Was schon geschrieben wurde:

Freitag, 18. Dezember 2009

Klimagipfel

Es ist mal wieder ein Paradebeispiel an Unfähigkeit, Dummheit und keine Ahnung was noch alles, aber meisten wohl grandiose Unvernunft.
Anstatt das sich die Gipsköppe in Kopenhagen mal besinnen um WAS es da eigentlich geht, manövrieren sie sich selber aus und fahren sich selber fest. Eigentlich sollte es doch um Gaia gehen, den Planeten auf dem sie leben, statt dessen ist nach wie vor JEDER auf seinen eigenen Vorteil und den seines Landes bedacht. Umsicht, Verständnis und Erkenntnis? Davon gibt es keinerlei Spur, anstatt gemeinsam anzupacken und sich auf den Arsch zu setzen und mit Schuldzuweisungen und so weiter aufzuhören, kriegen sie sich nicht mehr ein und beschuldigen und beklagen die anderen, aber selber ist man nicht besser. Wieso ist eigentlich keiner bereit (außer Kyoto das ein Paradebeispiel zum übrigen Japan ist) mit GUTEM Beispiel voran zu gehen und eine Vorbildfunktion zu übernehmen?
Was haben sie schon zu verlieren, wenn sie mal anfangen an den Planeten und seine Atmosphäre und die Luft die man zum Atmen braucht zu denken? Wo liegt das Problem?
Wenn ich bedenke, wie es im Amazonas Gebiet derzeit ist, wo es eigentlich NIE eine Trockenzeit gegeben hat, außer halt jetzt seit den 90ern. Aber ich habe nicht in Erinnerung, das es jemals eine Trockenzeit im .....Amazonasgebiet gab, solange es dort noch so etwas wie einen Regenwald GAB!
So lange niemand anfängt nach zu denken, und Umsicht, Verständnis entwickelt, wird dieser Planet den ihr Erde nennt, immer mehr und mehr vernichtet. Ihr zerstört euch euren eigenen Lebensraum, und wirklich etwas daran ändern wollt ihr NICHT! Das machen eure gewählten Volksvertreter richtig gut vor, denn sie präsentieren EUCH und eure Gesinnung.
So lange ihr nicht wirklich und von Herzen bereit einen Wandel FÜR Gaia herbeizuführen und etwas zu ändern, anstatt nur auf euren eigenen Egoismus zu thronen und auf euren eigenen Vorteil bedacht seid, wird sich hier nichts ändern.
Es ist ein Schande, was IHR aus diesem Planeten gemacht habt - und mich wundert es nicht mehr, das so viele von uns euch nicht nur die Pest an den Hals wünschen, sondern eure Vernichtung zum Wohle dieses Planeten. Ich vermute sogar ganz stark, das einige von und liebend gerne einen Krieg mit euch anfangen und euch selber vernichten würden, um diesen Planeten zu beschützen, den ihr ohne Skrupel zerstört.
Wir haben alle einst einen Eid, ein Versprechen geleistet - und im Moment spüren und empfinden viele von uns euch gegenüber keine Verständnis mehr, sondern nur noch blinde, ohnmächtige Wut.
Wir alle leben auf diesem Planeten, egal ob Gestrandete, Elementare, Götter, so genannte Dämonen, Zweibeiner - wir alle leben hier - und nicht nur wir sollten um diesen Planeten kämpfen, sondern auch ihr.
Ihr vergrabt eure Hände in den Taschen und laßt euch von denen die die doch angeblich für euch sprechen bevormunden.
Ihr ignoriert die die gegen den Klimagipfel protestieren und die Warnungen und denkt allen Ernstes, die in Kopenhagen machen das schon?
Ja, und wie - in Schuldzuweisungen und andere bloß nicht sich selber in die Pflicht nehmen wollen sind ALLE Länder richtig gut
Ich frage mich, was das Theater und das Drama soll? Was ist so schlimm daran, wenn man etwas verändern will um diesen Planeten und sich selber eine bessere Luft zum Atmen zu geben?
Bricht man sich etwa einen Zacken aus der Krone, wenn man sich hinstellt und sagt: Ok, das machen wir?
Wieso müssen Gesetze dafür erlassen werden, um die Emissionen runter zu fahren? Was eh ein Großer Schwindel ist.... - wenn ich da an Emissionshandel denke, ist das nichts weiter als riesiger Beschiß und reine Augenwischerei - so schafft man es schließlich auch ganz einfach ein Abkommen zu umgehen.
Schafft den Handel ab und ihr werdet über die wahren Werte, die ihr da so produziert entsetzt - oder gleichgültig sein.
Wenn ihr nicht in die Gänge kommt, um etwas zu ändern, wieso blockiert ihr dann die "Kleinen" die etwas ändern wollen und können?
Ich finde, so lange das Volk lethargisch die Hände in den Schoß legt und die Gipsköppe machen läßt, kann das nichts mehr werden. Die Bewegung muß aus dem Volk kommen - wie eine kleine Welle, die immer größer wird - bis sie einem Tsunami kreist.
Wenn ihr doch nur nicht so lethargisch und stumpfsinnig wärt, was könntet ihr als Einheit bewirken. Wenn alle mit einer Stimme, einem Herzen FÜR Gaia und eine Veränderung sprechen würden, was wäre das für ein Kraft? Die könnten sogar die Gipsköppe nicht ignorieren und wären gezwungen etwas zu tun - und würde nicht wie Bauern im Mittelalter um den Preis feilschen, wobei der Preis keiner ist ¬_¬, doch - vielleicht so etwas wie Anerkennung?
Es sollte bei so etwas Wichtigem nicht nur um, Prestige, Macht und Dominanz gehen, sondern um EINSICHT... Das Ganze, was sowohl China als auch andere Länder da in Kopenhagen abziehen ist eine ziemliche Farce und zieht den Klimagipfel ins Lächerliche. Nein, China ist nicht bereit, etwas dazu beizutragen, das es diesem Planeten und auch der Luft und der Natur wieder besser geht, nein China will nichts dafür tun - China will nur anderen die Schuld zu weisen und seine eigenen Hände in Unschuld waschen.... Wie viele andere Länder auch. Bereitschaft etwas zu ändern, oder zu zu hören? Hat mal jemand ein Super-Mikroskop? Ich glaube ich brauche das gerade mal... mit einer Lupe werde ich da wohl nichts finden.
Eigentlich, wenn ich es genau betrachte, ist das Ganze erbärmlich. Ich frage mich, wieso die eine Klimakonferenz abhalten, wenn letztendlich doch KEINER bereit ist etwas zu tun?
Außer Spesen nichts gewesen.
Ich werde mir Popkorn und einen Klappstuhl besorgen mich in die erste Reihe setzen und mir das ganze Drama, Schauspiel noch weiter ansehen...
So viel Dummheit, Ignoranz, Gier und Uneinsicht auf einen Haufen... Wozu diese erbärmlichen Machtkämpfe? Zu was sind sie nutze, außer sich selber lächerlich, uneinsichtig und machtgierig, und unglaubwürdig zu machen und zu präsentieren?
Wer braucht da noch einen Zoo oder so? Sowas ist viel interessanter und erinnert mich auch irgendwie an einen Zoo....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,

danke für Deinen Kommentar. Ich werde ihn als bald als möglich überprüfen und -- je nach Inhalt Deines Kommentars -- freigeben.
Das kann einige Tage dauern, da ich nicht jeden Tag an meinem PC sitze :).
Sei also bitte nicht enttäuscht, wenn Dein Kommentar nicht sofort oder noch am selben Tag erscheint.

Kaoi Masteres

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

x