Was schon geschrieben wurde:

Sonntag, 8. März 2009

Trauer = Egoismus?

Ich habe mal gelesen und gehört, das ein Engel gesagt hat, das Trauer eine Form von Egoismus sei. Ich weiß nicht, wenn ich an Menschen denke, die um Menschen trauern könnte ich das evtl. nachvollziehen, wobei es auch hier auf den Menschen ankommt, denke ich - und wie die Beziehung zu diesem Menschen war.
Aber in Sachen Tiere kann ich diese überaus arrogante Äußerung nicht verstehen!
Und das diese Äußerung Arrogant ist, kann und werde ich nicht von der Hand weisen. Dieser Engel hat dann wohl nie erfahren, was es heißt jemanden zu verlieren, der ihm wichtig ist. Weswegen ich diesem Engel dann empfehle, mal Mensch zu werden, mal sehen, ob er dann seine Klappe immer noch so weit aufreißt wenn er wieder zurück kehrt.
Ich trauere um meine Brüder und die Zeit, die ich verloren habe. Ich meine damit die Zeit, die ich noch hätte mit ihnen verbringen können.
Trauer hat nichts mit Egoismus zu tun, sondern mit der Bewältigung von Schmerz und Leid.
Wenn ein geliebtes Wesen mit dem man verbunden war, plötzlich von einem genommen wird, spürt man dieses sowohl körperlich als auch seelisch, denn es entsteht ein tiefes klaffendes Loch. Eine Leere.
Da ich mit meinen Tieren, jedem einzelnen von ihnen verbunden war und bin, habe ich das Recht um die verlorenen Zeit zu trauern, die Zeit die ich nicht mehr mit Teiron oder Mik verbringen darf.
Und wenn da irgendwer, egal ob Engel, "Dämon", eine Gottheit oder Mensch daher kommt und meint ich solle nicht weinen und er hätte es hinter sich, dem ramme ich mit Freuden meine Faust unangemeldet in sein übergroßen Mundwerk, damit das klar ist!
Ich habe meine Tiere geliebt, mehr als das. Jeder von ihnen ist ein Teil von mir. Tei und Mik sind jetzt wieder zusammen und Mik ist glücklich wie ich dank Azrael gesehen habe, aber dennoch. KEINER von beiden war unheilbar krank.
Klar, bei Mik hätte ich das mit dem Futter ändern müssen und Medis besorgen müssen, aber hey - Struvit ist heilbar, wenn man es richtig macht und auf den pH Wert achtet.
Daß es soweit gekommen ist, werfe ich seinem ehemaligen TA vor und ... Es wird Konsequenzen haben!
Aber erst mal, muß ich mit Miks Ableben klar kommen, und den Schmerz in mir, dieser Leere.
Alle hier trauern, sogar Jesse. Tarzan hat letzte Nacht seinen Bruder gesucht und gerufen... Noch Fragen? So viel zu dem Thema Egoismus. Dann müßten die beiden ja auch so dermaßen Egoistisch sein, weil sie um Sohn und Bruder trauern.
Nein, Trauer ist kein Egoismus, Trauer ist ein natürlicher Heilungsprozeß, den jedes Lebewesen kennt, aber scheinbar dieser großkotzige arrogante Engel nicht!
Dann wünsche ich ihm ein schönes schmerzhaftes Menschenleben, danach wird er seine große Klappe nie wieder so weit aufreißen und mit Bedacht seine Worte wählen!
Ich hingegen werde weiter Trauern, denn Ehre, wem Ehre gebührt.
Mik und Tei können definitiv mit Stolz behaupten, das sie geliebt wurden. Wenn ich nicht trauern würde, wäre das nicht ein Zeichen von - /hmm mangelnder Liebe die man für das Wesen empfindet?
Ist es dann nicht eine Lüge, wenn man nicht um ein wirklich geliebtes Wesen, mit dem man verbunden war weint und trauert?
Wäre es dann nicht besser, man hätte es zu seinen Lebtzeiten nie an seiner Seite gehabt?
Trauer ist Heilung. Ohne Heilung keine Genesung - ohne Genesung ... na was wohl?
Wenigstens respektieren meine Nachbarn unter mir, meine Trauer und maulen nicht, weil bei mir seit Tagen ein und das selbe in nicht gerade Zimmerlautstärke läuft.
Bei Tei war es Auld Lang Syne, und bei Mik ist es I'll stand by you von den Pretenders bzw. Chrissie Hynde und den Pretenders. Das Lied hatte mir damals schon ziemlich weggetan und mich angesprochen, aber in diesem Fall erinnert es mich an die Nacht im Bad, die ich an Miks Seite blieb und mich weigerte, trotz der beiden anderen draußen, das Bad zu verlassen. Ich bin an deiner Seite so lange wie ich kann und darf. Ich gehe nicht weg...
Ich sitze mittlerweile sehr oft stundenlang im Bad. Gestern bin ich da sogar eingeschlafen... Es ist ein Bad mit WC, Dusche und Waschbecken - ja und? Ich verlasse das Bad nur noch um mir Tee zu holen oder wenn einer meiner feinstofflichen Freunde mich dazu animiert, was nicht gerade leicht ist.
Tarzan lag gestern auf dem Wäscheberg, den ich immer noch nicht schaffe zu waschen. Auch bei Tei hat es einige Zeit gedauert, bis ich dazu in der Lage war, alles zu waschen, was sein Geruch hatte und waschbar war. Diese Prozedur hat mich einige Tränen gekostet. Und bei Mik wird es wohl diesmal nicht anders sein.
Erst wenn ich selber innerlich dazu bereit bin, werde ich den Wäscheberg im Bad waschen. Erst dann..., aber ein Teil wird wohl nicht mitgewaschen werden. Noch will ich etwas behalten, das nach Mik riecht... das seinen Geruch hat...


----------------
Now playing: Pretenders - I'll Stand By You
via FoxyTunes

----------------
Now playing: Pretenders - I'll Stand By You
via FoxyTunes

----------------
Now playing: Pretenders - I'll Stand By You
via FoxyTunes

----------------
Now playing: Pretenders - I'll Stand By You
via FoxyTunes

----------------
Now playing: Pretenders - I'll Stand By You
via FoxyTunes
----------------
Now playing: Pretenders - I'll Stand By You
via FoxyTunes

----------------
Now playing: Pretenders - I'll Stand By You
via FoxyTunes

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,

danke für Deinen Kommentar. Ich werde ihn als bald als möglich überprüfen und -- je nach Inhalt Deines Kommentars -- freigeben.
Das kann einige Tage dauern, da ich nicht jeden Tag an meinem PC sitze :).
Sei also bitte nicht enttäuscht, wenn Dein Kommentar nicht sofort oder noch am selben Tag erscheint.

Kaoi Masteres

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

x