Was schon geschrieben wurde:

Montag, 5. Oktober 2009

Kommentar Quote <=> Antwort

Anonym hat gesagt…
Du scheinst mir ein überwiegend positiv eingestellter Mensch zu sein (angenehm).Auch Ich probiere zuerst das Positive in Menschen zu sehen.
Wenn mir das auch nicht immer leicht fällt.Das ist meine große Stärke und auch Schwäche zugleich.
Genau dieser "blinde Fleck" in meiner Wahrnehmung
hat sich gerade (Vorgestern) zur größten menschlichen Enttäuschung der letzten 10 Jahre entwickelt.In meinem an Enttäuschungen nicht armen Leben ein neuer zuvor nicht gekannter
Tiefpunkt.Egal,auch wenn Ich nur noch traurig enttäuscht und empört bin.Ich will dich hier auf
keinen Fall volljammerm und deshalb kommen wir nun zu etwas ganz Anderem.


Ich war, wie in dem Kommi zu dem Tag danach steht, auch mal so, ich habe mich durch gewisse Ereignisse radikal verändert und bin zwar recht freundlich und höflich, aber nicht mehr blind und halte mich auch möglichst von den Zweibeinern fern, weil ich nicht garantieren kann, daß mir nicht doch mal die Faust vor lauter Wut wegen ihrem selbstsüchtigen und egomanen Verhalten ausrutscht. Ich bin was und wie ich bin und daran läßt sich nun mal nichts ändern, egal wie sehr ich mir auch wünsche, das dem nicht so ist, aber es ist, wie es ist - und dazu gehört nun mal auch, so zu sein. Und noch etwas: auch wenn ich aussehe wie ein Zweibeiner - ich bin KEINER und werde NIE einer sein - und das weiß ich schon ein wenig länger als mir lieb ist und ich habe mir oft gewünscht, das das alles nur Einbildung und bla ist, aber ... da gibt es zu viele Wesen die da mal so auf mich zu kommen und mir das schreiben, was ich GAR NICHT wissen will, und habe somit mehr als einmal ungewollt eine Bestätigung für meine eigene Erinnerung erhalten. Aber wenn du mich beleidigen oder kränken willst, dann nur zu ^_-.
Ich sehe nicht das Positive oder Negative, denn dann urteile ich, denke und agiere in Schubladen - und das kann ich mir beim besten Willen nicht leisten. Jedes Wesen ist anders, mit einer anderen Geschichte, anderen Empfindungen, einem anderen Leben und anderen Erinnerungen etc. und deswegen sollte man - zwar vorsichtig - aber möglichst unbefangen und vorurteilsfrei auf die anderen zugehen. Ich bin jemand, der beobachtet, abwartet und die Leute auf sich zu kommen läßt.
Manchmal, in dem ich andere reize und locke, manchmal auch nur in dem ich bin was ich bin - und mein Wesen, meine Ausstrahlung ihre Wirkung entfalten lasse (was mir schon einige Probleme hier beschert hat ¬_¬").
Ich entscheide und unterscheide nicht (und seltsamerweise auch hinter her nicht) zwischen Positiv und Negativ - sondern gar nicht. Ich nehme jeden so wie er oder sie ist - so lange ich mich nicht bedrängt etc. fühle und den Eindruck habe, das ich mal einen Befreiungsschlag vollziehen muß der für den anderen alles andere als angenehm wird. Ich mag es nicht, wenn man klammert und bla. Aufdringliche Subjekte sind mir einfach zu wider und haben es dann nicht anders verdient. Dagegen kann ich eh nichts machen, da es ein instinktives Verhalten ist, daß ich nicht steuern kann. Ich nehme nun mal viel mehr wahr als mir mitunter gut tut, hat mich aber auch oft aus ... es hat mir oft geholfen, auch wenn mein nicht steuerbares Verhalten dann sehr ... schmerzhaft für den anderen war. Wahrscheinlich wäre es anders nicht möglich gewesen mich zu schützen und die Person los zu werden *Schulter zuck*, das passiert, wenn man mir etwas vorheuchelt, glaubt mit mir spielen oder mich an lügen oder etwas Vergleichbares tun zu können...

