Was schon geschrieben wurde:

Dienstag, 24. November 2009

Suprise!!!!!

~_~" Es gibt echt seltsame Tage, aber dieser hat mich wohl so einiges an Überraschungen und einem zusätzlichem dummen Gesicht gekostet (das bei einem meiner Begleiter ein dümmliches Grinsen hervorrief ~~*). Ich hatte heute meinen Augenarzt Termin und durfte erst mal diesen üblichen nervigen Fragebogen zu Beginn ausfüllen, wobei die Hälfte (wie immer) offen bleiben mußte, da nix wissen. Was nix wissen, kann nix beantwortet werden. - Na ja, egal. Meine Augen wurden untersucht und dann kam die Überraschung schlechthin, vor Jahren hatte ich -2,25 Dioptrin rechts und links öm ja irgendwas mit -1, irgendwas *mal gucken geht* 1,50. Ich habe meine Brille und die Kontaktlinsen nur selten getragen, da mich sowohl das eine als auch das andere tierisch nervte - und beides KEIN Dauerzustand sondern NUR eine HILFE ist, was aber viele gerne vergessen. Ich habe meine Brille nur zum TV glotzen auf, wenn überhaupt und die Linsen nutze ich nur, wenn ich irgendwo unterwegs bin wo ich einen "scharfen" Blick brauche. Ich mag weder Brille noch die Kontaktlinsen und ich bin froh, daß ich ein Glas für diese hohen Dioptrin Werte nicht in Auftrag gegeben habe, sonst sehe ich jetzt alt aus. Ich mußte erst mal gucken, als er die Werte aufschrieb... Ich mußte mehr als dreimal gucken und mich vergewissern das er das auch richtig notiert hat und schrieb ihm, das sich meine Sehkraft scheinbar verbessert hat. Ich war verblüfft und wenn ich hätte sprechen können, hätten mir wohl einige Sekunden die Worte zur richtigen Formulierung gefehlt. Er ließ mir eine Probebrille testen. Es wurden die alten Werte und die neuen getestet. Bei den alten Werten von -2.25 Dioptrin meckerte mein rechtes Auge auf einmal und fing höllisch an zu schmerzen. Und langsam fing ich an zu begreifen, nach dem wir sowohl die neuen als auch die alten als auch die neuen ausgetestet haben. Erst irritierte mich das, weil ich mit beiden Stärken auf dem rechten Auge gut sah, ABER ... ich bin vermutlicher seit einiger Zeit mit einer Brille bzw. mit Kontaktlinsen durch die Gegend geeiert, die für meine Augen zu stark waren. Meine Sicht hat sich zwar nur um knapp 5% (?) verbessert, aber die Sehkraft hat sich verbessert! Das heißt von -2,25 auf -1,75 und von -1,50 auf -1. Was meinte ich dazu? Weniger Brille und Kontaktlinsen tragen lohnt sich. Worauf dann jene eine welche lachen mußte. Ja ist so.
Kontaktlinsen UND Brillen sind SehHILFEN und kein Dauerzustand. Seht es mal so, ihr seit verletzt und habt euch da irgendwo etwas gebrochen oder etwas vergleichbares. Es wird geschient oder ähnliches. Es soll schützen und stabilisieren, aber nur für einen bestimmten Zeitraum. Anschließend hat man das Vergnügen der Krankengymnastik. Und wieso? Ganz einfach, um die Muskulatur wieder aufzubauen und zu stärken. Man trägt auch an den Knien Kniegelenkstützen nur partiell nicht dauerhaft, weil sonst die Muskulatur abschlafft. Und wenn man permanent eine Brille oder Kontaktlinsen trägt, muß man sich nicht wundern, wenn der Sehnerv bzw. die Muskulatur erschlafft, weil ihm sein Job durch die Brille oder Linsen abgenommen wird. Er hat nichts mehr zu tun und verkümmert in gewisser Weise.
Sicher die Brillen heute sind richtig chic und "modisch" und kein Vergleich zu den Hornbrillen von Anno dazu mal, dennoch wird nur all zu gerne und zu oft vergessen, das das NUR SehHILFEN sind, auf die man zurückgreifen kann, wenn man in der Ferne etwas erkennen will oder im TV die vielen bunten Bilder erkennen will oder halt im Kino sehen will, was man sieht (soll Leute geben, die auch schon mal im falschen Film landen).
