Was schon geschrieben wurde:

Donnerstag, 30. Mai 2013

Report Mainz 21. Mai 2013 - Luxuswohnungen statt Pflegeheime

Werden alte Menschen aus den Innenstädten vertrieben?
Das Paulusheim in Bonn soll geschlossen und das Grundstück verkauft werden. Eine Bürgerinitiative wehrt sich dagegen. Deren Teilnehmer fürchten, dass ihre Angehörigen in Heime in unattraktiver Lage abgeschoben werden sollen, um Luxuswohnungen Platz zu machen.
Man sollte besser nicht alt werden, nicht wenn das so weiter geht und man keinen Respekt noch die Würde eines Älteren achtet. Nein, man mutet älteren Wesen dann vermutlich einen Fußmarsch von 100km zu, damit sie nötige Besorgungen erledigen, da Luxuswohnungen ja so viel lukrativer sind. Von wegen Nächstenliebe und so ein verlogener Schwachsinn. An erster Stelle steht doch immer das Geld, alles andere ist Scheiß egal. und wenn deswegen ein paar "alte Säcke" sterben umso besser, dann beschweren sich wenigstens ein paar weniger und maulen rum.
In solchen Heimen, gehen oder kommen die älteren Leute, um in Ruhe ihren restlichen Lebensabend verbringen zu können. Sorry, Arschkarte, darauf achtet keiner mehr. Nein, man mutet ihnen vermutlich noch zu, das sie selber ihr Zeug das sie mitgebracht haben in das neue Heim tragen, wo sie mit Sicherheit auch nicht lange verbleiben, wenn sich herausstellt, daß das auch in einer günstigen Lage ist. Man! Merkt ihr es noch? Nein, ich befürchte, das ihr den Einschlag schon längst nicht mehr mitbekommen habt. Moral und Ethik? WO? =.= Ich brauche wieder mal ein Mikroskop, eine Lupe reicht echt nicht mehr, aber bitte ein Hochleistungsmikroskop, damit ich auch noch etwas finden kann. Das müßte beides bei der derzeitigen Entwicklung der Unmoral schon sehr, sehr winzig sein. *seufz*

Ich glaube, daß das Problem in der Unfähigkeit liegt, es von der anderen Seite zu sehen und sich vorzustellen, was man für sich selber wollen würde. Die Fähigkeit, sich in andere überhaupt noch hineinversetzen zu können.

Behandelt andere so, wie ihr selber behandelt werden wollt, auch im Alter!


Eigentümer des Videos ist ARD/BR/WDR/NDR/SWR.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,

danke für Deinen Kommentar. Ich werde ihn als bald als möglich überprüfen und -- je nach Inhalt Deines Kommentars -- freigeben.
Das kann einige Tage dauern, da ich nicht jeden Tag an meinem PC sitze :).
Sei also bitte nicht enttäuscht, wenn Dein Kommentar nicht sofort oder noch am selben Tag erscheint.

Kaoi Masteres

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

x