Was schon geschrieben wurde:

Donnerstag, 22. Dezember 2011

CO² Abgabe

Aus dem Tagesschau.de Feed:
"Die US-Regierung hat empört auf das Urteil des Europäischen Gerichtshofs zur Emissionsabgabe reagiert. Man lehne es ab, sich von anderen Ländern deren Politik aufnötigen zu lassen, sagte ein Sprecher des Weißen Hauses. Der EuGH hatte bestätigt, dass ausländische Fluglinien in der EU eine Emissionsabgabe zahlen müssen"
weiterlesen hier

Das die Amis einen Knall haben und irgendwie "dezent" an Größenwahn leiden, dürfte seit Bush allen irgendwo klar sein.
Ich finde es interessant, das ALLE Länder sich den Gesetzen und Richtlinien der USA beugen MÜSSEN, aber die USA sich ihrerseits nicht genötigt sehen, sich an die gesetzlichen Vorgaben etc. anderer Länder halten zu müssen. Ich weiß nicht, in wie weit die Wortwahl stimmt, aber diese Wortwahl fiel mir doch sehr ins Auge. Vor allem, weil sie es ablehnen sich die Politik anderer Länder aufnötigen zu lassen. Okeyy. Gegenfrage: wie sollen dann jetzt andere Länder reagieren, denen die USA ihre Politik aufgenötigt haben (das SWIFT Abkommen zum Beispiel)?
Entweder man beugt sich oder man macht sich lächerlich. Und lächerlich machen können die USA sich wohl dank Bush doch recht gut. Und Obama zieht gerade kräftig nach!
Natürlich darf man die Luft umsonst über den EU Staaten verpesten OHNE etwas dafür bezahlen zu müssen ... Ist ja nicht unsere Luft und wir sind auch sonst nicht für die Umweltverschmutzung etc. hauptsächlich mit verantwortlich, und wir wollen auch noch dafür zur Verantwortung gezogen werden! Na denn, damit wäre dann klar gestellt, daß sich auch bei Obama nicht viel, wenn nicht gar nichts verändert hat und alles nach wie bei dem rücksichtlosen Alten ist!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,

danke für Deinen Kommentar. Ich werde ihn als bald als möglich überprüfen und -- je nach Inhalt Deines Kommentars -- freigeben.
Das kann einige Tage dauern, da ich nicht jeden Tag an meinem PC sitze :).
Sei also bitte nicht enttäuscht, wenn Dein Kommentar nicht sofort oder noch am selben Tag erscheint.

Kaoi Masteres

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

x