Was schon geschrieben wurde:

Freitag, 7. November 2008

Was zum Henker....

.. ist hier eigentlich los? Ich bin ja nicht wirklich dafür bekannt an Wunder oder etwas in der Art zu glauben. Aber was hier seit Montag abgeht, macht mich doch ein wenig stutzig.
Gegen 13 Uhr kriegte ich einen "Anruf" (um es mal so zu definieren), wo mir mitgeteilt wurde, das mein Geld da sei. Ich zur Bank und siehe da: Mein Geld war da, nur wäre ich nicht am Montag zur Bank getapst sondern erst am Dienstag. Ok, so weit so gut. Da fing ich schon an, mir Gedanken zu machen.
Heute ungefähr zwischen 9 und 10Uhr werde ich mit dem Kommentar geweckt, das so und so viel € auf mein Konto eingegangen sind. Bitte? Und dafür weckst du mich? Umgedreht weiter gepennt gegen 11 aufgestanden. Und um 12 oder 13 Uhr noch mal: So und so viel € sind auf deinem Konto eingegangen. Ja, ja ich weiß, ich habe dir vorhin schon zu gehört (war ja auch nicht zu "überhören"). Ich zur Bank, zu erst Kontoauszug: Das Geld wurde heute erst gebucht, keine Ahnung um wie viel Uhr (wahrscheinlich um die Uhrzeit wo mir zum ersten Mal mitgeteilt wurde, das so und so viel € auf meinem Konto gebucht seien -.-)... Wieder den Kontoauszug angestarrt - wie ich es am Montag auch getan hatte, nur diesmal noch nachdenklicher. Keiner "meiner" Leute hat Einblick was sich da so auf meinem Konto wann tut, sonst hätten sie mir schon öfters die Meldung gegeben und mir die Anrufe beim TeflonBanking, als es noch keine Sprachausgabe war, erspart, kostete mich schließlich auch nur Geld. (Jetzt kann ich mir das Teflonbanking eh schenken, da es Sprachausgabe mit Menschen am anderen Ende hat, und ich stumm - so viel zur "Kundenfreundlichkeit" ¬_¬*...) Ich sah die Bankangestellten prüfend an. Von denen ist keiner in der Lage etwas in der Art zu tun, oder würden es gar tun. Wozu? Die haben besseres zu tun, als meine Kontobewegungen zu beobachten oder zu verfolgen. Die Frage, die sich mir aufdrängte habe ich dann doch nicht aufgeschrieben.
Ich drücke es mal so aus: 1x ok, "Zu-fall", beim 2.x wird es schon haarig und beim 3.x wird es kritisch.
Eigentlich, und diesen Gedanken hatte ich am Montag schon, als ich auf meinen Kontoauszug sah, gibt bzw. gab es nur eine einzige Person, die mir in Detmold immer mitteilte, wenn mein Geld da war. Als diese Person weg war, mußte ich immer zum Teflon greifen oder zur Bank stiefeln, da ich die monatlichen "Anrufe" eben nicht mehr bekam.

