Was schon geschrieben wurde:

Donnerstag, 1. Oktober 2009

Erklärungsversuch

Ich habe in der letzten Schlafphase ein langes Gespräch mit jemanden geführt, der mir Dinge sagte, die mir im Hier und Jetzt ziemlich den Boden unter den Füßen wegziehen würde, wenn ich mich an Einzelheiten erinnern könnte. Es ging irgendwie auch um Stephanie und .... Na ja... Er war der Meinung, ich würde sie als meine Feindin ansehen und wollte mir diesbezüglich mal derbe ins Gewissen reden Oo, was wiederum einen geierenden Dritten auf den Plan gerufen hat, der sich an meine Seite stellte und sich erst mal wieder fangen mußte. Was unsere Gesichtsausdrücke wohl nicht gerade vereinfachten. Er ist und bleibt ein Clown, aber ich bin immer wieder für sein Auftauchen dankbar, denn wie oft - ob nun im Hier und Jetzt oder auf den Ebenen, hat er durch sein Auftauchen und seine Art jede noch so verfahrene Situation aufgelockert und mich sogar oft zum Schmunzln und zum Lachen gebracht - und sei es, daß er mal wieder einen seiner typischen sarkastisch-trockenen Sprüche gebracht hat. Er ist und bleibt mir ein teurer Freund, egal was die Zweibeiner zu ihm sagen und von ihm halten. Ha, sie glauben, sie kennen ihn? lol... Sie machen sich doch nicht mal die Mühe die andere Seite zu verstehen!
Nach dem er sich gefangen hatte, half er mir ein wenig mit Worten aus, da meine gnadenvollerweise flöten gegangen waren. Eigentlich war es eine Art Überfall, ich steckte gerade nur in einem Wechsel zwischen den Ebenen >_< - Rindvieh das! Er sagte etwas von dem sogar ich ein wenig erstaunt war, weil es die Art war WIE er es sagte: "Sie ist die Letzte die gegen Stephanie kämpfen würde, eher würde sie sich vor sie stellen und für sie sterben, wenn es sein müßte! - Glaub mir, sie ist die Letzte die diese Frau als ihre Feindin betrachten würde! Sie würde alles in ihrer Macht stehende tun, nur damit es ihr gut geht und sie mit ihrem Leben und ihrer Existenz beschützen" (Würde ich?)Er war sehr überzeugt von dem was er da sagte, und so wie er gesagt hatte, machte mich das ein wenig stutzig. Was weiß er, was ich nicht weiß? Im Zweifelsfall zu viel! Wieso verschweigt dieser Ochse mir das dann? >_> Ich hingegen war ein wenig verwirrt von diesen Worten, sie hatten ungewöhnlich viel Gewicht. So redet er eigentlich selten, außer... Hmmm.
Aber in vielem pflichte ich ihm bei: Ich sehe sie NICHT als Feindin oder jemanden, gegen den ich UNBEDINGT kämpfen und ums Verrecken gewinnen muß (auch wenn mein Ego ein wenig angekratzt ist, aber pf, das war eigene Dummheit, da ich sie doch ein wenig unterschätzt haben ;_;), auch wenn ich bei der "ersten" Begegnung keine wirklich gute Figur gemacht habe, als Nr. 2 so wahnsinnig war und versuchte für mich mehr über sie heraus zu finden. Auch wenn ich Ehrgeizig bin, weiß ich doch, daß es gnadenlos dumm wäre sie heraus zu fordern (auch wenn ich mich seit dem sehr oft in den Fingern juckt muß ich gestehen). Nein, ich kann so nicht gegen sie kämpfen, auch wenn ich gegen alles und jeden anstinken würde, gegen sie bin ich nicht in der Lage zu kämpfen. Ich kann mich gerade mal eben so vor ihr verteidigen, aber sie angreifen? Aus irgendeinem Grund bin ich nicht dazu in der Lage - und sie dann als Feindin sehen? Hmm, weiß nicht.