Ich mag es auch nicht, wie es von einer Person nun ZWEIMAL geschehen ist (an das erste Mal kann ich mich leider nicht wirklich erinnern, aber dafür ein paar andere!), wenn man mich verrät. Dieser jemand sollte mich meiden und mir möglichst NICHT mehr über den Weg laufen, denn UNrecht vergesse ich erst, wenn aus UNrecht Recht gemacht wurde - so gut kenne ich mich - und so lange empfinde ich jedesmal Wut und Zorn, wenn ich an dieses.... ¬¬ ... Subjekt denke. Das ist nun schon mehrmals vorgekommen, daß es da Leute gab die meinten sie könnten mich reinlegen oder oder oder, aber das Ende vom Lied war ... Ich brauchte nur warten und die Zeit für mich abarbeiten lassen.. Früher oder später bringen sie sich selber oder werden von anderen zu Fall gebracht.
Gerechtigkeit findet ihren Weg, und mir ist es egal, wie sie ausfällt - ich will nur, das dieser jemand weiß, das ich auch ein wenig damit zu tun habe. Erst, wenn aus UNrecht Recht geworden ist finden mein Herz und ich wieder Ruhe - und können unseren täglichen Streit wieder aufnehmen xD.
Versuche nicht das Positive zu sehen, sondern das Große Ganze, dann wirst du schneller hinter die Fassade gucken und erkennen können, wer dir gut tut und wer nicht. Nimm und akzeptiere jeden so wie er ist.
Ich mag die Zweibeiner zwar absolut nicht, aber bis zu einen gewissen Grad toleriere ich sie - notgedrungen ¬¬".
Ich habe auch den Vorteil, daß ich nicht in dem Sinne nachtragend bin, aber ich vergesse nicht, wenn mir oder einen "meiner" Leute Schaden zu gefügt oder UNrecht angetan wurde. Ich sitze demjenigen dann unerbittlich im Nacken - und das so lange, bis aus UNrecht Recht gemacht wurde.
Vielleicht ist es auch mein Vorteil, daß ich nicht in dem Sinne "urteile", wie die Zweibeiner, sondern den Dingen ihren Lauf lasse und jeden so nehme und akzeptiere - so lange halt mein Instinkt seinen Schnabel hält - wie er/sie ist. So bald ich anfange gegen jemanden (ungewollt) zu kämpfen oder eine Gegenwehr entwickel, weiß ich, daß es besser ist, wenn sich die Wege trennen. Aber so bin ich - und ich gedenke auch nicht etwas daran zu ändern ^_-, denn dann würde ich mich selber beeinflussen und manipulieren - und mich und meine Werte, meinen Charakter und jene die MIR wichtig und denen ich wichtig bin verraten. Es ist ein Teil von mir und meinen Instinkt.
Aber ich kann nicht auf UNRecht, und dementsprechend stehe ich der schwarz-gelben Regierung absolut und uneingeschränkt feindselig gegenüber! Was schon wieder sehr viel aussagt und auch mir sehr viel sagt. Bis ich jemanden zum Feind mache, dauert es sehr sehr sehr sehr sehr lange, weil ich versuche diesen "Feind" trotz allem zu einem Freund zu machen... Ich bin so "dumm" und versuche zu verstehen und zu begreifen, wieso er mein Feind ist, aber manchmal ... *Schulter zuck* . In die Kategorie Feinde gehören für mich die, die Verrat üben. Die werden von mir automatische zu Feinden gemacht und als solche behandelt! Da kenne ich KEINE Gnade und auch kein Erbarmen!
Andere werden durch ihre Taten anderen (oder mir gegenüber - was wiederum sehr sehr sehr sehr sehr lange dauert bis das geschieht @@) zu Feinden gemacht.

