Was schon geschrieben wurde:

Freitag, 27. Februar 2009

Chaos Oo

Da legt man den Körper hin und will sich ausruhen und was ist? Eine Reise quer durch die Geschichte ist mit einem längeren Aufenthalt bei Louis dem so und soten, der seinen Tod durch die französische Revolution fand. Da stapft man mal mit ihm und seinen Kindern (!) durch die Kanalisation, und versucht die hauseigenen Ratten zu retten (nein, keine Kanalratten)... Und weil es so schön war, landet er dann in der Küche, wo er dann auch gleich in Gewahrsam genommen wird, das Mädchen wurde nicht entdeckt entgegen seiner Frau und seinem Sohn...
Jaaa, und dann hatte ich wenig amerikanische Geschichte und keine Ahnung was noch für ein Murks.
Was mir aber immo auf den nicht vorhandenen Sack geht (wer jetzt kommt von wegen: Du hast aber einen, hat nicht kapiert was ich meine und will es auch nicht kapieren!), sind so diverse Annäherungsversuche diverser Leute... Ne Keule wäre noch das Mildeste was mir einfallen würde, aber eine Keule in Basiformat, das tut dann wenigstens richtig aua...
Dann waren da noch eine Anette de Thier (sie war so freundlich ihren Namen auf Papier zu schreiben) und eine Dreus oder so.. Zu dem Thier damit ist nicht das Pils gemeint (gibbet das überhaupt noch? Keine Ahnung uu). Der Name wird irgendwie sehr seltsam ausgesprochen Tetie oder so @@ Wobei ich mich frage: Wo zum Henker ist in dem Namen das Zweite T? Ich sehe es nicht. Vielleicht bin ich blind? Aber bei aller Aufmerksamkeit, und egal wie ich das Wort drehe und wende, ich erkenne nur EIN T! Wo also kommt das zweite her?
Zu mal ich mal wieder keine Ahnung habe, ob es die Frau gibt oder ne nicht.
Und da es so vermurkst und chaotisch war, und ich mir da auch noch so meine Gedenken denke paßt das einfach nicht in meinen Traumblog.
Es war eine Reise quer durch die Geschichte, eine Geschichte, die mich nicht interessiert, wenigstens wurde der dämliche zweite Weltkrieg ausgelassen.
Von der Thematik habe ich nämlich - gelinde ausgedrückt - die Schnauze gestrichen voll.
So bald ich auch nur Zweiter Weltkrieg höre, würde ich am liebsten laut und genervt aufstöhnen. Wieso? Ganz einfach: Das Thema wird ausgereizt bis zum geht nicht mehr.
Zweiter Weltkrieg hier,dort und da. Manchmal(?) mittlerweile erweckt es den Eindruck, als würde es nichts anderes in der Geschichte mehr geben, als der elendige Zweite Weltkrieg. Das was gewesen ist, ist gewesen, aber ewig darauf rumkauen ausspucken und wieder drauf rumkauen, weil man noch mal einen anderen Geschmack finden könnte - ist nervig und abartig.
Ich weigere mich mittlerweile den eigentlich guten History Channel zu sehen. Wieso? Zweiter Weltkrieg hier dort und da... Tooooooll *gähn*. Wenn man das Thema wieder und wieder vor die Nase gesetzt bekommt, hat das was von dezenter Gehirnwäsche und öm absoluter Nerverei.
Sicher da ist etwas schreckliches geschehen, aber muß man es so dermaßen übertreiben und ausreizen? Wieso blocken wohl mittlerweile so viele das Thema 2 WK ab? Ganz einfach, es reicht! Das Thema wurde zu oft und wieder und wieder und wieder und immer wieder durch gekaut, irgendwann machen da bei den Leuten die Schotten dicht.
Ich bin froh, daß ich bei der französischen Revolution hängen geblieben bin.
Aber was das da mit dem Mädel auf sich hatte, keine Ahnung!
Ebensowenig fehlt mir der Zusammenhang zu der Thier und der Dreus(?). Irgendwie hmm.
Mehr als seltsam. Und eigentlich wollte ich heute etwas anderes schreiben, aber das rennt mir ja nicht wech ^_^. Hauptsache das Chaos der Nacht bin ich los. Geschichte im Zeitraffer mit ein paar Zwischenstopps.
Es ging aber vorwiegend nur um Europäische Ereignisse als auch amerikanische ôó.
Orientalische Geschichtsabläufe oder Asiatische etc. kamen nicht vor. Nur wichtige europäische Ereignisse und amerikanische /hmm.
Und was soll mir das jetzt sagen? Wieder: Keine Ahnung. Ich beschäftige mich eigentlich gar nicht mit Geschichte, weil mir das alles mehr oder minder eh bekannt ist und mich langweilt, auch wenn es von Zeit bis Weilen irgendwas schafft, mein Interesse zu wecken. Wie der Mehrteiler zu der Französischen Revolution die das erste und die Dritten gerne bringen, und ich auch gerne ansehe (wenn es nicht gerade zu einer Zeit (mitten in der Nacht bitte!) ausgestrahlt wird wo frau im Bette liegt, was öfters der Fall war und für mich unverständlich ist). Ich finde den TV Mehrteiler wirklich gut gemacht. Aber das ich den gesehen habe ist Jahre her, und in letzter Zeit habe ich mich noch nicht mal ansatzweise mit der menschlichen Geschichte beschäftigt ôo. Ich hatte so ganz dezent andere Sorgen und Probleme, als mich darum kümmern zu können!
Und wenn die kommende Nacht, wieder jemand meint, sich mir auf eine Art annähern zu müssen, die ich nicht will und gut heiße, dann darf er/sie froh sein, wenn noch das Hohe C gesungen werden kann....¬_¬. Ich mag solche Anmachen weder im Hier und Jetzt noch auf den Traumebenen. Aber da darf ich wenigstens tun, was ich hier dann nicht tun darf *fies grins* Schnipp Schnapp... schreibe ich da nur... Angenehme Träume, aber ohne mich! <= *gilt nicht für Rina und ein paar andere xP*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,

danke für Deinen Kommentar. Ich werde ihn als bald als möglich überprüfen und -- je nach Inhalt Deines Kommentars -- freigeben.
Das kann einige Tage dauern, da ich nicht jeden Tag an meinem PC sitze :).
Sei also bitte nicht enttäuscht, wenn Dein Kommentar nicht sofort oder noch am selben Tag erscheint.

Kaoi Masteres

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

x