Was schon geschrieben wurde:

Samstag, 1. November 2008

Geschafft ^^

Nach 8 Jahren und gestern zweimaligen Crashs meiner PS habe ich es eben erfolgreich geschafft, Artemisia den A**** zu versohlen. Die Frau ist ja was zäh ><. Leider hatte ich heute kein Traumteam, wie gestern mit Xell, aber immer hin: Squall mit Bahamut waren auch dabei. Diablos habe ich mich diesmal gar nicht gewagt auf zu rufen, auch wenn ich es ihm gegönnt hätte dieser Frau eine zu verplätten, aber irgendwie sollte es wohl nicht sein u_u". Quistis war heute mit dabei und Irvine der für die Verteilung der Heldentränke zu ständig war Photobucket. Tja, tat mir ja gar nicht leid, das die Angriffe so gar nichts brachten. Irvine hatte wie Quistis eine Kopplung die gar nicht hilfreich war. Ich weiß gerade nicht welches Element bei Griever geheilt hat, aber wenn ich noch mal Bock auf den Endkampf habe (gespeichert ist er ja), werde ich vorher mal die Kopplungen der beiden überprüfen. Bei Artemisia eins brachte es gar nichts da konnte nur Squall angreifen. Bei Griever war es der Fall das Irvine freundlicherweise mal healte (und das nicht gerade wenig ><), weswegen er nur für die Verteilung der Tränke zuständig war. Squall immer brav mit Bahamut am attacken. Irvine mit Ifrit, aber Quistis mit den Stierbrüdern hat nicht wirklich einen Effekt gehabt. Bei der letzten Artemisia wurde es dann richtig lustig. Immer druff. Ein mal habe ich nicht aufgepaßt und die Tränke an Quistis und Squall zu spät verteilt, da hatte die Frau ihr olles Höllengericht losgelassen... Freude ><. Healen und druff.
Und endlich kam ich auch in den Genuß der Schlußsequenzen. Und hey, ich habe Cifer zum ersten mal lachen und lächeln gesehen. Im ganzen Game war er mir immer sehr unbequem und in dem Moment war er mir doch richtig sympathisch. Erst regt er sich auf, weil Rai Jin einen Fisch gefangen hat und sich darüber wie ein Kind gefreut hat, nur er nicht Fu Jin reagierte, die gesehen hat das Cifer darüber sauer war und stieß ihn mal eben ins Wasser, worauf Cifer gelacht hat. JAAHA, er hat gelacht. Und als der Garden über ihn hinweg flog und er hinter her sah, hat er zum ersten mal so etwas wie ein zufriedenes Lächeln gehabt. Und DAS hat ihn mir doch endlich mal sympathisch gemacht.
Alles in allem: Jahre harte Weigerung das Spiel zu Ende zu spielen haben sich gelohnt. Das einzige was mich geärgert hat, war das Faktum Gilgamesh, der glänzte weiter durch Abwesenheit. Er tauchte nur ein einziges Mal auf, und zwar bei Gegnern, die ich mit einem Schlag hätte plätten können, weil Low Level und zwar extrem Low.
Gilgamesh ist nicht Odin, und Odin tauchte weiß Göttin hundertmal mehr auf als dieser vierarmige Gilgamesh mit seinen vier Schwerten. Also mal ehrlich? Sollte ich das Game noch einmal ganz von vorne spielen, werde ich Odin wohl erst auf CD 4 holen, damit erspare ich mir seinen unrühmlichen Abgang und seinen unwürdigen Ersatz, oder ich mache es wie sonst auch: Level im Balamb Garden in der Trainigshalle mal wieder bis alle Level 90 sind und mache weiter wie bisher. So habe ich das nämlich auch in dem erneuten angefangenen Game gemacht: in der Trainingshalle trainiert wie doof (daher auch die Spielzeit von über 130 Stunden ^^"). Ich weiß, ist zwar nicht Sinn und Zweck, aber jeder spielt bekanntlich anders, nach anderen Kriterien und so.
Leider werde ich dann nicht gegen Omega Weapon antreten können, da das Vieh immer gleich Level 5 Tod zaubert >< und frau kommt dann mal zu gar nichts. Ich habe es 5x versucht und das Ergebnis? Alle Tod, weil alle - wirklich alle - Level 100 hatten und bei Level 5 Tod... ist das schei**e. Also fällt Omega Weapon ins Wasser :\.
Aber die Endsequenz hat sich doch gelohnt. Endlich, endlich konnte ich sie mir ansehen. Und wer weiß, vielleicht packt es mich ja und spiele noch ein mal das Endgame und bin gespannt, wer dann antreten darf xD. Fröhliches Rätsel raten: Na wer ist mit im Reigen? Wen hat Artemisia ausgewählt, der gegen sie antreten darf? Vielleicht ist beim nächsten Mal Xell wieder dabei und Eden darf dann mal wieder zeigen, was er so kann ^^. Seine Attacke bei Anfeuern 250 ist nicht schlecht. Wozu sich mühsam abrackern, wenn Eden das beschleunigen kann? xDD
Die Heldentränke sind auf jeden Fall ein Muß, ohne die wird man es bei den Attacken der drei Stufen nicht gerade leicht haben. Aber wer auch immer dafür eingeteilt wird, der/die macht das schon und rettet den anderen den Hintern. ^__^
Bis zum nächsten Mal im Endkampf mit Artemisia. Photobucket

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,

danke für Deinen Kommentar. Ich werde ihn als bald als möglich überprüfen und -- je nach Inhalt Deines Kommentars -- freigeben.
Das kann einige Tage dauern, da ich nicht jeden Tag an meinem PC sitze :).
Sei also bitte nicht enttäuscht, wenn Dein Kommentar nicht sofort oder noch am selben Tag erscheint.

Kaoi Masteres

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

x