Ich sehe deine Worte nicht als Jammern, sondern als das was sie sind - Kummer der von der Seele will. Ich wurde oft von denen enttäuscht, bei denen ich dachte, ich könnte ihnen vertrauen - aber nada. Pfff *Schulter zuck* Pech. Da ich nicht viel mit Gefühlen zu tun habe, und auf meinen Auto-Selbstschutz angewiesen bin, dauert es eben länger, um zu erkennen ob die Nase da vor mir mein Vertrauen auch verdient hat oder ne nicht. Mittlerweile ist es so, das viele von mir auf Distanz gehalten werden, bis ich Dinge sehe, die sie mich zu Anfang nicht sehen lassen. DANN entscheide ich. Schließlich sind des nicht die Worte an denen wir gemessen werden, sondern unsere Taten - dies sagte ich auch einer Person - die im Moment von mir "geprüft" wird und wo ich nicht sicher bin, ob oder ob nicht :\.
Worte derer Schönen kann ich viele gebrauchen und verwenden, aber im Endeffekt bringen sie nichts, wenn ich nicht dementsprechend agiere und handle.
Und das du traurig etc. und tief verletzt bist kann ich - bis zu einem gewissen Grad - nachvollziehen. Mit Jammern hat das aber dann nicht (wie schon erwähnt) das Geringste zu tun, aber dann schlage ich dir vor, (wenn du darüber schreiben willst) das wir das "Geschreibe" weiter im MSN oder so fortsetzen, auch wenn ich - weiß Göttin - nichts gegen deine Commis habe, aber gewisse Dinge betrachte ich als persönlich und würde es auch ungern sehen, wenn sie hier breit getreten werden.
Vertrauen muß man sich verdienen, man bekommt es nicht geschenkt - und wenn man es doch mal geschenkt bekommt (OHNE vorher etwas dafür getan zu haben!), sollte man sorgsam damit umgehen und es nicht enttäuschen.

24 Kommentare:

  1. Sorry,kann hier und jetzt nur eine kleine Message
    schreiben : Eine völlig neue Seite an/von dir kommt hier zum Vorschein : Du erscheinst impulsiv und voll des (heiligen) Zornes , ja fast schon ,
    als würde ein Feuer in dir brennen !!!
    Definitiv bist du eine Kämpferin.
    Muß leider weg.
    Chris39

    AntwortenLöschen
  2. Die Impulsivität ist erst nach dem Tod meines letzten vierpfotrigen Bruders stark geworden, da ich in einem Ungleichgewicht - durch ihr Ableben - gekommen bin. Vorher war ich nicht so, wie ich jetzt bin.
    Und ja, ich bin voll von Zorn - was ebenfalls durch den Tod meines zweiten Bruders und überhaupt durch den Tod meiner Brüder sehr extrem geworden ist.
    Und ob der Zorn heilig ist, das weiß ich nicht, ich bin da auch ein wenig sehr vorsichtig, da es (fast) an Fanatismus grenzen könnte. Ich sehe als Zorn gerechten Zorn - denke ich *nachdenk*
    Ja, es brennt ein Feuer in mir, das spüre ich sehr oft und es ist... sehr stark. Ab und an zu stark. Aber einen Feuerlöscher dafür habe ich bisher noch nicht gefunden *drop*.
    Ich bin eine Kriegerin, auch wenn ich des Kampfes mehr als müde bin, egal wie viele Rückschläge etc. ich auch kassiere, ich kann und werde NICHT aufgeben. Denn es gibt da Leute, die an mich glauben, mir vertrauen und auf mich bauen - auch wenn ich sehr oft kurz davor bin alles hinzuschmeißen und zu schreiben: Macht euren Schei* alleine, aufgeben ist einfach nicht - es entspricht nicht meiner Natur/meinem Wesen *verkniffen grinst*.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lady of Light !
    Du bist von der Abteilung Attacke ?
    Zum besseren Verständnis einige Worte von mir über mich,ein Selbstbekenntnis also (oder so).
    Ich bin eigentlich ein eher leiser defensiver Typ .Mitunter lasse Ich sogar auf mir rumtrampeln um bestimmte Sachen zu starten oder durchzubringen.Weder brauche Ich ständig im Mittelpunkt zu stehen,noch habe Ich missionarisches Sendungsbewußtsein und Bekehrungseifer.
    Aggression und Gewalt sind meine Sache nicht .
    Fast immer gibt es bessere Wege um Angelegenheiten zu klären.
    Seit frühester Jugend schon bin Ich Nachtmensch,
    vielleicht schon seit meiner Geburt ?
    Fernsehen Radio und ähnliches betrachte Ich als
    Beleidigung meiner Sinne und werden von mir
    konsequent boykotiert.
    Dummheit ist fast das schlimmste Verbrechen für
    mich und lässt mich oft Fassungslos zurück .
    Nur zu gerne hätte Ich die Worte nobel,edel,
    charmant usw benutzt;aber leider bin Ich all das
    nicht,deswegen habe Ich das schweren Herzens
    unterlassen.Eine gewisse Lässigkeit ist mir
    dagegen nicht abzustreiten.
    Ach wärst du so gut und würdest mir einen Teil
    der Smiley´s die du verwendest erklären , eigentlich kenne Ich nur die Standardsmileys.

