Was schon geschrieben wurde:

Montag, 12. Dezember 2011

Gefrustet

Nach dem ich mich nun einige Tage herum geschlagen habe und wieder ordentlich Zeit in meinen Char investiert habe, mußte ich feststellen, das alaplaya es nach über einem Jahr NICHT geschafft hat so diverse Bugs zu entfernen, aber es für wichtiger hält neue Spiele auf den Mark zu bringen.
Weiterhin befinde ich mich auf der (wohl hoffnungslosen) Suche nach den "Standard" Pets die es nicht aus dem Cash Shop gibt, oder gibt es die nur da? Dann muß ich dazu schreiben, das das ziemlich enttäuschend und irgendwo ein Beschiß ist, für den ich keine weiteren Worte mehr habe.
Die hätten damals keinen Newsletter rausjagen sollen wo sie das groß angekündigt haben, das es jetzt in Game Pets (Spirits) gibt, sondern das es die nur im Cash Shop gibt, also wenn du echtes Geld dafür hinlegst. Was nicht in dem Newsletter stand. Also ist es eine gewisse Art von Betrug und reine Augenwischerei! Geldgeier!

Ich werde dann wohl doch wieder zurück nach RoM gehen, wo es um ein vielfaches Spielerfreundlicher zu geht und das Game nicht nur auf Cash Shop ausgelegt ist.
Außerdem werden da die Bugs behoben und nicht über ein Jahr lang gepflegt und gehegt.

Ich finde es unmöglich, das ala playa es nach über einem Jahr immer noch nicht geschafft hat, diverse Skill Bugs sowie den Loot Bug zu beheben.
Dann bekommt man die unnütze Meldung, das man während des Laufens nichts anderes tun kann, obwohl man nichts tut oder gar am Boden liegt:
Wat?

Verhaut einen oder mehrere Mobs und kann die noch nicht mal looten, oder ganz wunderbar: man setzt einen Skill ein und es wird ganz normal angegriffen oder dumm herum gestanden und sich selber verhauen lassen. Ganz toll, vor allem wenn man ihn gerade ganz dringend braucht. Verreckte AoEs schreibe ich dazu nur, keine Heilungen weil die Skills nicht anschlagen egal wie oft man die Taste drückt und man deswegen stirbt. Prima, da kommt so richtig Fr(ust)eude auf. Ich habe schon längst kein Bock mehr auf Flo.
Was mich auch annervt und auch ziemlich frustet ist die Cooldown Zeit der Healitems. Wenn du Bessere mit geringer (keiner) Cooldown Zeit haben willst: Cash Shop(!).
Ich habe noch nie ein Spiel erlebt, in dem die Cooldown Zeit der Heal und MP Items so grausam schlecht war/ist und man deswegen mehr als oft verreckt ist.
Und dann noch die Stapelbarkeit der Items. 30 Items pro Stapel? .... Annoyed Ich spiele MMORPGs wo ich Items bis 99 Stapeln kann, aber dann rentiert sich ja das Cash Shop Angebot nicht mehr .. Kenne ich anders.
Miese Spielpolitik und jenseits jeglichen Realismuses. Ich habe den Eindruck, das man hier nur einen Blick darauf hat schnell Kasse zu machen. Ein sehr gutes Beispiel:
Ordert man AP per SMS/Handy:

und als Vergleich das Ganze per Call:

Und? Fällt was auf? Man bezahlt praktisch den gleichen Preis, bekommt aber Orderung mit dem Festnetz weniger als mit SMS? Was ist das bitte für eine Verarsche? Wo ist da die Relation? Ich sehe das als Beschiß und eine reine Augenwischerei an.

Aus meiner Sicht, scheint es ala player (mit Absicht so geschrieben) wichtiger zu sein, neuen Spielen den Vorzug zu geben, anstatt mal die Bugs und diverse andere Kleinigkeiten zu beheben.
Nach dem was ich bisher so gelesen habe, sind da sehr viele Spieler, mit denen ich bisher zu tun hatte, höchst unzufrieden und es frißt sie derbe an. Sie sind nicht nur genervt sondern einiges mehr. alaplayer hat es sich in diesem Fall mehr als ordentlich verscherzt.
Ich habe da eine bittere Erinnerung an euRO: RO ließ man auf diese Art verkommen und schließlich ging der Server down.
Ich sehe darin eine Parallele: Bugs werden nicht beheben, man macht sich Spieler unfreundlicher und im Cash Shop bittet man mit überzogenen Preisen kräftig zur Kasse und bietet nur ... - Verzeihung - vorwiegend ...  zeitlich begrenztes Zeug an, für das man im Normalen Leben auch noch nicht mal zahlen und es sich mehr als einmal überlegen würde.
Das mal realistisch betrachtet: Wer geht in einen Laden und kauft für 7 Tage eine Hose? Ich nicht.
Ich will auch kein Tier für 30 Tage, da brauche ich mir dann auch keines anschaffen! Was aus meiner Sicht auch eher Beschiß und der Versuch ist, den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Und da die Spieler ja dumm sind, stopfen sie einem auch das Geld in den Rachen, weil es ja sooo toll ist ...
Zeitlich begrenzte Sachen ok, aber dann sollte man zum Henker nicht in den Cash Shop drunter schreiben: Unlimited und dann noch weiter irgendwo Haltbarkeit 7 bzw. 30 Tage ... entweder ist es unbegrenzt oder zeitlich begrenzt, aber nicht beides!
Cash Shop

