Was schon geschrieben wurde:

Donnerstag, 30. Mai 2013

Report München 07. Mai 2013 - Wer ist noch normal?

Wer ist noch normal: Immer mehr Kinder als psychisch krank abgestempelt.
Das waren noch Zeiten, als Kinder noch Kinder sein durften. Zeiten, in denen sie miteinander rangeln, raufen und einfach Kind sein durften. (Ich habe daran zwar keinerlei Erinnerung, aber ich gehe da einfach mal, nach meinen Beobachtungen und dem, was ich so von anderen gehört habe.)
Heute ist alles anders. Alles was kindlich sein sollte, wird auf einmal als Krankheit deklariert. Kinder dürfen nach dem Willen der Erwachsenen scheinbar keine Kinder mehr sein, sondern müssen junge Erwachsene sein. Da ist nichts mehr mit Rangeln, Toben, Radau machen, sich die Klamotten zusauen und so weiter. Nein, heute muß wohl jedes Kind eine Puppe sein. Frage: Wieso zeugt und gebährt ihr noch Kinder, wenn Puppen doch viel einfacher zu händeln sind? Die Widersprechen einen nicht, fallen in der Schule nicht durch ungehöriges Benehmen auf und sind auch sonst sehr still und zurück gezogen. Sie tun genau das, was man von ihnen will, weil man sie ja selber steuert. Eine Puppe ist auch sonst sehr viel pflegeleichter: man muß ihr nicht die Windeln wechseln, sie holt einem Nachts nicht mit Geplärre aus dem Bett, muß nichts Essen und auch sonst nicht weiter versorgt werden.
Wenn ihr ein Kind wollt, das so ist, dann besorgt euch eine Puppe, aber keine Gummipuppe, wenn ich bitten darf. Alleine der Gedanke ist gerade sehr abartig und mehr als abstoßend. Ich meine so eine, die man Mädchen, und bis weilen auch Jungen schenkt (Nein, keine Actionfiguren!)
Wenn ihr keine Puppe wollt, sondern ein Kind, dann hört auf in ihren Verhaltenauffälligkeiten eine psychische Erkrankung zu finden. Denkt mal an eure Schulzeit zurück. Da gab es mit Sicherheit auch den ein oder anderen mit einer Verhaltensauffälligkeit, oder nicht? Hat man den als psychisch Krank deklariert? Nein, ich denke nicht. Ich denke das zu erst die Ursache in der häuslichen Umgebung, also bei den Eltern, gesucht bzw. vermutet wurde. Erst, wenn da alles in Ordnung war, wagte man sich daran das Kind auf psychische Ursachen zu untersuchen. Aber heute, ist demnach jedes "normale" Kind, was Kind ist psychisch krank ... Na denn ...
Schöne "neue" Zeit. Das ist nicht nur echt traurig, sondern auch absolut erbärmlich und armselig. Ein absolutes Armutszeugnis für diese Gesellschaft.


Eigentümer des Videos ist ARD/BR/WDR/NDR/SWR.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,

danke für Deinen Kommentar. Ich werde ihn als bald als möglich überprüfen und -- je nach Inhalt Deines Kommentars -- freigeben.
Das kann einige Tage dauern, da ich nicht jeden Tag an meinem PC sitze :).
Sei also bitte nicht enttäuscht, wenn Dein Kommentar nicht sofort oder noch am selben Tag erscheint.

Kaoi Masteres

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

x