    AntwortenLöschen
  4. "Ich sehe deine Worte nicht als Jammern, sondern als ..."
    Mein Freundeskreis besteht fast ausschließlich
    aus Männern und wenn dann mal einer ein Problem
    hat und anfängt davon zu erzählen,dann kommt fast
    schon reflexartig aus einer Ecke "Gejammer"
    "Jammerossi" "jetzt fängt der an rumzujammern".
    So sind Männer untereinander zu sich.
    Danke.

    AntwortenLöschen
  5. "aber dann schlage ich dir vor, (wenn du darüber schreiben willst) das wir das "Geschreibe" weiter im MSN oder so fortsetzen"
    ???

    AntwortenLöschen
  6. Eine Frage noch zum Schluß.
    Wer sind denn die beiden feschen Damen auf dem
    Photo links ?
    Sind die beiden aus "3 Engel für Charly" ?
    (Rätsel,Grübel,Rat)

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin von der Abteilung warten, beobachten und dann mal sehen was sich so ergibt. Ich bin kein Wesen, das gleich drauf geht, sondern ich suche GRUNDSÄTZLICH immer eine andere, friedliche Lösung, die sich mir aber in vielen Fällen nicht so einfach bietet, und da hilft dann alles nichts.
    Ich setze Gewalt (Angriff), wenn es geht und möglich ist, nicht ein und wenn, dann nur in dem Maße, den anderen "Kampfunfähig" zu machen.. Denn ich bin vom Wesen her eher jemand, der schützt und beschützt, denn Aggressor (auch wenn ich im Moment gerne alles in die Luft jagen oder zu mindestens mit einer riesigen Sense spielen würde).
    Mein eher passives abwartendes Verhalten hat mich schon oft in Schwierigkeiten und jemand bestimmten auf den Plan gerufen, da ich es nie - selbst in meinen verdammt vielen Zombie Träumen - NICHT geschafft habe, Gewalt anzuwenden um mich selber zu schützen, da ich das Leben als wertvoll und "heilig" ansehe (es sei denn es ist zu einer Plage geworden und kein natürlicher Feind in der Nähe ist *hust*. So viel zu dem Thema Attacke xD.
    Wie ich dir in meiner Antwort im Post geschrieben habe: Es dauert sehr sehr sehr sehr lange, bis ich da jemanden zum Feind mache & das sollte eigentlich alles erklären. In der Zeit kann der gegenüber der mir gar nicht gut gesonnen ist, weiter auf die Nerven gehen und sie ordentlich strapazieren - bis das Maß halt voll ist.
    Ich greife nicht zu erst an, sondern verteidige eine lange lange Zeit, aber irgendwann ist mal jut und dann geht es rund ^_- (<= sollte, denke ich mal klar sein? Falls nicht: ^_- = ;))
    Sehe mich nicht als Aggressorin oder ein Wesen, das erst drauf kloppt und dann fragt, nein, das ist nicht mein Ding und auch nicht mein Fall. Meine Art des Kampfes findet im Hintergrund statt, da wo kaum einer wirklich hinsieht.
    Oft bin ich sogar jene, die sich zwischen zwei Parteien stellt und zu vermitteln versucht (was das ein oder andere mal auch mit Gewaltandrohung mir gegenüber enden kann, weil die Parteien es nicht (mehr) gewohnt sind, das es auch noch andere Wesen gibt uu")

    Und dann wäre da noch die Sache mit dem Mittelpunkt: Ich fühle mich extrem unwohl und mehr als unbehaglich wenn ich in einem stehe und würde lieber wieder in den Hintergrund treten, wo ich mich 10x wohler fühle - und meiner Meinung auch hingehöre: in den Hintergrund. Und würdest du mir hier mit Bekehrungsversuchen kommen, würde ich dich mental mal ganz dezent treten und dich fragen ob es noch geht xD.
    Wieso versteckst du dich und behauptest du seiest nicht charmant ôo (soll eine hoch gezogene Augenbraue darstellen)? Ich nehme, wie geschrieben , mehr wahr, als mir mitunter lieb ist, auch wenn ich es nicht immer in Worte kleiden kann, weiß ich doch, das das du was du nicht verwendet hast, schon bis zu einem gewissen Grad auf dich zu trifft. Wobei sich mir, bei den Worten Nobel und Edel, die Nackenhaare sträuben.