Sicher, ich versuche auf Distanz zu gehen, mich zu schützen - versuche auch eine Erklärung für mein Verhalten zu finden, OHNE das sie dabei den Eindruck gewinnt, ich würde sie abweisen oder ablehnen, was NICHT der Fall ist, nur halt so lange ich nichts handfestes, greifbares habe, muß ich auch in Erwägung ziehen, das sie eine Feinstoffliche ist - und Feinstoffliche sind meine Freunde, Wesen mit denen ich zusammenarbeite oder gerne mal so richtig prügeln kann, weil ich sie - im Gegensatz zu den Verkörperten nicht ernsthaft verletzten kann - in Form von gebrochenen Kiefer etc. Meistens triezen sie mich auch so weit, daß ich mich auf eine Schlägerei einlasse.... Mein Körper dankt es mir anschließend -.-" - ich glaube, wenn er könnte würde er mich dafür schon mehrmals umgebracht haben... Zum Glück habe ich bisher immer nur Prellungen, Zerrungen und Verstauchungen einkassiert... Ich weiß auch nicht, wieso sie das tun - aber ich glaube, wenn ich mich da nicht ab und an meinen Frust ablassen würde, wäre ich hier schon längst explodiert. Und jeder weiß, daß ich eine Zeitbombe bin, auch wenn ich derzeit relativ ruhig bin, geschieht irgendwas ... irgendwas was ich nicht mehr kompensieren kann - bumm!
Das ist durchaus eine realistische Einschätzung, wenn ich bedenke, wie oft ich hier in der Wohnung sitze und mich zusammen reißen muß, um nicht meine Faust im Monitor zu platzieren oder hier zu wüten bis nichts mehr steht. Selbst wenn ich etwas lese, und ich kenne das Buch zu einem geringen Teil und auf widerliche Charaktere treffe bin ich kurz vorm austicken, weil ich dem unbedingt eine verpassen will ;_;. Lady gaga... Das Buch ist - zum Glück für das schöne Buch - noch nicht geflogen und wird auch nicht fliegen (im Gegensatz zu diversen Tassen und CDs, die ihre Bekanntschaft mit der Wand nicht überlebt haben ¬_¬). Es wäre schade um das Buch, und ich würde seine Zerstörung irgendwann bedauern....
Na ja, wir klärten wen auch immer auf, das ich Stephanie nicht als Feindin ansehe, ich nur auf Distanz zu meinem eigenen Wohl und Schutz gehen muß. Ich habe nun mal nichts reelles, nichts greifbares. Nichts, was mich sicher sein läßt, das es diese Frau im Hier und Jetzt gibt.
Alles was ich brauche, ist eine Bestätigung. Etwas, das mir sagt, das all das keine Einbildung oder "das Werk" einer Feinstofflichen ist, sondern das jene welche eine im Hier und Jetzt existiert und vorhanden ist, damit ich ... überzeugt bin. So werde ich mich gegen sie anfangen zu wehren und zu verteidigen, und ich bin - so wie ich es mitkriege - schon mit Erfolg dabei!
Betrachte es mal aus meiner Sicht und bedenke einfach, was ich bisher alles ertragen mußte: Freunde wurden bedroht, ich wurde in den Träumen mehr als einmal attackiert und beinahe (ohne das Eingreifen von Mik!) getötet, ich wurde auf den Ebenen attackiert, von Leuten, die mir Freundschaft vorgeheuchelt hatten, ich wurde 2x übelst verraten, zu oft kamen in den Träumen welche auf mich zu und erzählte mir einen vom Ochsen und Esel. Einiges war sehr überzeugend und ich schenkte dem Glauben, nur um Stunden lang zu warten. Bis ich mir schwor, mich nie wieder darauf einzulassen!
Wenn man sich darüber bewußt ist, das man in dem "Traum" eines andere ist und ihm etwas sagt und verspricht, sollte man es halten. Ich habe mein Versprechen, welches ich im Traum, damals gegenüber einer Ärztin gehalten - und teuer dafür bezahlt! Ich habe es bereut und bedauert, das ich bin wie ich und an meine Versprechen - ob auf den Ebenen oder im Hier und Jetzt - gebunden bin. Ich kann sie nicht brechen, egal was geschieht, außer es steht Verrat und Blut zwischen diesem einst gegeben Versprechen und mir. Mein Wort ist bindend und verpflichtend, und ich bisher - löste nur in zwei Fällen Verrat mein Versprechen.
