Was schon geschrieben wurde:

Samstag, 14. März 2009

Kraftlos

Ich ... seit einigen Tagen schleppe ich mich nur noch dahin. Mein Herz spinnt soweit, das es mich zum Husten bringt Oo...Mein Körper läßt sich kaum noch wirklich motivieren wach zu werden, geschweige denn aus dem Bett zu kommen.
Da ist zwar das Wissen, das da noch zwei Fellnasen sind, die versorgt werden wollen und müssen, aber... die Motivation ist =0.
Es fehlt einfach die Kraft. Ich bin gestern gegen 0/1 Uhr ins Bett gegangen und wann bin ich heute aufgestanden? Nicht wie üblich zwischen 8 und 9, nein um 16Uhr, und immer noch müde und erschöpft.
Es fehlt der Wille und die Kraft. Mama und Junior sind zwar erstaunlich schnell an meiner Seite wenn ich mich ein wenig rege, aber nur, weil es nach dem Wach werden immer ein paar Leckerlis gibt uu". Junior der hier nach seinem Bruder rufend durch die Gegend rennt... Ja, da kommt Freude auf. So sehr, daß ich mir den Schlafsack über den Kopf ziehe und so tue als sei ich nicht da...
Reicht schon, wenn mir meine HA auf den nicht vorhandenen Sack geht, ich solle nach vorne sehen und bla und ich habe da zwei andere die mich noch brauchen...
Ach wirklich? Ohne deren DUMMEN Kommentare wäre ich da NIE von alleine drauf gekommen ¬¬... Ich wohne ja nur schon seit öm... vielen Jahren mit allen zusammen - so 5/6 Jahre oder so?
Mir scheint, das denen eindeutig das Verständnis für Trauer fehlt, aber um Menschen gesteht man jemanden das Recht zu die entsprechende Zeit zu trauern?! Wißt ihr was? Ihr könnt mich mal da, wo ihr eh nicht dran kommt!
Ich nehme mir das Recht UND die Zeit, um meine Brüder zu trauern und ich nehme mir und den beiden anderen die Zeit. Ich kann nicht so tun, als wäre nichts geschehen und morgens aufwachen und alles ist wie es vorher war, nur ohne Mik. Ja, geht es noch?
Das Menschen hohl im Kopf sind und deren Verständnis =0 ist, ist mir auch schon aufgefallen, aber das sie so ignorant sind, widert mich buchstäblich an.
Um Menschen darf man den angemessenen Zeitraum trauern, aber um ein Tier? Wozu ist doch nur ein dämmliches Viech das tot ist....
So kann auch nur jemand schreiben, der KEINE Ahnung hat, wie es ist, mit einem Tier verbunden zu sein.

Oh ja sicher, nach vorne gucken und es ist geschehen und man kann es nicht rückgänig machen... Sicher kann man das nicht rückgängig machen, wenn man es könnte, würde ich nicht so ..... mit Tränen in den Augen hier sitzen, sondern eben diese Möglichkeit ändern. Ich würde dafür sorgen, daß ich mit Mik einen anderen Arzt aufsuche, einen der nicht so auf die Kohle giert, sondern mir auch das notwendige Vertrauen entgegen bringt!
Das Ding ist einfach, wenn man mit einem Tier verbunden ist, nimmt man seinen Tod, seine Schmerzen, Gedanken und Gefühle war. Man ist ein Teil von diesem Tier wie dieses von einem selbst. Die Beziehung zwischen den Tieren und einem selbst ist dann eine ganz andere.
Ich hatte mal zwei Rattis, mit dem einen war ich verbunden, was mir im Falle seines Todes ebenfalls arg zu schaffen machte und mit dem anderen nicht. Sein Tod war leicht "verkraftbar" und hat mich nicht so derbe mitgenommen.
Verständnis? Wozu? Wozu versuchen zu verstehen? Wozu es akzeptieren? Ich werde niemals um einen Menschen so weinen, wie ich um ein Tier weine. Und um da mal Öl ins Feuer zu gießen: Es ist mir auch egal ob da ein durchgeknallter Jugendlicher los zieht und ein paar anderen das Leben nimmt. Es ist mir absolut egal, denn ich habe schon mehrmals dazu etwas geschrieben auch hier in meinem Blog und ich werde mich da verdammt noch mal nicht wiederholen.
Knallt euch doch gegenseitig ab, es interessiert mich nicht! Mir sind die Tiere wichtiger die bei eurem Wahnsinn ums Leben kommen.
Mik und Tei waren meine Brüder und der Tod von ihnen, hat mich sehr viel Kraft gekostet. Ich habe noch nicht mal den Tod von Tei verkraftet und verarbeitet, da folgt ihm auch noch sein ältester Sohn... und dann solchen menschlichen Idioten irgendwie versuchen zu erklären wieso und bla... Aber wozu mir die Mühe machen? Die haben doch eh keine Ahnung. Außer groß labern und so tun, als würden sie verstehen, können sie doch gar nichts, so lange sie diese Erfahrung nicht selber gemacht haben, und selbst dann ist fraglich, ob sie das Selbe empfinden, spüren und wahrnehmen wie ich es tue.
Niemand spürt den gleichen Schmerz, den man selber spürt. Niemand weiß, wie es in mir aussieht oder welchen Schmerz ich spüre, ich kann ihn noch so gut versuchen in Worten zu beschreiben, aber verstehen wird es kaum einer, der nicht einen ähnlichen Schmerz verspürte...
Ich kämpfe jeden Tag darum, aus dem Bett zu kommen, einigermaßen aufrecht zu bleiben und zu hoffen, das mir nicht die Beine wegknicken...Das mein Herz nicht auf die Idee kommt, die Abmachung zu brechen... Das was ICH bräuchte, wäre Heilung. Nicht für meinen Körper, oder meine Psyche sondern für MICH. Für Körper und Psyche gibt es bereits Möchtegern Ärzte, die den Eid des Hippokrates gerne auslegen wie sie wollen... Aber egal, gehört hier jetzt nicht hin...
Was ich mich Frage, haben Tierärzte eigentlich auch so etwas wie einen Eid geleistet? Wenn ja, ....
So bald es mir wieder besser geht, und ich ohne Gefahr das mir meine Beine den Dienst versagen längere Strecken zurück legen kann, werde ich die PAs aller meiner Tiere von der Praxis holen, die werden keines meiner Tiere wiedersehen!
Ich werde auch die Akte von Mik holen.....Aber dazu brauche ich Kraft. Der Tod meiner beiden Brüder hat mir doch ziemlich den Boden unter den Füßen weggezogen. Zu mal man bedenken sollte, das Mik nicht hätte sterben müssen...Das werde ich dieser Scheiß Praxis und den beiden Ärzten NIE vergessen und verzeihen. In meinen Augen sind die BEIDE Mörder! Sie haben Mik auf dem Gewissen und ich hoffe und wünsche ihnen ein namenloses Grauen und das sie alle die Hölle auf Erde erleben...
Ich fordere Gerechtigkeit - Gerechtigkeit FÜR Mik!
----------------
Now playing: Pretenders - I'll Stand By You
via FoxyTunes


----------------
Now playing: Pretenders - I'll Stand By You
via FoxyTunes

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,

danke für Deinen Kommentar. Ich werde ihn als bald als möglich überprüfen und -- je nach Inhalt Deines Kommentars -- freigeben.
Das kann einige Tage dauern, da ich nicht jeden Tag an meinem PC sitze :).
Sei also bitte nicht enttäuscht, wenn Dein Kommentar nicht sofort oder noch am selben Tag erscheint.

Kaoi Masteres

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

x