    Emo Erklärung:
    @@ = rolleyes vergleichbar mit 6.9
    xD = Lachen vergleichbar mit :D
    TT und ;_; = weinen
    X_x = k.o. etc.
    O_o, O_O oO = überrascht, erstaunt, geschockt, verblüfft etc.
    :\ = nicht glücklich, skeptisch, unzufrieden, mitunter verärgert (how ever)
    -_-* = verärgert, sauer
    >_> oder <_< = so etwas wie ein ironischer Blick (vor allem wenn man sich dezent verarscht vorkommt oder vergleichbares)
    ¬_¬* = dezent verärgert, sauer etc. (Abwandlung von -.-)
    das Gleiche abgewandelt ¬_¬" oder ¬_¬° = peinlich verärgert (Bsp.: O Mann, wie doof darf man eigentlich sein? ¬_¬") trifft auch auf -.-° und-.-" zu, nur dann könnte man auch noch dämlich etc. dazu nehmen
    u_u° = Peinlich etc.

    Bei einigen fehlt mir die passende Übersetzung, da "meine" Leute eigentlich schon wissen was ich damit meine *drop*. Und das sind eigentlich die Emos, die ich am meisten verwende.
    Im Notfall einfach die Emos tippe und fragen ^_-.

    AntwortenLöschen
  8. Na ja, ich bin kein Mann ^_- und ich bin es gewohnt, anderen zu zu hören *nick* und es macht mir so gesehen nichts aus. Wenn es mir zu viel ist, gebe ich schon bescheid, und bitte darum, das wir darüber schreiben, wenn es besser ist.
    Ich weiß ja nicht, was du da für Männer in deinem Bekannten/Freundeskreis hast, aber aus meiner Sicht sind das wohl Möchtegern Männer.
    Ich habe auch in meinem Bekanntenkreis einige Männer, aber die neigen dazu ihre Probleme die sie haben zu teilen, und sei es nur, um Rat zu bekommen.
    MSN ist - wie eigentlich bekannt ist - ein Messenger, den ich bevorzugt nutze.
    Die beiden Ladys da links sind Diana und Julie aus V - Die Ausserirdischen Besucher. Die Serie lief kürzlich auf Sci-Fi und ich habe wie gebannt vor dem Glotzerphon gehangen u_u".

    AntwortenLöschen
  9. "Emo Erklärung:@@ = rolleyes..."
    Aha.Emo nennt sich sowas.Aaha !
    (Um eine ganze Portion klüger als vorher).
    Mit diesem neuen Wissen gewappnet ,wow , kann Ich auf einmal ja fast mitreden xD.

    AntwortenLöschen
  10. "Ich weiß ja nicht, was du da für Männer in deinem Bekannten/Freundeskreis ..."
    Das sind meine Freunde.
    Naja,ist ja nicht immer so,aber schon oft irgendwie.

    AntwortenLöschen
  11. "Wobei sich mir, bei den Worten Nobel und Edel.."
    Wieso ? Ich habe schon des öfteren Leute getroffen
    die meiner Meinung nach etwas erhabenes,nobeles,ja
    fast schon aristokratisches in einem Wort edeles
    haben.Ein Bekannter von mir,der Michael(Engländer,
    50+Jahre alt) ist einer von diesen Leuten,die das
    haben.Gib dem Michael eine Goldkrone,ein Schwert,
    einen Pelzmantel und eine Rüstung,schicke ihn auf die Straße und jeder der ihn sieht wird sagen "Der Kaiser ist zurück,Gott sei dank"
    Es ist mir nicht klar ob mann/frau sowas bei der Geburt bekommt,oder sich sowas erst später entwickelt.

    AntwortenLöschen
  12. "Oft bin ich sogar jene, die sich zwischen zwei.."
    Aah.Dann bist du eigentlich mehr so der
    Mediatortyp ?

    "Wieso versteckst du dich und ..."
    Das ist ja generell das Problem an Selbstbeschreibungen,es mangelt den meisten an
    Neutralität und deswegen wird meistens eine
    Selbstbeweihräucherung daraus.Aber genau das wollte Ich nicht.Natürlich hätte Ich schreiben
    können,daß Ich der Tollste,Beste,Schönste,usw
    bin.Aber all das bin Ich eben nicht.Warum,wofür
    sollte Ich hier eine Operette aufführen und dich und mich und jeden Anderen der das liest total verblöden !
    Ich muß mich nicht mehr mit fremden Federn
    schmücken.Eigentlich ist es sowieso besser,wenn
    mann/frau von Anderen beschrieben wird,wegen der Distanz und so.Leider hatte Ich keinen
    neutralen Beobachter hier,als Ich das geschrieben habe.
    Naja Ich wollte dir wenigstens in groben Zügen
    etwas über mich sagen.