Mir schossen Gedanken wie: Das kann nicht sein und unmöglich oder das glaube ich nicht, durch den Kopf. Und auch jetzt hege ich meine Zweifel, das dem wirklich so ist.
Einbildung ist bekanntlich auch eine Bildung >_>
In der City Arkade hatte ich deswegen eine Diskussion mit einem "Begleiter", der mich fragte als ich zum wiederholten Male dachte "Das kann nicht sein!" :Das kann nicht sein, weil es nicht sein darf oder nicht sein soll? Meine Frage: Wo ist der Unterschied? Antwort: Ganz einfach: Nicht sein darf ist die Unwahrscheinlickeit dessen und sein soll: weil du es nicht willst oder dir nicht vorstellen kannst.
Ich kann mir ganz ehrlich nicht vorstellen, das sie - eine Karrierefrau - sich aus Berlin hier her versetzen lassen würde. Sie ist eine Karrierefrau und ich glaube nicht, das sie ... Nein, das ist zwar nicht unmöglich, aber wieso sollte sie sich nach Wuppertal versetzen lassen? Dann wäre sie doch schön bekloppt, um es mal so "freundlich" aus zu drücken. In Berlin kann sie viel besser Karriere machen, als hier in diesem "Kaff"!
Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen und auch nicht wirklich dran glauben. Aber, ich habe im Moment keine andere Erklärung für das was am Montag und heute gewesen ist. Ich habe zu viel erlebt, als daß ich das noch in Frage stellen könnte, aber - wieso? Wenn, sollte es wider Erwarten oder was auch immer doch der Fall sein, steht mir ziemlich viel Streß ins Haus, und das ist das, was ich auf Grund meiner derzeitigen Situation und meines derzeitigen psychischen Zustandes doch zu vermeiden suche.
Ich bin nicht sonderlich "erfreut" über die Entwicklung in dieser Woche, obwohl ich auch eine wirklich angenehme Überraschung erhalten habe *nach Belgien schiel*. Ich habe in dieser Woche eine DVD von Nightwish erhalten die noch mit Tarja ist, die letzte "End of an Era". Ich habe mich darüber wirklich gefreut und die DVD wurde auch gleich eingeweiht, nach dem die Irritation über das Amazon Paket doch ein wenig gewichen, und die verwirrende Frage ob ich etwas bestellt hatte oder nicht geklärt war (Ich war mehr als irritiert als ich sah das das ein Päckchen von Amazon war und meine Frage war unwillkürlich: Habe ich was bestellt? Ich habe doch nichts bestellt? Oder doch?) Ja, war nett, vor allem die Zweifel an meinem Verstand...
Ich bedanke mich an dieser Stelle noch ein mal für dein Geschenk Rina kis. Das war wirklich eine gelungene Überraschung. Schade das du das Lächeln in meinem Gesicht nicht sehen konntest.

