Was schon geschrieben wurde:

Dienstag, 17. Januar 2012

Ratingagenturen ??? oô

Ja nee ist klar. Die Rating Agenturen haben kein "Interessenkonflikt". Schon klar. Und das soll denen glauben wer?
Je mehr ich von denen lese, desto mehr bestärken sie meinen Verdacht, das sie sehr wohl eigene Interessen, vor allem politischen Interessen verfolgen. Da können die alle noch so sehr abstreiten das sie keinen haben. Durch ihre "Ratings"/"Herabstufungen" üben sie sehr wohl politischen Einfluß aus. Man kann auf die eine oder andere Weise Einfluß auf das politische Geschehen nehmen.
S&P schreitet allen diesbezüglich munter voran wie es scheint. 
Ich traue denen nicht und mein Kopf sagt mir, das da etwas absolut nicht richtig ist, aber ist nur mein Kopf, was der Inhalt dessen zu vermelden hat … spielt für die Mehrheit so keine Rolle, ungeachtet ob man Recht hat oder nicht *gähn*. Und am Ende darf ich wieder da stehen und schreiben: Ich habe es gewußt. Ich habe es euch mitgeteilt, aber egal …

Mal eine Frage: wer hat denen eigentlich die Macht gegeben? Und wieso schenkt man solchen Pfeifen eigentlich Beachtung?
Ich meine, je mehr Aufmerksamkeit sie bekommen, desto mehr Macht schenkt man ihnen doch?
Wie wäre es, wenn man einfach mal aufhört darüber zu berichten wen die heute schon wieder dieses komische AAA+ entzogen und degradiert haben? Und die einfach mal komplett ignoriert? Zu mindestens würden dann einige aufhören (wie ich) mit den Augen zu rollen, weil es langsam aber sicher nicht nur nervig ist.
Und das was die derzeit in den EU Ländern (bis auf wenige Ausnahmen) abziehen ist doch wohl mehr als deutlich was da wie bezweckt wird. Für mich zu mindestens: wir üben ein wenig Druck aus    *hust* … Na denn. 
Aber genau genommen, haben die alle einen Knall. Auch sehe ich einen gewissen Machtmißbrauch bzw. eine Art „Muskelspiel“, vor allem bei S&P. … Wenn ihr anderer Meinung seid, beweist das Gegenteil!

Wer Augen hat, der sehe. Wer Ohren hat, der höre. Wer ein Gehirn hat, der nutze es. Wer alles hat, mache davon bitte sinnvoll gebrauch und sehe hinter allem.

Das Ganze ist für mich einfach zu – hmm – auffällig … und stinkt geradezu nach Absicht.
Böses Spiel. Fragt sich nur für wen es am Ende eines sein wird.
Ich werde mich – meinem Verstand und dem was sich da bei dem was hier im Moment weltlich abgeht – heraus halten und weiter beobachten. Die wachsende Diskrepanz weiter zur Kenntnisnehmen und auf den großen bösen Knall warten, der über kurz oder lang kommen wird und wie ein Befreiungsschlag wirken wird. Hoffentlich auch für die stärker wahrzunehmende Diskrepanz in meinem Kopf, die darauf hinweist, das da was absolut nicht stimmt und falsch/schief läuft.
Na ja. Wir werden sehen, oder auch nicht. Macht ihr man 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,

danke für Deinen Kommentar. Ich werde ihn als bald als möglich überprüfen und -- je nach Inhalt Deines Kommentars -- freigeben.
Das kann einige Tage dauern, da ich nicht jeden Tag an meinem PC sitze :).
Sei also bitte nicht enttäuscht, wenn Dein Kommentar nicht sofort oder noch am selben Tag erscheint.

Kaoi Masteres

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

x