    AntwortenLöschen
  13. "Und dann wäre da noch die Sache mit..."
    Geht mir genauso.Ich fühle mich schon in größeren
    Menschenansammlungen unwohl,weshalb Ich Stadien,
    Megakonzerte,Demonstrationen und so tunlichst
    vermeide(für mein Seelenheil).
    Gruß
    C

    AntwortenLöschen
  14. Na ja, man kann schon von sich neutral schreiben, wenn man es gelernt und sich selber zu beobachten gelernt hat.
    Ich weiß wie ich bin, und halte von mir weder viel noch wenig. Ich weiß was ich kann und das ich KEINE Heilige bin (auch wenn einige mich gerne so hinstellen wollen ¬¬). Meine Fehler werden von anderen gekonnt nicht gesehen, was mir tierisch auf die Nerven geht >_<.
    Der Mangel an Verständnis gegenüber Gefühlen zum Beispiel, der mir den Beinamen "Maschine" eingebracht hat oder oder oder.
    Sicher es ist oft schwierig sich selber zu beschreiben, weswegen ich auch grundsätzlich schreibe, das jeder mich anders sieht und erlebt - was auch der Fall ist, aber meine Grundcharakter - und Wesenszüge kenne ich wenigstens ^_-.
    Ich versuche zu vermitteln ja, aber manchmal muß man erst mal beide Seite zur Vernunft bringen, damit sie sich brav auf ihren Hintern setzen und "zu hören" oder mal anfangen MITeinander zu reden - denn genau daran hapert es am meisten - das MITeinander reden und das Verstehen.
    Chris, ich WEIß wie du bist, denn ich spüre und nehme es wahr. Dein Wesen ist für mich angenehm, auch wenn du für mich manchmal ein wenig stressig sein könntest, aber das liegt dann daran, das du sehr oft da zauderst, wo ich los stürme (obwohl mir da ein wenig innehalten und nachdenken vlt. auch nicht schaden würde ^^" [vergnügt und ein wenig peinlich - es ist nicht wie bei uu" hier ist es eine sehr schwache Form eher in Richtung amüsiert, ohne ° & " = erfreut, vergnügt])
    Du sollst dich auch nicht mit fremden Federn sondern mit deinen eigenen Federn schmücken xP (Zunge herausstrecken).
    Mag sein, aber es ist das Wort Noble an für sich, das mich stört. Aristokraten mag ich nicht -.-, die sind mir ein Graus. Aus meiner Sicht sind das nichts weiter als Sesselpupser (wie die Idioten in der Glaskuppel, die auch jeden Sinn für die Realität verloren zu haben scheinen, jedenfalls beweisen sie es immer wieder gerne, das dem so ist >_<).
    Na ja, ob man so etwas bei der Geburt hat, weiß ich nicht, kann mich an meine nicht erinnern xD, aber einiges wird auch antrainiert und anerzogen durch Ausbildung etc. und der Charakter spielt da natürlich auch noch eine Rolle - ich denke, das schon eine gewisse "Veranlagung" dafür vorhanden sein sollte, aber vermutlich hat man es schon von Geburt an - nur daß es sich dann - je nach Ausbildung bla entsprechend entwickelt, oder eben nicht.

    Und dein Freundeskreis: Vielleicht solltest du auch Freunde in deinem Kreis haben, mit denen du reden kannst? Ich mein ja nur ôo. Und sicher Männerfreundschaften sind schon ein wenig herber - aber ich bevorzuge doch lieber Freundschaften zu denen, die kapiert haben, das nicht nur die Harten in den Garten kommen *grins*, sondern anderes ebenso wichtig ist *nick*.
    Hmm, ich war noch nie auf einem Konzert ôo, auch meinen mitunter sehr empfindlichen Ohren zu liebe. Höre zwar auch mal gerne laut Musik, aber das ist dann mehr eine Phase - vor allem wenn ich gerade ... nicht gut gelaunt bin - ansonsten plätschert die Musik hier leise vor sich hin.
    Was an Massenansammlungen gefährlich ist - finde ich - ist die Gruppendynamik die sich da entwickelt und mitreißen kann.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Lady of Light !
    "der mir den Beinamen "Maschine""
    Maschine ? Na dein Freundeskreis ist aber auch
    nicht gerade zimperlich was Spitznamen und so
    angeht.Niemand in meinem Freundeskreis würde sich
    wagen eine Frau "Maschine oder so" zu nennen !
    Sowas ist Tabu,ein no-go quasi.
    "Hmm, ich war noch nie auf .."
    Wird überbewertet und bei den Preisen,die heute
    aufgerufen werden fast unbezahlbar.
    "Maschine" da komm Ich garnicht drüber weg !
    "Meine Fehler werden von anderen ..."
    Da ist der blinde Fleck wieder,nur jeder hat ihn
    woanders.
    Sorry,muß leider erstmal weg und mich um einige
    Sachen kümmern,die aufgelaufen sind.
    Schaue wenn Ich zurück bin,nochmal rein.
    Cheers
    C

