Was schon geschrieben wurde:

Donnerstag, 30. Mai 2013

Report München 28. Mai 2013 - Dialysepatienten in Not

Dialysepatienten in Not: Wie bei Schwerkranken jetzt gespart werden soll

Mein erster Gedanke dazu war und ist: Das ist Mord. Das ist eiskalter Mord. Das kann man nur hoffen, das man niemals schwer krank wird, denn dann muß damit rechnen, das man von den Kassen die einem eigentlich helfen sollen eiskalt und vollkommen skrupellos dem Sterben überlassen wird, weil die an den Schwerkranken einsparen und auch deren Tod scheinbar billigend und gewollt in Kauf nehmen. Diesen Eindruck erwecken sie derzeit jedenfalls. Auch wenn sie dreist behaupten, sie hätten Verantwortung für ihre Patienten "übernommen" ... wohl kaum. Eher liefern sie diese eiskalt ans Messer.
Da bleibt einem nur zu hoffen, das die ihre eigene "Medizin" mal selber am eigenen Körper zu schmecken bekommen. Mal gucken, wie weit die Einschneidungen dann noch gehen. Vieles wäre zu vermeiden, wenn die Kassenbosse und Verantwortlichen mit ihren feisten und fetten Ärschen nicht das Geld horten und wie bei Dagobert Duck darauf sitzen würden. Was die da in vielen Bereichen abziehen ist eine reine Milchmädchen Rechnung, denn nur wer in die Gesundheit der Versicherten bereit ist zu investierten durch die notwendigen Untersuchungen und Behandlungen kann sich sicher sein, daß es am Ende nicht noch teurer kommt, wie es auf Grund diverser Fehleinsparungen bereits der Fall ist. Teure OPs wäre gar nicht nötig, wenn die Hohlköpfe mal vorausdenken würden und nicht nur auf das Geld achten würden, das eigentlich noch nicht mal das ihre, sondern das ihrer Versicherten ist, deren Rechte sie beschränken und mit deren Leben und Gesundheit sie eindeutig spielen! Vieles wäre zu vermeiden, einschließlich teurer OPs, wenn gewissen Untersuchungen und Behandlungen nicht ratifiziert und gestrichen worden wären. Dumm bleib dumm ... und Geldgier, bleibt Geldgier. Nein, hier geht nicht im entferntesten um die "Versicherten"/Patienten, sondern nur um die eigene Gier und Geldbörse. Der Patien/Versicherte steht schon lange (hat er das je?) im Vordergrund, sondern die eigene "Wirtschaftlichkeit". Man, ihr seid nicht nur krank, ihr seid auch noch abartig moralisch verwerflich! Und der Grund wurde von mir schon zu eingangs genannt: was ihr da betreibt ist Mord und unterlassen der notwendigen Hilfeleistung!


Eigentümer des Videos ist ARD/BR/WDR/NDR/SWR.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,

danke für Deinen Kommentar. Ich werde ihn als bald als möglich überprüfen und -- je nach Inhalt Deines Kommentars -- freigeben.
Das kann einige Tage dauern, da ich nicht jeden Tag an meinem PC sitze :).
Sei also bitte nicht enttäuscht, wenn Dein Kommentar nicht sofort oder noch am selben Tag erscheint.

Kaoi Masteres

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

x