skip to main |
skip to sidebar
Was schon geschrieben wurde:
[Nachtrag] Es geht hier nicht um die Frage, ob ich psychisch krank bin oder nicht und auch nicht um die Darstellung ob dessen, das obliegt jedem selber, ob oder ob nicht. Ich jedeoch habe hier in diesem Beitrag mich mit keinem Wort so bezeichnet! Es geht hier um das allgemeine - um die Sache. Denn bedenkt bitte, wie schnell einem auf Grund eines tragischen Ereignisse Depressionen erwischen können oder oder oder. DAS Thema geht UNS ALLE an.
Hmm, ich bin eigentlich nicht die Person, die sich in die Politik einmischt und sich da bevorzugt raus hält, aber irgendwie habe ich den leisen Verdacht, das das ein gewaltiger Fehler ist.
Ich hatte mich vor einiger Zeit entschieden, mich nicht mehr um die Politik zu kümmern, da die Versprechen und so ein Müll eh nie eingehalten werden und ich dieses Dauergelüge nicht mehr ertragen habe.
Aber wie ich sehe, war es falsch. Es ist falsch dem den Rücken, das mich auch angeht.
Ich hatte mich gestern Abend vor dem Einschlafen mit dem Thema Politiker und deren Gebrabbel, deren hohlen Phrasen und Versprechungen sowie deren Lügen beschäftigt. Ich hatte mir vorgestellt, daß ich auf einer dieser dämlichen und verlogenen Wahlkampfveranstaltungen bin und einem dieser Phrasendrescher zu höre und mir irgendwann der Kragen platzt und ich quer durch den Saal brülle: "Lüge!" Und das ganze Thema hat mich anderthalb Stunden wach im Bett liegen beschert....
Ein Freund meinte dann zu mir, das Politik kein geeignetes Thema zum Einschlafen sei und ich mir doch ein anderes Thema zum Einschlafen suchen sollte (Die sind im Moment nur so rar uu"). Ich mußte ihm beipflichten, denn das Adrenalin machte es mir ein wenig schwer den Körper dazu zu bringen, doch zu schlafen.
Tjaa, und dann komme ich heute zu meiner Pychiaterin und schreibe ihr, da sie ein wenig Sorgenvoll aussah: Sprechen Sie sich aus. Und lool, sie tat es Oo". Ich erfuhr, das die Politiker mal wieder einen Bock geschossen haben bzw, schießen wollen, der so ziemlich allen die einen Pychiater aufsuchen den Boden unter den Füßen weg ziehen kann. Demnach hat die Regierung oder will die Gierung beschließen, das Pychiater nur 30 Minuten IM Quartal mit EINEM Patienten spricht und an die 500 Patienten hat. J~a. Für mich ergab das was ich da gestern vor dem Einschlafen abfeierte und das was ich vorhin gehört habe, einen Sinn.
Und langsam kriege ich eine enorme Wut auf die Lobbyisten, die Politiker die nur noch für die großen Entscheiden und die Kleinen immer mehr verdrängen.
Ist ja wunderprächtig, das die Merkel da hingeht und sich für die Arbeitsplätze in der Autoindustrie und so weiter einsetzt (oder war das Schröder?, egal es geht um die Sache!), sich um das Finanzsystem und die entstandene Krise der Großen Firmen bemüht und unbedingt Arbeitsplätze erhalten will, ABER - die Kleinen gehen deswegen zu Grunde, weil die da oben sich nicht mehr um die Kleinen scheren. Die da oben, haben längst den kleinen Mann und die kleine Frau vergessen, die sie in dieses Gebäude mit der gläsernen Kuppel gebracht haben. Sie haben längst vergessen, WEM sie wirklich Rechenschaft schulden!
Die Politiker sind doch schon längst den Lobbyisten unterworfen und treffen fast nur noch Entscheidungen FÜR sie.
Was bleibt für das kleine Volk? NICHTS. Die Politiker haben sich so weit von dem "einfachen" Volk entfernt, das sie nicht mehr wissen wie es bei ihnen aussieht. Das einfache Volk hat sie da hin gebracht, wo sie jetzt sind.