    AntwortenLöschen
  16. Na ja, dein Freundeskreis hat das "Glück" mich nicht zu kennen ^_-, sonst würden sie dem durchaus zu stimmen. Ich habe damit kein Problem, da der Ausdruck "Maschine" bis zu einem gewissen Grad schon sehr zu treffend ist, da ich mitunter schon recht emotionslos bin - deswegen auch "Maschine".
    Werde sogar von Fremden, die mich so mal gar nicht kennen, als eine solche tituliert - macht nichts - stimmt doch irgendwie. Also wozu darauf reagieren etc.? Sie haben doch Recht und sagen nur das, was stimmt. *verkniffen grinst*
    Du hast das Glück, nur zu lesen was ich schreibe und mich nicht persönlich zu kennen, dann würdest du verstehen, wieso und das die da gar nicht mal so falsch liegen mit dem "Spitznamen".

    AntwortenLöschen
  17. "Maschine"
    Liegt das daran ,daß du immer funktionierst,also
    automatisch quasi ?
    "da ich mitunter schon recht emotionslos ..."
    Bist du so richtig kühl oder wie darf Ich mir das vorstellen ? Oder ist das Teil der Erziehung die du genossen hast ? Ich zum Bleistift bin so erzogen worden,möglichst wenig nach außen zu lassen,habe also auch was von einem Roboter,wenn mann/frau so will.
    Von meinem 15 bis zum 18 Lebensjahr war Ich auf einem katholischen Internat in Fulda nur unter Jungs (6-8 Jungs auf keinen 20qm) eingesperrt.
    Das hat meine Beziehungen zu Frauen nachhaltig
    gestört und darunter leide Ich auch noch heute.
    Emotionen zeigen war da nicht,von daher bin Ich
    auch sowas wie ein Automat xD.

    AntwortenLöschen
  18. Des besseren Verständnis wegen II.
    Ich kann sehr gut mit Hunden,Katzen und allem was 4 Beine und einen Pelz hat.Hatte selbst schon mehrere davon und kann immer noch nicht fassen ,daß mein von mir sehr geliebter Dobermann nicht mehr hier ist (Fassungslos mit Tränen in den Augen).
    Die Liebe zu Büchern habe Ich von meiner Mutter.
    Meine Bibliothek umfasst etliche hundert und vielleicht noch mehr Bücher,die Ich natürlich
    auch zum teil wenigstens gelesen habe.
    C

    AntwortenLöschen
  19. "Aristokraten mag ich nicht..."
    Aristokratie ist eigentlich im ursprünglichen
    griechischen Sinne die "Herrschaft der Besten",
    damit könnte Ich mich wesentlich besser anfreunden
    als mit der Berliner Laienspieltruppe.
    Also,mir wäre es lieber wenn der beste Soldat
    Verteidigungsminister wäre anstatt eines Heinis
    wie zB Scharping (hat nicht mal gedient und war
    Verteidigungsminister).Genauso hätte Ich lieber
    den Ackermann als Finanzminister als zB Theo Waigl oder solche Flaschen.Die Liste könnte Ich
    fast endlos fortführen,unterlasse es aber um dich nicht zu Tode zu langweilen.
    Das sich die Aristokratie im frühen Mittelalter
    von der "Herrschaft der Besten" zu der
    "Herrschaft des Adels" umgewandelt hat,ändert
    nichts an der ursprünglichen Bedeutung.
    (meiner bescheidenen Meinung nach)
    C

