Was schon geschrieben wurde:

Mittwoch, 29. Mai 2013

Reportagen vom April 2013 - Part II

Hier die zweite "Fuhre" der Reportagen. Alle sind Reportagen von Report Mainz, vom 30. April 2013.
Am meisten beunruhigt mir das neue Mietrecht. Jahrelang wurde für bessere Mietrechte von Mietern gekämpft und dann kommt ein so gewaltiger Rückschritt. Das ist ein heftiger Schlag ins Gesicht aller Mieter, die jetzt wohl einen heftigen Eiertanz vollführen dürfen, um nicht aus ihrer Wohnung zu fliegen. Besten dank in Richtung CDU/CSU/FDP. Ich finde es immer wieder "Klasse" Recht zu haben, und mich nie zu irren. Ich finde, das man auch eine andere Regelung gegen so genannte Mietnomaden hätte finden können, aber so werden alle Mieter über einen Kamm geschert und sehen sich nun in ständiger Gefahr, vor die Tür gesetzt zu werden. Am ehesten wird es wohl die psychische Kranken und die Behinderten treffen. Ja, doch, ein grandioser Sieg für Haus & Grund und der ReGIERung.
Soziale Gerechtigkeit? Wo? Hat mal jemand ein Mikroskop? Eine Lupe reicht schon nicht mehr. Ich befürchte, auch Mikroskop wird es nicht wirklich ... =.= Doch, es gibt soziale Gerechtigkeit, aber nur, für die, die es sich auch leisten können und deren Portemonnaie dick und tief genug ist. Egoismus wo er leibt und klebt. ... Langsam fange ich an zu hassen (glaube ich) eine unglaubliche Wut auf diese Gesellschaft und vor allem diese Politik zu entwickeln. Eine Demokratie die keine mehr ist, weil sie von den "großen" Firmen und deren Lobbyisten ausgehöhlt wurde. Wer das Geld hat, macht die Politik. So einfach ist das. Und die, die körperlich, seelisch und geistig beeinträchtigt sind, sind grundsätzlich die Ersten, die über die Klinge springen dürfen. So macht man Politik. Willkommen im Dritten Reich zu Adolfs Zeiten, nur ein wenig "moderner" ... -.-* Nur damals hat man sie in Gaskammern oder so genannten Arbeitslagern gesteckt, heute landen sie auf der Straße oder im Obdachlosenasyl. Wobei ich mich da ernsthaft frage, wo es da einen Unterschied gibt?
Und dann wundert man sich, das die Rechte Brühe immer mehr Zulauf bekommt? Ich nicht. Es ist eine logische Schlußfolgerung der FALSCHEN Politik! Was man gibt, bekommt man zurück. Das ist eines der ersten Gesetze der Magie! Es gibt IMMER einen Ausgleich, nicht nur in der Alchemie (Fullmetal Alchemist), sondern auch in der Magie! Eigentlich ein allgemeines "Gesetz", aber na ja, macht ihr man ... Es wird einen Ausgleich dazu geben. Ist nur die Frage, ob ihr DAS dann wirklich wollt? Ändern könnt ihr es dann sowieso nicht mehr. Ein Ausgleich eben, egal wie brutal und häßlich er wird.
Und, wenn es so weit ist, werde ich mich genüßlich (sofern ich überhaupt weiß was genießen ist) zurück lehnen, die Hände in den Schoß legen und nur noch grinsend zusehen. Ich habe dann meinen Teil getan. Vielleicht werde ich selber mal die ein oder andere "Watsche" verteilen (was ich jetzt eigentlich schon zur Genüge tue) und nur dazu schreiben: Es soll keiner behaupten, man habe euch nicht gewarnt. Ich habe es getan. Und das lang, breit und mit allem was mir erlaubt war. Sicher, ich darf nicht schreiben was kommen wird, aber ich darf es andeuten. Und wer nicht "hören" und lernen will ...

Morgen folgen weitere Videos. Bei einer Reportage ... fiel mir ganz ehrlich gar nichts mehr zu ein und ich frage mich mittlerweile: Was bitte läuft in euren Köpfen falsch, das für euch nur noch Geld an erster Stelle steht und nicht mehr Leben eines Individuums. Kapitalverbrechen wie Steuerhinterziehung werden härter abgestraft, als ein Mord oder eine Vergewaltigung. Wobei ich es "witzig" finde, das Mord als Kapitalverbrechen angesehen wird ôo... Ich schrieb, glaube ich in irgendeinem Beitrag, das diese so genannten Gesetze auf Rache basieren ... und nicht nur darauf. Deswegen, richte ich mich auch nur bedingt und so weit als nötig nach ihnen. Ich folge anderen Gesetzen, höheren, ehrlicheren Gesetzen.

So, das war es für heute. Morgen mehr in diesem unschönen "Theater".

Eigentümer der Videos ist ARD/BR/WDR/NDR/SWR.

Themen:
Report Mainz 30. April 2013 - Zwangsräumung leicht gemacht
Report Mainz 30. April 2013 - Wenn die Zwangsräumung droht: "Da brechen ganze Welten zusammen."
Report Mainz 30. April 2013 - Autorengespräch: Zwangsräumung leicht gemacht




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,

danke für Deinen Kommentar. Ich werde ihn als bald als möglich überprüfen und -- je nach Inhalt Deines Kommentars -- freigeben.
Das kann einige Tage dauern, da ich nicht jeden Tag an meinem PC sitze :).
Sei also bitte nicht enttäuscht, wenn Dein Kommentar nicht sofort oder noch am selben Tag erscheint.

Kaoi Masteres

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

x