Was schon geschrieben wurde:

Sonntag, 14. Oktober 2012

Käsesuppe à la Lady

Heute gibt es mal kein Gemotze, Gemeckere oder aufzeigen von diversen "Kleinigkeiten", heute gibt es (OH WUNDER) mal etwas ganz ungewöhnliches bei mir. Es ist eine Premiere und nur einmalig, da ich kein sonderlicher Kochfreak bin. Würde mich über ein Feedback freuen.

1,5 - 2l Wasser (bei 2l empfehle ich einen großen Topf)
250 - 500 g Hackfleisch (bei Bedarf auch mehr), Welche Sorte Hack du nimmst ist egal. Ich selber bevorzuge Putenhack
300 - 450g Sahneschmelzkäse - je nachdem wie du die Konsistenz haben willst mehr oder weniger.
einen halben oder ganzen Blumenkohl
1- 2 Paprika
1- 2 Stangen Porree
1 - 2 Möhren
1ne kleine/große Dose Champs oder
250 - 500 g frische Champs
350 - 700 ml Gemüsebrühe (4 TL. Instant oder 4 Brühwürfel je nach Litermenge)
Salz, weißer Pfeffer, Paprika rosenscharf, Cheyenne Pfeffer, Muskat (gerieben/gemahlen)
200g Schmand

Zubereitung:
Brühe in einen Topf mit ca. 1,5 – 2 Liter Wasser geben, leicht aufkochen. Den Käse in kleinen Stücken beifügen.
Den Blumenkohl in Röschen zerteilen, Möhren in Scheiben schneiden und hinzufügen.
Alles auf "kleiner Flamme" erwärmen. Leicht köcheln lassen. Ab und an umrühren.
Mit Salz, weißen Pfeffer, Paprika und Cheyenne Pfeffer würzen.
Das Hackfleisch anbraten, gut würzen, hinzugeben.
Paprika, Porree, Champs (falls nicht aus der Dose!) schneiden und möglichst zum Schluß zufügen, da die keine so lange Garzeit haben wie der Blumenkohl.
Ganz zum Schluß Schmand beifügen und noch mal abschmecken, kurz aufkochen. Ziehen lassen.
Je nach Geschmack Lauchzwiebeln oder normale Zwiebeln beifügen. Zwiebeln in Ringe schneiden. Diese mit dem Hack dann leicht anbraten.
Natürlich geht das auch ohne Hackfleisch. Wenn noch Platz im Topf ist, kann man die Suppe noch mit Reis oder Kartoffeln (je nach Geschmack) ergänzen. Schmeckt beides sehr gut.
Die Mengenangaben sind für "kleinere" und größere Töpfe. Je nach dem wie viel du machen willst, einfach die Menge entsprechend anpassen.
Dazu kann man noch einen Salat mit Gurken und Tomaten anbieten. Mir hat diese Kombination jedenfalls geschmeckt.

Zum Schluß noch zwei Bilder davon:


Wohl bekommt's.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,

danke für Deinen Kommentar. Ich werde ihn als bald als möglich überprüfen und -- je nach Inhalt Deines Kommentars -- freigeben.
Das kann einige Tage dauern, da ich nicht jeden Tag an meinem PC sitze :).
Sei also bitte nicht enttäuscht, wenn Dein Kommentar nicht sofort oder noch am selben Tag erscheint.

Kaoi Masteres

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

x