    AntwortenLöschen
  20. "...Wort Noble an für sich, das mich stört. Aristokraten..."
    Eigentlich hatte Ich von dir als "Lady" etwas mehr Verständnis für Noble,Edle,Adlige erhofft.
    Wie du sicherlich weißt ist die Lady das Gegenstück zum Lord und bedeutet übersetzt
    Herrin;Lords und Ladies sind also adlige Titel die an Landbesitz gekoppelt sind.
    Aber natürlich kann Ich auch deine Sicht der Dinge verstehen;Ich nehme an du denkst an so eine Bande von Adligen die mit Hummer und
    Champagner auf einem Schloß frühstücken dann mit einem Ferraricabriolet zum Golfplatz und dann mit der Privatmaschine nach Mailand zum
    Hummeressen um dann total gelangweilt mit der
    Privatmaschine nach Madrid (unterwegs Hummer
    besorgend)zum golfspielen (derweil Hummer
    verspeisend)einen Pelzmantel tragend ...
    c

    AntwortenLöschen
  21. Jetzt gerade eben habe Ich endlich begriffen , was
    du mit dem MSM meinst.Der Kasten ganz oben im Bild
    .Wie bedient mann/frau sowas ?
    Ist der Idiotensicher ? Habe keine Lust hier ein
    Systemabsturz oder sonstwas zu produzieren.
    Bin was Computerdinge angeht ein ziemlicher
    Höhlenbewohner und jedesmal wenn Ich so ein PC
    aufgeschraubt sehe kann Ich es nicht glauben, daß
    darin keine 10000 kleinen Zwerge mit kleinen
    Zetteln,Stiften und Pinseln wüst und wuselig
    arbeitend,Farben und Bilder auf meinen Monitor
    zaubernd ...
    1 0 01 Binärcode das soll die Erklärung für die
    Wunder auf dem Bildschirm sein ?
    Is mir alles viel zu hoch !!!
    Wie du lesen kannst,stehe Ich mit eigentlich
    fast allen Naturwissenschaften auf Kriegsfuß !!
    Für Sprachen habe Ich dagegen Talent,daß fliegt mir zu ...
    Setzt mich zu wildfremden Ausländern und im Regelfall dauert es nicht lange , bis Ich das was Ich erfahren wollte erfahren habe.
    (Auch das habe Ich von meiner Mutter,wie
    eigentlich alle meine Qualitäten,während alle meine Defizite fast ausschließlich von meinem
    Vater herrühren)
    Solong Mylady
    C

    AntwortenLöschen
  22. Meine liebe "Maschine" (fassungslos)
    Eine Sache noch
    "sondern mit deinen eigenen Federn schmücken.."
    Bin kein eitler Geck,der sich noch mit irgendwelchen Federn schmücken muß.Durch verschiedene Erfahrungen "gestählt" habe Ich mich erkannt und nach und nach akzeptiert.
    Mit allen Fehlern und Schwächen und das sind derer nicht wenige (schweren herzens).
    Es bringt doch nichts sich was vorzumachen.
    Jeden Tag mache Ich Fehler ,andauernd , die
    Frage wie wir alle mit unseren Fehlern umgehen,
    trennt meiner Meinung nach die Guten von den
    Schlechten.
    Kluge Menschen machen nicht nur kluge Sachen !!!
    c

    AntwortenLöschen
  23. Ich antworte später ausführlich in einem neuen Posting, jetzt muß ich erst mal meinem Körper Ruhe antun, sonst setzt er das auch noch auf die Liste der Gründe, weswegen er mich gerne killen würde @_@.

    AntwortenLöschen
  24. Neuer Post in dem ich auf deine Kommentare eingegangen bin, ist hier zu finden:
    http://ladyofthelight.blogspot.com/2009/10/kommentar-quote-antwort-2.html

    Gruß

    Lady of Light

    PS: Habe deinen Commi nicht freigegeben, in dem du mir mitgeteilt hast ob du nicht weißt oder nicht. Es ist KEINE Pflicht, mach wie du kannst und magst *nick*!

    AntwortenLöschen

Hallo,

danke für Deinen Kommentar. Ich werde ihn als bald als möglich überprüfen und -- je nach Inhalt Deines Kommentars -- freigeben.
Das kann einige Tage dauern, da ich nicht jeden Tag an meinem PC sitze :).
Sei also bitte nicht enttäuscht, wenn Dein Kommentar nicht sofort oder noch am selben Tag erscheint.

Kaoi Masteres

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

x