Was schon geschrieben wurde:

Sonntag, 2. Dezember 2012

Schließung von MegaUpload hat Folgen


Vor etwa einem Jahr wurde das Portal MegaUpload geschlossen. Damit ist der Film- und PC-Spiele Industrie einer der größten Schläge gegen die Raubkopierer Szene gelungen. Nun zeigen sich sinkende Umsätze an den Kinokassen. Gibt es hier einen Zusammenhang?
weiter lesen hier: MegaUpload: Hat die Schließung des Portals der Filmindustrie geschadet?

Eigentlich war das doch durchaus logisch, oder nicht? Zu mindestens für die, die auch mal ihr Hirn benutzen und nicht diese bösen bösen Filesharer bzw. Filesharing Seiten verteufeln. Dafür brauchte es keine Forschung, sondern einen gesunden Verstand. Aber der geht ja flöten, wenn es um das beschissene Geld geht, was man eh nicht Essen kann. Keine Ahnung was ihr daran so toll findet? Wer nur danach trachtet und nicht nach dem allgemein Wohl und meint, wenn er Geld anhäuft um noch reicher zu werden, der ist genau genommen ziemlich arm. So sieht es auch bei der Musik und Filmindurstrie aus. Wer Millionen für Schauspieler ausgibt und noch mal mehr an welcher Währung auch immer für einen Film und dessen Produktion, der hat doch echt nicht mehr alle Tassen im Schrank.
Genau genommen, bringen diese so sehr verteufelten und verachteten Filesharing und Hoster Seiten sogar noch zusätzlich "Kunden" an die Kassen. ich kaufe mir zum Beispiel KEINEN Film, von dem ich keine Ahnung habe, wie der ist. Durch diese Seiten, sind schon einige gute Filme als DVD bei mir im Schrank gelandet, weil mir die Filme gefielen. Ich konnte sie mir ansehen und einen Eindruck gewinnen. Meine letzte Errungenschaft ist zum Beispiel Priest. Ich habe mir den auf einen dieser bösen bösen Seiten online und schließlich auch bei dem Kino auf Abruf (mir gerade entfallen wie man das nennt) meines Anbieters angesehen und mich dann entschlossen, das ich den Film auf DVD haben will. Ich habe den Film, weil ich einen EINDRUCK bekommen habe.
Oftmals ist es doch so, das man zwar an einem Film interessiert ist oder einer Band etc. aber keine Ahnung hat wie der Film und/oder die Musik ist. Dann ist es wie mit der Katze im Sack, man gibt so Geld für nichts aus.
Ich sehe darin also eher einen logischen Vorteil für diese Industrie die Jagd (unberechtigt noch dazu) auf diese Hoster macht. Man gehe einfach mal logisch vor: ich sehe den Film online, und wenn er mir gefällt, dann hole ich ihn mir auch auf DVD ODER, gucke ihn mir im Kino an. Das Gleiche gilt auch für Musik. Und dann sind da noch die "kleinen" Filme, die im Gewusel der Großen im Buhlen um die zahlende Kundschaft an der Kinokasse OHNE diese Seiten mehr als gnadenlos untergehen und da sind mit Sicherheit ein Haufen GUTER Filme bei, sogar mit unter bessere als der Schrott den uns die großen Filmstudios andrehen wollen.
Das die sich mit ihrer dämlichen Jagd da selber ans Bein pinkeln würden, war MIR von Anfang an klar.
Wie schadet man sich gravierend selber? Und wie war das noch mit Umsätzen die man angeblich verloren und doch bekommen hat? Das Argument zog bei mir noch nie, denn es ist an den Haaren herbei gezogen. Es geht da um etwas ganz anderes, um etwas sehr viel anderes. Aber was das ist, das müßt ihr selber heraus finden.
Ich werde mir weiter hin interessante Filme ansehen und vor allem auch solche, die man nirgendwo mehr bekommt wie zum Beispiel Königin der 1000 Jahre. Den Anime würde ich sehr gerne -- wie viele andere auch -- gerne "wieder" sehen, was aber auf Grund von Tele 5's Schlamperei nicht mehr möglich ist. Und da Tele 5 nicht mehr in der Lage ist die Serie vollständig abzugeben, müssen eben jene, die diese Serie unbedingt noch mal sehen wollen, aber auch nicht als DVD nicht erhalten können, eben zu anderen Mitteln und Wegen greifen. Aber, so lange man nur den eigenen Vorteil und die eigene Geldbörse im Auge hat und noch etwas anderes, der wird seinen Horizont nicht entsprechend erweitern können, vor allem wen Gier an erster Stelle steht. Nicht alles was schlimm aussieht, schadet einem auch. Selbst wenn es noch so nachteilig aussieht, kann es einem auch nützen und zum Vorteil gereichen, aber na ja, wenn man nur von 12 bis Mittag denkt und nur bis zur eigenen Nasenspitze, kann da auch nichts sinnvolles bei herum kommen.

Ach ja:
Glückwunsch an die Lügnerin und Heuchlerin Morgaine und alles erdenklich schlechte zu ihrem Geburtstag. Feiere "schön" und schlecht. Ich wünsche dir nicht mehr "alles Gute", sondern mir Gerechtigkeit!
Wer auf die vertraut und baut, der kann mir wirklich Leid tun, denn der muß damit rechnen, jederzeit von ihr ein Messer in den Rücken gestoßen zu bekommen. Wer auf das da baut und vertraut, der ist verloren!

Vertrauen ist etwas für Idioten und Träumer! Ich bin weder das eine noch das andere! Ich war auch noch nie ein Träumer, sondern sehr realistisch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,

danke für Deinen Kommentar. Ich werde ihn als bald als möglich überprüfen und -- je nach Inhalt Deines Kommentars -- freigeben.
Das kann einige Tage dauern, da ich nicht jeden Tag an meinem PC sitze :).
Sei also bitte nicht enttäuscht, wenn Dein Kommentar nicht sofort oder noch am selben Tag erscheint.

Kaoi Masteres

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

x