnadenlosen Dummheit und Vergeßlichkeit bewirkt habt:

Ich bin nicht sonderlich an Politik interessiert, was auch kein Wunder ist, denn jedesmal, wenn ich mal wieder der Politik (den Lügnern und Heuchlern da in Berlin) meine Aufmerksamkeit schenke, könnte ich einen Alu Baseballschläger packen, nach Berlin fahren und denen mit FREUDEN den Schädel einschlagen... Was zwar nicht viel ändert, aber wenigstens ein paar Lügner weniger.
Egal wie ich es drehe und wende, egal wo ich in welcher Politik gucke: der des Landes, der Sädte, der der Kommunen - überall ist es IMMER das Gleiche. Das erste Ressort das zu leiden hat ist immer - IMMER der soziale Bereich. Grundsätzlich wird dort IMMER als erstes angesetzt. Und dabei ist es egal was: Jugendtreffs, Kunst & Kultur oder die kleinen Hart IV Empfänger die eh schon nichts haben. Jugendhäusern wird die Finanzierung gekürzt, Jugendwohngruppen geschlossen oder geschrumpft (sprich die Kapazität wird herabgeschraubt) etc..
Hier in der Stadt wird es wohl darauf hinaus laufen, daß es bald so etwas wie Kultur in Form von Oper und Theater nicht mehr geben wird, da die Stadt sich dazu entschlossen hat, das Opernhaus zu schließen und auch sonstige Kürzungen im sozialen Bereich vorzunehmen, aber für den Umbau des Bahnhofes da ist dann auf einmal Geld da? Ja, ne is klar.
Für Kunst, Kultur, Sozialwesen reicht es nicht, aber für den Umbau des Döppersbergs zu einem "modernen" Bahnhof, da reicht es ... Noch Fragen?
DAS war NUR ein simples Beispiel ...

Hier sind sie dafür auf die Barrikaden gegangen, aber ob es nützen wird? Das wage ich zu bezweifeln. Als erstes leidet schließlich immer das Soziale. An andere Bereiche wagt man es sich doch gar nicht heran zu gehen. Firmen drohen mit Abwanderung etc.. Und dabei heißt es immer, in der Politik soll man neutral sein und nicht erpressbar... Ah ja, sehr interessant... Und doch lassen sie sich erpressen, beugen sich den Lobbyisten und Drohungen irgendwelcher Firmen die damit drohen - sollte man ihnen an ihr Geld gehen und sie schröpfen wollen - ins Ausland zu gehen.

Und wenn ich es genau betrachte, wird es noch schlimmer - noch sehr viel schlimmer. Sagt nicht, ihr seid nicht gewarnt worden! Ihr wurdet, aber ihr wolltet es ja nicht anders haben...
Und wieder sind es CDU/CSU/FDP die das Land weiter in den Ruin treiben und die Schere noch weiter auseinander klaffen lassen! Und wieder - wie immer - kriegen es die ab, die sich nicht dagegen wehren und es stumm hinnehmen müssen. Und weiter steigt die unermeßliche Wut in denen an, die mal wieder die Last zu tragen haben, die andere - nämlich die, die es wirklich verschuldet haben - tragen sollten. Nein, man geht nicht hin und besteuert die Reichen und die Großen, man geht hin und nimmt den Armen am Bodensatz noch mehr Grundlagen und Möglichkeiten zu Leben. Wobei ich mich frage, wie man damit überhaupt leben soll? Vielen ist es doch jetzt schon verwehrt, am sozialen Leben teilhaben zu können, weil sie mehr als einmal den Pfennig umdrehen müssen! Kino, Theater, schwimmen etc. das ist alles Luxus! Das ist nichts was ein Hartz IV Empfänger sich wirklich leisten kann, nicht wenn er noch Tiere hat, die ihn wenigstens nicht komplett resignieren lassen.

Und, da man da eh schon knapp am kalkulieren ist und sich vielleicht gerade noch Internet leisten kann, um wenigstens etwas mit zu halten - nicht dem Suff oder den Drogen zu verfallen, soll es jetzt noch enger werden?!?