Wie oft, wie oft wurde etwas dem Volk versprochen, und so bald man an die Macht kam vergessen und gebrochen.
Wie oft hörten die Menschen das die Komiker, die so manch unsinniges Gesetz entwerfen und verabschieden, etwas versprechen? Zu oft. Wie oft wurde ein Versprechen gehalten? und zwar so wie es gesagt wurde? Ich kann mich ehrlich geschrieben nicht daran erinnern, das auch nur eines gehalten wurde. Es wurde immer auf faule Kompromisse eingegangen - was vermutlich von Anfang an beabsichtigt war.
All die Worte der Politköpfe sind nichts weiter als hohl. Sie sind leer und ohne Inhalt. Ja, sie versprechen tun und machen, damit sie an die Macht kommen, und was dann? Dann werden alle Versprechen gnz schnell wieder vergessen?
Gerechtigkeit? Wo? Wo herrscht in diesem Land nach Gerechthigkeit? Wer in diesem Land von denen, die das "gemeine" Volk in das Gebäude mit der Glaskuppel gewählt hat, hält sein Wort?
Sie lügen uns einen vor, sind so weit ab der Realität. Die Armut wird immer größer, aber gerechter regieren? Nein, stattdessen findet weiter eine Umverteilung von UNTEN nach OBEN statt, anstatt es umgekehrt zu tun. Nein, die, die wir wählen entscheiden schon lange nicht mehr zum WOHL des Volkes, sondern schaden dem Volk, das sie regieren wollen immer mehr und mehr. Sie vollziehen keine Entscheidungen mehr zum Wohle des "kleinen" Mannes der "kleinen" Frau, sondern zum Wohle derer, die Geld haben: der Firmen mit den großen Namen und vielen anderen.
Wer von den Hartz IV Empfängern kann sich wirklich noch einen Arzt leisten, auf Grund der Praxisgebühr? Die 10€ werden lieber in anderes wie Essen und Tiernahrung investiert, anstatt für einen Besuch bei einem Arzt. Schließlich fehlen die 10€ in dem eh schon schmalen "Gehalt" derer, die nicht Arbeiten können.
Da das Leben immer teurer wird, wäre es da nicht angebracht, umzudenken und die Gesetzgebung der Realität anzupassen? Nein, mehr und mehr Steuern zu LASTEN derer, die selber kaum noch etwas haben um Leben zu können.
Internet und so weiter sind ein geringer Luxus, den man sich gönnt, weil man ja ohne Internet heute kaum noch irgendwo irgendwie weiter kommt. Viele Firmen bieten doch nur noch nur Kontakt per Mail an. Und wer nicht sprechen kann, aber Kontakt zu Firmen aufnehmen will, ist OHNE das I-Net aufgeschmissen!
Wozu nachdenken? Wozu gerechter sein? Die Gier ist größer. Korruption Gang und Gebe, aber wehe, man geht hin und prangert genau das an.
Und jetzt, jetzt geht es sogar an die Psychisch Kranken. Die, die eh schon genügend Probleme haben, sollen in Zukunft, weil es die Gierung so will, nur noch einmal im Quartal ihren Therapeuten, Pychiater sehen?!
Wenn es nach dem Willen der Gierung geht, dann sollen auf JEDEN Pychiater und Nervenheilarzt 500 Patienten pro Quartal a 30 Minuten kommen
Hier wird gelogen und betrogen, und das Schlimme ist, die Mehrheit glaubt und will diesen offensichtlichen Lügen auch noch glauben!
Wie schnell wurden die 16 Jahre Ära Helmut Kohl vergessen? Wie schnell hat man die SPD und die Grünen abgestraft, weil man den LÜGEN der CDU glaubte? 16 Jahre wurde das Land von der gleichen Partei in den Ruin getrieben, die jetzt wieder regiert, wenn auch nicht mit der FDP, aber sie sind die gleichen!