Entscheidet euch da mal für eines. Ich bin da auch schon böse reingefallen, weil ich dachte: Oh zeitlich nicht befristet .. und dann kam das böse Erwachen und die Enttäuschung: gibbet nur für 30 Tage. Gedanke dazu: Weißte was? Vergiß es! Das ist mir echt zu teuer!
Im realen Leben würde einer der genug Verstand hat (will damit keinen beleidigen oder zu nahe treten!) das Geld in dieser Form auch nicht zum Fenster raus werfen!

Im Großen und Ganzen werfe ich ala player hier riesige Versäumnisse und falsche Prioritätenwahl vor. Neue Spiele sind wichtiger als bei den vorhandenen die Bugs zu beheben, die mit Sicherheit schon lange bekannt sind.
Mich würde es nicht wundern, wenn auf Grund dessen immer mehr Spieler abgewandert sind.
Ich habe einige in der Friendlist, die seit vielen Jahren nicht mehr on gekommen sind und deren Chars noch nach Jahren die gleichen Level haben. Sie waren wohl alle sehr enttäuscht von Flo, von dem sie hofften daß es RO ersetzen würde.

Ja, das tut Flo - im Verkommen lassen, im nicht mehr Beheben von Bugs und so weiter.
Flo hatte Potential, aber leider ... wurde dieses Potential nicht ausgeschöpft! Irgendwie erinnert mich das gerade an ein sinkendes, oder altes Schiff, in das man kein Geld mehr steckt, weil man es ausmustern und verschrotten will.
Was für eine Verschwendung von Ressourcen und Geld!
Wirklich bedauerlich, aber interessieren tut es von alaplayer nicht wirklich jemanden, denn sonst wären die Bugs behoben und es hätte sich einiges geändert. Hauptsache die Kasse stimmt?  Na denn ...
Ich für meinen Teil spiele Flo nur noch als Erholung von RoM, ansonsten bleibe ich bei RoM, da weiß ich wenigstens woran ich bin und das man sich tatsächlich um das Spiel kümmert und auf Spielervorschläge etc. eingeht und die Bugs behebt und das sogar recht zügig. Die brauchen da keine 2 Jahre (oder länger) um Skill oder Loot Bugs zu beheben!
Sicher, Florensia ist ein kostenloses MMORPG, aber ich kenne eine Menge anderer MMORPGs, die ebenso kostenlos sind und der Schwerpunkt nicht auf dem Cash Shop liegt und diese Spiele neige ich dazu eher zu spielen, als Spiele wo man zwar kostenlos spielen kann, aber im Endeffekt gearscht ist, weil es gewisse Dinge eben NUR im Cash Shop gibt und da ordentlich zur Kasse gebeten wird.
Im Prinzip, ist Flo nicht kostenlos, sondern versteckt seine Kosten in den Cash Shop Items. Eigentlich doch ziemlich traurig, das man denen gegenüber so unfair ist, die nicht das Geld haben.
RoM hingegen hat eine andere Politik und, man kann dort Cash Shop Items (auch Reittiere) verschenken! RoM ist aus meiner Sicht da das Bessere MMO.

Irre ich mich, dann sollte sich schleunigst bei Florensia etwas ändern! Denn ich bin ziemlich geladen und würde so ein verbuggtes Spiel noch nicht mal freiwillig kaufen, sondern in die Mülltonne werfen! Bei Flo bin ich kurz davor!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,

danke für Deinen Kommentar. Ich werde ihn als bald als möglich überprüfen und -- je nach Inhalt Deines Kommentars -- freigeben.
Das kann einige Tage dauern, da ich nicht jeden Tag an meinem PC sitze :).
Sei also bitte nicht enttäuscht, wenn Dein Kommentar nicht sofort oder noch am selben Tag erscheint.

Kaoi Masteres

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

x