Was schon geschrieben wurde:

Mittwoch, 19. Dezember 2012

Armut politisch gewollt

Für mich nichts Neues, und alt bekannt, vor allem weil ich Augen im Kopf, ein Hirn und einen manchmal gut funktionierenden Verstand da drin habe. Wer genau hinsieht, erkennt durch aus, das da eine Absicht hinter steckt.

Ja, Armut ist politisch gewollt

Von Katrin Brand, WDR, ARD-Hauptstadtstudio

"Armut ist politisch gewollt", hat die Nationale Armutskonferenz heute behauptet. Ein starker Satz, eine kalkulierte Provokation, aber stimmt es auch?

Armut ist zunächst einmal Definitionssache. Als armutsgefährdet gilt, wer weniger als 60 Prozent des Durchschnittseinkommens zur Verfügung hat, also derzeit weniger als 950 Euro. Jeder Student ist demnach arm. Er wird sich aber nicht so fühlen, weil er hoffen kann, nach dem Studium gut zu verdienen.
Quelle: Ja, Armut ist politisch gewollt

Ich brauche auch da keinen Bericht, oder eine Konferenz um das zu wissen. Das ist seit Jahren Fakt, vor allem gerne unter CDU/CSU/FDP wie es 10 Jahre lang der Fall gewesen ist. Das Land wurde still und leise in den Ruin geführt. Leere Staatskassen waren die Folge und die nachfolgende Regierung Schröder sollte dann das allesin wenigen Jahren bewältigen. Daß das Volk blöd, dumm und hochgradig vergesslich ist, war dann bei den Wahlen zu sehen und daran welche Partei nun wieder das "Sagen" in diesem Land hat und da weiter macht wo sie vor ein paar Jahren für ein paar Jahren Zwangspause aufhören mußten. Und das die nach Macht gieren war deutlich daran zu erkennen, wie schnell sie doch Anstrengungen unternahmen, Schröder und Co. ab und zu ersetzen. 6 Jahre durfte die SPD (glaube ich) VERSUCHEN die Scheiße der CDU/CSU/FDP auszubügeln um dann durch Intervention und eine miese Tour wieder an die Macht zu kommen und das Land weiter zu Grunde zu wirtschaften, weil es ja 16 Jahre so schön war ...
Und dann kommt noch die Krönung des ganzen: laut einem Gutachten (!?! In wessen Auftrag wurde das bitte wie bei wem erstellt?) sei Altersarmut KEIN Massenphänomen ... =.= ... Welche Drogen habt ihr bitte genommen? Das ist doch wohl echt ein Witz, und ein verdammt schlechter noch dazu. Die Realität sieht seit Jahren schon ganz anders aus. Guckt euch doch einfach mal um, und das richtig! Ihr Idioten! Aber so ist das, wenn man im Auftrag der Regierung irgendwas machen soll, man beschönigt und verharmlost lieber, als die Wahrheit offen zu legen, denn das ist ja schließlich nicht im Sinne der Auftraggeber (ReGIERung). Den Schein so lange wie möglich durch Lügen wahren =.=.
Was wollt ihr noch wie und wie lange vertuschen und unter den Teppich kehren? Ihr seid doch alle ganz groß im Bescheißen und im Augen wischen. Was für eine große dicke und fette Lüge das ist ... wie vieles andere auch, was man euch glauben machen will. Aber die Deutschen sind ja blöd. Den Mut der Franzosen haben die jedenfalls nicht ... =.=. Sind statistisch gesehen alles doch nur Mitläufer. Zum selbstständigen denken, handeln etc. gar nicht fähig. Wozu auch? Strengt an und könnte glatt etwas ändern, aber auf der anderen Seite wird einem das ja auch aberzogen. Einem wird vorgegaukelt, daß es ja doch nichts bringt und ihr verfallt in Apathie und Lethargie, weil ihr genau das denkt, was man will das ihr denkt. Wo sind denn die ganzen großen Demos gegen Unrecht? Wo sind denn die ganz großen Demos gegen Gesetze? Ihr seid abgestumpft und gut dressiert und erzogen worden. ... Immer brav dem System folgen... und dabei immer weniger Selbstständigkeit haben, immer weiter eingezwängt und zurück gedrängt werden.

Ich will ganz ehrlich keinen von den Partei - Flachpfeifen wirklich an der Macht sehen, denn Macht korrumpiert und das sieht man sehr deutlich. Es wird nicht mehr im Namen des Volkes regiert und Gesetze geschaffen, sondern im Namen der großen Firmen und ihren Lobbyisten.
Und Merkel? Eine Schattenkanzlerin ... Kanzlerin der Lobbyisten und so weiter ... Es geht schon lange nicht mehr um Ausgleich, sondern nur noch um das Füllen der eigenen bereits schon dicken Taschen. Nein, Geld regiert nicht die Welt, auch wenn man das allen glauben machen will.
Wenn alle auf hören würden, Geld zu benutzen und sich anderweitig austauschen (was laut Gesetz strafbar ist! ^_~ Also bitte nicht tauschen!) oder unterstützen würden, wären die vermeintlich Reichen doch ziemlich arm dran. Wer nur auf seinem Geld sitzt und glaubt damit allen überlegen zu sein, der ist echt arm. Und wenn der Staat, die Politik das auch noch unterstützt und stützt, das Geld denen in den Rachen wirft, die es gar nicht brauchen .. tja, dann sagt das nicht nur viel über das Land, sondern auch deren Ansichten gegenüber "seinem" Volk aus. Arme kann man auch vermeintlich besser kontrollieren... Wenn das mal nicht nach hinten los geht. Aus der französischen Revolution hat man dann nichts gelernt und wie schnell unzufriedenes Volk aufbegehren etc. kann?
Das ganze kommt einer Unterdrückung gleich, egal wie man es betrachtet und auslegt: es ist Unterdrückung, Ausbeutung und - aus meiner Sicht - eine bereits vorhandene versteckte Dikatur. Vor allem, wenn man sich mal die Entwicklung der letzten Jahre genau ansieht und auseinander nimmt.
Ich werde mich dazu nicht weiter äußern, denn das habe ich schon mehrmals und ich habe schon etliche Male auf diverse Unstimmigkeiten hingewiesen, aber so lange ihr euch nicht bereit seid zu ändern, die Dinge einfach hinnehmt, euch in Lethargie ergießt, wird sich auch nichts ändern. Es wird noch schlimmer werden, noch sehr viel schlimmer. Bis ihr begreift, wird es zu spät sein ... Nur beschwert euch dann nicht, denn IHR habt dieses Desaster, was dann folgt schon vor Jahren zu gelassen.

Auch an dieser Stelle verweise ich mal auf meine Vision, die ich seit Jahren habe: Blut, das sich von Berlin über das ganze Land ausbreitet. Beginnend da, wo die Glaskuppel ist (ich habe vergessen wie man dieses Gebäude nennt).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,

danke für Deinen Kommentar. Ich werde ihn als bald als möglich überprüfen und -- je nach Inhalt Deines Kommentars -- freigeben.
Das kann einige Tage dauern, da ich nicht jeden Tag an meinem PC sitze :).
Sei also bitte nicht enttäuscht, wenn Dein Kommentar nicht sofort oder noch am selben Tag erscheint.

Kaoi Masteres

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

x