Ach und da kommt dann in Zukunft noch hinzu, das man als Hartz IV Empfänger oder Grundsicherungs Empfänger demnächst seine Heizkosten selber zahlen darf, weil die Heizkosten ja gaaar nicht sooo hoch sind und der Heizkostenzuschuß völlig überholt sei und der Markt dahingehend gar nicht mehr so teuer sei... Für jemanden der seinen fetten, vom Volk bezahlten Arsch in der Glaskuppel da parken darf und ein recht bequemes Leben hat, genügend Geld auf dem Konto hat, ist das sicherlich erschwinglich. Gemeint sind besonders die, die ihr Gehirn nicht zum nachdenken benutzen und nicht kapieren, was es heißt von wenig zu leben und dann noch weniger zu haben. Ihr müßt nicht die Pfennige 10 mal umdrehen. Und dann verlangt ihr von denen, die das müssen es noch weitere 10 oder 100mal zu tun?
Wie soll es enden? Das 100 in ihrer Wohnung erfrieren, weil sie sich die Heizkosten NICHT leisten können?
Ihr seid mehr als jenseits der Realität - und wieder beweist ihr für WEN ihr eigentlich Politik macht. Für die, mit dem dicken Portemonaie am Arsch oder im Jackett.
-- .... Eine Frage Frau Merkel, Herr Westerwelle und wie ihr Lügner und Traumtänzer da noch so alle heißt die diesen Stumpfsinn zum NACHTEIL der Finanz SCHWACHEN getroffen habt: Von welchem Planeten kommt ihr? Garantiert nicht von unserem, sonst wüßtet ihr, wie es wirklich aussieht.
Eure Politik ist jenseits allem was vertretbar und realistisch ist. Ihr seid Traumtänzer nach wie vor ...

Ich empfinde nur noch abgrundtiefe Verachtung und Wut, wenn ich die Lügen und Heucheleien der in Berlin lese und höre. Mir wird jedesmal unglaublich schlecht und ihre Lügen sind für mich schon körperlich zu spüren - und meine Faust will dann unbedingt in das Gesicht von Merkel, Westwelle und Co. KG.
Ich bin kein politisches Wesen, da ich weiß wie das bei denen da läuft und auf was es letztlich hinaus läuft. Es wird wieder eine 2 Klassengesellschaft "werden" (haben wir eigentlich schon): Die Armen, Arbeiter etc. und die Reichen, Wohlhabenden (Firmenbosse etc.) die vom Staat (König) wie ein geliebtes Kind bevorzugt, gefördert etc. werden.
Was im Mittelalter lange bestand hatte, kann doch so falsch nicht gewesen sein?
Ja, man geht hin und läßt die Kleinen, den Bodenssatz, für die Vergehen der Großen mit dem vielen Geld in der Tasche bezahlen. Das ist auch eine Form von sozialer Gerechtigkeit, aber vollkommen verkehrt und, in der Form war und ist sie nicht gedacht!
Leute, wie lange wollt ihr noch zu sehen und euch auf der Nase herum tanzen lassen? Es wird IMMER der kleine Mann die kleine Frau sein die für die Vergehen und Verbrechen der großen und reichen Leute herhalten muß... - und es liegt an dem kleinen Mann und der kleinen Frau das zu ändern. Ich darf darauf hinweisen, das die "Kleinen" und sozial Schwachen mehr als in der Überzahl sind und, zusammen gerottet mehr bewirken KÖNNTEN wenn sie es denn wirklich wollten! Das Ganze kann aber nur klappen, wenn man auf Gewalt verzichtet und jemanden als Galeonsfigur hat der für sie alle spricht - und damit meine ich NICHT irgend so einen heuchlerischen, verlogenen Politikerkopf, sondern einen der ihren. Sie könnten so viel bewirken, wenn sie es denn wollen würden und nicht stumm da sitzen und sich von oben noch kleiner machen lassen würden ...
Aber egal. Es wird sich NICHTS ändern. Es wird bleiben wie es ist, sich verschlimmern und schließlich so hoch explosiv werden das etwas getan werden muß, was schon von Anfang hätte getan werden müssen: Ein REformierung der Politik!
Es wird schlimmer werden, noch sehr viel schlimmer .... bis es knallt ... Und schuld tragen die verlogenen Köpfe in Berlin, die es so weit treiben, daß es wirklich knallt nur um sich dann hinstellen zu können und zu jammern, zu maulen, zu hetzen etc., aber dabei nicht sehen wollen, das es deren Politik und Gesetze waren, die dazu beigetragen hat. Wozu eingestehen, das man Fehler gemacht? Statt dessen geht man hin und vertuscht die eigenen Fehler und hofft sie mit neuen Fehlern zu überdecken und .... hofft es fällt nicht auf.