Ich war wirklich baff und konnte mir so einiges anfangen zu erklären. Luzifer und GB hatten recht, aber ich habe nicht dran geglaubt. Ok, .50 sind nicht viel, aber es ist auf beiden Augen. Das heißt der Wert hat sich zu gleichen Maßen auf beiden Augen verbessert. Wobei ich der Meinung war, das es sich verschlechtert hatte, aber nun ja, alles eine subjektive Betrachtungsweise.
Immerhin hatte ( Oh welch Wunder welch seltenes) kein Problem mit meiner Stummheit. Ich bin eigentlich langsam echt genervt was die Frage danach angeht und werde da wohl in Zukunft auch eine Standardinformation für Ärzte in meinem Block anfertigen, damit ich nicht immer wieder damit genervt werde. Es ist auf Dauer anstrengend und mehr als enervierend, wenn man permanent die gleiche Frage gestellt bekommt und einige da mit mehr als Unverständnis drauf reagieren. Sie sehen und merken nur, da kann jemand nicht sprechen und bla. Sofort springt bei denen irgendwas komisches an - aber ignorieren dabei vollkommen, das ich damit umgehen und das akzeptiert habe. Die einzigen die damit permanent ein Problem haben, sind die Ärzte... und es ist immer wieder erleichternd wenn ich einen Arzt/eine Ärztin treffe, die nicht sofort diese seltsame Verhalten an den Tag legt. Ich muß damit leben und akzeptieren - nicht diese Orgelpfeifen!
Ärzte und Verständnis? -.- Wenn frau den/die richtige erwischt - ja! Ansonsten tief durch atmen, sich wie eine nachsichtige Mutter einem störrischen unwissenden Kind gegenüber verhalten - und sie am besten ob ihres mangelnden Verständnisses bedauern....
lol.... Mich wundert langsam gar nüscht mehr. Und irgendwie habe ich schon wieder so ein dezentes "Flashback" das mir sagt, daß ich das alles schon mal geträumt habe... Wenn das so weiter geht, werde ich wohl bald nicht mehr wirklich beides auseinander halten können - was so oder schwer fällt, da ich überall Schmerz und so weiter empfinden kann. Riechen, schmecken, Schmerz empfinden und so weiter soll man ja angeblich nicht können... Ja, wenn man Zweibeiner ist, ist das wohl so -_-. Zu der Gattung gehöre ich aber nicht :P.
Meine Kehle fand die Kugel die sie vor einigen Wochen auf der Traumebene traf im Wachzustand wirklich angenehm. Es war ein WIDERLICHES Gefühl, diese Metallvieh da zu spüren - ich kann genau beschreiben wie sich das anfühlte und wie sehr ich mich dazu zwingen mußte NICHT zu schlucken.
Mein Körper hatte noch zwei Tage später Probleme damit, da er der Meinung war, das da tatsächlich ein Fremdkörper steckt. Na ja, steckte auch, nur .. wurde er noch rechtzeitig entfernt. Also so viel zum Thema auseinander halten X_x.
Wie soll man auf Dauer etwas auseinander halten, wenn es sich immer mehr und immer stärker überschneidet?
Wenn jemand darauf eine Antwort hat? Immer her damit, vielleicht nützt sie mir etwas. *Schulter zuck* Mehr als versuchen kann ich schließlich nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,

danke für Deinen Kommentar. Ich werde ihn als bald als möglich überprüfen und -- je nach Inhalt Deines Kommentars -- freigeben.
Das kann einige Tage dauern, da ich nicht jeden Tag an meinem PC sitze :).
Sei also bitte nicht enttäuscht, wenn Dein Kommentar nicht sofort oder noch am selben Tag erscheint.

Kaoi Masteres

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

x