Wenn es nur bei Montag geblieben wäre, hätte ich mir nicht weiter Gedanken darüber gemacht, aber so... Aber immerhin, wie Wahrscheinlichkeit, daß ich ihr in dieser Stadt (oder sie mir) über den Weg laufe ist ziemlich gering - es sei denn, da dreht einer ...., dann kriege ich Probleme (und wie ich meine Pappenheimer kenne, dreht da auch einer.. Sie befolgen ja nur meine "Befehle"... - Wie schaufelt frau sich ihr eigenes Grab? Ganz einfach, sie bittet ihre "Begleiter" vor Jahren um etwas... nur um Jahre später dumm dazu stehen und unschlüssig ob sie das will oder doch lieber Fersengeld gibt). Aber, ich glaube nicht, das sie hier ist.
Und dann wäre da noch die Sache, daß ich mich verändert habe und auch keine Brille mehr trage, zu mindestens nicht außer Haus - und auch sonst. Sie müßte, wenn dann denn, ein verdammt gutes Personengedächtnis haben (ihres ist jedenfalls besser als das meine! Ich laufe gerne mal verpeilt an Leuten vorbei, die ich eigentlich können müßte, erkenne sie aber nicht evtl. weil ich sie eine Zeit nicht gesehen habe oder nicht oft genug gesehen habe *Schulter zuck*). aber ich werde erst mal abwarten, bis ich Gewißheit habe, und bis ich die erhalte, kann es dauern. Tolles neues Jahr ><. (Für mich ist bereits ein neues Jahr, und zwar seit Samhain xP evtl. besser bekannt als Halloween ;))
Leider war das am Montag aber nicht der einzige "Vorfall" dieser Art. Während ich noch am Brüten war was ich alles holen muß und ein Liste von Kräutern zusammen stellte die ich zur Räucherverwendung bzw. als Räucherung brauche, packte ich noch einen Tee mit auf dem Zettel, den ich mal probieren wollte. Hatte gerade meine Hand zum Taschenrechner ausgestreckt, da erhielt ich schon das Ergebnis. Oo Und zur Überprüfung alles in den Rechner eingegeben und das Ergebnis war das Gleiche. Also ich war es nicht, da ich mit Zahlen nicht wirklich etwas anfangen kann und einer aus meinem Kader auch nicht, da ich bei denen fragte, wer bitte so schnell rechnen könne. Vor allem hätte ich dann wohl wen Neues im "Kader" ôo. Von denen kam ein verblüfftes und überraschtes Nein und die Frage wieso - entweder waren die gerade alle Abwesend oder haben den Vorfall nicht mitbekommen. Worauf ich nur erklärte, daß ich ein passendes Ergebnis erhalten habe, aber selber nicht gerechnet hätte. Wieder ein Nein. Wenn es keiner von euch war und ich es nicht war - wer zum Henker war es dann?
Zum Rechnen brauche ich grundsätzlich einen Taschenrechner, und selbst bei den "leichtesten" Rechenaufgabe sitze ich mehrere Minuten mit Kopfschmerzen dran und komme doch nicht auf eine Lösung. Nein, das ist kein Witz, es ist wirklich so!
Als ich nun das Ergebnis erhielt, und das kam so schnell daß ich es noch nicht mal schaffte mit der Hand auch nur in die Nähe von meinen Taschenrechner zu kommen. Zur Versinnbildlichung: Ich habe gerade die 3 Summen aufgeschrieben und darüber gebrütet wie das Gesamtergebnis ist, will zum Taschenrechner greifen - und erhalte schon das Ergebnis!
Ich weiß, daß ich keinen in meinem Kader habe, der im Rechnen ein As ist, denn dann könnte ich mir auch hier den permanenten Griff zum Taschenrechner sparen. Keiner in meinem "Kader" hat etwas mit Rechnerei zu tun. Ihre Stärken und Wissensgebiete liegen in anderen Bereichen, auch wenn es hier ab und einen Wechsel gibt, ein Mathematiker oder etwas in der Art hatte ich bisher noch nicht. - Ich bezweifel auch ganz ehrlich, das einer von denen je einer meiner "Wächter" oder "dienstbaren" Helfer sein wird, Mathe ist nun mal absolut nicht meine Stärke...
[Zum Glück sind diese meine Begleiter keine erdgebundenen Wesen, sonst hätte ich den "Spaß" meines Lebens (den ich jetzt schon habe ><). Ist für den einen die Zeit hier an meiner Seite um, wechselt das Personal und jemand anderes tritt an seine Stelle (oder so ähnlich @@) - olle Personalpolitik ><. Wenigstens ein paar "Bekannte" sind an meiner Seite geblieben...]
Also, wer bitte war das? Nein... Ich will es JETZT NICHT wissen... Ich ahne fürchterliches! Nur will ich dafür keine Bestätigung, jedenfalls im Moment nicht.

Diese Stadt fängt an "Spaß" zu machen. Da habe ich einen Unsicherheitsfaktor - ist sie oder ist sie nicht, enorme seelische Probleme, arme Männer die mir ihr Herz zu Hauf zu Füßen legen, wenn ich sie denn annehmen würde wären sie wohl die glücklichsten Wesen auf diesem Planeten machen und noch andere Kleinigkeiten. Ja, ich komme hier voll auf meine Kosten - den Streßfaktor, der im Moment alles andere als gut für mich ist kriege ich noch kostenlos und ungefragt dazu. Da kommt Freude auf.... - Ich brauche Urlaub! (Sei nur dahin gestellt, ob ich den auch kriege >_<)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,

danke für Deinen Kommentar. Ich werde ihn als bald als möglich überprüfen und -- je nach Inhalt Deines Kommentars -- freigeben.
Das kann einige Tage dauern, da ich nicht jeden Tag an meinem PC sitze :).
Sei also bitte nicht enttäuscht, wenn Dein Kommentar nicht sofort oder noch am selben Tag erscheint.

Kaoi Masteres

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

x