Und dann, als "hübschen" Nachtrag: Weil die das BVG ja nun das mit Hartz IV als unzulässig erklärt und Nachbesserung gefordert, werden nun alle Hartz IV Empfänger MIT Kindern dafür bestraft das sie Kinder haben und dann, kommt da eine von der Leyen und sagt vor den Kameras, das es da doch einen Ausgleich gibt und die Kids besonders gefördert werden um an diversen Kleinigkeiten teilnehmen zu können ... WO, ich frage mich WO ist das ein Ausgleich? Glauben die von der ReGIERung etwa, das da durch die Mägen der Eltern und Kinder gefüllt werden?
Die müssen doch jetzt schon alle sehen wie sie mit dem wenigen das sie haben klar kommen!
Ich nenne so etwas - mit Recht - Bestrafung. Irgendwie erinnert mich das dezent an etwas, aber ich kann mich nicht wirklich erinnern an was ... evtl. an einen Film, wo man nur unter bestimmten Voraussetzungen, in einer bestimmten Klasse und so weiter erst etwas durfte? Gattaca? Nein, das war es nicht. Soylent Green? Nein, das auch nicht. Fahrenheit 451? Nein, da wurde "nur" verboten zu lesen. 1984? Nein, da wurde Liebe verboten und Big Brother is watching you und so weiter ... Equilibrium? Nein, da durfte man Kinder nur keine "Gefühle" haben .... An Brazil kann ich mich kaum erinnern... Aber das sind so die, die mir ad hoc einfallen - und ich bin mir sicher, das mir einer entgangen ist. Das Ganze kommt mir so fürchterlich bekannt vor. Ich erlebe da hingehend ein ziemliches Déjà vu.
Den Armen wird im Prinzip durch wegfallen des Elterngeldes VERBOTEN Kinder zu bekommen (werdende Hartz IV Empfänger und Eltern sollten sich überlegen, ob sie sich überhaupt noch Kinder leisten können oder ob sie die Kinder nicht zur Adoption in besser situierte Verhältnisse abgeben sollten!!!!) und dafür auch noch bestraft - und da kann von der Leyen es auch noch so schön reden - das sie Kinder haben. DAS ist KEIN Ausgleich zu einem knurrenden und leeren Magen... Lebt ihr mal von, von dem so viele Wesen in diesem Land leben und das mehrere Monate lang, und ihr werdet euch nach EUREM Reichtum sehnen. Euch da oben geht es doch schon viel zu gut. Ihr seht die Sorgen der hier unten doch schon nicht mehr. Nein, ihr WOLLT diese Sorgen, Nöte und Probleme NICHT mehr sehen! Eure "Rechtssprechung" ist das beste Beispiel dafür! Das nenne ich mal mehr als extreme FEHLPOLITIK und Betrug an den "kleinen" Leuten ... Die SPD hätte sich so etwas nicht geleistet ...
Und ihr wettert gegen die Linke? lol ... ihr tragt doch dazu bei das die Linke immer stärker wird ....
Ihr habt den Wind gesät doch ihr werdet Sturm ernten! Und ich werde mir das genüßlich mit ansehen ...


Mir fällt dazu nur noch eines zu ein: 3 Affen
Aus meiner Sicht gibt es KEINE Gerechtigkeit mehr, weder in der Politik, noch im Sozialen, noch im Leben!
Gerechtigkeit wurde von der Politik abgeschafft und begraben!

R.I.P
Hier ruht:
Die soziale und jede Form von "Gerechtigkeit"

Und Egal wie ich persönlich, privat drauf bin - auf eines kann ich auch als die dunkle Version meiner Selbst nicht: Ungerechtigkeit!
Nur gehe ich jetzt anders gegen jene vor *fies grins* .. Wunderschöne Träume wünsche ich ....
POSTING WIRD JE NACH BEADRF ERGÄNZT (je nach dem was wie Flachpfeifen den es ZU gut geht noch so DUMMES einfällt!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,

danke für Deinen Kommentar. Ich werde ihn als bald als möglich überprüfen und -- je nach Inhalt Deines Kommentars -- freigeben.
Das kann einige Tage dauern, da ich nicht jeden Tag an meinem PC sitze :).
Sei also bitte nicht enttäuscht, wenn Dein Kommentar nicht sofort oder noch am selben Tag erscheint.

Kaoi Masteres

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

x