Was schon geschrieben wurde:

Mittwoch, 9. Dezember 2009

Manchmal

"Wer über besondere Kräfte verfügt, verfügt auch über einen besonderen Schmerz den niemand sonst verstehen kann." , sagt Kusanagi Shiyu aus X/1999 zu Yuzuriha Nekoi als sie ihm in der Folge Inuki ihre Leidensgeschichte erzählt und wie sehr sie darunter gelitten hat, das niemand - außer sie selbst - Inuki sehen kann.
Ich habe diese Folge schon so oft gesehen, aber scheinbar nie wirklich genau hingehört oder verstanden - sonst wäre mir der Satz schon früher aufgefallen. Vielleicht lag es aber auch daran, daß er zu dem Zeitpunkt für mich nicht von Bedeutung war - und somit auch nicht gehört wurde. Aber, als ich den Satz eben hörte, kam es mir vor, als hätte ich mal eben ganz tief in die Steckdose gepackt. Es paßte und sprach mich unglaublich an. Es ergab irgendwie Sinn.
Ich habe X schon sehr oft gesehen, weil ich diese Serie unglaublich interessant finde und habe auch alle 18 Manga Bände die bisher auf dem deutschen Markt erschienen sind. Es steckt ziemlich viel da drin und dahinter, auch was die Charaktäre angeht - und die Geschichte.
Ich mag Kamui und Kuzanagi-San, ebenso Fuma. Aber das was Kusanagi in der Folge Inuki sagt, hat mich heute ziemlich angesprochen und mir evtl. (und sei es Wunschdenken) eine Erklärung geliefert, wieso andere nicht verstehen, was in mir vor sich geht und vor allem, wie tief und stark es ist. Wenn ich es nicht unter Kontrolle halte, weiß ich genau das es nicht nur für mich üble Folgen hat, aber pff - wen interessiert das schon?
Wahrscheinlich stimmt es, was er in der Folge gesagt hat, wer über besondere Kräfte verfügt, verfügt auch über einen besonderen Schmerz. Ich frage mich manchmal, woher so diverse Leute (egal ob Mangaka oder Autoren etc.) das Wissen darüber nehmen.
Mir hat schon das ein oder andere Buch da weiter geholfen und mir so einiges erklärt, wo ich ziemlich baff war, mich bzw. die Situation darin wieder zu finden, oder eine Erklärung für das was da vor sich ging zu finden - etwas das ich mir selber nicht erklären konnte, aber für eine Sache fehlt mir noch immer eine Erklärung: die Begnung in den Schlafphasen.
Ein Buch darüber habe ich bisher noch nicht gefunden ... Das mir erklärt oder einen passenden Begriff außer das nicht zutreffende Wort "Träume" liefert. Wahrscheinlich muß ich mich selber dran setzen und daraus eine Geschichte basteln. *seufz* Es wäre eine Überlegung wert, aber dann sollte ich das Material dafür genau und sehr gut auswählen, da ich nicht alles verwenden kann und will. Was'n Spaß.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,

danke für Deinen Kommentar. Ich werde ihn als bald als möglich überprüfen und -- je nach Inhalt Deines Kommentars -- freigeben.
Das kann einige Tage dauern, da ich nicht jeden Tag an meinem PC sitze :).
Sei also bitte nicht enttäuscht, wenn Dein Kommentar nicht sofort oder noch am selben Tag erscheint.

Kaoi Masteres

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

x