Trotzdem lasse ich mich nicht mehr auf so etwas ein. Ich war dumm und naiv genug denen und ihren Worten zu vertrauen, das kann ich auf Dauer nicht mehr! Deswegen brauche ich etwas greifbares. Ich habe nichts, keine Stimme, nichts schriftliches, kein Bild - nichts! Und dann soll ich mich wieder auf so etwas einlassen? Ok, wenn sie Rache mir gegenüber hegt, was das Auftauchen ihres Fürsprechers ein wenig arg unrealistisch macht, kann ich ihr Vorgehen verstehen. Nur mein Weg wäre dann ein wenig anders.
Ich frage mich, wer er war und wieso er sich so für Stephanie und dafür eingesetzt hat und wieso er mich verwirrte, in dem er mir sagte, das sie wüßte, daß ich nicht mehr in der selben Stadt wohne (das müßte voraussetzen, das sie weiß/wußte wo ich gelebt habe?). Er ließ offen, ob sie weiß, wo ich jetzt zu finden bin, das müßte an mehr als ein Wunder grenzen, wenn sie es weiß ôÓ!
Das er mich so eindringlich bat, das ich nicht gegen sie kämpfe (wenn ich das tue, muß das ein Alptraum sein ôo!), wieso er um ein paar Tage Aufschub bat - und überhaupt wieso Aufschub?!? Ich wurde aus ihm und seinen Worten nicht wirklich schlau. Das die oftmals dazu neigen sehr rätselhaft sprechen (weswegen ich denen sehr oft sehr gerne den Hals umdrehen würde), bin ich ja gewohnt, aber so krass? (Leider habe ich vergessen, was er in Bezug auf meinen Blog sagte >_<* Hirn? Welches Hirn? Ach das da? Nein, das gehört nicht mir, das habe ich mir nur geliehen *knurr*)Ich brauchte einen Übersetzer, der zwar an meiner Seite war, aber mir nicht wirklich übersetzte ¬_¬ - irgendwas läuft da - irgendwas Großes. Irgendwas, was einen Fürsprecher auf den Plan gerufen hat.... Das habe ich in der ganzen Zeit, wo ich aktiv bin nur bei sehr wichtigen Ereignissen erlebt. Nur war ich da meistens die Fürsprecherin oder habe beobachtet. Hmmm .... Besser ich weiß es nicht. Wie ich mich kenne, bin ich wieder Gerda Gnadenlos und fahre ungewollt dazwischen und zerstöre mal eben alles, in der eigentlichen Absicht zu helfen @_@. (Ich bin der Geist der stets verneint, das Gute schafft das Böse meint ....- eigentlich, wenn man es genau nimmt: das Böse schafft, das Gute meint x_X)
Falls sie meine Aufmerksamkeit haben wollte: die hat sie jetzt - meine ungeteilte Aufmerksamkeit.
Ich will schlicht und ergreifend einfach Sicherheit und etwas greifbares - und nichts so verschwommenes, vages.
Ich versprach und sicherte ihm die "paar" Tage zu, um die er bat - aber ich selber werde mich zurück ziehen, beobachten und abwarten - warten auf das, was eh nicht kommen und geschehen wird! Ich bin so gesehen nicht davon überzeugt, aber mein Wort steht - und ich werde es halten!
Bis dahin werde ich wohl weiter Worte für eine sinnvolle Erklärung finden - vor allem für mich selber, auch wenn ich selber nicht wirklich von meinen eigenen Worten überzeugt bin. Der Freund hatte Recht, als er meinte das meine Erklärung ein wenig lahm und nicht wirklich überzeugend klingt. Es klingt selbst für mich nicht wirklich sehr überzeugend X_X.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,

danke für Deinen Kommentar. Ich werde ihn als bald als möglich überprüfen und -- je nach Inhalt Deines Kommentars -- freigeben.
Das kann einige Tage dauern, da ich nicht jeden Tag an meinem PC sitze :).
Sei also bitte nicht enttäuscht, wenn Dein Kommentar nicht sofort oder noch am selben Tag erscheint.

Kaoi Masteres

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

x