16 Jahre wurden einfach mal so vergessen. Vergessen, wie das Land finanziell Bankrott gestellt wurde. Man glaubte den Lügen derer, die 16 Jahre Augenwischerei betrieben. Wie soll man in 6 1/2 Jahren 16 Jahre wieder gut machen? Kann mir das mal bitte einer erklären?
Und da das Gesundheitssystem dank grandioser Fehlentscheidungen kränkelt, müssen nun die auch noch dran glauben, die eh kaum eine Lobby haben? 500 Patienten auf einen Pychiater? Wie soll das gehen? Das riecht, nein das STINKT nach Massenabfertigung!
Je weniger ein psychisch Kranker mit seinem Pychiater sprechen kann, desto mehr ist die Gefahr der Rückfälligkeit und das er/sie in der Klinik landet. Oh ja, hier wird die Lobby der Psychiatrien gefördert - könnte man glatt meinen, die Lobby der Großen, die Massenabfertigung von Patienten OHNE Gewissensbisse gerne vollziehen und sich auch nicht die Zeit für ihre Patienten nehmen und auf sie und ihre Probleme eingehen können. Es gibt schließlich für alles Medikamente, wozu sich da noch um das eigentliche Problem kümmern? Ist reine Zeiverschwendung und der einzelne Mensch, der nicht arbeiten kann ist eh nichts wert. (Himmel, woran erinnert mich das nur gerade so frappierend?)
WO IST DAS GERECHTIGKEIT? Gleichbehandlung? Im Anti-Diskriminierungsgesetz steht:
§ 1 Ziel des Gesetzes
Ziel des Gesetzes ist, Benachteiligungen aus Gründen der Rasse oder wegen der ethnischen Herkunft, des Geschlechts, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters oder der sexuellen Identität zu verhindern oder zu beseitigen.
§ 2 Anwendungsbereich
(1) Benachteiligungen aus einem in § 1 genannten Grund sind nach Maßgabe dieses Gesetzes unzulässig in Bezug auf:
§ 2 Anwendungsbereich
5. den Sozialschutz, einschließlich der sozialen Sicherheit und der Gesundheitsdienste,
Gilt das etwa nicht für Psychisch Kranke? Haben die KEINE solche Rechte? Ist das etwa KEINE Diskriminierung? Oh doch! Das ist es sehr wohl! Mit psychisch Kranken kann man es ja genauso machen, wie mit dem kleinen Mann und der kleinen Frau da draußen, die sind schließlich so doof glauben alles und lassen sich auch noch alles gefallen, weil sie sich eh nicht wehren können.
Was wäre nun, nur mal angenommen, irgendeiner von denen käme auf die dagegen bei dem BVG Klage ein zu reichen? Und dann haben wir da das Anti-Diskrikimierungsgesetz....Tja, und nun? Ich schreibe es klar und deutlich: EURE Gierung, EURE gewählten Politiker sind nichts weiter als Schwindler, Lügner, Betrüger, in die eigene Tasche Wirtschafter! Guckt euch deren Gehälter (Diäten) an! Och es gibt da eine drohende Inflation? Ja und? Uns doch egal, wir haben genügend. Anstatt zu Verzichten... krallen die sich, was sie kriegen können, aber schimpfen auf die Bank-Manager und deren Gehälter! Wäre es da nicht mal angebracht sich an die eigene Nase zu fasse und mit GUTEM Beispiel voran zu gehen? Nein stattdessen wird von dem einfachen Volk erwartet, das sie verzichten ohne Ende. Aber guckt euch die, die so gut wie gar nichts mehr für euch tun, mal an! Vergleicht das mal mit Frankreich zur Zeit der Revolution... Die Reichen prassen, die Armen darben! Wohin das führt dürfte hinlänglich bekannt sein, oder? Scheinbar will und hat hier in diesem Land keiner wirklich etwas dazu und aus der Geschichte gelernt!
Ihr da draußen, vor den Monitoren, IHR habt es in der Hand das zu ändern. Ich weiß, was ich bei der anstehenden Wahl zu tun habe. Sicher, ich werde wählen gehen, aber ich werde nicht wählen. Mein Stimmzettel wird ungültig sein. Denn ich glaube keinem derer, die versprechen aber nicht eins ihrer Worte halten.
Sie sind Lügner, Betrüger und IHR, IHR laßt euch das auch noch gefallen? Wieso?
Wieso tut ihr euch das an? Wieso laßt ihr euch so dermaßen blenden? Habt ihr nichts besseres verdient, als diese Ungerechtigkeit? Euch anlügen und von denen, von denen ihr hofftet, sie würden FÜR euch etwas tun in die Irre geleitet und geblendet zu werden?
WAS muß noch gestehen, bis ihr da draußen an den Monitoren, die das hier lesen versteht, das IHR es in der Hand habt. Das IHR es ändern müßt?
Frieden, Freiheit, Wahrheit und Gerechtigkeit, das sind hohe Ideale.
Alle Politiker haben einen Eid geleistet, der diesen Idealen sehr nahe sind, aber keine von ihnen handelt heute noch danach.
Ich weiß nun, wieso ich mein Gedankenspiel letzte Nacht hatte, und wieso ich einen Folgenschweren Entschluß gefaßt habe: ICH kann und WILL mir das nicht mehr ansehen und anhören. Diese Lügen, diese .... Ungerechtigkeit.
Ich frage mich, ob die, die euch da einen erzählen, nachts ruhig schlafen und sich morgens noch mit Würde und einem reinen Gewissen im Spiegel ansehen können, oder ob sich deren Spiegelbild bereits schon angewidert von ihren Lügen abwendet.
Wie lange noch, wollt ihr euch das Gefallen lassen?
Seht mal über einen Monat KEINE Nachrichten, verfolgt nicht in der Zeitung das politische Geschehen und dann wendet euch nach dieser Zeit dem ganzen zu... Ich hoffe ihr merkt die Veränderung in euch selber.
Dem einzigen, den ich glauben würde, wäre ein Mann, der jetzt Präsident of the United States of America ist. Aber auch ihn beäuge ich mißtrauisch. Politiker haben nun mal die Angewohnheit zu lügen und nie die Wahrheit zu sagen und alles in ihrer macht stehende zu tun, um ihr Versprechen gegen über denen die sie gewählt haben zu erfüllen!
Es liegt an euch, etwas zu ändern, also ändert auch etwas, bevor es zu spät und keine Umkehr mehr gibt. Bevor ihr zu spät feststellt, was sie da hinter euren Rücken und über euren Köpfen hinweg entscheiden - OHNE das ihr damit einverstanden seid!
Noch etwas in Sachen Pychiatrie und 30 Minuten Gespräche:
In den nächsten zwei Wochen wird es Kundegebungen, Proteste und Demos geben. Einige Pychiater denken da aber ein wenig zu kurz, denn sie wollen ihre Praxen ein paar Tage schließen. Ich bin aber der Meinung, das, so wichtig es auch ist dagegen vorzugehen, die Patienten AUCH und wichtiger sind!
Mein Verständnis haben sie auf jeden Fall, aber sollte die Hauptsorge nicht in aller erster Linie dem Patienten gelten?
Wenn ihr mit helfen und die Pyhchiater UND die psychisch Kranken unterstützen und ihnen helfen wollt, findet ihr hier:
psingolstadt unter Protest der Patienten das Plakat das in wahrscheinlich vielen Pychiater und Neurologen Praxen bereits hängen dürfte und auch ein Antidiskriminierung Formschreiben.
Helft, unterstützt - verändert! IHR ALLEINE ENTSCHEIDET WAS WIRKLICH ZÄHLT!
Ich habe mich entschieden, was ist mit dir?
Lady of Light
----------------
Now playing: Vangelis - Mythodea Live at Temple of Zeus
via FoxyTunes
x
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hallo,
danke für Deinen Kommentar. Ich werde ihn als bald als möglich überprüfen und -- je nach Inhalt Deines Kommentars -- freigeben.
Das kann einige Tage dauern, da ich nicht jeden Tag an meinem PC sitze :).
Sei also bitte nicht enttäuscht, wenn Dein Kommentar nicht sofort oder noch am selben Tag erscheint.
Kaoi Masteres